MAN - da geht was
Stammaktien = Spekulanten und Zocker
Vorzugsaktien = fundamentale Investoren
pastorana
Wird jetzt nochmal unter geringem Volumen hochlaufen auf 56-57, um den überverkauften Zustand abzubauen, bevor Piech erneut drücken könnte. ( Piech ist nicht Wiedeking, liebe Aktionäre ! )
Und fundamental siehe nochmals VZ
MAN muss in Korruptionsverfahren rd 151 Mio EUR Strafe zahlen
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbauer MAN muss im Korruptionsverfahren eine Strafe von insgesamt rund 151 Mio EUR zahlen. Die Staatsanwaltschaft München habe gegen die Nutzfahrzeug-Tochter und MAN Turbo jeweils eine Geldbuße von 75,3 Mio EUR verhängt, wie der Münchener DAX-Konzern am Donnerstag mitteilte. MAN akzeptierte die Strafe. Damit seien die Ermittlungen wegen Bestechung gegen das Unternehmen beendet, erklärte MAN. Die Verfahren gegen einzelne Personen liefen jedoch weiter.
Die Münchener Staatsanwaltschaft hatte seit Mai dieses Jahres wegen des Verdachts ermittelt, dass MAN den Verkauf von Lastwagen und Bussen mit Bestechungsgeldern angekurbelt haben könnte.
http://www.finanznachrichten.de/...-151-mio-eur-strafe-zahlen-015.htm
Mir hats gereicht!!
Aber nun die Spezialisten nach vorne!!
Mal eine realistische Kursbewertung für das vermeidliche Übernahmeangebot
durch VW!!
Wieviel wird VW pro MANaktie bieten?
Ich glaube zwar nicht an die damalige Vorstellung von 81,00 € aber 60,00 € könnten durchaus möglich sein.
Wenn aber nur wenn VW ein Angebot vorlegt.
Mir durchaus vorstellbar.Es sprechen viele Gründe dafür.
Die Aktie von MAN ist noch preiswert und Sinn für das Unternehmen VW völlig nachvollziehbar.
So nun aber zu den Bericht.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-und-vw_aid_116719.html
03.10.2006, 17:01
Gerüchte um MAN. - Übernahme
Der schwedische Lastwagenbauer Scania und Volkswagen haben Spekulationen um eine Übernahme des Nutzfahrzeugherstellers MAN nicht kommentiert.
Sprecher beide Unternehmen sagten am Dienstag in Wolfsburg und Stockholm mit, sie würden Marktgerüchte geheißen, VW und Scania wollten nun gemeinsam für eine Übernahme von MAN bieten. Als Preis wurde 81 Euro pro Aktie genannt. Der Kurs der MAN-Aktie stieg daraufhin um bis zu 7,67 Prozent auf das Rekordhoch von 75,37 Euro. Um 16.30 Uhr gewann sie noch rund vier Prozent auf 72,81 Euro.
Der MAN-Konzern plant seit Mitte September die Übernahme von Scania. Volkswagen ist mit 18,7 Prozent des Kapitals und 34 Prozent der Stimmrechte größter Einzelaktionär des schwedischen Lkw-Bauers. VW und Scania haben die MAN-Offerte wiederholt abgelehnt. VW-Chef Bernd Pischetsrieder, der zugleich dem Scania-Aufsichtsrat vorsitzt, hatte bereits in der vergangenen Woche erklärt, Scania werde keine Gegenofferte für MAN abgeben./
Dies soll keine Kauf oder Verkaufs Mitteilung sein.
Ich rechne mit einem Übernahmeangebot nicht höher wie 61€
Ich will jetzt per Stopp Loss absichern.... wo würdet ihr ihn setzten?
Ab unter 50 € wird die Luft dünn, da dann bis 40€ so gut wie nichts
an anständigen Widerständen zu finden ist!
Darüber hinaus sind "runde" Kurse immer auch psychologisch
relevante Punkte für StoppLoss-Limits.
Hallo, es stehen doch demnächst wieder die dididendenzahlungen an. Meine einfache frage ist kriege ich eigentlich auch dividende ausgezahlt?
Meine Aktien liegen jetzt seit ende November 09 in meinem Depot.
ist es eigentlich entscheidend wann ich aktien kaufe um die dividende zu bekommen?
angenommen ich kaufe heute die aktien, dividende wird in 2 tagen gezahlt. kriege ich dann als besitzer die dividende oder? ist doch egal wann ich die aktien gekauft habe? oder ist es auch mitentscheidend wie lange man sie hält?
Danke das Ihr euer Wissen mit mir teilt ;-)