Die Klimakatastrophe: höchste Zeit, sie abzuwenden
Auch ich habe schon mal Fotos rot verfälscht.
Natürlich vernichtet der Mensch seine Umwelt, und nicht nur seine, aber was hat das mit Klimawandel zu tun? Wie ich schon mal sagte: wenn der Mensch sich nicht anpassen kann, dann muß er halt gehen.
Ist dann der Klimawandel gestoppt? Ist es dann besser?
Also immer schön am Relativieren?
Aber gut, 36 Grad sind für den Sptember sicherlich außergewöhnlich, aber wir hatten hier 25 Grad.
Was muß ich da wohl denken? Zähle ich zu den benachteiligten? Brauche ich nicht sterben?
Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, was dabei raus kommt, wenn möglichst viele Menschen in unserem Land ihr Verhalten ändern würden und so eben spürbar Energie und Treibhausgasemissionen eingespart werden können?
Auch Du kannst bestimmt einen Beitrag zur Treibhausgasemissionsreduktion beitragen.
Obwohl... beißt sich da grad was? Muß erst überlegen...
nein, es gibt auch eine Vielfliegerei!
Frag die Politiker, die fliegen von einem End zum anderen End!
für heute Nacht ist Regen angesagt...Na bitte !
Nein, sag mal?
Und jetzt ernsthaft!
Was könnte ich (ICH) einsparen, was zur Panikmachevermeidung und zum Klimaschutz beitragen kann?
ICH, ja, ganz persönlich ich. Und bitte komme jetzt nicht mit den üblichen Plattheiten. Was könnte ICH noch einsparen, ohne als Steinzeitmensch zu agieren? Sag.
Und, nein, ich frage Dich nicht, was Du dafür tun würdest. Es ist mir egal für mein Leben.
Das ist natürlich jetzt ins Blaue hinein, da ich Dein Leben nicht kenne.
Na ja, es ist wie immer, ernsthafte Diskussionen, zielführend, sind halt auf Mainstreamqualität eingepegelt. Schwafel, Schwafel, Schwafel...
PS: Weniger kann mehr sein. Ich lebe bewusster und bin glücklicher als vorher. Und übrigens verschwenden wir viel zu viel Ressourcen in D.
Der Amazonas brennt wegen massiver /AbholzungRodung bzw. Brandrodung, -also auch von Menschen verursacht!
Mit Halbwahrheiten kommen wir nicht weiter!