K+S wird unterschätzt
...in der ersten Phase? und das soll sich rechnen? Gesamtkosten?
Erhaltungsinvestitionen? wird die Förderung ohne Probleme funktionieren?
BHP hat in 2010 bereits versucht Potash Corp zu schlucken.
Bisher war Nutrient und Mosaic durch die niedrigen MOP Preise vor BHP geschützt (die K+S generell).
Das hat sich nun verändert...
Sind die 12 Mio. t nächstes Jahr oder erst in einem Jahrzehnt auf dem Markt? Meines Wissens frühestens in 10 Jahren. Du brauchst keine Panik zu verbreiten. Die Kalinachfrage steigt jährlich um ca. 2% und in 10 Jahren können 12 Mio t vom Markt komplett absorbiert werden.
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.21 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.08.21 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
extrem bedeutet für jeden etwas Anderes?!
manche müssen? hier anscheinend immer mit Superlativen arbeiten?!
K+S kommt von zirka 5,60 Euro und war zB Ende Juni bei 11 Euro...jetzt Mitte August bei 11,60...alles sehr "extrem"?
wenn man möchte, kann man ab und zu manches auch in Relation und im Kontext beurteilen bzw. bewerten!
Selbst in 10 Jahren sollen die lt. BHP nicht kommen. Man plant mit 5-6 Jahren Konstruktionsphase und weiteren ca. 2 Jahren ramp up, um dann bis zu 4,3 -4 ,5 Mio t zu produzieren, d.h. so 2028/2029 sollen frühestens bis zu 4,5 Mio t produziert werden. Ein wahrlicher "Potash-Gigant" und Grund zur Panik im Jahr 2021/2022.
siehe Seite 52/53 der Präsentation von 17. Juni 2021:
https://www.bhp.com/-/media/documents/media/...lookbriefing.pdf?la=en
Gleiche Suppe wie Freitag, runter, dann haut einer ordentlich rein und dann neues Tief....
Überlege mir mal die Aktion morgen zu fahren.
Über 11,50 pack ich das Ding nicht mehr an.
11,36
11,04
10,88
stehe ich heute. Ich warte auf den massiven Abverkauf!
Ein Race to the Bottom kann K+S nicht überleben
K+S hat nunmal diesen CEO und diesen CFO und diese Aufstellung… und verdient bei den niedrigen Preisen kaum Geld bei gleichzeitig steigenden Umweltkosten.
August 16, 2021 04:00 ET
Source: ACRON
‘In the current circumstances, we believe it is possible to accelerate construction to obtain the first batch of the product in 2025.
‘All of the project’s engineering and design solutions provide for further expansion of the mine’s capacity from 2.0 mtpa to 2.6 mtpa of potash.’
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...y-Potash-Mine.html
Wie nennt man die Leute, die nach einem ATH und -0,3% vorbörslich an nächsten Tag den "Dipp" kaufen bei einem recht flachenVIX Future?
Genau...
Die wissen wahrscheinlich auch wie BHP den Unterschied zwischen "billig" und "den Preis wert" und verhalten sich folgerichtig dementsprechend.