Gott kann nicht beweisbar sein, sonst


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 08.09.13 11:04
Eröffnet am:07.07.13 12:37von: newage7Anzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:08.09.13 11:04von: newage7Leser gesamt:3.847
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5532 Postings, 4313 Tage newage7@ mopster

 
  
    #51
07.07.13 16:11
Auf deine Kritik habe ich jeweils geantwortet.

Fakten verdrehen fruchtet bei mir auch nicht.  

403 Postings, 4961 Tage mopsterDu hast nicht einmal auf Kritik reagiert.

 
  
    #52
07.07.13 16:13
Oder wo ist deine Antwort auf meine Beschreibung deiner Blasphemie?:

Aber du unterstellst deinem Gott damit direkt absolute Unfähigkeit: Er soll allmächtig sein, kriegt aber seine Botschaft nicht so hin, dass sie nicht missbraucht werden kann?

Die hab ich nicht gesehen. Aber 2 mal habe ich dich darauf hingewiesen, wie sehr du deinen Gott beleidigst und als totalen Idioten darstellst.  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#52 Sei versichert, mein Gott ist kein Idiot.

 
  
    #53
07.07.13 16:26
Ich denke auch nicht, dass ich ihn in irgend einer Form beleidige, wenn ich Dinge zum Ausdruck bringe die ich sehen kann. Derartige Dinge unter den Teppich zu kehren, das wäre wohl eher beleidigend. Aber so ist es wohl üblich in einer Gesellschaft wo schönreden, totschweigen und Psychofolter den Lebensalltag bestimmen.

Gott ist nicht unfähig. Gott ist geduldig. Er weis wie Menschen sind.
Nur die meisten Menschen kennen sich offenbar selbst nicht richtig. Gott will, dass sie "laufen lernen". Er schaut ihnen dabei zu. Dass sie dabei seine Tipps missachten, dafür kann er nichts. Noch lässt er sie machen.

Jetzt verstanden?  

403 Postings, 4961 Tage mopsterDein Gott will also,

 
  
    #54
07.07.13 16:33
dass Kinder auf brutale Weise vergewaltigt werden, dass Menschen an extremst schmerzhaften und brutalen Krankheiten leiden und dass Leute auf Straße erschossen werden, nur, damit "die Menschheit" lernt, wie man umzugehen hat?

Du machst deinen Gott immer nur noch schlimmer und schlimmer.

Ein geduldiger Gott, der es erlaubt, dass jemand ein Kind vergewaltigt, ist ein Gott schlimmer als alles, was ich mir vorstellen kann.

Der Unterschied zu deinem Gott und mir ist, dass, wenn ich sehe, dass jemand ein Kind vergewaltigt, ich eingreife. Dein Gott schlägt die Tür wieder zu und sagt: "Hey, none of my business! Die Menschen müssen erst noch lernen, wie man sich verhält!".  

5532 Postings, 4313 Tage newage7Das will mein Gott NICHT !

 
  
    #55
07.07.13 16:44
Nicht Gott tut diese unmenschlichen Dinge!!! Das ALLES MACHEN und WOLLEN die MENSCHEN!!!

Die MENSCHEN MÜSSEN DAMIT AUFHÖREN!!! Die Menschen haben von Gott ihren Verstand bekommen um solche Dinge NICHT TUN zu müssen. Die MENSCHEN sind zu gewalttätig um es zu unterlassen!!! DIE MENSCHEN BESCHRÄNKEN SICH DARAUF SCHULDIGE FÜR IHR SCHÄNDLICHES TUN ZU SUCHEN UND ZU FINDEN!!!
Ganz so, wie Du es auch hier zeigst.

Die Menschen müssen es nicht erst lernen, wie man sich verhält. Sie wissen es. Nur sie handeln wider besseres Wissen!!!

Ist schon schwer mit der WAHRHEIT konfrontiert zu werden.  

403 Postings, 4961 Tage mopsterAber:

 
  
    #56
1
07.07.13 16:52
Dein Gott lässt es alles zu. Er greift nicht im geringsten ein. Er will vielleicht nicht, dass jemand ganze Völker ausrottet (das ist falsch: In der Bibel verlangt er das zigmal), aber er greift nicht im geringsten ein.

Deiner Aussage nach greift Gott nicht ein, damit wir noch lernen. Gott sieht also die Probleme, sagt aber: "Damit sie daraus lernen, greif ich nicht ein".

"DIE MENSCHEN BESCHRÄNKEN SICH DARAUF SCHULDIGE FÜR IHR SCHÄNDLICHES TUN ZU SUCHEN UND ZU FINDEN!!! "
Ich habe keine Kinder vergewaltigt, keine Menschenmassen getötet und niemanden bestohlen: Welche Schuld soll ich jetzt wem in die Schuhe schieben?

"Die Menschen müssen es nicht erst lernen, wie man sich verhält. Sie wissen es. Nur sie handeln wider besseres Wissen!!!"
Warum bloß? Weil ihre Umwelt ihnen nichts anderes überlässt. Und ihre Umwelt ist doch das, was Gott ihnen gibt. Ein Pädophiler z.B. wird schon so geboren: Gott hat ihn also geschaffen, damit andere daraus lernen.

"Ist schon schwer mit der WAHRHEIT konfrontiert zu werden. "
Ich würde das nicht Wahrheit nennen, sondern nur die ersten 3 Buchstaben nehmen und mit einem "n" enden.

Wahrheit ist das, was weiterexistiert, wenn man aufhört, daran zu glauben. — Philip K. Dick

Dein Gott ist keine reale Person, sondern nur ein Ding, auf dass du deine Verantwortung schieben willst, in der Welt etwas zu ändern: Du projizierst das anscheinend auf andere.

Interessant ist auch dein plötzlich so aggressiver Schreibstil, wenn man dich kritisiert: Kann Wahrheit Fragen nicht ab? Kann denn etwas Wahrheit sein, wenn Fragen verboten werden?  

403 Postings, 4961 Tage mopsterAber nochmal die Frage:

 
  
    #57
07.07.13 16:54
Warum sollte ein allmächtiger Gott, der will, dass wir uns gut verhalten, sich nicht einmischen, wenn etwas falschläuft?  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#57 Wahn ist was die Menschen treiben.

 
  
    #58
07.07.13 17:02
Also willst Du doch einen Schuldigen für Dich suchen.

Nicht? Dann lies doch nochmal Deine Posts.  

403 Postings, 4961 Tage mopsterNein

 
  
    #59
07.07.13 17:09
Nein, ich will keinen Schuldigen für mich suchen, wie komms du darauf? Und wofür denn auch? Ich habe niemandem etwas getan und habe das auch nicht vor: Wofür sollte ich jetzt einen Sündenbock brauchen? Das ist doch absurd.

Weil ich sage, dass bei dir einiges nicht ganz im Lot ist? Weil du einen Gott glorifizierst, der Menschenopfer fordert? Weil du verlangst, dass andere keine Kritik daran äußern, wenn du sagst, dass Morde und Vergewaltigungen und Entführungen Okay sind (du hast gesagt, Gott will das nicht [was gelogen ist, siehe Bibel und Koran usw.], aber er greift nicht ein, damit wir lernen), und das soll jeder akzeptieren?

Gehe nach Afrika: Sprich mit jemandem, dessen Familie verschleppt und im Geheimen erschossen wurde und sage ihm: "Gott hat nicht eingegriffen, weil er will, dass die Menschheit von allein lernt". Sag das den Kindern, dessen Eltern entführt und erschossen wurden. Erzähl denen, die langsam an Aids sterben, dass Gott will, dass sie sterben, weil sie sich an seine Regeln gehalten haben. Erzähle einem Kind nach einer Vergewaltigung, während es verängstigt ist und weint, dass Gott nicht eingreift, weil es das Kind liebt. Erzähle den Menschen, die Auschwitz überlebt haben, dass Gott nicht eingreift, weil er will, dass Menschen für sich selbst lernen.

Das ist absurd und es ist die höchste Stufe der Widerlichkeit, die man erreichen kann.

Für mich haben Menschen, die soetwas verlangen, jede Menschlichkeit, jedes Empathiegefühl verloren.

Es gibt immer einige Idioten, die schlechte Dinge tun. Aber niemand soll dafür bestraft werden, dass es diese Menschen gibt.

Anstatt dass du selbst dich gegen Dinge einsetzt, gegen Rassismus, gegen Homophobie, gegen Hass, sagst du einfach: "Gott will, dass die Menschen das selbst lernen" und ignorierst, dass es Probleme gibt.  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#59 Merkst Du eigentlich noch was Du

 
  
    #60
07.07.13 17:17
postest?

Ich vermute, Du bist ein Psychofolterer/in wie er/sie viel schlimmer in Deiner glorifizierten Gesellschaft nicht sein kann.

Verstehen wollen was ich geschrieben habe, wahrscheinlich Fehlanzeige, oder Versuch einer Gehirnwäsche.

Also eines bin ich garantiert nicht: Der Schuldige, den Du zu Deiner Rechtfertigung brauchst.  

403 Postings, 4961 Tage mopsterIch bin kein Schuldiger

 
  
    #61
07.07.13 17:19
und du auch nicht. Und ich brauche auch keine Rechtfertigung.


Ich werfe dir das alles nicht vor: Sondern deinem Gott. Verstehst du den Unterschied?  

5532 Postings, 4313 Tage newage7Den Unterschied verstehe ich nicht.

 
  
    #62
07.07.13 17:23
Gott ist der Allmächtige.
Ich, wie wir Alle sind seine Kinder. Also sind wir ein Teil Gottes und Gott ein Teil von uns.  

403 Postings, 4961 Tage mopsterAlso bist du Pantheist?

 
  
    #63
1
07.07.13 17:24
Für dich ist "Gott" nur ein Synonym zu Natur?

Erklär nochmal deine genaue Position: Was ist Gott für dich überhaupt?

Das scheint sonst alles nur extrem widersprüchlich, was du hier sagst.  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#63 Wie oft denn noch?!

 
  
    #64
07.07.13 17:31
Danke für die inhaltliche Bestätigung meine Posts #60.  

10955 Postings, 5255 Tage mannilueAls Gott..

 
  
    #65
2
07.07.13 17:31
sich heute SEIN Werk hier auf Ariva ansah....
drehte er sich um und weinte bitterlich....  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#65 vlt. über das Werk der Mehrheit in Ariva?

 
  
    #66
07.07.13 17:36

403 Postings, 4961 Tage mopsterKannst du einfach mal meine Frage

 
  
    #67
07.07.13 17:37
beantworten?  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#67 Nicht mehr.

 
  
    #68
07.07.13 17:38

27 Postings, 4083 Tage VagabondMannilue:

 
  
    #69
07.07.13 17:40
"Als Gott sich heute SEIN Werk hier auf Ariva ansah....
drehte er sich um und weinte bitterlich...."

Was ist deiner Meinung nach Gott? Diese Frage und die Antwort darauf ist wichtig.
Wenn dein Gott der Gott des Christentums ist, dann gibt es für ihn keinen Grund, zu weinen. Schließlich ist alles, was heute ist, Teil seines Plans. Alles, was heute ist, hat er vor Milliarden Jahren vorhergesehen und es so entstehen lassen. Er wusste schon, was Menschen alles tun und lassen werden,  noch bevor es sie überhaupt in Gestalt wirklich gab.
Das erschließt sich aus der Definition des Christengottes. Wenn das deiner ist, ist deine Aussage also falsch.  

403 Postings, 4961 Tage mopster#68:

 
  
    #70
1
07.07.13 17:40
Für ein "Nicht mehr" müsstest du das jemals getan haben.  

403 Postings, 4961 Tage mopster@Vagabond:

 
  
    #71
07.07.13 17:41
Aber der Christengott wusste ja nicht mal, dass seine eigene Schöpfung von seinem Baum essen wird und hat da gejammert wie ein Schulmädchen.  

27 Postings, 4083 Tage VagabondNewage7:

 
  
    #72
07.07.13 17:47
Für dich gilt dasselbe wie für M. .
Auch du musst bestimmen, was genau mit "Gott" aus deiner Sicht gemeint ist. Denn wenn auch du den Gott des Christentums meinst, dann ist zum Beispiel die Aussage, dass Gott für das Handeln der Menschen nicht verantwortlich ist, falsch. Gott erschuf den Menschen mit all seinen Eigenschaften, kennt jeden seiner Taten im Voraus.
Wir Menschen handeln so, wie uns Gott geschaffen hat (der Meinung des Christentums nach), und nach den Vorgaben, die Gott uns gab.

Damit ist jede unserer Handlungen auf Gottes Handeln zurückzuführen, jeder menschliches Fehler ein Fehler von ihm. Eine Uhr kannst du ja auch nicht für die Fehler verantwortlich machen, die sie hat: Der Uhrmacher war derjenige, der den Fahler gemacht hat.

Aber das alles würde darauf hinausführen, dass Gott Fehler macht. Und ein Gott, und besonders der des Christentums, macht keine Fehler.

Also kann es keinen Gott geben.

mopster:
Ja, auch ein Punkt, der gegen den Gott des Christentums spricht: Er ist in sich widersprüchlich.  

27 Postings, 4083 Tage VagabondWieso werden hier Menschen zum Diskutieren

 
  
    #73
07.07.13 17:52
ausgeschlossen?
Ist das nicht Zensur?  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#72 @Vagabond

 
  
    #74
07.07.13 18:03
Also nochmal.

Mein Gott ist der Allmächtige.
Er ist nicht der Christengott. Der ist bestenfalls "Ressortchef"

Gott hat das Universum und alles Andere in diesem Universum geschaffen. Also auch uns Menschen.

Wir Menschen wurden unter Anderem mit einem Verstand, aber auch mit einem freien Willen ausgestattet und uns wurden auch Aufgaben zugewiesen. Leider wollen die meisten Menschen diese Aufgaben nicht wahrnehmen. Auch von Gott lernen wollen sie nicht.
Diese Leute meinen der/die besseren Gott/Götter zu sein. Weil sie aber Fehler machen, wollen sie ihre eigenen Fehler durch Schuldzuweisungen an Andere delegieren.  

5532 Postings, 4313 Tage newage7#73 irgend wann reicht es, wenn Jemand ständig

 
  
    #75
07.07.13 18:09
Dinge, die der User nicht akzeptieren will, versucht via indirekter Schuldzuweisung ad Absurdum zu führen.

Letztendlich eine Bestätigung für mich. Trotzdem muss ich so einen User nicht dadurch bestätigen, dass er mich nicht akzeptiert.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben