Xinyi Solar Holdings
Ich zitiere
GULA64 : XINYI SOLAR EINSCHÄTZUNG J M6, APOLLI
Ich kann einfach nicht anders und muss das loswerden.
APOLLI: Kommentar am 22.04.21 um 11:19 nochmal lesen
J M6 : Kommentaram 22.04.21 um 18:13 zu mir..."Lasst euch von seinem Unsinn nicht nervös machen."
GULA: Dabei hatte ich doch nur geschrieben, dass ich Xinyi Solar zwischen 0,77 und 1,10 sehe.
;-))
Der Kurs liegt nun übrigens wieder 100% über deiner "Prognose". Wir werden von ihm wohl wieder erst hören sobald Xinyi korrigiert.
Wenn die eine Aktie empfehlen, werde ich vorsichtig.
Sobald sie eine Aktie auf "sell" setzen, ist sie ein Kandidat für meine Watchlist.
Für eine Entscheidung reicht das Gegenteil der Analystenmeinung nicht, aber ein Aspekt ist es allemal lol
"Schnell los läuft"? Ich habe das schon erwartet, und das Laufen geht erst noch richtig los, ist meine Meinung aufgrund der Aussichten von Xinyi bzgl. Markt und Branche.
Mit einem Nachkauf hattest Du die letzten Wochen doch einige Möglichkeiten bei der Volatilität. Aber darauf zu hoffen/spekulieren, daß Xinyi nochmals heftiger nachgibt, weil Du nachkaufen möchtest... weiß nicht, ob das richtig war. Klar, die Vola ist bei Solar und der Marktlage (EK-Preise für material und Rohstoffe, Logistikprobleme weltweit etc.) relativ hoch, aber ob Dein Nachkaufziel (wo?) noch einmal kommt...? Ich erwarte weiter Vola im Solarbereich, aber nun nicht, daß es nochmals richtig "kracht" ( für mich sind das z.B. -30%/50% o.ä.). Ich denke eher, daß der Solarmarkt im 2. Hj. eher stabilisiert. Nur meine Meinung, kann da auch total daneben liegen! Bin selbst ziemlich "gut" bei Xinyi Solar Hld. investiert.
Aber auch mit der derzeitigen Situation und den eher guten bis sehr guten Aussichten kann ich leben lol
Ist zwar gemein (weil man ja meistens zuerst mit Dreiecken rangeht) aber es scheint erstmal ein Xinyi-Typisches Muster zu sein. Das hinter dem Handel stehende Emotionsgefüge hat sich ja in diesem Zeitraum nicht wesentlich geändert.
Daher wäre es nicht überraschend, wenn der Kurs das Pattern erneut modelliert.
Ich habe das hier mal manuell so dargestellt, wie es eine ai-gestützte Software macht. Parallel zu den Standardformen und Dojis suchen solche Algos den historischen Chart nach wiederkehrenden Mustern ab und achten beim aktiven Handel auf Modellierungen derselben.
Wie Du in meiner Malerei sehen kannst, werden die drei Bausteine im Zuge der Varianten auseinandergezogen, das bedeutet Zunahme der Volatilität.
Wo der Kursverlauf nun als nächstes die blaue Box platziert, ist schwierig zu schätzen. Das ist bei jeder Stochastik gleich, je weiter der Zeitraum, desto ungenauer werden die Berechnungen, also exakt wie bei Wetterprognosen. Was jedoch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat (aktuell größer als 2/3) ist, dass der Kurs nach der Box nach oben hüpft.
Ich habe bisher an den grünen Pfeilen gekauft und irgendwo in der Mitte des roten Kreises – nie optimal - das Schiff verlassen.
Was man diesmal nicht erkennen kann, ist ob der blaue Kasten direkt an den grünen anschließt – also der Kurs einen Bluff einbaut- oder er die Regelmäßigkeit weiter fortspinnt.
Bleibt er bei der Fortschreibung des Musters, geht es nochmal (als Gegenbestätigung eines Upmoves) vorher runter. Das ist dann das Signal.
Nur der Vollständigkeit halber, das wäre zwar charttechnisch gut aber noch nicht das Signal.
Wäre der Kurs seither gefallen, hätte ich Aktien bekommen, die zu teuer gewesen wären.
Zusätzliche Gebühren sind bei mir übrigens nicht angefallen.
Kann ja fast nur positiv sein?
Mit dem Nachkauf tue ich mich aber sehr schwer, aufgrund der äußerst angespannten Situation
Falls es das gewesen ist, kann man nur sagen: kurz und schmerzlos. Die Wahrscheinlichkeit dass er aber diesen kurzen downmove noch einmal mit einem Kerzenkörper bestätigen will, liegt etwas über 60%. Ein strategischer SL böte sich unterhalb der Box bei 12,68 HKD an. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus, als ob er seine immanenten Muster abbrechen will.