07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Seite 22 von 22
Neuester Beitrag: 18.02.25 14:53
Eröffnet am:07.07.23 08:51von: Der Mechani.Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:18.02.25 14:53von: Berliner_Leser gesamt:298.478
Forum:Börse Leser heute:446
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
>  

1526 Postings, 2616 Tage Grish@Sersn

14.02.25 08:51
4 Posts von mir in 2 Wochen (wuhu jetzt sind es 5) und du redest von Einsatz und Fleiß. Sorry, aber ich komme aus einer Generation in der Einsatz und Fleiß etwas ganz anderes ist, als das was die ganz leicht wohlstandsverwahrloste, work-life-balance-fixierte Generation Z und alles was danach noch Großartiges kommen wird darunter versteht. Wahrscheinlich kannst du dir deswegen nicht vorstellen, dass das hier für mich keinen Aufwand bedeutet und eher der Horizonterweiterung und der Unterhaltung dient. Geh doch einfach zurück in deine rosarote Wasserstoffblase, denn da ist alles super und Probleme gibt es nicht, denn am Ende kommt ein weißer Ritter (oder halt die Rasenmäher-Mama) und mäht die ganzen Probleme vor dir weg ;-)  

737 Postings, 1174 Tage draxLöschung

1
15.02.25 09:20

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_Grüner Stahl in DE?

17.02.25 20:06

Bezug zum Threadthema/Mehrwert für Forenteilnehmer: Es geht in dem Artikel / Debatte um den grünen Stahl, der mit Wasserstoff hergestellt werden sollte.

Fazit: die Umstellung auf grünen Stahl eine Illusion!

www.zdf.de/nachrichten/politik/...eck-weidel-buerger-100.html

Hoffentlich hat jeder die Diskussion in der ZDF-Sendung Klartext, vom 13. Februar gesehen.  Der grüne Stahl in Deutschland ist wirtschaftlich GAR NICHT tragfähig. Besonders Thyssenkrupp steht vor massiven Problemen und die geplante Direktreduktionsanlage für Wasserstoff ist extrem teuer, die Umsetzung unmöglich, SOGAR selbst mit Erdgas als Übergangslösung bleibt die Produktion nicht konkurrenzfähig. Abgesehen davon, Deutschland hat weder ausreichend grünen Wasserstoff noch eine funktionierende Infrastruktur dafür. Gleichzeitig drückt billiger Importstahl aus Asien die Preise und ohne milliardenschwere Dauersubventionen (diese "grüne" Dauersubvention-Verschwendung muss schnell ein Ende finden!) ist die Umstellung auf grünen Stahl eine Illusion, es existiert nur im Kopf eines bestimmten Kandidaten, der nie im Leben Bundeskanzler wird, und insbesondere nicht nach der furchtbaren Deindustrialisierung des Landes, in der Zeit wo er den Wirtschaftsminister spielen durfte. Anstatt die Stahlindustrie mit utopischen Klimazielen weiter in die Krise zu treiben, braucht es realistische Lösungen oder Deutschland verliert eine seiner Schlüsselindustrien...

2225 Postings, 3515 Tage lordslowhandLöschung

1
18.02.25 12:36

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:13
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

2225 Postings, 3515 Tage lordslowhandGrüner Stahl? Das sagt die Stahlindustrie dazu:

1
18.02.25 12:43

Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschafts­vereinigung Stahl:  „Ich sage es klar: Grüner Stahl ist die Zukunft."https://www.wvstahl.de/statements/gruener-stahl-ist-die-zukunft/

2000 Postings, 316 Tage WissensTraderWenn die letzten Schwachköpfe angefüttert wurden,

1
18.02.25 12:50
bis zu den Wahlen, dann wird der Kurs wieder gegen 3 € laufen.

Sind selbst bei 3 € zu teuer.  

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_Löschung

18.02.25 13:06

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:24
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_#533

18.02.25 13:12
lord, bei allem Respekt. ich höre nur das Gegenteil:

https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=46#jumppos1166

und wenn der grüne Stahl mal kommen würde, dann in verdammt vielen Jahren! TK muss wieder die Arbeitsplätze massiv reduzieren, weil sie noch nicht mal mit CH4 als Reduktionsmittel wirtschaftlich produzieren können und dann wird es von H2 geträumt? ;-)
Weißt du, ich glaube das erst wenn die USA, Indien und China auf H2 umstellen.
All das heißt natürlich nicht, dass man mit der Aktie nicht verdienen kann...

6421 Postings, 4940 Tage kieslyWasserstoff- Kernnetz bis 2032

1
18.02.25 13:41
In Bezug auf die hier zum zum Teil geäußerte Skepsis kann ich nur berichten, dass die Unternehmerschaft in Süddeutschland äußerst besorgt ist, dass das Wasserstoffkernnetz nur bis Stuttgart reicht. Das geht soweit, dass man sich in diesem Teil Deutschland selbst organisiert (Handelskammer /Verbände) um Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen die Region über die Schweiz, Spanien und Frankreich bis 2032 zu versorgen. Das zum Thema Wasserstoff wird sich nie durchsetzen.  

1526 Postings, 2616 Tage Grish@kiesly

1
18.02.25 14:41
“Nie” würde ich auch nicht sagen, aber es wird noch ziemlich lang dauern und sicher ist es trotzdem nicht, solange die Kosten für grünen Stahl nicht so weit gesenkt werden können, dass er konkurrenzfähig ist. Ob das mal passieren wird, ist alles andere als sicher insbesondere solange Länder wie China mit Schwellenlandstatus den Weltmarkt mit billigem Standardstahl fluten können. Dagegen kannst du nicht ansubventionieren.  

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_kiesly

18.02.25 14:52
Ich fasse mal zusammen... wie Grish schon oben sagte, nicht "nie" aber es könnte seeeehr lange dauern. President Trump setzt auf eine starke Energiepolitik, die den USA unabhängige und bezahlbare Energie sichert. Während Deutschland unter explodierenden Energiepreisen leidet, wird President Trump die Gas- und Ölproduktion massiv fördern (hoffen wir mal!!), um die Kosten zu senken und Arbeitsplätze zu schützen. Sein klares Ziel ist keine Abhängigkeit von teuren Importen, sondern eine stabile, sichere Versorgung für die Menschen. Was bedeutet denn das für den Rest? Durch seine Politik wird der Gaspreis weltweit sinken, was nicht nur den USA, sondern auch anderen Ländern, wie Deutschland!! zugutekommt. Gleichzeitig bedeutet dies, dass grüner Stahl in absehbarer Zeit keine Chance auf Wettbewerbsfähigkeit hat und die  teuren, subventionierten Experimente werden gegen günstige fossile Energie nicht bestehen können, mit oder ohne Habeck&co.. President Dr. Donald Trump handelt aus Liebe zu seinem Land und schützt die Bürger vor den fatalen Fehlern der deutschen Energiepolitik ;-)  

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_#535

18.02.25 14:53

Bei Nucera geht es noch!
Die können was, sogar vieles.
Aber nel, eine kleine quasi unbekannte Regionalfirma??
Deren Aktie würde ich noch nicht mal für 10c kaufen.

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben