Siemens Energy AG - Thread!

Seite 216 von 216
Neuester Beitrag: 20.01.25 12:42
Eröffnet am:17.09.20 21:50von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.38
Neuester Beitrag:20.01.25 12:42von: SoIsses01Leser gesamt:2.198.446
Forum:Börse Leser heute:1.882
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | 214 | 215 |
>  

5503 Postings, 1334 Tage BauchlauscherVermutung

1
15.01.25 20:46
Diese Schweizerin Frau Weidel von den doofen blaubraunen will ja alle Windräder abreißen.

Das wird sich SE sicherlich sehr sehr teuer bezahlen lassen.

27545 Postings, 1265 Tage Highländer49Siemens Energy

16.01.25 14:31
Die Siemens Energy-Aktie zeigt sich am Donnerstag nach schlechten Nachrichten volatil. Kommt jetzt die erneute Belastungsprobe für den Konzern? Und wie kann es mit den Papieren an der Börse weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...neue-probleme-tauchen-auf-486.htm  

27545 Postings, 1265 Tage Highländer49Siemens Energy

16.01.25 14:33
Die Aktien von Siemens Energy haben am Donnerstag zeitweise 2,6 Prozent verloren. An der 21-Tage-Durchschnittslinie fanden sich aber wieder Käufer und das Minus schmolz auf unter ein Prozent.
Am Vorabend war bekannt geworden, dass in Schweden nach einem erneuten Bruch eines Rotorblattes 51 Anlagen in einem Windpark stillgelegt wurden. Bei Anlagen des Onshore-Typen 5.X der inzwischen komplett einverleibten Ex-Tochter Siemens (Siemens Aktie) Gamesa kämpft der Konzern schon länger mit Qualitätsproblemen. Siemens Energy hatte sie daraufhin zunächst aus dem Vertrieb genommen, um die Mängel zu beseitigen.

Quelle: dpa-AFX Broker  

263 Postings, 5039 Tage ph8000SE Zukunft und DZ Bank

2
20.01.25 10:29
Die Analysten können gerne bewerten, wie sie möchten aber ich schaue auf nachvollziehbare Kennzahlen und Extrapolationen. Bei der DZ-Bank Bewertung muss ich immer lachen. Bei den DZ-Bank Beurteilungen schaue ich mittlerweile genauer hin, denn sie sind auffällig fantasielos. Hat auch hier wieder davon abgeraten (wie auch bei anderen Aktien) im Herbst 2023 in SE Energy einzusteigen. Damit hat die DZ die Kurssteigerung von 330% in 2024 verpasst! Schauen die sich eigentlich mal an, was aus deren Empfehlungen geworden ist?

Keine Ahnung per Dez. 2024 geht so:
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert des Dax-Jahresbesten Siemens Energy zwar von 24 auf 38 Euro angehoben, die Papiere aber von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft. Die neuen Mittelfristziele erschienen mehr als eingepreist, die Investorenerwartungen bis 2028 seien ähnlich wie der Aktienkurs nach oben geschossen und ungelöste Probleme im Windenergiebereich würden vom Markt weitgehend ausgeblendet, schrieb Analyst Alexander Hauenstein in seiner am Mittwoch vorliegenden Verkaufsempfehlung. Das jüngste Investoren-Update des US-Konkurrenten GE Vernova scheine der letzte kurzfristige Kurstreiber gewesen zu sein, während der hohe Finanzierungsbedarf für Siemens India Energy ein zeitlich unkalkulierbares Kursrisiko darstelle./gl/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2024 / 07:36 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 11.12.2024 / 07:43 / MEZ

GE Vernova ist jetzt gerade bei 394€. SE und GE haben bekanntlich den gleichen Umsatz und eine fast gleiche %-Marge. Dann müsste SE für Parität heute bei 135,46€ stehen. Ich denke, GE gibt die Perspektiven des Absatzmarktes wieder und zumindest eine sehr positive Einschätzung der GE-Aktionäre, was die Zukunft anbelangt. Folgen wir der durchschnittlichen Korrelation SE / GE von November bis Mitte Januar 2025 (SE Kurse 15% von GE) dann müsste SE bei 58,86€ stehen. Dabei haben wir einen Abschlag von 85% (von 394€ GE Kurswert umgerechnet auf Marktkapitalisierung).

Ausbau der Stromversorgung für KI-Rechenzentren, Modernisierung der Stromnetze (siehe SE Auftrag aus Dänemark), Dekarbonisierung der Stromproduktion, Industrie ersetzt Primärenergieträger durch Stromversorgung (Stahl - Salzgitter Projekt, Chemie - BASF Wärmepumpe). Das sind dicke Treiber in der Mittelfristperspektive. Entweder sind SE und GE im Netzausbau oder in der Stromerzeugung Ansprechpartner. Trump hält den Klimawandel für Quatsch (aus politischen Gründen - er wusste es bereits anders). Drill baby drill - nach Gas und Öl bohren! Aber irgendwann, wenn der Regen lange genug ausbleibt, die Feuer weiter wüten und die Häuser absaufen, wird er umschwenken müssen. SE und GE werden dann noch höhere Preise nehmen müssen (!), denn kann der Bedarf dann überhaupt gedeckt werden?

Wer sich ein paar SE Aktien zurücklegt ist wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Meine SE Energy Kursziel: 58-135€, für die kommenden 1-3 Jahre, aus heutiger Sicht.

235 Postings, 6945 Tage Boarder66Bei den

20.01.25 11:03
ganzen Gaskraftwerken die Deutschland, und andere Länder noch bauchen wollen, ist SE auch dabei ;)

Gruß
Boarder  

646 Postings, 1601 Tage SoIsses01Und wieder

20.01.25 12:42
ein Analyst der es besser weiß und SE jetzt auf Verkaufen setzt. Hätte man den vor 1 Jahr gefragt wo SE in 1 Jahr steht hätte der sicher nicht 55 Euro gesagt .... Merkste was!? Von Analysten halte ich schon lange nichts mehr, die werden auch nur danach bezahlt wie ihre Firma denkt und schwimmen auch nur mit der Masse. Gibt etliche Beispiele in meiner Vergangenheit in der ich zum Glück nicht auf irgendwelche Analysten gehört habe zu kaufen bzw. zu verkaufen.....SE wird in 2 Jahren bei 100 Euro stehen, den außer Trump sieht jeder auf der Welt die Notwendigkeit für grün erzeugten Strom aus Wind und Sonnenenergie und bald auch Wasserstoff ....Überall ist SE mit dabei und wird den Markt dazu beliefern. nmM..  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | 214 | 215 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben