Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Ich erwarte etwa 60 Mio Ebitda und etwa ein EPS von 30 Cents, wobei ein Teil davon auch durch einen positiven Steuereffekt zustande kam. Ohne die Steuereffekte würden es etwa 22-23 Cents EPS sein. Die Zahlen dürften also insgesamt den Markt nicht vom Hocker reissen. Es muss also einen guten Ausblick geben, möglichst nicht nur pro forma. Das heißt, man sollte 10% Umsatzwachstum bei einer Ebit-Marge von mindestens 6% ansagen. Ist jedenfalls das was die Analysten im Durchschnitt für 2017 mindestens erwarten.
@katjuscha: wieso positiver Steuerbetrag??? Alleine in Q3 gab es einen hohen negativen EPS Beitrag!
@Kurt: wenn man dir erklären muss, wieso das ein Alleinstellungsmerkmal ist, dann solltest du besser in Aktien investieren, von denen du etwas verstehst. Z.B. auch beim Thema DCI (Data Center Interconnect im Zuge der Umstellung auf Cloud: Cloud ist nicht ausschließlich durch Privatkunden getrieben, welche ihr Bildchen in die Cloud stellen, sondern immer mehr zunehmend durch Unternehmen, welche ganze On-Premise Systeme in die Cloud übertragen, also UNTERNEHMENSDATEN. Da ist es doch ganz offensichtlich, dass hier das Thema. Security hochentscheidend ist!).
P.S. werde mich die nächsten Tage nur eingeschränkt melden. Da stehe ich nämlich auf der Skipiste, und habe keinen Bock das Smartphone zu verwenden. Also keine falschen Schlüsse.
Viele Grüße
long-term-investor
Margen Ausblick geht so....Hätte ich mehr erwartet
EPS für 2016 überrascht etwas positiv.....
Mal schauen was die Aktie macht nacher.....
http://tablet.fuw.ch/newsticker-single/...-von-eur-5667-millionen-im/
Proforma Betriebsergebnis bei EUR 23,4 Millionen (4,1% vom Umsatz)
Ausblick Q1 2017: Umsatzerlöse EUR 135 - 145 Millionen; Proforma Betriebsergebnis 3% - 5% vom Umsatz
Das mache ich nicht mehr mit......ist mir echt zu blöde.
Aber war klar , dass Fra Kurse unter € 9 macht - Stoploss
Kann man vergessen! Meine Kohle sehe ich nicht so schnell mehr wieder, dazu benötige ich kein Studium um das zu wissen. Die halten nie die Zalen ein, was nutzt mir ein Umsatzplus wenn alle anderen Kosten den Gewinn auffressen, da bleibt nichts unter dem Strich über.
Der Dax steht auf 12tsd, sehr viele Aktien haben 100% und mehr an Gewinnen in einem Jahr eingefahren, eben auf die falsche Aktie gesetzt.
Ich sehe schon wieder 7 auf die Anleger zukommen, mal abwarten was sich heute tut.
Wenn ich jedes mal vor den Zahlen ausgestiegen wäre und danach wieder ein......:-) :-)
Das ist bei Adva anscheinend die richtige Taktik?!?!