Adva ein Diamant am Investoren Himmel
was m einste wo soll ich wieder rein kann jetz Ca 8500 Stück kaufen 5, 95
Katjuscha hat das Problem oben im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. Hier war mittelfristig von weiterem Umsatzwachstum und einer Marge Richtung 10% die Rede. Diese mittelfristigen Wachstumsziele waren in gewisserweise bereits im Advakurs eingepreist, weil sie bekannt waren. Als gestern die konkrete Prognose für das neue Quartal ausgegeben wurde ist eins klar geworden: Aus einer Wachstumsstory ist quasi über Nacht eine Schrumpfungsstory geworden. Dabei geht es gar nicht darm, ob die gesteckte Prognose aus dem abgelaufenen Quartal eingehalten wurde oder nicht, der Markt hat einfach viel mehr für die Zukunft erwartet. D.h. die großen Investoren reagieren jetzt natürlich und bauen Positionen ab. Warum? Weil die Bewertung von Adva jetzt VIEL zu hoch ist. Das führt zu einer gewaltigen Entladung wie du sie gerade siehst. In gewisser Weise haben wir deshalb eine Gewinnwarnung vorliegen. Dein beschriebenen Vertrauensverlust spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
Umgekehrt gedacht: Wenn die Kurse nun wieder nachhaltig steigen sollen, brauchen Investoren Kaufanreize. Diese sind derzeit leider Fehlanzeige. Dazu müsste quasi die Prognose angehoben werden und das geht nicht von heute auf morgen.
Das kann ich nachvollziehen und du stellst das auch gut dar. Danke schon einmal dafür.
Dennoch kann ich (auch als Investierter deines Wikis) nicht nachvollziehen wieso du bspw. deine Position in Adva vor den Zahlen abgebaut hast bzw. gar keine mehr existierte. Ich mein, sowas tut man doch nicht wenn man nicht mehr davon überzeugt ist? Wie du selbst schreibst, war es unter der Annahme der Wachstumsstory noch ein Wert in dem man investieren kann. Ich bitte dich das nicht als Kritik aufzufassen, darum geht es mir hier nicht. Ich will einfach nur den Schritt nachvollziehen können.
provokativ gesagt: es reiht sich in die LV Thematik ein.
@k.A.
Vielleicht habe ich den auch. Per Definition ist dies auch eine Gewinnwarnung. Dennoch ist es hier so, dass der Konzern am Ende des Jahres keine roten Zahlen schreiben wird (Stand: heute). Ich kann das auch alles nachvollziehen auch die Gründe für diesen Bewertungsabschlag. Ich tue mir nur schwer immer bzgl. den Worten "zyklisch". Wo stehen wir denn jetzt ? Also in welcher Phase?
Bei Katjuscha klingt das nicht so, als wüsste er nicht was das wäre, bei dir eher schon.
Der der Zyklus steht für solche Unternehmen der Telekommunikationsindustrie noch lange nicht am Ende.
Umsatzverlust hin, Umsatzverlust her. Daran bemisst sich nicht ein Zykliker.
Jetzt wird ADVA wohl das gleiche Schicksal drohen wie Nordex nach den ersten schlechten Zahlen. Der Kurs wird noch weiter fallen, sich irgendwann fangen und nur seitwärts bewegen. Bis zu den nächsten Zahlen.
Wenn die top sind, geht's steil nach oben, sind die aber wieder schlecht, dann wird der ADVA nochmal 30% verlieren.
Nordex hat sich vom Hoch weg gedrittelt, das könnte ADVA auch blühen - dann wären Kurse um 4 Euro denkbar.
Bleibt zu hoffen, dass der Rebound auf 7 Euro kommt .....
Am Tag vor den Zahlen hab ich das Derivat auf 1,6% Gewichtung abgebaut (also sozusagen noch 7,2% Gewichtung), weil mich wunderte wieso der Kurs sich vor den Zahlen nicht auf deutlich über 9 € erholte. Nenn es Gefühl, aber ich hatte einfach einen Blick auf den Chart geworfen, und da sah diese mickrige Erholung von 8,65 € auf knapp 9 € einfach sehr gefährlich aus. Deshalb musste ich etwas Risiko aus dem wikifolio nehmen. Der gestrigen Kursrutsch hat mich dann trotzdem noch 1% des wikifolios gekostet, obwohl ich zu durchschnittlich 7,7 € noch halbwegs glimpflich rauskam. Im Derivat waren das aber um die 70% Verlust, weil der KO des Zertis ja bei 7,04 € lag. Also schön war das auch für mich nicht, aber es hat sich noch halbwegs in Grenzen gehalten.
https://de.tradimo.com/tradipedia/...he-unternehmen-definition_98971/
Moderation
Zeitpunkt: 21.07.17 17:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 21.07.17 17:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet