Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 198 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.532.287 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 970 > |
Vorweg folgendes, der DAX 2017 kräftig zugelegt. Doch es gibt auch Verlierer wie z. B. das Unternehmen Bundesrepublik. Zu den stark kritisierten Unternehmen zählt 2017 neben der Bundesrepublik auch VW.
Doch es gibt Unterschiede bei der Unternehmensführung beider Konzerne.
So sagte VW Vorstandschef Matthias Müller am 11.10.2017 :“ Wir haben verstanden, und wir werden liefern“.
So sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesrepublik am 24.09.2017 :“ Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten“.
Wer wie Herr Müller spricht plant für die Zukunft, wer wie Frau Merkel spricht hat sich verplant und hat somit mit der Zukunft des Unternehmens nichts mehr zu tun.
Wenn die Bundesrepublik ein Börsennotiertes Unternehmen wäre, wäre ein Konkurs wohl unumgänglich und die Konkursmasse kaum gewinnbringend zu veräußern.
Als Börsenunternehmen würde sich die Bundesrepublik auf mehreren
Unternehmenssäulen stützen. Da wäre die Infrastruktur, Digitalisierung, Soziales, Pensions- und Rentenfonds, Bildung und Gesellschaft und zum Schluss das übriggebliebene Highlight Wirtschaft.
Allein die Unternehmenssäule Wirtschaft könnte man mit einem geringen Gewinn verkaufen, doch das auch nur weil der Mittelstand gute Gewinne im eigenen Land regeneriert und für eine gute Beschäftigungslage im Land sorgt. Die großen deutschen Vorzeigeunternehmen produzieren zum größten Teil schon längst im Ausland und setzen ihre Waren in der Bundesrepublik nur noch ab, wie z.B: unlängst Opel.
Somit gehören oft große Aktienanteile des Unternehmens Bundesrepublik längst ausländischen Investoren. So gehören z. B. große Aktienpakete von Daimler Investoren außerhalb von Deutschlands, Vorrangig in den USA, Kuwait, EU-Ländern und Asien. Dies ist aber wie geschrieben nur ein Beispiel.
Kurzum, die Wirtschaftssäule wäre noch profitabel zu verkaufen. Alle anderen Säulen des Unternehmens stufe ich auf Ramschniveau ein. Man würde das einstige Großunternehmen Bundesrepublik, bevor es dem Konkursverwalter übergeben würde, im Pennystockbereich handeln und im Hot-Stocks - Forum könnte man in einigen Threads darüber lesen.
Wie aber könnte man ein an die Wand gefahrenes Unternehmen, wie die Bundesrepublik, wieder auf Vordermann bringen, wie könnte man es wieder in die Spur bringen. Man müsste als erstes den Versager-Vorstand auswechseln, was in unserem Fall heißen würde, man muss in Zukunft den Vorstand – in unserem Fall da es sich ja um ein „Landesunternehmen „ handelt – die Amtszeit des Kanzlers /Vorstand auf 4 maximal auf 8 Jahre begrenzen. Das würde dem Rest der „Führungsmannschaft“ helfen, mehr für das eigene Unternehmen/ Land und den einheimischen Investoren/ Wählern zu tun.
Ein steter Wechsel würde das ehrgeizige und innovative Gedankengut der „Führungsmannschaft“ fördern. Außerdem könnte sich die Unternehmensführung nicht mehr auf ihren Lorbeeren ausruhen, sie müsste ständig liefern um im Amt zu bleiben ggf. wiedergewählt zu werden. Abnutzungserscheinungen, oder Klüngel innerhalb der Führungsmannschaft wären weitestgehend ausgeschlossen. Denn wer viel und gut arbeitet hat keine Zeit Mist zu bauen.
Die Gehälter sollten ständig dem Unternehmensgewinn angepasst werden, geht es dem Unternehmen/ Land gut, geht es auch der Führung gut. Natürlich ist die Bundesrepublik kein Pleiteunternehmen, es wurde nur heruntergewirtschaftet
Mein Fazit, für das Börsenunternehmen Deutschland besteht noch eine geringe aber durchaus berechtigte Hoffnung. Man sollte bei der Umstrukturierung aber immer am Kopf anfangen, denn auch der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
https://www.daimler.com/investoren/aktie/aktionaersstruktur/
denn würde eine Firma so geführt werden...
wäre sie schon längst PLEITE....
also muss die BRD ein Staat sein... :)
das Vergewaltigungsopfer ihrem Schicksal...!!!! DEUTSCHLAND 2017...
"ein Land in dem wir gerne u. gut leben" nicht alle.... nicht alle!
Peter S.
vor 3 Stunden
Herrlicher Vergleich!
Und Deutschland ist das Tal der Ahnungslosen!
Zeitpunkt: 30.12.17 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Am 2. Weihnachtsfeiertag um fast genau 12:00Uhr erhalte ich aus der heißen Telefonliste einen Anruf. Ich war sehr erschrocken und meine erste Frage ist die Firma zusammengebrochen? dem war nicht so den der Anrufer mit dem ich auch befreundet bin teilte mir mit das ein leitender Angestellte aus dem Energiesektor der Tag und Nacht laufen muss in der frühe mit 64 Jahre und 6 Monate alt urplötzlich verstorben ist an einen Herzschlag. Mir wußten das er Problem mit dem Blutzucker hatte und wussten das sein Gesundheitszustand so schlimm war. Diese Techniker hat sich jahrelang, bei Schnee oder Eis, ob andere junge Mitarbeiter fehlten oder auch nicht in die Firma geschleppt und seine Job bis zum letzten Atemzug gemacht.
Mein erster Gedanke den ihn nachstehende Personen und seiner Tochter. Der zweite Gedanke war der Staat wird auch diesmal gut davon kommen. Ich habe gestern das handgeschriebe Testament gesehen und den Angehörigen empfohlen sich einen Anwalt zu nehmen. Auch hier wird der Staat kräftig daran verdienen.
So ist das Leben, aber es zeigt auch wie ungerecht dieses Land geworden ist und wer daran immer verdient. Weiteres werde ich dazu nicht sagen und alle bei uns in der Firma sind der Meinung in einen Staat wo die Sozialisten regieren nimmt die Ungerechtigkeit für die zu die wirklich was tun zu.
Sternzeichen
Für mich geht diese Hochphase der Wirtschaftskonjunktur ihren Ende entgegen und weil unserer eigener Staat aus den guten Zeiten nichts in die Infrastruktur investiert hat sondern lieber in blablabla wird sich dies bald rächen. Man muss kein Schwarzseher sein um die Zeichen der Zeit zuerkennen. Wer die Märkte genau anschaut sieht bereits die Umschichtungen den es wird Kasse gemacht und das Geld sucht sich andere Partner.
Für mich ist diese Dauer euphorisch Stimmungsmache die nur noch ein Produkt kennt und nur eine einzige Richtung die nach oben sehr verdächtig und schreit ja förmlich nach Korrektur. Die Manipulation durch den Staat und der EZB der Märkte um alle so hinzu glätten wie einen gefällt wird eine sehr hohen Preis haben. Und eine Solidargemeinschaft sind wird nur auf dem Papier aber nicht im wahren leben.
Sternzeichen
„Genau genommen..
kann die BRD keine Firma sein,
denn würde eine Firma so geführt werden...
wäre sie schon längst PLEITE....
also muss die BRD ein Staat sein... „
Was für eine kluge Analyse, was für eine Erkenntnis – die BRD ist also kein Staat - .
Und dass diese BRD Pleite ist, um das kurz und bündig festzustellen reichen eigentlich auch 2 Zeilen. Ich finde es grandios, wenn man es schafft einen Staat und seine Pleite ( Entschuldigung, eine Staatspleite ist so ein niederschmetterndes Ereignis das reichen schon kleine Buchstaben) mit 4 Zeilen abzuhandeln
Ich setze voraus, dass du die 47 Zeilen in meinem Posting korrekt gelesen und verstanden hast, na klar doch, wie sonst könntest du mir eröffnen, dass die BRD gar keine „Firma“ sein kann. Du bis eine echte Leuchte am dunklen BRD-Himmel, du bist mein Held.
Ich setzte weiter voraus, dass du weißt was evtl. eine Fiktion ist , was ein DAX – Unternehmen und was eine Lüge und eine Wahrheit ist? Warum ein Unternehmen Pleite gehen kann, und die Folgen die daraus entstehen können, und wer die Verantwortung für die Pleite trägt – und wie man sie evtl. verhindern könnte - auch das weißt du mit Sicherheit.
Weil du alle Fragen „JA“ beantwortet hast weiß ich, dass du mein Posting gelesen und verstanden hast. Danke „Lucky, du bist einmalig!
Verzeih mir aber ich kann dein Posting leider nicht bewerten, es stimmt mich nur traurig und dafür gibt es keine Zeile bei „Bewertungen“.
geschweige, es verstehen zu müssen...???
47 Zeilen sind zu viel...
...
das liest kein Normaler Mensch mehr... zumal das Thema ja schon
in Erwartung des bekannten liegen dürfte...
also im Westen NIX neues... ;)
Die Zahl der Asylbewerber ist in der EU um die Hälfte gesunken. Von Januar bis September wurden 479.650 erstmalige Anträge
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rapide-ab-15366242.html
Zeitpunkt: 31.12.17 11:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Und dass das in einigen konkreten Fällen in Bezug auf die Einwanderung von einer großen Anzahl von Menschen vorliegt, ist denke ich schon erkennbar.
Es wäre direkt verwunderlich, wenn Behörden, Schulen, Polizei, Gerichte auf so einen Zuwachs reibungslos reagiert hätten. Sämtliche Instanzen waren auch vorher schon gut ausgelastet.
Dass z.b. Einige Städte Alarm schlagen, auf Grund von Problemen mit kriminellen Jugendlichen denkt sich die AfD ja nicht aus.
Auch sehe ich einversagen darin, dass es in Deutschland immer noch nicht möglich ist, Methode anzuwenden, um das Alter der eingereisten Jugendlichen festzustellen. Forderungen danach kamen jetzt von der CSU.
Das Versagen hat gerade einem jungen Mädchen das Leben gekostet.
Und das Herr Jean Asselborn Herr Kurz aus Österreich vorwirft das einmal eins der Solidarität der EU nicht zu kennen halte ich für ein starkes Stück. Wo ist die Steueroase Luxembourg in Fragen von Steuern solidarisch zu den restlichen EU Länder?
Sternzeichen
Na !
Man rechnet in etwa 30 Jahren damit, dass die ersten Menschen dort landen werden !
Ich habe meine Zweifel ob diese regierende Politiker in Berlin das überhaupt können.
wird mir schlecht !
Ich hoffe, das die jungen Frauen diesen Abend unbeschadet überstehen bzw.überleben ...
limi
zum zwanglosen Bewerten von Postings...
„Welches Gesetz oder
welche Ordnung zwingt mich dazu, ein Posting von irgendwem zu lesen...
geschweige, es verstehen zu müssen...???
47 Zeilen sind zu viel...
...das liest kein Normaler Mensch mehr... zumal das Thema ja schon
in Erwartung des bekannten liegen dürfte...
also im Westen NIX neues... ;) „
Ich habe verstanden. Es gibt also tatsächlich kein Gesetzt welches einen „zwingt ein Posting von irgendwem zu lesen...geschweige, es verstehen zu müssen...???“
Du hast recht, so ein Gesetz gibt es nicht. 47 Zeilen sind zu viel zum lesen, nun, dann hast du also auch noch nie ein Buch gelesen, oder ein Posting, zu Ende gelesen ?
„Normale Menschen“lesen aber Bücher, so zwischen 500 und 1000 Seiten sind da die Regel. Und oft hat eine Seite, je nachdem wie groß die Seiten sind, über 47 Zeilen. Ein Buch zu lesen u. Zu verstehen erfordert schon ein Höchstmaß an Konzentration .Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass du Postings die länger als 4 Zeilen sind zwar bewertest, sie aber nicht liest? Sollte das so sein, sind deine Bewertungen zwar Sympathiebewertungen, aber im Grunde genommen sind sie für die Tonne!
Postings, die ich von einem User bewerte lese ich hin und wieder öfters durch.Hat der User mehr als ein Posting am Tag geschrieben, lese ich sie hintereinander durch und erst danach bewerte ich sie – oder auch nicht- . Zeitlich sieht es zwar so aus als wenn ich die Postings der User einfach hintereinander bewerte, ohne sie zu lesen, doch das ist ein Trugschluss. Nur meine Bewertungen erfolgen nach dem Gesamtlesen ...Klick, klick, klick,klick,klick...Klack!.
Um der Wahrheit wegen User „Lucky“ Bewertungen sind keine Sportübungen, sie sollten sich schon auf den gesamten Text beziehen. Sollte man eine Leseschwäche haben, dann einfach die Finger ruhig halten, schließlich gibt es auch keinen Bewertungszwang und kein Bewertungsgesetz.