K+S wird unterschätzt
4(?) Wochen vor den Zahlen fangen User wie Bayern(?) oder so fett an zu pushen und danach weg. Total suspekt…
Irgendwer meinte doch mal dass K+S den Kontakt zu privataktionären intensivieren möchte…
welche noch?
bitte um eine genaue Aufstellung!
und selbst wenn ein oder zwei sogenannte User schreiben, dass K+S super ist, was soll das bedeuten oder anrichten???
gerade in diesem Forum wird eher gegen K+S geschrieben oder man setzt sich - im Vergleich zu anderen Unternehmen - sehr konkret (mit Bilanzen, Kapitalflussrechnungen, Rohstoffpreisen, Interviews usw.) mit dieser Bude auseinander.
bitte bleibt bei den Fakten!
Was BHP will ist Geld verdienen.
Das passt nicht sonderlich gut zur Strategie von K+S oder sieht das hier irgendwer ernsthaft anders?
In den Markt kommen ist denkbar einfach. Damals als das Kartell zwischen BPC und UKT zerbrach sagen alle...die BPC schafft das nie...es hat genau 6 Monate gedauert und dann waren die im Markt.
Somit DIE Zeiten des Oligopols sind längst vorbei...
Das einzige was für eine BHP Sinn macht ist eine Konsolidierung und einen squeez out der kleinen, teueren wie K+S. Wozu dann noch Geld ausgeben? Dieses Thema wird sich von selbst erledigen...
Wieder mal all in ? Aber wahrscheinlich noch "kurz vorher" mit kleinem Gewinn rausgegangen :-)
vor ich glaube mittlerweile 8 oder 9 Jahren hatte BHP den Eintritt schon mal geplant...jetzt soll es in 6!!! Jahren soweit sein...
schauen wir - sagen wir in 4 Jahren - mal weiter, wie unsere linear verlaufende Welt (irony off) dann aussieht :o)
und würde es immer noch weitere - im besten Fall - zwei Jahre dauern bis produziert wird (Qualität natürlich von Anfang an top)
> 30EUR wird niemand bieten... und von 41E sollten wir erst gar nicht träumen.
So long..
Ruhe bewahren, denn bekanntlich produziert K+S auch weiterhin.
Gewinnbringende nächste Jahre ..
beginnen mit der Produktion erst in sechs Jahren :D ah darum heißt es immer "an der Börse wird die Zukunft bewertet"
auch wenn sie erst in ein paar Jahren ist...genial
So ca. 2 Euro im Mittel unter Hoch bei den Zahlen 13,14 ohne Verluste positioniert...jetzt kann der bullishe Hammer heute gebildet werden.
Rauscht sie weiter ab, ertrage ich die Buchverluste und lege ordentlich nach.
Also: BBV Wette kann starten! Fertig positioniert!