DE0008303504 - TAG Immobilien
Jedenfalls wird der Gewinn insgesamt viel höher ausfallen als vorher angenommen
worden ist (von den tollen Analysten). Und die Refinanzierungskosten werden auch
nicht so hoch ausfallen wie vorher befürchtet.
D.h. die Kursziele werden wohl die Tage nach oben korrigiert werden müssen.
Nur meine Annahme!
Wir sind hier beim 6-7 fachen FFO als Börsenwert. Das ist ne theoretische Rendite von 15%+, was erstaunlich billig wäre für ein Immounternehmen in einigermasen normalen Zeiten - wenn sich die Zinslage wirklich stabilisiert und die Dividennachrichtverkäufer raus sind sollte sich der Kurs verdoppeln auf Sicht von 12 Monaten.
Ich werde hier den Abverkauf der Dividendenverblendeten nutzen um grösser einzusteigen.
Keine Dividende heißt für viele Value Investoren: Kapital abziehen und in Unternehmen investieren, die zuverlässig Dividenden ausschütten.
@brokersteve: Ich hoffe sehr dass Du nach der Misere mit Wirecard und dem Fehlgriff mit TAG auch bessere Investments entdeckt hattest.
Bin zwar ähnlich gebrandmarkt aber besser man verkauft frühzeitig mit Verlust als auf eine Trendwende zu hoffen und sich stets Mut zuzusprechen.
Insofern: Keine Panik, das war vernünftig...Drückt aber jetzt natürlich auf den Kurs.
Wie gesagt, die Rendite ist nun über 15% bei dem Kurs - ob das Unternehmen das ausschüttet oder zur Vorsorge einbehält spielt dabei keine Rolle solange der Vorsogefall nicht eintritt. Bei 3 Euro wärn wir bei 30% Rendite für nen Immowert - solche Kurse seh ich nur wenn die Zinsen auf 10% gehn und es keinen positiven FFO mehr gibt. Ich würd den Abverkauf und die Unsicherheit ausnutzen, solch eine Rendite für rezessionssichere Immobilien ist schon wirklich knackig. Nicht vergessen, vor nem Jahr hat den Leuten bei sowas noch 3% ausgereicht.
Ich glaub, ich muss mal noch ein paar werthaltige Aktien verkaufen, um Verluste gegenrechnen zu können.
Ich habe jedenfalls bei 5,93€ zurück gekauft. Nun mal abwarten, was passiert.
Die Sache ist sehr einfach: viele Anleger hatten die Aktie wegen der Dividende. Ohne Dividende und bei derzeitigem Risiko im Immobiliensektor, besser erst mal abzuwarten und in 3-9 Monaten fuer 4 EUR neu kaufen. Das ist meine Meinung....
Ich verspreche euch, erst dann wieder zu schreiben wenn wir mein Kursziel erreicht haben.
Und falls es wider Erwarten nicht zu einem Abverkauf bis unter 4 Euro kommen sollte dann können wir uns alle auf die Schulter klopfen und freuen dass der S2RS2 mit seiner Einschätzung daneben lag.
Ob das mal nicht im plus heute schließt? ;-)