Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 193 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.531.008
Forum:Talk Leser heute:326
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 970  >  

7243 Postings, 7086 Tage Ariaarin interessantes Interview mit Ranga Yogeshwar

3
27.12.17 15:45
in interessantes Interview mit Ranga Yogeshwar (Physiker und Journalist):

Wir müssen verstehen, dass wir uns mitten in einer Phase radikalen Umbruchs befinden. Medien, Banken und Wirtschaftssysteme gehen beispielsweise durch ein disruptives Fegefeuer. Deshalb müssen wir begreifen, dass sich auch die Art und Weise verändert, wie Politik funktioniert.

Ob Mutti es versteht ? ...

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...dikalen-umbruchs-.h  

7460 Postings, 7270 Tage potti65Uups

3
27.12.17 15:47
das wären dann ja Millionen die noch kommen.Das wird ja dann lustig Geld ist ja reichlich vorhanden kein Problem  

12407 Postings, 7821 Tage .Juergen@potti, wir sind doch ein reiches Land

10
27.12.17 15:57
was momentan für seine Schulden kaum Zinsen zahlen muss. (EZB 0% Zinspolitik)
schaun wer mal wie es in den nächsten Jahren sich so weiter entwickeln wird.

Falls es zu größeren Finanzierung oder Integrations Problemen kommen sollte,
könnte die  Antwort der heute Verantwortlichen vielleicht dann so lauten:

"Ja wir haben sicherlich auch Fehler gemacht indem wir Situationen und Entwicklungen nicht immer Umfassend eingeschätzt haben. Aber nun müssen wir Zusammenhalten und gemeinsam die Probleme lösen. Wir schaffen das.

7460 Postings, 7270 Tage potti65@Juergen

4
27.12.17 16:06
0% Zins ein Traum Deutschland wird immer reicher.Warum haben wir das nicht vor 40 Jahren schon gemacht dann wären wir jetzt alle reich und das Land hätte tausende Mrd euros plus.Ein perfektes System ohne Risiko.  

11516 Postings, 8527 Tage der boardaufpasserdas was jetzt betrieben wird, in Deutschland, aber

10
27.12.17 16:21
auch in der West EU, das wird in einen Krieg münden. Krieg der Kulturen religösen Ursprungs.

Das sieht doch jedes "Kind" - aber scheinbar unsere "klugen" Politiker in der Regierung nicht.
(... oder wissen sie das doch ??? )

12407 Postings, 7821 Tage .Juergen@potti

5
27.12.17 16:31
stimmt, hätte aber den Haken, das dann die deutschen Sparer auch 40 Jahre keine Zinsen bekommen hätten und die Ersparnisse der Bevölkerung, einschl. der ganzen Lebensversicherungen
Zusatzrenten, etc.. nur ein Bruchteil dessen wäre.

12407 Postings, 7821 Tage .Juergen#4799 Potti, Köln, Armlänge Abstand reicht doch

12
27.12.17 16:37
Nunja es ist sogar noch sicherer geworden durch das "Respect Armband"
dachte jedenfalls die Frau Kölner Oberbürgermeisterin als sie die Initiative startete.

"Das Netz" hat da teilweise unterschiedliche Auffassungen, wie hier:

https://www.derwesten.de/region/...agne-zu-silvester-id212860215.html

Zitat:
„An Dummheit nicht zu überbieten“: So finden Facebook-Nutzer die Kölner Armband-Kampagne zu Silvester.
Köln. 150.000 Armbändchen, auf denen das Wort „Respect“ steht und bunte Bilder: Mit einer Kampagne will die Stadt Köln für ein sicheres Silvester sorgen.
Zitatende:

7460 Postings, 7270 Tage potti65@Juergen

8
27.12.17 17:21
die Deutschen Lieben doch ihre Arbeit wer will den schon mit 70 Jahre in Rente?Das erzählen uns hiesige Politiker.Die Leute die ihre Lebensversicherung verloren haben sind Wähler die haben das so gewollt.  

16233 Postings, 6622 Tage noideawas mich wirklich bedenklich stimmt, ist, dass

11
27.12.17 21:59
man sich in Deutschland über jede Religion und Gesinnung, oder politische Richtung kritisch  äußern kann, nur nicht über den Islam  !

Sobald man sich kritisch über den Islam äußert, wird man gelöscht und gesperrt !

Auch in der Politik oder in den öffentlich, rechtlichen Medien ist dieses Thema tabu !

WARUM ?

16233 Postings, 6622 Tage noideaund den Kirchen werfe ich vor, dass

8
27.12.17 22:15
sich mehr für Muslime engagieren als für Christen !

146643 Postings, 9257 Tage seltsam#4809 - "WARUM?"

10
27.12.17 22:22
ganz einfach: weil wir durch und durch unterwandert sind.

12407 Postings, 7821 Tage .JuergenNoidea, "nur nicht über den Islam !"

4
27.12.17 23:02
ich würde sagen über die jüdische Relegion/Gesinnung ist es noch heikler,
historisch bedingt durch den Völkermord der Nazis.
An diesen Verbrechen gibt es auch nichts zu beschönigen und 70 Jahre sind nichts
zu der nicht wieder gut zumachenden Schuld.

Das "andere Generations Argument" dazu halte ich für unangebracht.
Wir können froh sein das und die meisten Juden heutzutage nicht mit Abgrundtiefen Hass begegnen. Grund dazu hätten sie Allemal.
Ja ich weiß manche sehen das anders, aber ist halt meine Meinung.

16233 Postings, 6622 Tage noideadie Frage ist, warum verschließt die Politik

7
27.12.17 23:07
die Augen vor diesen Problemen, oder warum will sich uns weiss machen, dass sie nicht
exestieren !

https://www.focus.de/politik/deutschland/...efaehrder_id_7991079.html

16233 Postings, 6622 Tage noideahat sich schon einmal jemand die Frage gestellt,

10
27.12.17 23:13
warum in den öffentlich, rechtlichen Medien nicht mehr über die Verfolgung der Christen
in den muslimischen Ländern berichtigt wird ?

9277 Postings, 3948 Tage Tomkatweil die politik für die zustände verantwortlich

7
27.12.17 23:13
ist! wir schaffen das ...  

12407 Postings, 7821 Tage .JuergenIch denke es gibt starke Verflechtungen

8
27.12.17 23:50
zwischen herrschender Politik - Wirtschaft und Mainstream Medien,
bei TV z.B. auch durch Rundfunkrat und ebenfalls durch Werbekunden -

und der Bevölkerung wird das vermittelt was sie wissen dürfen und denken sollen -
Stark abweichende Meinungen werden z.B. begegnet durch Meinungszensur, Diffamierungen, Diskriminierungen, Diskreditierungen sowie Ausgrenzungen.

dazu auch wie ich finde passend von Orwell.
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft: wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."

594 Postings, 2752 Tage jessyKPressekodex der Lückenpresse !

15
28.12.17 00:20

Neue Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (Gültig ab 22.03.2017)

In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der
Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen
Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens
führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein
begründetes öffentliches Interesse.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren
könnte.

https://www.presserat.de/fileadmin/user_upload/..._Richtlinie12.1.pdf

Deshalb werden auch Täter in unseren deutschen QUALITÄTSmedien kaum noch mehr als das beschrieben was sie sind. Es werden relevante Dinge einfach weggelassen. Die Deutschen haben sich eine Selbstzensur auferlegt. Mittlerweile lese ich immer mehr ausländische Zeitungen um mich über die vielen Geschehnisse hier im Land zu informieren. Über viele Sachen wird in D. einfach nicht bzw. nur oberflächlich berichtet und dann erfährt Mensch mehr über soziale Netzwerke und ist erstaunt und zugleich sauer. Dass den Menschen / uns Bürgern der BRD ein Teil der WAHRheit dauernd vorenthalten wird, erzürnt immer mehr. Dauert eben noch etwas..... ;-)

Wenn man bei der Fahndung nach kriminellen Subjekten der Öffentlichkeit so wichtige Dinge wie Sprache / Dialekt, schlechtes deutsch, südländisches, asiatisches, afrikanisches, nordeuropäisches Aussehen etc. weglässt, erhöht man die Chancen der Täter nicht gefasst/ermittelt zu werden ungemein. Ist das vielleicht so gewollt ? Wenn ja, warum ? 

5086 Postings, 3650 Tage manchaVerdeMit dieser Richtlinie

7
28.12.17 00:45
schneidet sich die Presse doch selber ins Fleisch! Aber sie merken es scheinbar nicht.....

Eigentlich fast immer wenn von "Männern" oder gar von einer "Gruppe von Männern" die Rede ist ohne Nennung der Nationalität/Ethnie weiss man doch mittlerweile: Es waren Flüchtlinge/Migranten!

Waren die Täter doch mal Deutsche wird das meist explizit gesagt. Man will zeigen "Seht her, auch Deutsche begehen Straftaten". Ausserdem darf man das ja - schliesslich sind Deutsche keine Minderheit, gegen die man Vorurteile schüren könnte.

So gesehen spielt es eigentlich keine Rolle was geschrieben wird. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss sowieso Bescheid. Denn der Schreibstil ist fast immer der gleiche.

12407 Postings, 7821 Tage .JuergenWer kann denn alles zwischen den Zeilen lesen?

6
28.12.17 01:07
und selbst wenn, tangiert es viele überhaupt nicht signifikant, weil sie selbst nicht betroffen sind
und es sicherlich meist nur bedauernswerte Einzelfälle sind.

6657 Postings, 2736 Tage clever und reichAfghane (15 Jahre) ersticht deutsches Mädchen

9
28.12.17 04:43
Populistische Fakenews die mir zu diesem "Einzelfall" spontan einfallen: "Wertvoller als Gold, Facharbeiter, Ingenieure, Ärzte, flüchten vor Faßbomben, ein Land in dem wir gut und gerne leben, keinem wird durch einen Flüchtling etwas weggenommen, wir schaffen das, dieser Vorfall ist nur von regionaler Bedeutung daher berichten wir nicht darüber"...
Ich habe überlegt ob ich diesen Vorfall überhaupt noch poste, gefühlt täglich gibt es doch inzwischen vergleichbare Vorfälle! Habe mich dann doch entschieden, musste dabei an meine zehnjährige Tochter denken die neuerdings gerne bei DM "einkauft"! Würde jemand mein kleines Mädchen töten, dann würde ich meine humanistische Überzeugung zeitnah über Bord werfen und dem/die Täter einer RICHTIGEN Strafe zuführen! Wir können unsere Kinder nicht mehr schützen! Die Eltern dieses armen Mädchens tun mir unendlich leid, ihr Leben ist genauso zerstört! Der wieder einmal minderjährige(!?) Täter hat in Deutschland nichts zu befürchten! Jeder der dieser unseligen (nur in Deutschland praktizierten) Politik zuredet, jeder der solche Vorfälle relativiert trägt in meinen Augen für jeden weiteren Vorfall eine moralische Mitverantwortung! Meine Wut wächst jeden Tag und ich spüre gleiches überall in meinem Umfeld!

"Afghane (15) ersticht deutsches Mädchen
Ein 15 Jahre alter Afghane hat im rheinland-pfälzischen Kandel (16 000 Einwohner) ein gleichaltriges deutsches Mädchen erstochen.
Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem dm-Drogeriemarkt vorausgegangen"...
http://www.bild.de/news/2017/news/...ches-maedchen-54312532.bild.html  

6657 Postings, 2736 Tage clever und reichmanchaVerde

17
28.12.17 04:51
Leider gibt es immer noch viele Menschen die sich nur und ausschließlich über die GEZ Medien informieren, insbesondere Rentner. Die älteren Leute gehen prozentual mit am meisten wählen, daher vermute ich das sich diese Art der Berichterstattung leider noch auszahlt. Viele Bürger wählen auch nicht die AfD weil diese ja aus vermeintlichen "Nazis und Antisemiten" besteht, ein großer Teil des medialen Drecks bleibt halt hängen. Immer mehr Bürger steigen zwar dahinter, aber diese Entwicklung wird durch diese Art der Berichterstattung verzögert.  

58425 Postings, 5229 Tage boersalinoWir schaffen das nicht !!

15
28.12.17 06:15
Das ist natürlich keine Überraschung - und dass ganz nebenbei Rechts- und Sozialstaat erodieren, merken viele auch erst, wenn es wieder mal zu spät ist:

Die Bürgermeister und die Landrätin sagen: Wir schaffen das in unseren Kommunen nicht mehr. Wir kriegen es nicht in den Griff. Wir können es unseren Bürgern nicht mehr erklären. Weil viele Aggressionen unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit ablaufen.
Anzeige

Weil die betreffenden Personen auch nach kurzzeitigen Festnahmen bald wieder auf den Plan treten. Weil völlig chancenlose Asylbewerber jahrelang bleiben.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...ren-erodiert-der-Staat.html  

58425 Postings, 5229 Tage boersalinoVielleicht schafft er es ...

13
28.12.17 07:18
Macron machte deutlich, dass er keine Wirtschaftsmigranten in Frankreich haben will und Menschen ohne Aussicht auf Asyl abschieben oder am besten gar nicht erst im Land sehen will.

https://www.welt.de/politik/ausland/...n-links-Feiern-von-rechts.html  

7460 Postings, 7270 Tage potti65Merkel

9
28.12.17 09:25
nimmt die französischen Migranten bestimmt auf.

WIR SCHAFFEN DAS!!!!  

10955 Postings, 5426 Tage mannilueMerkel nimmt....

10
28.12.17 09:38
nee Potti65...die nimmt keinen franz. Migranten auf...

das machen, du und ich und alle anderen Steuerzahler...

also auch der kleine Selbstständige...die Putzfrau....

und..wollen wir nicht vergessen...all die Rentner...auch die, die nicht auf die Tafel angewiesen sind.

Ja..es gibt wohl immer noch Typen, die das gerne und aus Überzeugung machen.....
aber...die gehören wohl einer aussterbenden Art an.( will ich hoffen)

Tagtägliche Schreckensmeldungen.....und niemand..aber auch wirklich niemand stellt sich und sagt:
Dafür bin ich verantwortlich...
und ein "Lasst uns das ändern / abstellen"....SciFi !

Stattdessen wird sich hingestellt und gemeint....hab ich das nicht toll gemacht?
Dafür MUSS es doch den Friedensnobellpreis geben.....
das wäre aber eine derartige Inflation des Wertes.....
dagegen ist die Inflation in D 1914-1923..Kindergarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben