E.ON AG NA
Equinet belässt Eon auf 'Accumulate' - Ziel 27 Euro
Equinet hat die Einstufung für Eon vor Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Seine konservativen Schätzungen für 2010 gingen von einem dreiprozentigen Rückgang des bereinigten Konzernergebnisses aus, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Dienstag. Der Versorger dürfte seinen mittelfristigen Ausblick bestätigen.
AFA0062 2011-03-08/12:07
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Aktieninvest ist keine Einbahnstrasse. Für BASFfreunde gibts schliesslich den Call DE3K4V . Freunde des Longdrinks das ist der richtige Schein hier für einige Leute: In nur ein paar Tagen sein Vermögem um ca 100 % vermehren . Warum denn so eine E.ON ? ... wo der Anleger möglicherweise über ein Jahr auf die nächste Dividende warten muss. Im Schlaf Geld verdienen , das von der ausgebeuteten Arbeiterklasse , zu der ich gehöre - im Schweisse meines Angesichtes erwirtschaftet wurde....grins....Der gute OberAllgäuer hat möglicherweise auch irgenwie die Schnauze voll (sorry Ihr lieben, sensiblen Mädels wg. harter Worte -:)) - bei diesem sich immer wieder grausam langweiligen Wiederholen ....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruß aus Bonn , Joschi
...wird auch wieder "in" werden. noch in 2011. bin auch optimistisch.
meine persönliche psychologie: stehe im minus (vertretbar), aber meine hoffnung auf gewinne, übersteigt die angst vor verlusten. deshalb bleibe ich drin.
Alle reden von Langfristinvestment und checken im 5 Minutentakt den Kurs...
Ich habe mal die katastrophale Underperperformance der letzten 3 Jahre extrapoliert. Ich unterstelle also das sich unsere E.on in den nächsten 3 Jahren ähnlich verhält wie in den letzten 3 Jahren. (Ich weiß, nicht besonders exakt, aber je einfacher ein Modell ist desto anschaulicher kann man die Idee rüberbringen)
Also: Mal angenommen jemand hat im März 2008 erstmalig E.on Aktien für 1000€ gekauft, und dann jedes Jahr im März ebenfalls für 1000€ nachgekauft. Danach ergibt sich folgende Tabelle:
Jahr Kurs/März Div§Zukauf (Anteile für 1000€)
2008 40,5§ 1,5 24,69135802
2009 20§ 1,5 50
2010 27,5§ 1,5 36,36363636
2011 23§ 1,5 43,47826087
2012 11,6§ 1,5 86,20689655
2013 16,1§ 1,5 62,11180124
§
§ 302,8519531
§
§ 9 19,81505945
Damit ergibt sich auch bei einem katastrophalen Kurs im Jahr 2013 von 16,1 pro Anteil ein durchschnittskurs von 19,8 Euro. 6 Jahre lang Dividende kassiert ergibt 9 Euro pro Anteil.
Ergo: gar kein so schlechtes Geschäft mit 60% Gewinn...
Man überlege sich der Kurs würde aber steigen...
Ich unterstelle natürlich ein höchstmaß an Disziplin und Ausdauer :-)
die angst vor den zahlen morgen scheint groesser zusein, als die vorfreude darauf, sagt mir dieser kurs nun unter 23.
Ich werde langsam unruhig und habe den kleinen Finger schon wieder an der Kauf-Taste... - aber Kollabieren, nee, nee, und wegen EON schon gar nicht.
http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=101158575&boerse_id=6
@FAV: Halte die Pfoten ruhig, spätestens morgen um diese Zeit wird es günstiger ;-))
Habe mir eigentlich vorgenommen sobald die 22 erreicht ist, nachzudenken und ab der 21 oder 20 vor dem Komma wieder zuzuschlagen. Ich bin aber so vollgefressen mit EON (meine 5. größte Position im Depot, obwohl ich EON erst seit Anf./Mitte Oktober habe...). Habe zwar keine 6.000 wie Geiz, aber für meine Verhältnisse im Depot a bisserl viel. Wenn ich jetzt nochmals zulange (ab 20,xx ?), wird EON meine grösste Pos. im Depot. Aber ich warte noch... Wenn ich nicht mehr zum Zuge komme, auch kein Problem. Wenn ich was mache, sage ich Bescheid :-)
Mei, Joschi, auch wieder im Lande. Karneval läuft doch noch. Steht Bonn noch :-)) In Maderhalm -no Jecken- ist nichts passiert. Wirst es so vorfinden, wie Du es letztes Jahr verlassen hast :-))
War heute das erste Mal mit dem Bike unterwegs. 1. Einrolltour auf Illerdamm und paar kleine Hügel mitgenommen. Gleich mein Geb.-Tags-Geschenk vom letzten Jahr Ende Oktober von meinen Bike-Kumpels ausprobiert (GPS-Gerät GARMIN Edge 705). Damals war meine Bike-Saison bereits beendet... Jetzt gehts los mit dem Grundlagentraining, damit ich ab Juni einigermassen fit bin und die Gipfel unter die Reifen nehmen kann. BM folgt morgen oder übermorgen - muss nochmals kurz raus und weg...
FAVera
es ist wohl lediglich der schmerz im auge, wenn man aufs depot guckt und das bei eon direkt nach einstieg nur berg ab ging, aufgrund der politischen lage, die vorher nicht abzusehen war.
ja, börsenneuling, schon vollkommen recht. aber iwo muss man ja anfangen. und das die börse keine einbahnstrasse ist, ist mir auch schon schmerzahft bewusst geworden.
habt ihr alle tatsächlich nur mit gewinne angefangen?
gut, bekanntes problem, das die börsianer nie verluste zugeben. ich schon.
wenn wir heute bei 23,10 schließen ist das Charttechnisch noch in Ordnung und der Aufwärtstren wurde nicht durchbrochen. Hoffentlich wird in den nächsten 4 Wochen das LybienProblem gelöst, ansonsten wird die Dividenderally wohl mau ausfallen. Hoffentlich einigen sich die OPEC Länder darauf die Fördermenge zu erhöhen, damit sollte auch das Problem gelöst sein. Der Aufstand darf nur nicht noch zu den Saudis kommen, dann wird ne richtige Ölkrise.
Aber natürlich haben wir alle (???) nicht nur Gewinne gemacht und liegen auch bei einigen Titeln aktuell sicher im Minus. - Wer etwas anderes sagt, sollte sein Kurzzeitgedächtnis dringend auffrischen!
Auch halte ich Leute, die hier und in anderen Threads nur alles schlecht reden, für lustige Gesellen und freue mich, wenn ich von ihnen immer mal wieder ein paar Swatte einfangen darf :-)))
lg und einen schönen abend - schlaft ruhig ;-), eon-fan