Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread


Seite 21 von 44
Neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
Eröffnet am:04.12.13 20:05von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:2.08
Neuester Beitrag:12.01.15 07:54von: biergottLeser gesamt:246.523
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 44  >  

1931 Postings, 3884 Tage BICYPAPAStatistik 25.01

 
  
    #501
5
25.01.14 07:31
Heute die Statistik der Depotwerte. Die Kompetenzliste zeigt im Augenblick keine Stärke mehr gegenüber den Indizes und läuft fast parallel dazu. Das Schwarmkompetenzdepot gibt stark nach und kann die Führungsposition nicht mehr behaupten. Gestern war auch erstmal die erste richtige Belastungsprobe der Depots. Heute füge ich noch den Chart des Kompetenzdepots dazu. Als Vergleichsindex habe ich den TEC-DAX dazugefügt. Alle anderen Indizes liegen mittlerweile im negativen Bereich.
 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_25.png
kompetenzliste1_2014_25.png

1931 Postings, 3884 Tage BICYPAPAEntwicklung

 
  
    #502
3
25.01.14 07:34
Entwicklung des Kompetenzdepots im Chart mit TEC-DAX Index

 

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Deutsche Bank wuerde ins Depot

 
  
    #503
1
25.01.14 11:54
der Zeitschrift des Aktionärs gekauft!  Fredo Torpedo das wussten sie doch schon Freitag !
 

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1IVU Traffic und Francotyp

 
  
    #504
1
25.01.14 11:56
wuerden in der Ausgabe "the Wolf of Wall street" als sicherer Kaufkandidaten
bezeichnet

keine ueberflieger aber sicherlich Gewinner so  war die Aussage des Aktionärs  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Sowohl mein realdepot als auch mein depot hier

 
  
    #505
2
25.01.14 11:59
haben arg gelitten in den letzten 2 bis 3 Tagen

letztes Jahr war es auch so !!  Also locker bleiben Leute!


Die einzigen depots die kaum Abstriche erlebt haben waren die Rohstoffdepots!  

6281 Postings, 6814 Tage FredoTorpedonach den Turbilenzen der letzten Tage

 
  
    #506
8
25.01.14 13:04
stelle im mal eine Aktualisierung (Stand 24.01.14) ein.

Valle wollte mal feststellen, wie die Tabelle von unten ausschaut.

 
Angehängte Grafik:
summen_20140124.png
summen_20140124.png

6281 Postings, 6814 Tage FredoTorpedodie Hitliste, Stand 24.01.14

 
  
    #507
4
25.01.14 13:11

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 150 Platz das ist doch nicht schlecht lach

 
  
    #508
3
25.01.14 13:13
ich seh das Positiv !! Abrutschen ist kaum mehr möglich !

Vielleicht ist dieses Jahr Sicherheit Trumpf!  

Aber das Jahr ist noch lang  und somit nett meine Nachbarn grueßen  Cokrovishe und xpfuture  Platz 49 und 51  winke winke lach  

6281 Postings, 6814 Tage FredoTorpedound hier die Gesamtliste Stand 24.01.14

 
  
    #509
6
25.01.14 13:19
(bitte auf prüfen, ich bin fehleranfällig)

 

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Danke auch fuer Deine Arbeit Fredo Torpedo!

 
  
    #510
2
25.01.14 13:19

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxiatrotz

 
  
    #511
25.01.14 13:25
massiver kursverluste insbesondere von gft weiter hochgeklettert auf mittlerweile platz 11...gft nach super jahresbeginn krass abgestraft und deshalb jetzt wieder sehr, sehr guenstig..ich ueberleg jetzt, in meinem realen depot umzuschichten und den wert hoeher zu gewichten...sollte der gesamtmarkt 2014 einigermassen gut laufen, sollten am jahresende im gesamtdepot 50 % drinsitzen...insgesamt sehr sichere werte....auf zocker-werte verzichte ich bewusst, da nur zum traden, aber nicht fuer dieses spielchen geeignet...damit werde ich am jahresende nicht auf den ersten 3 plaetzen landen, ist aber auch nicht mein primaeres ziel..  

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxia504

 
  
    #512
25.01.14 13:36
ivu hat auch gut federn gelassen und bietet jetzt wieder super einstiegsmoeglichkeiten...bei mir im real-depot..fph ist bei mir im spiel-depot...hier sind bis jahresende zwischen 6, 7 euro drin..  

2234 Postings, 4555 Tage InVinoVeritas28cool, Platz 8 und das Affendepot überholt

 
  
    #513
1
25.01.14 14:32

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxiatja valle

 
  
    #514
1
25.01.14 19:48
ich sach ma so...wer das potenzial der bvb-aktie so verkennt wie du, muss sich auch ueber den letzten platz nich wundern .-)...  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Astragalaxia

 
  
    #515
5
26.01.14 03:19
nix fuer ungut aber eigentlich ist mir das Potential der BVB Aktie egal!  Ich wuerde sie nicht kaufen auch wenn ich wusste dass sie auf 5 Euro  oder auf 10 Euro steigt!

Ich bin( seit ich ein kleiner Junge war) ein Bayern Fan !

Im Laufe der Jahre hat sich das Interesse fuer Fussball verändert, ist weniger geworden,
mir ist Fussball zu viel Business zu viel Geschäft geworden und ich gehe auch nicht ins Fussballstadion ,  aber wenn du mich fragen wuerdest ueber welchen Sieg ich mich  in der Bundesliga freue , dann wuerde ich sagen "FC Bayern"
und meine Töchter können "  Stern des Suedens " singen , haben sie im Kindergarten gelernt lach


Kann ein nicht so interessierter Bayern Fan eine Dortmund Aktie kaufen, weil die Aktie von Dortmund Potential auf 5 Euro oder 10 Euro hat??

Er könnte, aber wenn er ehrlich zu sich selbst ist ,lässt er es ! Es ist ein kleiner betrug gegen den Jungen von damals ,der in Bettwäsche vom FCB geschlafen hat!


Du astragalaxia wirst bestimmt anders denken und siehst nur das Geld!Geld ist nicht alles!

Charakter, Ehrlichkeit, Familie, meine Töchter nicht zu enttäuschen und auch den kleinen
Jungen in mir ist mir wichtiger als deine tolle Dortmund Aktie!

Uns unterscheiden zum Glueck Welten und so bin ich gerne 50. !!!!!








 

25086 Postings, 4751 Tage Lumberjack77borusia dortmund am höchststand

 
  
    #516
26.01.14 04:22
zu kaufen ´ist völlig behämmert.

schafft nur astra.

sportlch geht nur abwärts.

würd diese aktie nur mit 30 pozent rabatt kaufen, dann ein schnäppchen  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von the Reverend

 
  
    #517
5
26.01.14 06:02
Das zweite reine Rohstoffdepot, das  ich das heute vorstelle! Ein sehr erfolgreiches Depot, denn
in der aktuellen Hitliste von Fredo Torpedo liegt es auf dem 4. PLatz!
5 Aktien befinden sich im Depot von the Reverend , bei denen es sich um Gold- und
Silber Explorer handelt und auch als Kupferproduzent tätig sind !
Fangen wir einfach an!



Allied Nevada Gold                            ersteinmal das wichtigste! Es liegt  einUebernahme-
                                                         Angebot von der China Gold Stone Mining fuer 7,50$
                                                          fuer die Aktie von Allied Nevada Gold vor!
                                                          Das Uebernahmeangebot soll am 24 Januar enden
                                                           und aufgrund der kurzen Frist kann man von einer
                                                           feindlichen Uebernahme sprechen!
                                                        Aktuell liegt das Papier von Nevada Gold bei 4,86$
                                                        also noch ein Potential von gut  50%
                                                      Die Konzernleitung hat starke Zweifel an diesem
                                                        Uebernahmeangebot geäußert!
                                                          Das zweitwichtigste Allied Nevada Gold schreibt
                                                         Gewinn:  0,19$ nach 3 Quartalen und 2013
                                                         erzielte das Unternehmen  Rekordverkäufe
                                                         als auch Rekordproduktion und fuer 2014 strebt
                                                        man auch eine Rekordproduktion an; allein beim
                                                         Silber eine doppelte Produktion!
                                                           Vom Chart her fiel die Aktie vom Oktober 2012
                                                            bei 30 Euro bis Ende Dezember 2013 auf 2,21
                                                            Euro.MKT liegt bei 382 Millionen Euro aktuell!
                                                           Da ich die Aktie und  dasUnternehmen vorher nicht
                                                           kannte, wuerde ich mich bei Fragen an the
                                                           reverend richten!





Newcrest Mining                                    Viertgrößter Goldproduzent der Welt! Das
                                                             Schwergewicht unter den Werten von the
                                                              Reverend. MKT liegt aktuell bei 4,6 Milliarden
                                                             Euro. Im letzten Jahr wuerde die Schluss-
                                                             dividende gestrichen und es wuerde ein
                                                              Rekordverlust von 6,2 Milliarden australischer
                                                               Dollar verbucht. Die Kreditwuerdigkeit
                                                                des Unternehmens ist tief gesunken und sollte
                                                               der Goldpreis weiterfallen, wird es sehr schwer
                                                               werden fuer Newcrest Mining
                                                               Ich wuerde die Aktie zum heutigen Zeitpunkt
                                                               nicht kaufen weil die Probleme sind noch lange
                                                               nicht aus der Welt ! Aber the reverend
                                                               ist bestimmt anderer Meinung und sein
                                                              derzeitiger Erfolg geben ihm Recht!




Silvercorp metals                                       Zunächst einmal das Positive! Silvercorp metals
                                                                bezahlt  weiterhin eine Dividende von 0,025
                                                                kanadische Dollar vierteljährlich!
                                                                Aktuell liegt die Mkt bei knapp 350 Millionen
                                                                 Euro. Silvercorp Metals produziert haupt-
                                                                 sächlich Silber aber auch Gold Blei und Zink.
                                                                 Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in
                                                                  Kanada ; die Minen befinden sich in
                                                                  China ! Durch Abschreibungen betrug der
                                                                  Nettoverlust im 2 Quartal  0,25 Dollar
                                                                   Der Cashflow betrug 0,03 Dollar Gewinn
                                                                   Starker Umsatz und Produktionsrueckgang
                                                                    in dem letzten Quartal.
                                                                    Ich kenne das Unternehmen nicht, aber doll
                                                                    liest sich anders , deswegen wenn Fragen
                                                                     richten an the Reverend!




Premier Gold                                             ist ein nordamerikanischer Explorer und hält
                                                                ein starkes Immobilienportfolio
                                                                Analystenschätzungen sind positiv und geben
                                                                ein Price Target von 3,50  bis 3,80  kanadische
                                                                 Dollar. vom aktuellen Preis der Aktie
                                                                  bis zu den Zielen der Analysten liegt ein
                                                                  Positiver Unterschied von knapp 100%
                                                                  Ich werde aus dem Unternehmen nicht schlau
                                                                  daher Fragen bitte an the Reverend!


Gold Resource                                         Dieses Unternehmen zahlt jeden Monat eine
                                                               Dividende aus . Zuletzt wuerde diese Dividende
                                                               aber von 0,03$ auf 0,01$  zusammen-
                                                              gestrichen. Man kann sich auch die Dividende in
                                                               Gold auszahlen lassen. Witzig!
                                                                Sollte beim Aktionärsdepotvergleich
                                                               auch Dividenden eine Rolle spielen , könnte
                                                               the reverend immer ein paar Goldnuggets
                                                                rausholen !
                                                              MKT liegt bei  knapp 200 Millionen Euro
                                                               Sitz der Gesellschaft ist in den USA , die Minen
                                                               befinden sich in Mexiko
                                                                Das Unternehmen schreibt Gewinn von 0,08$
                                                                 nach 3 Quartalen und erzielte ein Cashflow
                                                                  von 12,8 Millionen Dollar
                                                                Mit dieser Goldauszahlung ist mir das Unter-
                                                                nehmen schon mal sympathisch



Aktuell ist das Depot von the Reverend 23,48 % im Plus und ich bin wirklich gespannt
wo dieses Depot am Ende des Jahres endet
                                                           




                                                             

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxianun valle

 
  
    #518
26.01.14 08:10
bin kein fan, mir gehts nur um das geld....und genau deshalb bin ich in der bvb aktie drin...dafuer, dass dir das potenzial des wertes so ziemlich egal ist, haengste dich aber ziemlich rein, dieses (substanzlos) runterzuschreiben... hast sogar nen eigenen thread eroeffnet und schreibst regelmaessig zur aktie .-)...wie gesagt, leider ohne fundamentale basis...und auch sportlich gesehen sieht man tatsaechlich, dass du dich wenig mit fussball auseinandersetzt...der faire wert bewegt sich zur zeit bei mindestens ca. 6 euro mit potenzial nach oben, je nachdem wie weit der bvb jetzt noch in der cl und pokal kommt...zudem ist der verein weiter voll in der spur richtung cl-quali...alles massgebliche faktoren, die den kurs weiter nach oben schrauben werden, die du aber voellig aussen vor laesst...halt in typischer dumm-bash-einzeiler-marnier...warum du in keinster weise fundamentale faktoren beruecksichtigst (beruecksichtigen kannst.-), trotzdem die aktie runterschreibst, wird seinen grund haben...-))...charttechnisch ists zur zeit ebenfalls sehr, sehr spannend und es wird sich kurzfristig kurs-technisch was tun...
sicherlich kannst du meine argumente mit einer ausfuehrlichen fundamental-/chartanalyse entkraeften bzw. widerlegen..deshalb lade ich dich ein, dies im bvb-thread zu tun...bislang hat man diesbzgl. ja noch nichts von dir lesen koennen...dafuer aber sehr viele dumm-bash-einzeiler .-)

@ lumberjack77...denke, du hast dich im thread geirrt....
 

283 Postings, 4048 Tage TimewaitsfornooneKönnten wir bitte das Thema BVB bei den BVB

 
  
    #519
6
26.01.14 10:47
Threads belassen, finde die Diskussionen ziemlich niveaulos!  

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxiawar das bislang einzige posting

 
  
    #520
1
26.01.14 10:53
zum wert und wirds auch bleiben...  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von FCS1903

 
  
    #521
4
27.01.14 11:51
Ich hatte ihm eigentlich zuesagt,dass ich die Vorstellung am Wochenende mache , aber
da ich Familie habe und am Sonntag z.B im Zoo war , bin ich dazu nicht gekommen.

Auch hier ist es reines Rohstoffdepot und somit schon das dritte reine Rohstoffdepot hier!
Obwohl ganz stimmt es auch nicht, da auch  hier ein Finanzierer von Goldexplorer vorgestellt wird! 5 Aktien befinden sich im Depot von Suedafrika bis Nordamerika ist wieder alles vorhanden!
Fangen wir einfach an!


Sandstorm Gold                      Ein Finanzierer von Explorer,die Geld benötigen um
                                              ihre Minenprojekte zu realisieren. Zuletzt wuerde an
                                              Luna Gold ein kredit von 10 Millionen US Dollar vergeben
                                              und die restlichen Stammaktien von Premier Royalty
                                             wuerden erworben. Fuer die Kreditvergabe  bekommt
                                             dann Sandstromgold einen zugesprochenen Goldanteil!
                                             Die letzten Zahlen waren gut  ! Rekordverkäufe von Gold
                                             Umsatz von 15,4 Millionen Dollar/Cashflow von 8,6 Millionen
                                             Dollar und ein Nettoverlust von 2 Millionen Dollar aufgrund
                                             von Abschreibungen. Wichtig ist aber fuer jedes Gold-
                                            unternehmen dass sie einen positiven Cashflow trotz
                                             niedrigen Goldpreis erreichen!
                                            Mkt liegt bei 382 Millionen Euro und Sandstorm Gold ist
                                             ein interessantes Unternehmen, aber da ich es kaum
                                             kenne Fragen bitte an FCS1903




Rio Alto Mining                     Aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 279 Millionen Euro
                                           Toller Cashflow im Verhältnis zum Kurs der Aktie
                                           Letztes Kursziel von Analysten 3,74$ Potential uber 75%
                                           Rekordproduktion und auch Rekordverkauf an Gold
                                            Interresante aber auch volatile Aktie aber wer an Gold
                                             interessiert ist , sollte sich die Aktie näher anschauen!
                                           siehe auch Depotvorstellung von martin30sm




Rubicon Minerals                  ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen aus
                                           Kanada. Flaggschiff des Unternehmens Goldprojekt Phoenix
                                           am Red lake/ Ontario. Das Unternehmen besitzt mehr als
                                           100 Quadratmeinen an hervorragendem Explorationsland
                                            Die aktuelle Mkt liegt bei knapp 270 Millionen Euro und das
                                            unternehmen schreibt kleine Verluste!
                                           Mir war das UNternehmen vorher unbekannt und ich
                                           bekomme auch keine guten Zugriff zu dem Unternehmen
                                           deswegen wenn Fragen bitte  an  FCS1903 richten!




Silvercorp Metals               Sitz der Gesellschaft befindet sich in Kanada / die Minen
                                         befinden sich in China/ zahlt kleine Dividende von 0,025
                                          kanadische Dollar vierteljährlich
                                         gerade bei der Depotvorstellung bei the Reverend vorgestellt
                                         und mehr wusste ich auch im Moment da zu nix zu sagen
                                          aber FCS1903  kann uns ja gerne erläutern warum er das
                                         Unternehmen gekauft hat




Harmony Gold                    3.dritt größter Goldproduzent aus Suedafrika, versucht die
                                         Kosten fuer den Goldabbau zu verringern. Letzte  News
                                         waren Entlassung von 120 Mitarbeiter und leider ein Todes-
                                        unfall.
                                        Harmony schreibt gewinne und könnte den Boden erreicht
                                        haben
                                        siehe Depotvorstellung von Cuba Maß


Aktuell ist das Depot von FCS1903   30,58% im Plus  und liegt somit auf einem hervorragenden  2 . Platz!

Interessanteste Aktien sind aus meiner Sicht Rio Alto Mining und Harmony Gold!
                                       



 

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Schon wieder ein Gold-Tag heute!

 
  
    #522
27.01.14 13:12
Die Rohstoffdepote sehen auch heute gut aus!
 

3884 Postings, 5060 Tage 2141andreaso je

 
  
    #523
27.01.14 23:43
Apple scheint mein Depot unter druck zu bringen ..
mal abwarten das jahr ist noch lang . ...  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von horseman

 
  
    #524
4
28.01.14 04:25
3 Aktien befinden sich im Depot von horseman und man könnte es das gruene Depot nennen. Alle 3 Aktien sind zu 33,33% im Depot bewertet.
Ein deutscher Tec Dax Wert , ein amerikanischer Brennstoffzellen Kraftwerkshersteller
und ein kanadischer Hersteller von Wasserstoffgeneratoren und Brennstoffzellensysteme.
Fangen wir einfach an!




Hydrogenics                                         Hersteller von Wasserstoffgeneratoren und
                                                            Brennstoffzellensysteme.
                                                            Aktuelle Mkt von 133 Millionen Euro, seit Oktober
                                                            2013 zieht der Chart wunderschön an  von 8
                                                            Euro  bis 17,50 also in 3 Monaten eine
                                                            Kursverdopplung
                                                            Der  Umsatz ist 50% gestiegen auf 31 Millionen
                                                            Dollar nach 3 Quartalen und der Verlust hat
                                                            sich halbiert auf 0,69$ nach 3 Quartalen
                                                            Zuletzt erhielt man einen 3,8 Millionen$ Auftrag
                                                            Sehr interessante Aktie aber sehr volatil und bei
                                                            Fragen bitte sich an horsemen richten!




Fuelcell Energy                                   ist ein Entwickler,  Produzent  und Betreiber von
                                                          Brennstoffzellen-Kraftwerke
                                                         Die aktuelle MKT beträgt 245 Millionen Euro!
                                                         Aktuell läuft gerade eine KE  wo 22 Millionen
                                                          Aktien zu 1,25$ öffentlich angebotet wird
                                                          Der Gesamtumsatz betrug im Geschäfsjahr 2013
                                                           55 Millionen Dollar was eine Steigerung von 60%
                                                           war. Aufgrund dass Fuellcell Energy die Kraftwerke
                                                           betreibt, generiert das Unternehmen immer mehr
                                                            sichere Serviceeinnahmen die von Jahr zu Jahr
                                                           steigen! Der Nettoverlust der Aktie betrug 0,06$
                                                         Auch hier eine interessante Aktie und bei Fragen
                                                         bitte sich an horseman richten!




Nordex                                                der deutsche Windkraftanlagenhersteller im TecDAX
                                                            Aktuelle MKT beträgt 764 Millionen Euro!
                                                          Die Analystenschätzungen sind sehr konträr
                                                          Deutsche Bank sagt Hold 6 Euro und Maydorn
                                                          vom Aktionär sagt  kaufen Ziel 13 Euro
                                                          Aufgrund der aktuellen Aussagen unseres Super-
                                                          energieminister Gabriel ist die Aktie in den letzten
                                                         Tagen stark gefallen. Der Turnaround war bei 3 Euro
                                                         und die Aktie stieg bis 14 Euro , aber aufgrund
                                                          der aktuellen Unsicherheit ist die Aktie auf 9,30 €
                                                          gefallen! Ich persönlich weil ich den Turnaround
                                                           auch selbst miterlebt habe(war selbst investiert)
                                                           bin positiv fuer die Aktie eingestellt und könnte
                                                          mirsogar vorstellen dass die Aktie uebernommen
                                                         wird!




Aktuell ist das Depot von horseman 4,22% im Plus. Am Anfang des Jahres war es schon 20% im Plus und so hat dieses Depot am meisten gelitten in den letzten Tagen!

29 von 51 Depots sind nun vorgestellt!  

784 Postings, 3856 Tage valle gran rey 1Aktuelle Wachablösung an der Spitze!!

 
  
    #525
4
28.01.14 04:31
FCS1903   ist aktuell Erster des Aktiendepotvergleichs 2014 und nicht mehr Prickly Pear  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben