Die Klimakatastrophe: höchste Zeit, sie abzuwenden
Jeder bei uns kann vermutlich noch was dagegen tun: Stromsparen, weniger Autofahrten und Flüge, weniger Fleischkonsum, Verzicht auf Billigfleisch (Sojafutter aus Gebieten von abgeholztem Regenwald), Müllvermeidung, Mülltrennung, Kauf regionaler Produkte,...
Macht mit. Zum Wohle unseres Planeten, von uns selbst und den zukünftigen Generationen.
Und, wie alt ist eigentlich unsere Erde. Etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Und da picken wir uns einen Wimpernschlag heraus um mit allen Mitteln die Evolution außer Kraft zu setzen?
Don Quijote läßt grüßen!
Sie behaupten, die Welt retten zu wollen, kleben sich auf die Strasse und blockieren den Verkehr. Die Masche der Klimaaktivisten hat in den vergangenen Monaten inflationäre Dimensionen angenommen – egal ob in Bern, Wien oder München.
In Berlin entwickeln die selbsternannten Rebellen der «Letzten Generation» nun eine neue, noch dreistere Technik – und benutzen für ihren zivilen Ungehorsam Mietautos. In mehreren Wagen setzen sie sich nebeneinander an die Spitze des Verkehrs, bremsen langsam ab und stoppen ganz.
https://weltwoche.ch/daily/...wie-dreist-das-ablaeuft-sehen-sie-hier/
Da mag es vielleicht andere nerven, wenn jemand einen lkw mit 100 überholt ...sehr es als charakterübung. Wer sich darüber aufregt, der sollte sich gedanken machen, was ER SELBST gerade falsch macht. Wer in Zeitnöten kommt, dessen problem liegt auch eher bei ihm selbst (megastau jetzt oder sonstige derartige vorkommnisse mal aussen vor )
Wer seine Agression auf der Straße auslässt, dem gehört der Schein entzogen und mindestens eine Nachschulung auferlegt. Viele haben vergessen, wie man fahren müsste und fahren, wie sie wollen.
...100 auf der linken spur liegt da sehr viel näher an dem, wie man fahren müsste, deswegen lass mal die kriche im dorf mit nötigung ;)
Ich denke, wir kommen alle mal in das Alter, wo 100 Kmh auf der linken Spur Autobahn uns mental überfordern. Wir sollten also nicht über diese Periode vor dem Tode... also, ich meine, auch wir sind nur Menschen, die mal... also, es geil finden, wenn andere nicht an uns vorbeikommen.