WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 21 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:156.868
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 83  >  

1784 Postings, 7628 Tage Vorbeieilender@sard

 
  
    #501
20.11.03 13:25
Die Kinderkalauer, lieber Spekualtius, waren bisher Dein bestes Posting :-)

Wäre Deine Säule nicht schon rot (wieso überhaupt?: mehr als eine Million Postings oder 10 Millionen Aktiengewinn?), so könnte sie es nun werden.

Nur aus WC-M hast Du noch nichts gemacht. Verbal meine ich. Etwa: "ist eine Scheiss-Aktie" mit M für Manipulation  

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderDa liegen schon länger 360.000 als Boden im Kauf,

 
  
    #502
20.11.03 13:31
Bin gespannt, ob die zum Sichern da sind oder wieder gen Süden wandern.

Was wohl die Klöcknernerei hinsichtlich Quartals bericht zu bedeuten hat? Bestimmt resutiert die "technische Verschiebung" nicht aus dem Schnupfen der Schreibkraft. Hat jemand was aus der Gerüchteküche gehört?: Per Finanzmangementvereinabrung 600 Mio an WCM abgedrückt? Oder: Wir sind verkauft?  Oder: ???  

12382 Postings, 7606 Tage .Juergen@geldschneider - 488

 
  
    #503
20.11.03 13:38

"Trotzdem gibt es keine Zufälle! - Deshalb gibt es keine Zufälle"

nichts im leben ist zufall alles hat seine bestimmung, mag stimmen,

aber man sollte sich nicht davon ausgehen das die bestimmung nur positiv ist !

gruss juergen


 

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderZum Zufall - Geldschneider und Jürgen -

 
  
    #504
20.11.03 14:01
Wittgenstein schrieb: "Außerhalb der Logik ist alles Zufall" und Leukipp »Nichts geschieht von selbst, sondern alles aus einem Grunde und unter dem Druck der Notwendigkeit« Also sucht Euch das Rechte aus.

Mehr unter http://www.ureda.de/php/lexikon/anzeige.php3?id=300 und id=300http://www.ureda.de/php/lexikon/anzeige.php3?id=299  

595 Postings, 7576 Tage iternityLeude leude...

 
  
    #505
20.11.03 14:19
:-) Hört Euch mal selber zu ;-)  

129861 Postings, 7558 Tage kiiwiiauch darüber muss nachgedacht werden:

 
  
    #506
20.11.03 14:48
Die WELT schreibt heute:



SPD-Beschlüsse schocken Immobilienbranche

Verbände weisen neue "Abkassiermodelle" empört zurück - Wohnungswirtschaft befürchtet Absturz in die Krise

von Robert Ummen

Berlin -  Die Immobilienwirtschaft hat mit scharfer Kritik auf die Bochumer Parteitagsbeschlüsse der SPD zur Erhöhung der Erbschaftsteuer reagiert. Führende Branchenverbände sprachen empört von "Abkassiermodellen" und neuen "Neidsteuern", die ein "verheerendes Signal" für die Bürger seien, dass sie "noch mehr abgeschöpft und ausgepresst" werden sollen.

"Die SPD zeigt, dass sie die Zeichen der Zeit für eine grundlegende Steuerwende mit einem einfachen und gerechten System nicht verstanden hat", sagte Rüdiger Dorn, Präsident des Eigentümerverbandes Haus & Grund Deutschland, der WELT.

Die beabsichtigte Mehrbelastung der Leistungsträger durch höhere Erbschaftsteuern übersehe, dass dieses "Abkassiermodell" nicht wenige Superreiche, sondern längst einen großen Teil der Bevölkerung treffe. Wer "Oma ihr klein Häuschen" als Maßstab für Steuergerechtigkeit im Blick habe, verstehe nichts von modernen Wohnbedürfnissen und Zukunftsperspektiven einer leistungsfähigen Wirtschaftsgesellschaft, so Dorn.

Die SPD übersehe zudem, dass zunächst das Bundesverfassungsgericht zur Erbschaftsteuer zu entscheiden hat. Als äußerst kontraproduktives Signal wertete Günter Haber, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW), die SPD-Beschlüsse.

"Einmal mehr erklärt die sozialdemokratische Wirtschaftspolitik die Wohnungswirtschaft zu ihrem Feindbild und damit den Irrtum zur Methode", kritisierte Haber. Die Umsetzung dieser Pläne würde die Immobilien- und Wohnungswirtschaft in eine neue Krise stürzen. Private Investoren würden in Scharen aus dem Mietwohnungsbau vertrieben.

Die Pläne zur Erhöhung der Erbschaftsteuer und zur noch stärkeren Gewinnbesteuerung bei Immobilienverkäufen seien reine Neidsteuern, schimpfte Jürgen Michael Schick, Vizepräsident des Verbands Deutscher Makler (VDM). Die SPD habe die Chance verpasst, die völlig überreglementierte Grundstücks- und Wohnungswirtschaft vor einer neuen Steuererhöhungswelle zu verschonen. Keine andere Vermögensart erlebe derart viele staatliche Restriktionen wie die Immobilie - vom Mietrecht bis zum Baurecht.

Die Ankündigung, Gewinne aus Immobilienverkäufen stärker zu besteuern, bezeichnete der VDM als "altes Rezept aus der Umverteilungssuppenküche". Bereits im Frühjahr wollte die Bundesregierung Gewinne aus Hausverkäufen der kompletten Steuerpflicht unterziehen. Damals schon sei das Vorhaben am Bundesrat gescheitert.

Laut Parteitagsbeschluss will die SPD große Erbschaften höher besteuern. Hohe private Vermögen sollten "in angemessener Weise an der Finanzierung gesellschaftlicher Aufgaben beteiligt" werden, heißt es in dem Text. Dazu sollen neben der Erbschaftssteuer auch eine steuerliche Neubewertung von Immobilienbesitz sowie die Besteuerung privater Veräußerungsgewinne bei Immobiliengeschäften beitragen.

Artikel erschienen am 20. Nov 2003

DIE WELT  

6685 Postings, 7800 Tage geldschneider@vorbeieilender super der Link!

 
  
    #507
20.11.03 15:07
Unter was hast du den abgespeichert? Weiß nicht in welchen Orner das passt?
Habe soviele Favoriten schon daß ich streng Ordner anlegen muß!
Hat einer eine Idee.

Zufall oder Freudscher Versprecher, auch der sagt ist nicht zufällig.
http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/...%20Lapsus%20linguae.htm

Fehlleistung

Bezeichnung für das Vergessen, Versprechen, Verlesen, Verschreiben, Verlegen von Gegenständen, Vergreifen und Irrtümer infolge Beeinflussung des Bewusstseins durch das Unbewusste. Ebenso Symptom- und Zufallhandlungen. Die Aufdeckung der Zusammenhänge zwischen unbeabsichtigten Ungeschicklichkeiten und so genannten Zufallshandlungen mit unbewussten Absichten, Abwehr- und Ersatzbefriedigungstendenzen gehört zu den wichtigsten Entdeckungen von Freud. Bei der psychoanalytische Erforschung der Traumarbeit und der Traumsprache war ihm die merkwürdige Übereinstimmung der Symptombildung seiner neurotischen Patienten mit allgemein vorkommenden, nicht krankhaften Fehl- und Zufallshandlungen aufgefallen. Er widmete diesen eine eingehende Untersuchung, die 1904 unter dem Titel «Psychopathologie des Alltagslebens» veröffentlicht wurde. Sie zählt zu den in der Welt weitverbreitetsten wissenschaftlichen Arbeiten von Freud. Zur Kennzeichnung der Fehlleistung gehört:

a)     «Sie darf nicht über ein gewisses Maß hinausgehen, welches von unserer Schätzung festgesetzt ist und durch den Ausdruck innerhalb der Breite des Normalen bezeichnet wird.

b)     Sie muss den Charakter der momentanen und zeitweiligen Störung an sich tragen. Wir müssen die nämliche Leistung vorher korrekter ausgeführt haben oder uns jederzeit zutrauen, sie korrekter auszuführen. Wenn wir von anderer Seite korrigiert werden, müssen wir die Richtung der Korrektur und dir Unrichtigkeit unseres eigenen psychischen Vorganges sofort erkennen.

c)     Wenn wir Fehlleistungen überhaupt wahrnehmen, dürfen wir von einer Motivierung derselben nichts in uns verspüren, sondern müssen versucht sein, sie durch Unaufmerksamkeit zu erklären oder als Zufall hinzustellen.» (Psychop. d. Alltagsleb., 201).

[Doucet, Friedrich W.: Psychoanalytische Begriffe. Vergleichende Textdarstellung Freud-Adler-Jung. München: Heyne Verlag, 1972, S. 51]



Ich will verkaufen. Mein Unterbewußtsein signalisiert Kauf und ohne es zu bemerken, klicke ich auf Kauf. Trotzdem ich ganz auf den Verkauf fixiert war. Ist das Zufall?
Ich denke eben nicht. Insbesondere wenn sich herausgestellt hat, daß der Kauf besser als der Verkauf war. Mein Unterbewußtsein signaliesierte Kauf!

Zum Thema WKM und Insolvenz

soweit weg ist WKM nicht von WCM! Begrüdnung es handelt sich auch um Immobilien, in form von Altenheimen, oder liege ich da falsch? Habe es nur überflogen!  

185 Postings, 7597 Tage nachgedacht2@ 502 Vorbeieilender,

 
  
    #508
20.11.03 15:08
vielleicht wird der Boden jetzt geprueft. 400k, mal sehen.  

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderLieber Sard,

 
  
    #509
20.11.03 19:25
ich danke ganz herzlich für die News.

Meine Briegfmarkensammlung werde ich behalten und die Oma nicht beleihen. Dafür ist mir WCM zu heiß geworden.  

35 Postings, 7607 Tage grandmasterbibo@ vorbeieilender

 
  
    #510
20.11.03 19:39
tauscht ihr euch per mail aus oder welche news haben Dich abgeschreckt ?
Ich habe hier heute nichts gelesen was mich beunruhigen würde.
(Liegt möglicherweise auch daran, dass ich mit der Zeit schlechten WCM-Meldungen gegenüber abgestumpft bin)  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerHeidewitzka warum steigt der Kurs scho wieder ;)

 
  
    #511
20.11.03 19:46

Ja Hallo Herr/Frau Vorbeieilender - bitteschön. Ist ja nur die neueste Frühjahrsmode vom Neckermann. Im Schwabkatalog steht ja meistens das gleiche drin.

WCM ist dir zu heiß geworden? ..... hmmm MIR AUCH!!! Ich fass die nicht mehr an, die bleiben jetzt im Depot liegen, ja verrecken sollnse da      

Beim letzten Mal als der Kurs Nachbörslich stieg hatte das was mit Mr. Goldmen zu tun. GS kauft von BW-Bank ...... ihr wisst schon! Hat Goldmen jetzt wieder ge, oder verkäfft?     Man ich hör die Glöckner leuden .....

Bei Klöckner ist die Portokasse voll und der Q3 ist aus orga-gründen auf den 27.11. verschoben .............. BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL BIMMEL     


Haben die vielleicht heute wieder so einen Deal gemacht?  Weiß da jemand was?

 

s.o.

 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerHi Bibo ;)

 
  
    #512
20.11.03 19:54
Wie bist du denn auf den Namen gekommen ..... süß ;)

Wenn man weiß, was in einem Wert steckt, dann ist man nicht verunsichert, egal was da kommen soll.
Von mir aus können die schreiben was sie wollen, aber überleg doch mal ........ Was hat WCM für eine Substanz? Wo sitzen welche Herren im AR (Flach und Co sitzen bei IVG im Aufsichtsrat - Mehrheit!!)?

Ich versteh nicht, warum Beiteiligungs-Holdings so schlecht sein sollen ;) Man bekommt mehrere Gehälter und kann sich gegenseitig unter die Arme greifen - wow gelle?

Jetzt mud du nur noch Taschenrechner nehmen, oder alle Postings vom Vorbeieilenden lesen. DER IST DRAN SCHULD dass ich die WCMchen im Depot habe ;)))))


s.o.  

1784 Postings, 7628 Tage VorbeieilenderSard, mach mich nicht verantwortlich!

 
  
    #513
20.11.03 20:01
Vielleicht habe ich mich ja um eine Milliarde verrechnet. Passiert mir im Supermarkt auch immer. Aber bei den Kassiererinnen bin ich da sehr beliebt...

Was mich momentan beschäftigt ist die Terminverschiebung von Klöckner. Da soll doch wohl was Wichtiges verkündet werden, dass nur zusammen mit WCM verkündet werden kann. Flach ist natürlich Aufsichtsratvorsitzender bei Klöckner und Ehe-Ring ist im Vorstand usw. - Kauft Klöckner WCM oder IVG oder haben die 600 Mio rüber geschoben oder machen die einen strategischen Konkurs, damit sich der Hauptaktionär bedienen kannn ... oder ist wirklich nur die Tippse krank? - Du kennst sie nicht zufällig?  

305 Postings, 7865 Tage Roulett.ProfiHalte jetzt auch

 
  
    #514
20.11.03 20:07
meine Stücke,laß meine Finger mal ruhen,weil
und las meine Finger vom Abzug
ohne Begründung!

Ich sehe das so,von 0,nix stehen mer auf einmal auf 1,6x
oder mehr.

Normal kann es nicht anderst laufen! und ich hab nix zu
verlieren habe vor genau 5Wochen mit 5T.angefangen
und hab jetzt über 19T.
Na dann schau mer mal,

                      Grüße  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerVorbeieilender - du und deine Kassiererinnen ;)

 
  
    #515
20.11.03 20:23
Fragen über Fragen .........

Also Klöckner könnte das IVG-Paket übernehmen (aus der Portokasse) und welche Rolle spielt Mr. Goldmen? Er tritt nach meiner Meinung nur als Mittelsmann auf. Denn wenn die 30 % geknackt werden, werden wir es wissen wer der große Unbekannte ist.

Es kann auch sein, dass der cash von Klöckner zu WCM verschoben wird ..... möglich wie???? Hmmmmm

Beteiligungsstruktur muss geordnet werden, der Karl wird abgeben müssen, blos wem? Klöckner kann ja nicht IVG und Anteile vom Karl übernehmen .... ;(

Ist das nur rein zufällig oder kommt das gerade gelegen, dass die WCM unter die 5 % Coba fällt? Pressemeldung war gestern, also könnten wir ab heute verkaufen. Ehrlich gesagt, kam mir die KE von Coba sehr überraschend! Für was braucht die Coba plötzlich so viel Geld???? Da schlagen bei mir die Fantasien schon wieder Purzelbäume!!!

Ich glaube, dass wir nächste Woche die Woche der Wahrheit vor uns haben.



s.o.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerIch tippe auf Aufwärtstrend

 
  
    #516
20.11.03 20:28
       
     
Ich tippe aber ehr auf einen Aufwärtstrend

s.o.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerWelcome Rick ;) o. T.

 
  
    #517
20.11.03 22:20

721 Postings, 7609 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner

 
  
    #518
20.11.03 22:27
endlich daheim!

am 27.11.knallt es im karton!

das wird mega!!!

c.u.  

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerAuf w: hab ich gelesen dass sich

 
  
    #519
20.11.03 22:30
Rick dort verabschiedet hat. Er geht zu Ariva, weil man dort als WCM-Aktionär ernst genommen wird ;))))))

Drum - welcome Rick!!!!



s.o.  

721 Postings, 7609 Tage Bentleyfahrer...

 
  
    #520
20.11.03 22:32
kann mal jemand die letzten 100 postings für mich in einem satz
zusammenfassen? ;-)

c.u.  

2437 Postings, 7612 Tage VersägerVerschiebungen von Quartalszahlen

 
  
    #521
20.11.03 22:58
sind eigentlich immer ein Alarmzeichen für megaschlechte Zahlen. Aber kann man die bei Kloeckner erwarten?

Eher nimmt man Rücksicht auf WCM, aber warum? Investiert sein heißt dann also: Sekt oder Selters und zweitens, setzt man auf das richtige Pferd? Wer aus dem Konzernverbund ist der Gewinner, wer der Verlierer?

Variante 1 (Insolvenz): WCM Niete - Kloeckner Niete - IVG Gewinner
Variante 2 (IVG-Übernahme durch Kloeckner): WCM Gewinner - Kloeckner Niete - IVG Niete
Variante 3 (IVG-Übernahme durch WCM): WCM Gewinner - Kloeckner Niete - IVG Niete
Variante 4 (WCM-Übernahme durch Argor): WCM Niete - Kloeckner Niete - IVG Niete
Variante 5 (WCM-Übernahme durch M. S.): WCM Gewinner - Kloeckner Niete - IVG Niete
Variante 6 (WCM-Übernahme durch G. S.): WCM Niete - Kloeckner Gewinner - IVG Niete

Hab ich noch was vergessen?

 

6491 Postings, 8003 Tage sard.OristanerWCM Kaufen ! - Pichel hat Recht

 
  
    #522
20.11.03 23:28

Ich möchte nur mal was in Erinnerung bringen, was man nicht vergessen solle. Pichel hat damals schon eine gute Nase gehabt!


1. die machens richtig:   Pichel   18.01.02 16:14  
  
WCM hat Klöckner gekauft, verkauft das Foliengeschäft davon (macht also Reibach) und vergibt sich selber 1€ Extradividende für den genialen Deal. So arbeiten Profis.

Klöckner-Werke will Dividende von 1,60 (0,60) EUR zahlen
Duisburg (vwd) - Die Verwaltung der Klöckner-Werke AG, Duisburg, schlägt der ordentlichen Hauptversammlung am 15. März vor, an die Aktionäre eine Dividende von 1,60 (Vorjahr: 0,60) EUR je Stückaktie zu zahlen. In dem Betrag von 1,60 EUR ist einer Ad-hoc-Mitteilung zufolge ein Sonderbonus von 1,00 EUR enthalten. Dieser solle gezahlt werden, um die Aktionäre an dem außerordentlichen Ertrag, der aus der Veräußerung des Geschäftsfeldes Folien resultiert und erst im neuen Geschäftsjahr angefallen ist, zeitnah partizipieren zu lassen.

Der Konzernumsatz hat sich im Geschäftsjahr 2000/01 (30. September), wie es weiter heißt, leicht auf 1,89 Mrd EUR erhöht. Mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 75 Mio EUR verfehlte der Konzern den Vorjahreswert von 115 Mio EUR. Der Jahresüberschuss betrug 47 (68) Mio EUR. Im Einzelabschluss der Klöckner-Werke AG beläuft sich der Jahresüberschuss unverändert auf 56 Mio EUR. Die entsprechenden Beschlüsse zur Feststellung des Jahresabschlusses sind am Freitag im Aufsichtsrat gefasst worden.

Der Aufsichtsrat erklärte sich nach weiteren Angaben des Unternehmens außerdem damit einverstanden, daß die Vorstandsmitglieder Sigurd Luberichs und Franz-Josef Seipelt auch in den Vorstand der WCM Grundbesitz- und Beteiligungs-AG eintreten. +++ Bernd Seifert

vwd/12/18.1.2002/sei


2. über all Kaufempfehlung, hier die letzte (für WCM)   Pichel   18.01.02 16:16  
  
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG: kaufen

HLB
Bei der Wiederaufnahme der Bewertung der Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG haben die Analysten der Hamburgische Landesbank den Wert mit "kaufen" eingestuft. Durch den Verkauf der Foliensparte der Klöckner-Werke dürfte das Unternehmen einen hohen Gewinn für das Jahr 2001 ausweisen. Zudem wird auch die faktische Übernahme der IVG Holding AG als strategisch guter Schritt beurteilt. So hat das Unternehmen mit seiner Strategie, unterbewertete Unternehmen zu übernehmen, neu auszurichten und mit Gewinn wieder zu verkaufen, in den vergangenen Jahres stets Erfolg gehabt. Die Experten sehen ein Kursziel für die WCM-Aktie von 18,50 Euro und erwarten für das Jahr 2002 einen Gewinn je Aktie von 1,18 Euro.(dw)

************************

 

Ist zwar schon ein bissle her, auch das KZ ist nicht aktuell, aber ich bin vom Erfolg überzeugt und harre der Dinge.

 

 

s.o. so long

 

129861 Postings, 7558 Tage kiiwiiglaube, klöckner zahlen kommen erst am 27.11.,

 
  
    #523
20.11.03 23:45
weil man bei klöckner vermutlich nicht weiß, ob man von wcm den cash jemals wiedersehen wird oder nicht. nach dem motto "kommt zeit, kommt rat" will man wahrscheinlich das weitere um wcm so lang wie möglich beobachten, um nicht zu früh auf dem falschen fuß HURRA zu schreien.(stellt euch vor, die forderung fiele aus !)

@521.
varianten 1-6 sind wohl nicht plausibel.
plausibler ist, dass G.S. mit starken abschlägen weitere kreditportefeuilles kauft und teilweise oder ganz in EK swapt (wer seine kredite nicht vorher an G.S. verkauft, erleidet spätestens dann starken verlust, sofern er nicht kräftig wertberichtigt hatte, was bei einigen schwachen banken leider zutreffen könnte). dann verkauf coba und klöckner.

der hebel, den G.S. zur durchsetzung des swaps ansetzen wird, dürfte die drohung mit der insolvenz der wcm sein. vielleicht vorher noch kapitalschnitt.
G.S. wird das alles aber nicht für sich selbst tun, sondern mit gutem profit für einen 3., den es schon geben dürfte. (ossi,ozzy,aussie? hört sich ja irgendwie alles gleich an) we will see !  

2437 Postings, 7612 Tage Versägerwarum sollten die Banken denn darauf eingehen?

 
  
    #524
20.11.03 23:54
die wissen doch selbst, daß genügend Substanz da ist! Warum also sollten sie Ihre Forderungen an G. S. verkaufen. Einzig und allein käme unzureichende Kreditabsicherung als Argument in Frage. Ansonsten dürfte die Drohung mit Insolvenz die Banken kaum schrecken.  

129861 Postings, 7558 Tage kiiwiiich glaube,

 
  
    #525
21.11.03 00:08
der nav von wcm ist, wenn ich die board-beiträge in ariva und w:o und den gesch.bericht 2002 richtig zusammenfasse, nahe bei null (bei going concern), und unter zerschlagungsperspektive negativ. alle assets sind fremdfinanziert, manche zu deutlich über 100%, es gibt zusätzlich intercompany loans und der immobilienmarkt, gerade in und um berlin, ist miserabel. verwertung der immo ist nahezu unmöglich. ausserdem mit viel arbeit verbunden. wer soll die tun bei 53.000 wohnungen?  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben