Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Da steht drin, dass ADVA bezogen auf die ersten 9 Monate von 2015 auf 2016 einen Umsatzrückgang zu vermelden hat! Genau das Gegenteil ist der Fall, nämlich dass der Umsatz von 330 Mio. Euro in den ersten 9 Mon. in 2015 auf 438 Mio. Euro Umsatz in den ersten Monaten 2016 gestiegen ist! Weiterhin ist da von einem KGV von derzeit ca. 55 die Rede. Da hat der Schreiberling einfach nur den aktuellen Kurs mit dem EPS der ersten 9 Monate geteilt. Ja richtig: 9 Monate, sprich 8,90 Euro geteilt durch 0,16 Euro = 55. Er nimmt einfach mal an, dass in Q4 kein Umsatz mehr gemacht wird und setzt dann ein KGV von 55 an. Was für ein Schwachsinn.
Und wenn Du dann solchen Meldungen mehr Glauben schenkst wie einer Einschätzung von Oddo Seydler und dann auch noch behauptest, dass du auf die gleichen Zahlen gekommen bist dann machst du dich selbst absolut unglaubwürdig!
Viele Grüße
long-term-investor
Viele Grüße
long-term-investor
Ich habe das nicht studiert, will nur meine Kohle wieder rein haben.
==========================
Also ich wünsche jedem der noch investiert ist der Kurs macht diesen Schritt den du dir da wünschst. Ich habe mich gestern bei 9,10 erstmal wieder ausgeklinkt, da mir die Sache vor den Zahlen anfängt etwas zu heiß zu laufen. Da warte ich jetzt erstmal ab was wirklich kommt mit den Zahlen. Zudem wird ja seit einiger Zeit massivst täglich von den Kulmbachern hier getrommelt, weil die fränkischen Scheucher dies bei Werten so betreiben sobald sie im Musterdepot sind. Entsprechend sind viele passive Jünger seit einiger Zeit aufgesprungen die kaum wirklich wissen was sie da kaufen und die auch schlagartig wieder abspringen würden sobald Kulmbach verkauft. Von daher ist da schonmal eine gewisse "Risikogruppe" mit im Boot die mir nicht so wirklich gefällt je heißer ein Wert läuft. Eine Musterdepotentnahme könnte zumindest eine temporäre Delle erzeugen. Ich hatte ohnehin eher erwartet, daß man vielleicht bis zu den neuen Zahlen/Prognosen noch etwas vorsichtiger bleiben würde, weil der Markt ja zuletzt bei den Q.3/16 Zahlen massiv auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Da hätte ich eher gedacht, daß man dann nach einer vorher noch vorsichtigen Haltung vorher dann erst freundlich auf die Zahlen reagieren wird, wenn diesmal die Erwartungen erfüllt werden und die Prognosen überzeugen. Inzwischen ist man aber vor den Zahlen doch schon sehr weit nach oben gerannt ( was natürlich auch einem postiven Gesamtmarkt der letzten Monate mitgeschuldet ist) und somit dürfte die Erwartungshaltung auch klar höher geworden sein, um ab hier noch weitere schnell klare Anstiege auszulösen. Da bin ich jetzt erstmal vor den Zahlen rausgegagen, da mir ein dickler Spatz in der Hand erstmal genügt und ich im Bereich um die 9,30/35 auch Widerstände sehe, die ich erstmal gerne nachhaltig rausgenommen haben will, damit das künftig vielleicht dann als Unterstützung dienen könnte. MACD im Daily läuft auch in deutlich überkaufte Höhen. Das war in der Vergangenheit meist ein Zeichen der größte Happen der laufenden Bewegung ist eher schon gegessen bzw. das Risiko eine Konso steigt an. Noch hat der MACD aber nicht nach unten gedreht. Entsprechend muß auch der Gipfel noch nicht erreicht sein. Könnte also noch mit den Zahlen zu einem harten anstesten der Region 9,30/35 kommen. Ein Durchbruch könnte dann auch nochmal einen neuen Impuls auslösen. Von daher sind noch kein klaren Umkehrzeichen wirklich da. Vielleicht bin ich da also etwas zu vorsichtig gewesen. Aber ca. 2€ Anstieg leicht gehebelt gespielt sind auch schön gewesen und je nachdem was alles gesagt wird bei den Zahlen kann es sein ich gehe doch nochmal etwas rein, falls es possitive Überraschungen gibt die so noch nicht eingepreist erscheinen und wenn der Gesamtmarkt den Eindruck macht er möchte auch lieber nochmal eine Etage höher als eine Etage tiefer. Schauen wir mal was kommt.....
unfassbar unter die 9€! Marke gerutscht ......
es gleicht einem Erdbeben ....
Quatsch sage ich da !
schönes Wochende ( ist vielleicht unser letztes )
Kann man die nicht einfach sperren auf dieser seite? Das ist doch offensichtlich, dass hier zu wiederholten male versucht wird den kurs von adva mit fakenews zu manipulieren. Da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Kann es sein, dass in 2016 die zu erwartenden Währungsverluste auch "hinterrücks" gar nicht publiziert werden? Hat das was mit ihren pro forma Angaben zu tun? Kann man die Währungsdifferenzen aus beiden Jahren jetzt einfach gegeneinander verrechnen?
Wer traut sich?
Also ich hab herausgefunden:
Währungsgewinne und Mitarbeiter-Bonus-Programme fließen am Net-income vorbei direkt in das Eigenkapital. Damit wird die Veränderung des Eigenkapitals die entscheidende Größe für den Erfolg von ADVA.
ADVA konnte das Eigenkapital in 2015 um sage und schreibe 38 Mio. Euro erhöhen.
Im Jahr 2016 sind es laut 3-Monats-Bericht Seite 19 gerade mal 4,5 Mio. Euro.
Wenn wir die 1.8 Mio aus dem 3. Quartal noch mal für das 4. Quartal ansetzen, kommen wir auf aufgerundet 7 Mio Euro.
Dies magere Ergebnis ist auch nicht mehr mit dem Kauf von Overture zu erklären. Es sei denn, es wurde heiße Luft gekauft.
Am 22. wird Bayer zahlen vorlegen. Da werde ich mal sehen wie ein gesundes Unternehmen eine Mega-Übernahme schultert. Danach weiß ich, was ich zu tun habe.
wenn der Brian es nicht versemmelt mit Ausblick und so ........
Leider ist die Übernahme von Monsanto durch Bayer noch nicht perfekt. Ich habe auch keine andere Übernahme in Geschäftsberichten heranziehen können.
Aber Restrukturierungskosten von um die 23. Mio. bei einem Kauf von 40. Mio. für Overture ist schon der Hammer. Diese Kosten sind allerdings einmalig und wenn sie 2017 wegfallen, erhöhen sie den Gewinn um ca. 45 Cent die Aktie. Plus dem was sie in 2016 gewinnen, komme ich auf max. 55 Cent in 2017. Das rechtfertigt für dieses Jahr Kurse bis 11 Euro - KGV von 20 vorausgesetzt.
Eine technische Zulassung. ???
das sollte wirklich mal aufhören...oder weiß jemand ob, das so sensationell ist?
da könnte jetzt auch einer übers Wasser gehen , die Richtung wird sich da entscheiden .
das soll es dann gewesen sein mit heute !
gehen Ende wird der Kurs noch einmal anziehen ( meine Vermutung ) ich sagte Startrampe 9.30 €
dann werden wir sehen ob wir noch einmal 3 Monate auf positive Zahlen ( Ausblicke ) warten müssen
so oder so ibleib ich investiert in ADVA
ich bin der Meinung, dass es für technische Entwicklungen Voraussetzung ist, dass die Dinger auch zugelassen werden.
Oder ergibt sich aus dieser Zulassung ein Alleinstellungsmerkmal für ADVA? Dann hätte Sie das aber kommunizieren können.
So long.
Ich wünsche gute Zahlen morgen.....