BP Group
Vielen dank für deine Antwort Money Penny.
Glaubst also auch das BP nächste Woche die 7 eu Marke erreichen könnte . Ist zwar ein hoher Einstieg bei fast 6,00 Eu aber ich denke auch das BP es schaffen könnte .
Hast sonst noch einen Tipp ? Was hältst du von MAX Automation ??
Lg
Bis jetzt hat der kurze Anlagehorizont gut funktioniert . CoBA , Gigaset .
Also in einem halben Jahr spätestens soll die Aktie Gewinn bringen . Sehe mir viele an und bin sehr akribisch in sachen Aktien und Kursen .
Für Montag möchte ich aber Einkaufen , da ich nur die sunwin im Depot liegen habe und bin für jede info Dankbar . Money Penny hat mir geholfen auf BP zu setzten . Doch hätte mich ein Tipp ausserhalb oder ihr Favourit sehr interessiert .
Habe ein paar zur Auswahl , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder seine Meinung darüber schreiben .
BP wirds werden wie M.P schrieb preise steigen , hoffe die Aktien auch
Gildemeister Kurs auf 15 Eu gesetzt , sehr interessant
MAX Automation , weiß nicht
und die gute Nordex oder Tui .
Tja gute Frage jetzt , und wenn ihr richtig steht , seht ihr , wenn das Licht angeht .
Danke schon mal Lg
Meiner Meinung nach fährst du mit BP (von deinen genannten Aktien) die nächsten paar Monate am sichersten .
Ich gehe davon aus das die nächsten paar Monate noch sehr volatil verlaufen werden
Sollte es so weiter gehen wie bisher,
wird Bp sicher nicht so rasante Kursanstiege bieten können wie deine anderen genannten.
Ich gehe davon aus das die nächsten zwei drei Monate noch ein wenig holprig werden.
Es wird wahrscheinlich bald die ein oder andere, kleinere oder größere konsoldierung kommen
und sollte jemand wieder mal schlafende Hunde wecken von denen es ja genung gibt.
z.B. Schulden Krise Eu USA o. Immobilienmarkt China,
kann es schnell mal mehr werden als eine Konsolidierung.
Aber wer weiß wer weiß...:-)
Ich finde Bp als Mittel- bis Langfristiges Investment sehr gut
da ich davon ausgehe das der Kurs wieder steigt und die Divi. die nächsten Jahre alte Höchststände erreicht!
mfg Bima
21.02.12 01:11 min
http://www.teleboerse.de/mediathek/...ekordniveau-article5551561.html
Das Benzin in Deutschland ist so teuer wie bislang noch nie. Preistreiber sind unter anderem die Notenbanken. Sie fluten die Finanzmärkte mit Liquidität. Das Geld geht auch in Rohstoffe. Und so bleibt Rohöl teuer. Hinzu kommt ein relativ schwacher Euro. Das Öl muss in Dollar bezahlt werden.
insbesondere die US-Parteien schätzen generell ja die Vorteile, die eine außergerichtliche Einigung bietet. Ich denke es wird auf jeden Fall versucht werden diesen Weg zu gehn. So wie ich es hier lesen kann strebt BP auch diesen Weg an. Fraglich wird nur die Höhe sein. Nach meinem persönlichen Befinden werden die sich wohl einigen.
"Konzernchef Dudley hat erklärt, sein Unternehmen sei zu einem Vergleich bereit, wenn auch nicht um jeden Preis. Eine solche Einigung wäre jetzt wohl die beste Lösung"
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2012037011
Mi, 22.02.12 12:13
BP rasche Einigung auf einen Vergleich ist denkbar
London (www.aktiencheck.de) - Fred Lucas, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 575,00 GBp.
Die Einigung des japanischen Konzerns Mitsui mit dem US-Justizministerium stelle im Zusammenhang mit der Ölkatastrophe im Gold von Mexiko einen ersten Vergleich dar.
Die Übereinkunft mit einem wenn auch kleineren Partner beim Macondo-Projekt sei positiv zu sehen. Eine Einigung von BP mit der US-Regierung noch vor dem Beginn der Gerichtsverhandlung am 27. Februar sei denkbar. Mit einem solchen Szenario würden wohl die wenigsten Marktteilnehmer rechnen. Außerdem könnten die Strafzahlungen unterhalb der schlimmsten Vorstellungen liegen.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von J.P. Morgan Cazenove ihr Votum "overweight" für die Aktie von BP. (Analyse vom 21.02.12)
(22.02.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Datum Type Typ Event Veranstaltung Add to Outlook Zum Outlook
30 Mar 2012 30. März 2012 Dividend Dividende Fourth Quarter dividend payment Viertes Quartal Dividende
12 Apr 2012 12. April 2012 AGM AGM Provisional date for Annual General Meeting Vorläufiger Termin für die Hauptversammlung
1 May 2012 1. Mai 2012 Results Ergebnisse First Quarter results and dividend announcement Ergebnisse des ersten Quartals und Dividendenbekanntmachung
9 May 2012 9. Mai 2012 Ex-dividend Ex-Dividende First Quarter ex-dividend Erstes Quartal ex-Dividende
11 May 2012 11. Mai 2012 Record date Stichtag First Quarter record date Erstes Quartal Stichtag
27 Jun 2012 27. Juni 2012 Dividend Dividende First Quarter payment date Erstes Quartal Zahlungstermin
31 Jul 2012 31. Juli 2012 Results Ergebnisse Second Quarter results announcement Ergebnisse des zweiten Quartals Ankündigung
8 Aug 2012 8. August 2012 Ex-dividend Ex-Dividende Second Quarter ex-dividend Zweites Quartal ex-Dividende
10 Aug 2012 10. August 2012 Record date Stichtag Second Quarter record date Zweites Quartal Stichtag
25 Sep 2012 25. September 2012 Dividend Dividende Second Quarter payment date Zweites Quartal Zahlungstermin
30 Oct 2012 30. Oktober 2012 Results Ergebnisse Third Quarter results announcement Ergebnisse des dritten Quartals Ankündigung
7 Nov 2012 7. November 2012 Ex-dividend Ex-Dividende Third Quarter ex-dividend Drittes Quartal ex-Dividende
9 Nov 2012 9. November 2012 Record date Stichtag Third Quarter record date Drittes Quartal Stichtag
21 Dec 2012 21. Dezember 2012 Dividend Dividende Third Quarter payment date Drittes Quartal Zahlungstermin
auf den nächsten Quartalsbericht.......an der Tanke muss ich zwar auch immer halb weinen, aber nur halb, weil ich weiß das meine Ölunternehmen dann bald wieder eine schöne Dividende ausschütten.........schaut euch mal den Ölpreis an! BP setzt pro Tag (!!) über 60 Millionen € um. Immer wieder faszinierend.
Dividenenzahlungen werden vom Kurs abgezogen, d.h. es ist eigentlich egal, ob man eine Dividende erhält oder nicht. Lediglich die nicht anfallenden Verkaufsgebühren sind ein Vorteil bei der Dividende.
Der Aktienkurs steigt dank dem hohen Gewinn stark an. Diese Aktien kannst Du dann verkaufen und hast ein sattes Plus auf dem Konto.
Natürlich wird man nicht die Mehrkosten an der Zapfsäule kompensieren können. Immerhin aber hat man etwas vom hohen Ölpreis "mitgenommen".
Ist schon irre der Preis an der Tanke derzeit.
Heutiger Prozeßbeginn wurde um eine Woche verschoben um mehr Zeit für eine mögliche außergerichtliche Einigung zu haben....... noch kein Durchbruch, aber ein gutes Zeichen wie ich finde! Der Wille ist auf beiden Seiten vorhanden!!
"Die Kläger und BP wollen mit der Verschiebung um eine Woche auf den 5. März versuchen, in letzter Minute noch eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, hieß es. Es könne aber keine Garantie dafür geben, dass die Gespräche zu einer Einigung führen werden."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Mexiko-verschoben-1685698
@Muppets: Du hast natürlich Recht, Gewinn!
Eine schöne Woche @ all!
MfG PB
"Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg unter Berufung auf drei nicht näher genannte Quellen berichtet, sollen BP und der Steuerkreis der Kläger vor einer Einigung über eine Gesamtentschädigung in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar stehen. Die Verhandlungen darüber näherten sich dem Ende. Von BP gab es dafür keine Bestätigung. Die Prozessverschiebung solle für eine Einigung genutzt werden, eine Garantie dafür, dass diese erzielt werde, gebe es jedoch nicht, teilte der Konzern mit."
Das wären mindestens 30% weniger als befürchtet.......mindestens 7 Mrd $ mehr im Free.Cash-Flow
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Schaden-in-Sicht-1687003
7-8 Euronen (währungsbereinigt)! :-)
Hier sieht man es ganz gut
http://www.bp.com/...carticle.do?categoryId=137&contentId=7038569