WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 22 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:156.874
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 83  >  

2437 Postings, 7612 Tage Versägerdas spricht höchstens für das Niveau bei w:o,

 
  
    #526
21.11.03 00:25
aber keineswegs für deine Theorie  

1784 Postings, 7628 Tage Vorbeieilenderkiiwii argumentiert gut

 
  
    #527
21.11.03 03:27
wobei ich allerdings seine Nullsummenrechnung mal gerne sehen würde. Kann ja stimmen. Und über die Gefahr eines Kapitalschnitts sollte man tatsächlich nachdenken  

35 Postings, 7607 Tage grandmasterbibo@vorbeieilender

 
  
    #528
21.11.03 03:36
03:27 ? schläfst Du denn nie ?  

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderZur Coba - und schlafen kann ich nicht mehr

 
  
    #529
21.11.03 03:55
seit ich WCM habe ......


20.11.2003
Commerzbank spekulativer Kauf
Focus Money

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) zum Kauf.

Der Befreiungsschlag der Commerzbank im Rahmen der Neun-Monatszahlen habe die Aktie nur kurzfristig auf Talfahrt geschickt. Das Geldinstitut habe stille Lasten in Höhe von 2,3 Milliarden Euro abgeschrieben und gleichzeitig rund 53 Millionen neue Aktien an institutionelle Investoren ausgegeben. Dadurch habe Konzernchef Klaus-Peter Müller das Eigenkapital um rund 750 Millionen Euro aufgestockt und so die Finanzstruktur verbessert.

Enttäuschend seien jedoch - trotz eines im Branchensektor traditionell schwachen dritten Quartals - das operative Ergebnis und das Handelsergebnis ausgefallen. Ohne die Bereinigung hätte der Gewinn bei 20 Millionen Euro gelegen. Analysten hätten mehr Profit erwartet. Vor diesem Hintergrund sei die Aktie mit einem 2004er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 (Branchenschnitt: 13) relativ hoch bewertet. Allerdings würden Finanztitel besonders von der weltweit durch die Notenbanken bereitgestellten hohen Liquidität profitieren. Steigende Aktienkurse würden die Beteiligungen aufwerten und hätten direkten Einfluss auf das Geschäft.

Außerdem sei eine Übernahme vorstellbar. Die Großaktionäre Generali und Münchener Rück hätten zwar keine neuen Aktien gezeichnet. Das Filialnetz der gelben Bank sei aber für viele ausländische Konkurrenten interessant, die schnell Fuß im deutschen Markt würden fassen wollen. Gehandelte Kandidaten seien etwa die Royal Bank of Scotland, die Credit Suisse und die Citibank. Der zurzeit branchenübliche Aufschlag bei einer Übernahme liege zwischen 40 und 50 Prozent abzüglich stiller Lasten - und die würden bei der Commerzbank nicht mehr anfallen.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien der Commerzbank.

 

23 Postings, 7574 Tage sailorscabinKloeckner / WCM Zahlen am 27.11.

 
  
    #530
21.11.03 04:29
Guten Morgen zusammen,

Bisher gab es viele Spekulationen um die Verschiebung der Quartals Zahlen von Kloeckner.

Kloeckner hat ein ?schrumpfungs Geschäftsjahr? hinter sich, mit dem Ziel der Angleichung und Transparenz zur Mutter WCM hin. Was liegt da näher, als das beide auch zur gleichen Zeit Zahlen vorlegen.

Für mich sind die WCM Zahlen hinsichtlich des Gewinnes wichtig. Sind sie durch die Immo's erzielt oder rein durch Wertberichtigung bei der Coba ? Flach hatte zum Halbjahresbericht schon zugegeben, das es ein Fehler war nicht den Wert der Coba zu berichtigen. Werden nun die stillen Reserven gehoben, um Gewinn zu erwirtschaften ?.

Für mich bleibt die WCM ein Kauf. Der innere Wert der WCM liegt laut Gutachten bei rund 3,8x. Ich sitze meinen WCM Bestand zu 50% aus und den Rest verzocke ich mehrmals am Tag.

Der Eisberg ist in Wahrheit ein Goldberg !  

471 Postings, 7558 Tage BoersenfegerWCM koennte sich nach dem 27.November

 
  
    #531
21.11.03 05:02
VERDOPPELN ...


Ja, Ihr habt richtig gehoert ...

Was meint ihr denn , war um nur noch in den AKS heimlich aber fleissig gekauft wird .?

Mit ausnahme der vorgestrigen Verschnaufpause ( zocker abschuetteln) !?

Ich habe seit Vogels komentaren KEINERLEI ZWEIFEL mehr, dass WIR uns eine GOLDENE NASE mit WCM verdienen werden.

Komme was wolle...

 

3286 Postings, 8249 Tage PRAWDAGlaube, Hoffnung, Zuversicht? o. T.

 
  
    #532
21.11.03 05:05

471 Postings, 7558 Tage Boersenfeger@prawda(mein wahrheitsliebender) ;-)

 
  
    #533
21.11.03 05:08
Im Falle von WCM ZUVERSICHT ..

ich bin schon zulange dabei , dass ich nicht weiss DIE RICHTIGEN SIGNALE zu LESEN ..


WCM STRONGEST BUY ...gerade auch als LANGFRIST INVESTMENT ..

In eine Jahr stehn wir bei 10€ und es werden sich wieder mal die MEISTEN in den ALLERWERTESTEN BEISSEN , weil sie wieder mal aus ANGST abgesprungen sind ... SIEHE MOBILCOM ...  

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegeram 27. Nov

 
  
    #534
21.11.03 05:10
werden DIE KARTEN AUF den Tisch gelegt ... ich sehr schon jetzt einen ROYAL FLASH , auf dem VOGEL als HERZ-Koenig abgebildet ist ...


 

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegermensch war die lage ...

 
  
    #535
21.11.03 05:13
bei MOBILCOM HOFFNUNGSLOS ( vor 1 1/2 Jahren)


Jetzt stehn die mit 1000% + im TechDAX

Meine Prognose :

WCM steigt in den DAX auf 2005 ;-)


Und Vogel wird zum Manager des Jahres 2004 gewaehlt
 

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegermerkt euch diese sechs buchstaben :

 
  
    #536
21.11.03 05:16
K

A


U


F


E



N



ich sags nicht noch mal ;-))

 

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegerso, und jetzt

 
  
    #537
21.11.03 05:19
wuensche ich uns allen eine GUTE nacht .. ;-)

 

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegertraeumt was suesses ;-) o. T.

 
  
    #538
21.11.03 05:20

3286 Postings, 8249 Tage PRAWDATja, verblendet?

 
  
    #539
21.11.03 05:20
Ich habe 1986 meine ersten Aktien gekauft und weiss, dass
ich in diesem Zusammenhang nichts weiss.
Ausnahme wäre, wenn ich Insider wäre und die
Unternehmensdaten BWL-mässig unter die Lupe nehmen könnte.
Aber wir wissen ja, Bilanzierung als Vergangenheitsrechnung
ist Lug und Trug im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Viel Glück
P.

 

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegerlol o. T.

 
  
    #540
21.11.03 05:21

3286 Postings, 8249 Tage PRAWDA Boersenfeger,

 
  
    #541
21.11.03 05:38
hast Du noch nie Bilanzen und GuV-Rechnungen
- unter einer bestimmten Zielsetzung -
in die gewünschte Richtung gesteuert?
Ganz legal?
Dann wird es aber Zeit.

Viele Grüsse
P.

PS:
Natürlich kannst Du auch Recht haben
... hoffentlich.
Ich hab mich vor vielen Jahren mit den Aktivitäten
des Herrn E. und seiner WCM beschäftigt.
Unter steuerlichen Aspekten, bewundernstwert.  

471 Postings, 7558 Tage Boersenfegeralso gut PRAWDA , ich will mal wieder

 
  
    #542
21.11.03 06:13
auf den Boden kommen .


1. Herr Vogel haette schon lange das Handtuch geworfen , wenn die Ausgangslage heute ( nach der NICHT verlaengerung der SIRIUISKREDITE) schlechter waere als vor drei Wochen ( damals noch zu 1,8€ zu haben)

Ganz im Gegenteil , er geht in die VOLLEN und geht ganz kathegorisch davon aus, dass eine Inslovenz bei WCm ueberhaupt kein Thema ist(Focus) ...und - um noch eins obendrauf zu legen meint er , dass WCM auch ohne neuem Investor ueberleben kann.

Der VERKAUFSDRUCK , der ganz klar auf die Ehlerdinger Glaeubigerbanken zuzuschreiben war, ist voellig verschwunden.  Die " kleine Verschnaufpause des VORTAGES hat einige ungeduldige und "Genuegsame" Zocker abgeschuettelt ...

Die BANKEN wollten auf Teufel komm raus austreigen ... was aber nur indirekt mit WCM zu tun hat... es war nicht die angst einer moeglichen PLEITE, die die Banken zum ausstieg bewegte ... hier ging es einfach um eine Portfoliobereinigung ...um am ende des jahres eine Bilanzverschoenerung vorzunehmen.

Interessanterweise ist die verweigerung der Banken im grossen und ganzen unproblematisch ...denn Zeit sich die IVG rechtmaessig wieder zuholen ist durchaus gegeben ... ( versteigerung findet erst im Januar statt) ... Aber DER KURS ging durch die Nachricht trotzdem auf TAUCHSTATION ... ( schon aus dieser ueberlegung her muesste der Kurs mindestens bei 1,75€ stehn ...laesst man mal die IG -Farben Gescdhichte ausser acht ..

Auch hier wurde aus einer MUECKE - BEWUSSt ein Elefant gemacht .. und flach blieb nichts anderes uebrig , als den KURSRUTSCH mit erstaunen zu registrieren und zoegerlich zu beschwichtigen ...


und nun zu Goldman Sachs ;-)


fortsetzung folgt heute ...  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerKann ich nur zustimmen ;)) Und

 
  
    #543
21.11.03 06:46
Ich komm mir schon vor wie im Wiederholungsverein, 3Q wird schwarz, Jahresergebnis wird positiv!!!

Hei Feger, zu: Der VERKAUFSDRUCK , der ganz klar auf die Ehlerdinger Glaeubigerbanken zuzuschreiben war, ist voellig verschwunden.
Dad glaub ich aber nicht - schau in das Drehbuch dieses Marionettentanzes, da ließt du die Wahrheit und die Ordertiefe .... nicht war, sonder noch gegenwärtig ;) !!!

Prawda, die Zahlen werden nicht DAS entscheidente Kriterium sein, sondern die Nachrichtenflut, die sich über uns ergießen wird, wird den Kurs steuern :-))
....des Herrn E. und seiner WCM beschäftigt. Unter steuerlichen Aspekten, bewundernstwert. >>> Genau, und wir haben die einmalige Chanze den Spies rumzudrehen!

Und zu: Ich habe 1986 meine ersten Aktien gekauft und weiss, dass ich in diesem Zusammenhang nichts weiss.
Wir beschäftigen uns bereits mehr als 3 Monate mit WCM, mit so einer Intensität könnten wir bei denen in Buchhaltung und Management gleichzeitig anfangen .... (...fast ;))

Übrigens, die DAX-Theorie ist nicht mal so abwegig .... ;))) hatten die ja schon mal vor!!!
Und Feger: Im Falle von WCM ZUVERSICHT .. ich bin schon zulange dabei , dass ich nicht weiss DIE RICHTIGEN SIGNALE zu LESEN ..

hehehehehe

Die Ampel steht auf grün ..... warum fahren die nicht, los fahrt zu eurer Bank und Kauft, alle eingepennt oder wad?

Ich hau meistens nicht so auf den Putz, aber der Feger .... Heidewitzka ;=) schließ mich an! Hab blos kein Pulver mehr ....

******************

531. WCM koennte sich nach dem 27.November   Boersenfeger   21.11.03 05:02  
 
VERDOPPELN ...


Ja, Ihr habt richtig gehoert ...

Was meint ihr denn , war um nur noch in den AKS heimlich aber fleissig gekauft wird .?

Mit ausnahme der vorgestrigen Verschnaufpause ( zocker abschuetteln) !?

Ich habe seit Vogels komentaren KEINERLEI ZWEIFEL mehr, dass WIR uns eine GOLDENE NASE mit WCM verdienen werden.

Komme was wolle...

*******************************

So, mehr sog i nid


s.o.

 

3286 Postings, 8249 Tage PRAWDAIch habe mir in den

 
  
    #544
21.11.03 07:07
letzten ca. 2 Stunden alles über WCM online
durchgelesen. Es war sehr viel.
Ich bestreite, dass Ihr das alles durchschaut.

Viel Erfolg
P.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerEben - das musst schon selbst wissen

 
  
    #545
21.11.03 07:36
Ist dir eigentlich klar, dass durch die Nachrichten bewusst die Lage negativ, nicht falsch, aber negativ dargestellt wird?
Man könnte mit den Fakten die bekannt sind auch alles positiv schreiben, wirst schon sehen, wie schnell der Wind drehen kann! Dann haben es plötzlich alle gewußt .... tzzz

s.o.  

25951 Postings, 8430 Tage PichelNachricht:

 
  
    #546
21.11.03 07:47
Wie es um WCM wirklich bestellt sei, wüsste wahrscheinlich kaum ein Spekulant. Über den entsprechenden Gegenwert auf der Aktivseite bei WCM darf munter spekuliert werden. Das gelte insbesondere für die Immobilien aber auch für die Commerzbank-Beteiligung. Daher solle man WCM unbedingt meiden. (Platow-Brief)




Gruß Pichel  

127 Postings, 7706 Tage eileen@sard

 
  
    #547
21.11.03 07:48
deine nachricht hat mich erreicht-lieben dank dafür!  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerDanke Pichel

 
  
    #548
21.11.03 07:54
für den Kontraindikator ;)

Über den entsprechenden Gegenwert auf der Aktivseite bei WCM darf munter spekuliert (und da ist Platow spitze)werden. Das gelte insbesondere für die Immobilien (er schreibt Wahrheit, denn bei Immos ist das immer so eine Sache)aber auch für die Commerzbank-Beteiligung (ich sach blos unter 5% - mehr sog i nid). Daher solle man WCM unbedingt meiden. (Platow-Brief)

UNBEDINGT - wow wer kennt den Geheimcode? = strong buy!

Ich habe zu viel Respekt vor Pichel als dass ich mich mit ihm verscherzen wolle, aber mich würde es nicht wundern, wenn Pichel demnächst schreibt: bin Käufer ;)


s.o. und noch mal Danke Pichel  

6491 Postings, 8003 Tage sard.Oristanereileen siehst de ich hab dich nicht vergessen ;) o. T.

 
  
    #549
21.11.03 07:56
Ich denk ja an deine Tochter ;)


s.o.  

25951 Postings, 8430 Tage Pichel@sard.

 
  
    #550
21.11.03 08:28
ein Kunde von mir hat die letzten Freitag zum Kauf empfohlen, wobei er auch Recht hatte für diese Woche, trotzdem lass ich die Finger von....
kenne die schon seit zig Jahren (10?) vom Parkett damals noch und sehe die wie damals immer noch als Verbrecherfirma....



Gruß Pichel  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben