Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Es bringt nichts seine Zeit zu verschwenden und zu rechnen wo eine Firma vielleicht stehen könnte und welchen Umsatz/Marge sie vielleicht machen könnte. Es hat sich leider gezeigt dass alle diese Rechnungen die von einigen von Euch sicher mit Sachverstand und viel Zeit durchgeführt wurden (Stichwort: Nicht auf die dummen Analysten hören, die würfeln nur – sich selbst ein Bild machen und seine eigenen Berechnungen anstellen), zumindest unterstelle ich das hier einigen fleißigen Kommentatoren im Forum, nicht geholfen haben. Statt der erhofften 11-12 Euro als Reaktion auf gute Quartalszahlen sind wir nun bei ca 6,5 Euro, hauptsächlich weil der Ausblick miserabel ist.
Und warum?
Weil die Kommunikation des Managements katastrophal ist. Anbei nochmal der link zum etzten Interview von Dopfer (ADVA läuft auf allen Zylindern!!) zu den Q1 Zahlen. Kein Hinweis dass es irgendwelche Probleme gibt, dass evtl Grosskunden zurückhaltend sind….
Und wenn die Grundannahme falsch ist bringen die ganzen Rechnungen nichts.
Es hilft nur eines – ausschliesslich Aktien von Unternehmen, deren Management ein nachweislich einwandfreien track record haben. Ich bin mal gespannt ob sich das Management zu diesem Desaster äussert.
Schnäppchenpreis, achwas ....ich verschenke 100 Stück!! (Erinnert mich irgendwie an 2007/08 als viele Kleinanleger noch weiter zum kauf von, .....
was auch immer, annimiert würden)
Ich hatte mein ganzes Anlagegeld damals in Adva gsteckt, weil mich Unternehmen, Branche und Zukunftsaussichten restlos überzeugten. Ein Trugschluß! Die Unternehmensführung war damals schon ein Desaster und ist es bis heute geblieben. Leider war ich so etwas wie in diese Aktie verliebt. Der größte Fehler überhaupt, den man an der Börse machen kann!
Nun ja, Vergangenheit. Heute zocke ich lieber mit Biotechbuden und stoße diese eiskalt sofort ab, wenns den Sprung nach oben gibt. Hat mir unter dem Strich bedeutend mehr gebracht als auf diesen einen -angeblich soliden- Tec-Dax-Wert zu setzen.
Gruß vom
Advamillionär
Ninja, mein ADVA Geld hat jetzt auch ein anderer...
Ich aber ein Haus in Strandnähe.
Freitag -12%
Montag in einer halben Stunde -7%
Bald bekommt man Geld, wenn man eine Aktie übernimmt....
http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/...equals=13&page=1
es ist grundlage jedes anlagekonzeptes nicht alles auf eine karte zu setzen, auch wenn man noch so überzeugt ist (außer man hat klares insiderwissen :).)
Meine beste aktie im vergangenen jahr war eine aktie die ich nur gekauft habe weil sie stieg ohne dass kommuniziert wurde warum sie stieg. das war evotek (ergebnis + 150%).
Die Lösung: zwei oder drei zukunftsträchtige branchen aussuchen, jeweils eine oder zwei qualitätstitel aussuchen und informiert bleiben.
Und natürlich sehr kritisch bleiben gegenüber der nachrichtenlage. Siehe adva.
So long.
Am heutigen Kursverlauf ist bereits erkennbar, dass ein wenig Vertrauen zurückkehrt und erste mutige Einsteiger zugreifen. Sollte das Q3 wiedererwarten gut laufen, werden sich viele ärgern die Aktie in der jetzigen Panik verkauft zu haben.