Buy, Sell or Hold?


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 06.04.11 11:41
Eröffnet am:24.04.08 14:16von: Pro_SellAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:06.04.11 11:41von: Pro_SellLeser gesamt:31.665
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

33 Postings, 5871 Tage Lea1IKB

 
  
    #51
1
04.07.08 17:44

Ich denke nach hoffentlich guten Botschaften
auch aus dem Fianz-und Wirtschaftministerium

werden viele nicht mehr auf den Zug aufspringen können.

Lea  

Optionen

33 Postings, 5871 Tage Lea1Bank billig abstauben

 
  
    #52
1
07.07.08 13:05

Will hier jemand Shorten oder die Bank billig
abstauben?

Geier...

Ray  

Optionen

190 Postings, 5951 Tage RaymenBär

 
  
    #53
15.07.08 15:33

derzeit rasselt wohl alles nach unten..

wenn man die Charttechnik anschaut entweder
einfach aussitzen denn da geht es evtl. noch weiter runter
oder.. hm...
Ray  

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxLeider kommt man mit Charttechniken derzeit

 
  
    #54
15.07.08 16:00
nicht weiter. Noch niemand hat heute fundamental erklähren können, warum die Börse so sensibel reagiert. O.K. der Euro war mal über 1,60, das Öl macht keine Freude und Gold ist auch wieder Richtung 1000 unterwegs, aber heute entscheidet jemand anderes ...  

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxWas kommt jetzt ?

 
  
    #55
1
29.07.08 10:50
Die angeschlagene IKB wird die bereits erwartete Kapitalerhöhung in Kürze beginnen. Anleger sollen vom 29. Juli 2008 bis einschließlich 11. August 2008 Gelegenheit haben, junge Anteilsscheine des Bankhauses zum Ausgabepreis von 2,56 Euro zu erwerben.
Hoffnung pur ?  

Optionen

3743 Postings, 6607 Tage LimitlessWarum Neue für 2,56 Euro?

 
  
    #56
04.08.08 09:30
wenns alte für 2,26 euro gibt!  limi  

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxDie Zahlen stammen aus der AdHoc

 
  
    #57
1
04.08.08 10:23
verstehen kann ich es auch nicht. Normalerweise sind die Neuen anfangs auch noch nicht handelbar.  

Optionen

499 Postings, 6004 Tage Rolando Brandosaperlot seit Freitag über 30% zugelegt

 
  
    #58
18.08.08 12:50
aktuell 2,84 Euro also noch  4 Cent unter meinem Einstandskurs. Was meint ihr zu welchem Kurs wird Sie verkauft? Habe was von 500 Millionen gehört. Das würde bedeuten der Wert würde noch mal um 100% zulegen :) :) Das wäre ja der Knaller. Berichtigt mich wenn ich Käse hier poste. Viel Glück allen investierten  

834 Postings, 6013 Tage mo2momacht ein einstieg bei der IKB jetzt noch sinn

 
  
    #59
18.08.08 17:03
 

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxDie KE zu 2,56 ist durch

 
  
    #60
1
18.08.08 17:18
und die Verluste sind langsam alle eingepreist. Es sollte jetzt wieder hochgehen. Einzige Unbekannte ist, wer kauft und zu welchem Kurs.  

Optionen

834 Postings, 6013 Tage mo2modanke , ja ich weiss keine Kaufempfehlung gruss

 
  
    #61
18.08.08 17:23
 

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxWarten

 
  
    #62
18.08.08 17:27
Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) wolle der Bund trotz des Ausscheidens des bevorzugten Kaufinteressenten SEB aus dem Bieterprozess um die im SDAX notierte Bankgesellschaft an dem geplanten Verkauf festhalten. Eine Entscheidung darüber, wer den Zuschlag erhält, könne den Angaben zufolge bereits in dieser Woche fallen. Der Präsidialausschuss der Staatsbank KfW, die IKB-Großaktionär ist, komme in den nächsten Tagen zusammen  

Optionen

834 Postings, 6013 Tage mo2mowas meint ihr wie es morgen wieder aussieht

 
  
    #63
19.08.08 17:59
Berlin/Düsseldorf (ddp.djn). Am Mittwoch (20. August) sollen die Verhandlungen über den Verkauf der finanziell angeschlagenen IKB Deutsche Industriebank AG abgeschlossen werden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires kommt der Präsidialausschuss des KfW-Verwaltungsrats in Berlin zusammen, um die vorläufige Entscheidung zu treffen, an wen die Düsseldorfer Mittelstandsbank verkauft werden soll, berichtet die Agentur mit Verweis auf Regierungskreise.

Derzeit sind den Angaben zufolge noch zwei Kaufinteressenten im Spiel: die Beteiligungsgesellschaften Lone Star und Ripplewood. Die schwedische SEB Bank soll dagegen inzwischen aus dem Kreis der Kaufinteressenten ausgeschieden sein. Eine endgültige Entscheidung zum IKB-Verkauf wird nach Medienangaben aber erst im September im Verwaltungsrat der KfW fallen, wenn die EU-Beihilfeprüfung abgeschlossen ist.

 

Optionen

834 Postings, 6013 Tage mo2mogruss mo2mo

 
  
    #64
19.08.08 18:31
25.08.2008 Analystenkonferenz
28.08.2008 Hauptversammlung
 

Optionen

58056 Postings, 6111 Tage jocyxMir wäre eine Bank lieber als Käufer gewesen

 
  
    #65
19.08.08 18:33
diese Beteiligungsgesellschaften sind mir hier etwas ungeheuerlich. Der Staat bzw. wir sanieren mit Steuergeldern und diese Gesellschaften profitieren dann davon. Auch weiß niemand, wie sich das dann in der Zukunft entwickelt. Es gibt genügend Beispiele, was so alles passieren kann; ich denke da an Grohe, ATU und die verkauften Töchter von Quelle.  

Optionen

834 Postings, 6013 Tage mo2moman weiss ja leider nicht wie es kommt ,

 
  
    #66
19.08.08 18:53
ich denke morgen wird auch ein entscheidender Tag was den Kursverlauf betr.  

Optionen

834 Postings, 6013 Tage mo2mo'FAZ': Bund ebnet IKB den Weg mit weiteren 800 Mil

 
  
    #67
19.08.08 19:06
'FAZ': Bund ebnet IKB den Weg mit weiteren 800 Millionen Euro
19:02 19.08.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der geplante Verkauf der angeschlagenen Mittelstandsbank IKB (Profil) kostet den Bund nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" 800 Millionen Euro. Von der im Juni gemachten vorsorglichen Zusage über eine Milliarde Euro solle dieser Betrag zur Absicherung weiterer Verlustrisiken aus dem Wertpapierportfolio nun tatsächlich zur Verfügung gestellt werden, schreibt das Blatt (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Verhandlungskreise.

Bezüglich anhängiger oder möglicher Rechtsklagen im Zusammenhang mit außerbilanziellen Portfolioinvestments bestehe bereits die Zusicherung durch die bundeseigene Bank KfW, diese zu übernehmen. Mit diesen Zusagen werde der Weg für den angestrebten Verkauf der IKB geebnet, über den der Präsidialausschuss des KfW-Verwaltungsrates an diesem Mittwoch beraten oder gar entscheiden will. Das Treffen sei für den späten Nachmittag angesetzt. Dem Vernehmen nach gebe es noch zwei Bieter, die Beteiligungsgesellschaft RHJI und den Finanzinvestor Lonestar, berichtete die "FAZ". Zuletzt schien sich der Zeitung zufolge eine Präferenz für RHJI herauszukristallisieren. Allerdings sei auch am Dienstag noch verhandelt worden./so/DP/stw

 

Optionen

25951 Postings, 8417 Tage PichelLonestar ist der Käufer

 
  
    #68
21.08.08 08:53

AKTIEN-FLASH: IKB +25% bei L&S - KfW verkauft
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - IKB  sind am Donnerstag bei Lang &
Schwarz (L&S) um 25,00 Prozent auf 3,35 (Xetra-Schluss: 2,68) Euro nach oben
gesprungen. Die angeschlagene Mittelstandsbank wird von Lone Star übernommen.
Der Präsidialausschuss des Verwaltungsrates der KfW Bankengruppe habe in seiner
Sitzung am Mittwoch beschlossen, seine Anteile an den Finanzinvestor zu
verkaufen, teilte die KfW am Donnerstag mit./fat/ck
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[IKB DEUTSCHE INDUSTR,IKB,DE,806330,DE0008063306]
2008-08-21 07:45:17
2N|STB STW BRO|GER|BAN|

Optionen

10991 Postings, 8466 Tage andyydas ist doch lächerlich

 
  
    #69
1
21.08.08 12:56
der deutsche Steuerzahler finanziert die Ami - Investoren, welche bei uns die besten Geschäfte aller Zeiten machen

kann Deutschland die Bank nicht selbst erhalten, wenn es die Amis doch können

oder der deutsche Staat könnte die Bank auch schliessen, wenn sie zu grosse Kosten verursacht und keine Gewinne bringt
genau dies wird der Ami auch machen, Gewinne oder schliessen  

Optionen

499 Postings, 6004 Tage Rolando Brandogenauso wird es kommen

 
  
    #70
1
21.08.08 13:50
8 Milliarden reingepumt und für 800 Millionen verkümmelt und das halbe Risiko bleibt auch noch bei uns hängen. Eine Schande. Würde unsereins solch krummen Dinger machen, wir würden zeitlebens einsitzen.  

834 Postings, 6013 Tage mo2mowas meint ihr wie es morgen um die aktie steht

 
  
    #71
21.08.08 18:31
 

Optionen

2621 Postings, 6167 Tage rotsdies zu lone star

 
  
    #72
2
22.08.08 00:13
Skrupellose Geschäfte Wie Heuschrecken in Deutschland Hausbesitzer abzocken



Das ist der Alptraum vieler Hausbesitzer. Es klemmt bei der Tilgung des Darlehens, die Bank verhökert die Kredite an einen Finanzinvestor, und der fackelt nicht lange. Zwangsversteigerung.

Erstmals hat ein Insider aus der Branche ausgepackt. Eine Branche, die aus Menschen in Not noch Profit schlägt, wie Daniel Hechler berichtet.

Bericht:

Im Ruhestand sollte es ihnen einmal an nichts fehlen. Wolfgang Schiefen hat früher als Geschäftsführer gut verdient, sein Erspartes fürs Alter angelegt. Heute ist sein Vermögen weg. Er und seine Frau Marianne sind Hartz-IV-Empfänger. Sie sitzen auf über 500.000 Euro Schulden.

O-Ton, Wolfgang Schiefen:

Wolfgang Schiefen

   * Bild vergrößern

»Ich gehöre dann also wirklich zu den Armen, als armer Rentner, so hatte ich mir das also nicht vorgestellt.«






O-Ton, Marianne Schiefen:

Marianne Schiefen

   * Bild vergrößern

»Und gar nicht dran denken, was noch auf einem lasten könnte. Man hat ja Angst vor der Zukunft, auch vor dem Alter.«

2000 und 2001 kauft Schiefen zwei Häuser in Ostdeutschland. Sein Pech: Bei einem Objekt gibt es Bauschäden. Er kommt mit den Ratenzahlungen nicht hinterher. Seine Bank verkauft die Kredite an eine Gesellschaft des US-Fonds Lone Star. Die Schiefens denken sich zunächst nichts Böses. Dann der erste Termin bei den neuen Ansprechpartnern. Eine Einigung scheitert. Eindrücke.

O-Ton, Marianne Schiefen:

»Ja, das war einfach skrupellos, aalglatt, einfach alles Menschliche übersehen.«

O-Ton, Wolfgang Schiefen:

»Das Ziel war ganz klar, diese Immobilien sollten dann also mir genommen werden. Mit dem schlimmsten Mittel, letzten Endes mit der Zwangsversteigerung.«

Einige Monate später beantragt das Inkassounternehmen Hudson tatsächlich die Versteigerung der Häuser. Die Hudson-Leute gelten bei Insidern als Ausputztruppe von Lone Star. Der Käufer: wieder eine Gesellschaft aus dem Lone Star-Verbund. Sie zahlt für das eine Haus 650.000 Euro, für das andere 300.000. Schnäppchenpreise. Die Schiefens haben dafür einmal fast das Doppelte hingelegt. Und dann will Hudson auch noch restliche Forderungen von über 500.000 Euro eintreiben. Ihr Ruin.

O-Ton, Wolfgang Schiefen:

»Stellen Sie sich vor, niemand kann ihnen in irgendeiner Weise helfen, wenn dann also noch die finanziellen Mittel, dann also auch noch fehlen, um sich anwaltliche Hilfe nehmen zu können, ja, dann sieht es also ganz finster aus.«

Ein typischer Fall meint ein ehemaliger Mitarbeiter von Hudson. Anonym packt er exklusiv bei REPORT MAINZ aus. Seinen Job habe er aufgegeben, weil ihm das Geschäft zu unseriös gewesen sei, sagt er uns. Für ihn besonders schäbig: Wie der Lone-Star-Verbund die angekauften Immobilien dann noch weiterverwertet habe.

O-Ton, Insider:

»Es gibt Fälle, in denen man die Immobilie eines Kreditnehmers günstig erworben hat, obwohl man weiß, dass man sie Tage oder Wochen später zu wesentlich höheren Preisen weiterverkaufen wird. Und man bietet in dem Fall dem Kreditnehmer nicht an, dass man auf einen Teil der Restschuld verzichtet, sondern versucht wirklich jeden Euro noch einzutreiben.«

Der Insider zeigt uns eine Tabelle mit hochsensiblen Daten von Lone-Star-Schuldnern und deren Immobilien. Die Angaben sind nachvollziehbar. Darin vermerkt: Der Ankaufspreis der Immobilien durch Gesellschaften des Lone-Star-Verbunds und ein definitiver Verkaufspreis. Wie kommt dieser Verkaufspreis zustande? Seine Antwort:

O-Ton, Insider:

»Bevor eine Gesellschaft von Lone Star die Immobilie in der Zwangsversteigerung erwirbt, stehen vertraglich vereinbarte Kaufpreise durch einen Großinvestor bereits fest. Diese Preise sind normalerweise höher als die aus der Zwangsversteigerung, so dass da auch ein Gewinn entstehen kann.«

In der Liste sind auch die Schiefens aufgeführt. Erst durch uns erfährt das Paar von den dort vermerkten Weiterverkaufspreisen ihrer Immobilien. 300.000 Euro aus der Zwangsversteigerung stehen 433.000 aus dem Weiterverkauf gegenüber. Das andere Mal 650.000 gegenüber mehr als einer Million.

O-Ton, Wolfgang Schiefen:

»Das sind ja schon mal Unterschiedesbeträge. Mein Gott!«

Ein schönes Geschäft für den Lone-Star-Verbund. Rund 500.000 Euro, von dem die Schiefens nie etwas hatten. Die Reaktion:

O-Ton, Marianne Schiefen:

»Das ist Betrug, das ist reiner Betrug. Normalerweise wird so was benutzt, um eben zu tilgen, um zusammen zu arbeiten. Aber das ist ja nicht. Es ist ja nicht. Die bereichern sich an unserer Armut.«

Doch eben so funktioniert das Geschäftsmodell. Lone Star-Gesellschaften kaufen von deutschen Banken milliardenschwere Problemkredite, oft zu Bruchteilen der ursprünglichen Kreditsumme. Anschließend soll der Kredit aber möglichst vollständig eingetrieben werden, notfalls auch über Zwangsmaßnahmen beim Schuldner. Laut Brancheninsidern ergeben sich daraus enorme Gewinnmargen, die steueroptimiert im Ausland anfallen.

Die Daten des Insiders legen nahe, dass der Lone-Star-Verbund beim Weiterverkauf der erworbenen Immobilien dann oft noch einmal unglaubliche Gewinne macht. Nur der Schuldner habe davon nichts, erzählt uns der Insider.

O-Ton, Insider:

»Es geht bei der Verwertung der Immobilienkredite nicht darum, fair oder sozial ethisch zu handeln, sondern es geht einfach nur um die Maximierung des Gewinnes.«

Frage: Wie viele sind denn schätzungsweise auf diese Weise geschädigt worden?

O-Ton, Insider:

»Hunderte.«

Wir zeigen unsere Recherchen ausgewiesenen Juristen, dem Bankenexperten Professor Hans-Peter Schwintowski, dem Anwalt und früheren Innenminister Gerhart Baum und der FDP-Politikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Sie sehen schwere Rechtsverletzungen.

O-Ton, Prof. Hans-Peter Schwintowski, Humboldt-Universität:

Prof. Hans Peter Schwintowski

   * Bild vergrößern

»Nach meiner Meinung liegt hier ein Betrug auf der Hand, möglicherweise auch eine Untreue, weil hier ja Geld von Schuldnern, das denen gehört, nicht ausgezahlt wird, also veruntreut wird.«

O-Ton, Gerhart Baum, Rechtsanwalt und Bundesinnenminister a.D.:

Gerhard Baum

   * Bild vergrößern

»Der Schuldner wird an der ganzen Verwertungsprozedur später nicht mehr beteiligt, bleibt aber auf der Restschuld sitzen. Das ist im Grunde ein ungeheuerlicher Vorgang.«

O-Ton, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP, Bundesjustizministerin a.D.:

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

   * Bild vergrößern

»Meine Forderung ist, und die halte ich für die wichtigste, dass der Darlehensnehmer vor einem Verkauf einer Forderung ausdrücklich zustimmen muss. Denn dann kann er verhindern, dass es dazu kommt, auch dass er nur noch ein hilfloses Werkzeug in einer Verwertungskette wird.«

Wir übermitteln Lone Star einen Katalog mit sechs konkreten Fragen zu unseren Recherchen. Die Gesellschaft lehnt eine Stellungnahme dazu ab. Die Fragen seien zu pauschal. Die Schiefens wollen Lone Star jetzt verklagen. Wohl ihre letzte Chance. Der Frust sitzt tief.

O-Ton, Wolfgang Schiefen:

»Man liegt schon am Boden und dann kommt noch jemand und tritt einem dann auch noch wirklich ins Gesicht hinein.«

Bei diesem Thema können sich die Politiker, die sich den Verbraucherschutz auf die Fahne geschrieben haben, große Verdienste erwerben.  

Optionen

10991 Postings, 8466 Tage andyyauf diesen Vorgang gibt es nur eine Antwort

 
  
    #73
22.08.08 11:10
schuld sind def. die Banken, welche ihre einmal heiss angepriesenen Darlehn an Dritte verkaufen und die Politik, welche derartige Vorgänge zulässt, ohne Zustimmung der Darlehnsnehmer

Der Spass ist, in USA legt der Staat Milliardenprogramme auf zur Unterstützung für in Probleme geratene Häuslebauer und in Deutschland werden diese mit platt gemacht
Offensichtlich sind derartige Verwertungsvorgänge von Hypotheken in USA nicht zulässig, so das man sich in Deutschland betätigen muss  

Optionen

86 Postings, 6685 Tage oenkelchendas System Volksverdummung:

 
  
    #74
24.08.08 19:21

27083 Postings, 6039 Tage brunnetaMehr aktuelle News zu IKB *Sell*

 
  
    #75
1
25.08.08 16:51
- UniCredit
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel: Erhöht auf 0,50 (0,20)

http://www.boersenreport.de/...kom%252C_daimler%252C_continental.html

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben