Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
. . . mir ist zu Ohren (Augen) gekommen, der "Leerverkäufer" soll wohl auch ein Solcher sein und verbreitet hier nur seine Geschichten, damit die User verkaufen!
Das ist doch reine Marktmanipulation!
Nein, Du scheinst das nicht richtig zu verstehen! Beim „Naraha Lithium Hydroxyd Plant“ ist TTC finanziell mit 25% beteiligt und ORO mit 75% (von der sie wiederum 15% besitzen) Bei diesem Projekt wirkt ORO nur finanziell mit, operative Führung wird bei TTC liegen.
Darum ging es aber nicht. Es ging um das Konstrukt beim Lithiumabbau in Argentinien! Hier ist es seit Anbeginn so, dass sie Jointventure-Partner sind in der Holding „Sales de Jujuy Ltd“ domiziliert in Singapur. Diese Holding wiederum ist mit 91.5% an der Betreiberfirma „Sales de Jujuy SA“domiziliert in Argentinien beteiligt. Die restlichen 8.5% gehören der argentinischen Staatsfirma „JEMSE“ (District Jujuy)
Wahrscheinlich verlangt die argentinische Gesetzgebung den etwas komplizierten Weg über eine Ltd (GmbH) um operative tätig zu sein. (Ist aber nur meine Sicht)
Ps
besser etwas dueDilligence betreiben für Euer Invest als hier Kindergartenniveau aufschienen lassen
Zitat Feodor:
. . . mir ist zu Ohren (Augen) gekommen, der "Leerverkäufer" soll wohl auch ein Solcher sein und verbreitet hier nur seine Geschichten, damit die User verkaufen!
Das ist doch reine Marktmanipulation!
Die Kurs werden in Australien gemacht nicht bei uns. Wenn ihr die gehandelten Stücke auf Tradegade aufmerksam analysiert hättet wäre euch sicherlich Aufgefallen, dass nur noch wenige Stücke gehandelt wurden, überwiegend waren nur noch Taschengeldzocker am Werk.
Börse ist und bleibt ein Haifischbecken.
Ihr beiden habt leider ein Problem, ihr setzt euch mit eurem Invest nicht kritisch auseinander.
Ein Excel sheet mit div. Zahlen der vergangnen Jahr/Monate hilft ungemein die Lage einzuschätzen.
... der Meister hat gesprochen!
Wir alle verneigen uns vor dir, ach hätten wir doch deine Weisheit!
Trotzdem wirst du es nicht schaffen, die User zum Verkaufen zu bewegen! :-))
bin auch einer der Idioten, der bei ca. 2,80 Euro eingestiegen ist. Habe heute aber nachgekauft, weil ich sowohl eine Gegenbewegung erwarte, aber auch langfristig überzeugt bin. Die Eigenkapitalquote von ca. 90% (Bilanz/GuV auf dieser Seite) ist kernsolide. Ich kaufe bei allen Werten nach, bei denen ich Kurspotential sehe. Stitch Fix, Gogo, Momo, Baozun, Cyan oder Wirecard sind spekulativ zu nennen und Noratis ist eher konservativ. Bei steigenden Kursen realisiere ich durch Teilverkäufe und lege mich wieder auf die Lauer. Einen kleinen Teil behalte ich immer, damit ich die Aktie auf meinem Radar behalte. Manchmal braucht man echt Nerven wie jetzt bei Orocobre. Leider war auch ich zu gierig, denn sonst hätte ich bei 2,40 vor Wochen mehr Aktien verkauft. Vielleicht ist der Nachkauf zu früh, aber den optimalen Zeitpunkt erwischt man selten. Klar hört sich das in der Theorie schön an und viele haben auch nicht das Pulver, aber auch nicht die Nerven, um so zu handeln, aber alle werden sich an Ende Dez. 2018 erinnern. Auch ich wollte den Stecker ziehen und habe mein Depot ausgemistet und Amazon und Google verkauft, um Square, Adyen und auch Momo und Baozun nachzukaufen. Es hat sich gelohnt! Square und Adyen sind wieder rausgeflogen und Wirecard wurde dafür in der Krise gekauft. Nur wer auch Aktien, wenn sie fallen, hat in der Regel auch Aktien, wenn sie fallen! Sorry, wenn ich ein Klischee bediene.
Viel Erfolg
Wenn ich diese Punkte mit "ja" bewerten kann, dann investiere ich in das Unternehmen.
Viel Erfolg wünsche ich mir, aber auch allen anderen!
Für ein ernsthaftes Invest sehe ich hier keine Chance.
Die frage stellt sich jetzt aber schön langsam, ob der Kurs hier hält oder ob wir ev. noch mal die Euro 1 testen..
Dass es noch mal so weit runter geht.. hat die meisten sicherlich erschreckt und sind mit Verlust ausgestiegen …
entweder man ist short und man machts gut.. oder Long.. für die nächsten Jahre :-)
Fundamental und bei den Wachtumsaussichten sind Kurse um 3,6 Euro eine faire Bewertung.
Das mit dem Wegfall der Exportsteuer wird einen ersten Schub am Montag geben.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, Lithium nachfrageexplosion kommt erst noch, wenn jetzt alle Hersteller aufdrehen.
https://www.electrive.net/2019/07/08/...ktrischen-transporter-proace/
Grüsse Gost
Ob der E- Fahrzeugverkauf ab 2022 in Fahrt kommen wird steht in den Sternen.
Ich trage mich derzeit auch mit Kaufabsichten für ein neues Fahrzeug, ob es ein E-Auto wird, ich glaube eher nicht. Das Problem liegt für mich zum einen an der fehlenden Infrastruktur, und zum anderen an einer unatraktiven Preisgestaltung der E-Autos.
Beispiel: BMW i3, (Konservenbüchse) (120 Ah) ist ab 38.000,00 € zu bekommen. Ich habe mit diesem Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt, nach 10 Min war ich wieder auf dem Hof der BMW-Niederlassung.
Fazit, es wird wieder ein Verbrenner gekauft wegen der Umweltprämie.
Beispielrechnung BMW 1er mit Umweltprämie+:
51.040 Euro (UVP)
- 9.000 Euro ( Inzahlunggabe BMW Alt-Fahrzeug)
- 6000 Euro (Umweltprämie+)
- 9872 Euro (Durchschnittlicher Händlernachlass)
= 26.168 Euro
OHNE Umweltprämie+:
51.040 Euro (UVP)
- 9.000 Euro (Inzahlunggabe Alt-Fahrzeug)
- 9872 Euro (Händlernachlass)
= 32.168 Euro
E-Auto BMW i3
38.000,00 Euro (UVP)
- 7.200 Euro ( Inzahlunggabe BMW Alt-Fahrzeug)
- 4.000 (Kaufprämie E-Auto)
- 4.000 (Händlernachlass)
= 22.800 Euro
BMW 1er mit Umweltprämie 26.168 Euro
E-Auto BMW i3 22.800 Euro