Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
via stock3 News
heute 16:44
Nach den Äußerungen von Aixtron am Nachmittag machten die Papiere einen guten Teil ihrer Kursverluste von bis zu rund 10 Prozent wett. Kurz vor Handelsschluss notierten sich noch 3 Prozent im Minus./mis/nas/jha/
Quelle: dpa-AFX
Mein Gedankengang ist: Vorausgesetzt, dass Aixtron selbst eine 300 mm Anlage auf die Kette bekommt, ist in beiden Fällen Potential für Aixtron gegeben. Denn auch Konkurrenten von Infineon, die ggf. Aixtron Maschinen einsetzen wollen, hätten mehr Druck nachzuziehen.
da wird kräftig bekundet, dass man die Nase voll hat und AIX verkauft hat.
getätigte Verkäufe werden vermeldet und einige User glauben ernsthaft, dass Infineon
jetzt auch noch in den Maschinen- / Anlagenbau einsteigt.
Derweil AIX die die Infineon Meldung als positives Signal für sich wertet.
Wie gesagt, sehe ich es auch positiv, ich habe gekauft. Aber die Frage bleibt immer noch offen. Wenn es gar nicht anders sein kann, bitte Erläuterung.
Pickert hat ja deutlich betont, dass GaN bei weitem nicht so anspruchsvoll ist wie SiC.
Die neue IR ist nicht vertrauenswürdig. Es gab unter 21 € keinen weiteren DD Kauf, warum ?? wegen GaN und Infineon ???
Alle wesentlichen Fragen bleiben offen und der Anleger verarscht.
Was anderer kann ich mir schwer vorstellen.
https://www.veeco.com/products/...-for-5g-photonics-and-cmos-devices/
"dass Aix quasi GaN Monopolist ist und Infineon Aix-Kunde ist, dann kann die 300 mm Wafer nur auf Aix Maschine hergestellt worden sein."
Aber Infineon meint doch, sie haben's auf einer Anlage für Silizum gemacht gemacht und zudem: Veeco hat doch Anlagen für GaN.
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.09.24 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
und Aix hat die 300mm GaN Maschinen zur Herstellung von Wafern. Da müßte sich doch was ergeben.
Genau so war es auch bei Paion. Jeder fragte warum kauft das Management keine Aktien.
Daraus was abzuleiten? Keine Ahnung. weiß ich nicht. Insider haben bei Aixtron für ca. 22 EUR gekauft. Warum?
Evtl. deshalb weil sie nicht wie viele Forenteilnehmer hier stündlich den Kurs verfolgen. Die wissen was bei Infineon abgeht. Wir hier im Forum wissen gar nichts und versuchen nur aus solchen Meldungen wie von Infineon irgendetwas hineinzuinterpretieren. Wissen tun wir mehr mit den nächsten Zahlen... und bis dahin ist ja noch eine Weile. Die kennt das Management besser.
Und ob ein Vorstand Aktien kauft oder nicht ist ja nun mal seine eigene Angelegenheit. UNd selbst ein Kauf sagt ja faktisch nichts aus. Schafft der Vertrauen? Evt. Ja. Oder eben um mal Paion als dein Vergleich zu nehmen. Es sollte Vertrauen schaffen und was ist passiert????
Ich vermute, dass AIX mit den 200er Wafer 2-3 Jahre gutes Gld verdienen wollte, obwohl man schon 300er Anlagen bauen konnte.
https://www.4kfilme.de/...nd-samsung-schraenken-wohl-ihre-plaene-ein/
ja klar ,sind bestimmt wieder die Kleinanleger ..müssen ja ihre Kantinen Currywurst bezahlen ((((((-;