Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1903 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.453.876
Forum:Talk Leser heute:183
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1901 | 1902 |
| 1904 | 1905 | ... 1994  >  

9308 Postings, 5794 Tage AkhenateSelbst wenn die Krise für D glimpflich verläuft

2
20.03.20 08:40
wird die EU die Festung Europa danach nicht wieder öffnen. Die internen Grenzen erst, wenn das Virus überall besiegt wurde. Nicht nur die AfD wird von der Bildfläche verschwinden, auch LePen, Wilders und was da kreucht und fleucht in Europa.

Das Virus kommt der EU ganz gelegen, sogar Mutti. Es setzt um was die Rechtsextremen fordern ohne daß die handelnden bürgerlichen Parteien in den Verruf geraten mit ihnen zu paktieren. Corona kam wie gerufen.

Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker würde ich sagen die EU Kommission hätte es in Auftrag gegeben, um die Rechten auf elegante Weise los zu werden ;-)

Aber die Sache ist zu ernst um damit zu spaßen. Corona ist ein Weckruf, eine Katharsis für die Menschheit um dem unseligen Globalismus und Raubtierkapitalismus Einhalt zu gebieten, die Fertigung von bestimmten strategisch wichtigen Waren und Produkten wieder in die Ursprungsländer zurückzuholen trotz der dann höheren Fertigungskosten, auch um Arbeitspläze zu schaffen.

Europa wird dadurch entweder zusammengeschweißt, was ich hoffe, oder es löst sich auf, wenn bestimmte Staaten es auch weiterhin an Solidarität fehlen lassen und die Europäer den Glauben an “Europa“ verlieren.

Wir leben in interessanten Zeiten.

10955 Postings, 5421 Tage mannilueDie Kassierin musste sich

17
20.03.20 08:42
auf das Übelste beschimpfen lassen.

Genau das wäre mein Fall gewesen.

Ganz großes Kino..sich an Menschen zu vergreifen, die sich nicht wehren können.
Was für ein arme Wurst muß man sein....sich so zu verhalten.

Oder denkt wirklich jemand..das sich eine Verkäuferin gegen einen Kunden verbal zu Wehr setzen wird...
da ist immer im Hinterkopf : Jobverlust !

Also: Als netter Kunde ist man (fast) verpflichtet einer solch angegangenen Verkäuferin beiseite zu springen !
Denn..einen Kunden wird keiner widersprechen... ( siehe Post oben !)
Man muß nur genügend Eier haben !

Und.... so als Anmerkung; Das sind auch Menschen mit einem scheiße bezahlten Job.
Und keine Fußabtreter für euren Frust !

59475 Postings, 3926 Tage Lucky79Gefahr durch Corona...

8
20.03.20 08:44
wird nun noch ergänzt...
es droht jetzt auch scheinbar noch mehr Gefahr von Rechts...:

https://www.rtl.de/cms/...sbuerger-haben-waffenerlaubnis-4507079.html

Linksradikale rufen auf der, von wem auch immer finanzierten Plattform,
"de. i n d y m e d i a. o r g"  zum PLÜNDERN auf...

https://www.deutschlandfunk.de/...or.1939.de.html?drn:news_id=1111852

Was sagt Hr. Haldenwang dazu...?
Hab noch nix gehört...?

Scheinbar muss diese Art der Gewalt gegen das Volk unter einem
Mantel des Schweigens verschwinden...!  

9308 Postings, 5794 Tage AkhenateObelisk, ein wenig Zivilcourage

3
20.03.20 08:50
wäre angezeigt gewesen. Wäre der Typ eine Nummer zu groß gewesen für mich, hätte ich die Polizei gerufen, ansonsten zurückgepöbelt und notfalls zurückgeschlagen.

Die Leute an den Kassen der Supermärkte sind für mich u.a. die wahren Helden des Alltags in dieser Krise. Da hätte ich rot gesehen.

59475 Postings, 3926 Tage Lucky79#47557 im Forum kann jeder "groß" sein... ;-)

3
20.03.20 08:51
gell...  

59475 Postings, 3926 Tage Lucky79Schreckliche Bilder aus Italien....

3
20.03.20 08:55

9308 Postings, 5794 Tage AkhenateStimmt, Lucky,

20.03.20 08:58
aber ich bin Choleriker und .... habe früher geboxt.

7237 Postings, 7081 Tage AriaariDr. Markus Krall zu Corona + Co.

10
20.03.20 09:25
Die Corona-Krise dürfte wohl den 11. September 2001, die Finanzkrise 2008/09 und die Eurokrise in den Schatten stellen. Dazu das neue Buch von Dr. Markus Krall:  "Der Corona-Crash".

Es lohnt m.E. es zu lesen.

Zentrale Aussagen unter anderen:

"Aber Corona ist nur der erste Dominostein, der Auslöser, nicht Ursache der kommenden Depression. Die liegt darin, daß EZB, EU und Bundesregierung nichts getan haben, um Ökonomie und Finanzen nach den letzten Krisen auf gesunde marktwirtschaftliche Füße zu stellen. Sondern durch eine ideologische Politik – skrupellos gegenüber den Bürgern, die am Ende bluten müssen – deren Substanz sogar weiter ausgehöhlt haben.«

29905 Postings, 4411 Tage waschlappenAkne, arme Wursthaut....

2
20.03.20 09:31

79561 Postings, 9250 Tage KickyWer profitiert eigentlich von dem Theater?

9
20.03.20 09:55
"... Wer profitiert eigentlich von dem ganzen Theater, das im Moment veranstaltet wird? Und ich will damit nicht sagen, dass alle Maßnahmen unsinnig sind. Ich verstehe, dass es Risikogruppen gibt, und dass die Spitäler nicht genügend Beatmungsgeräte haben, wenn die alle gleichzeitig krank werden. Aber dann können ja die Risikogruppen zuhause bleiben und Homeoffice machen, deswegen muss man ja nicht die gesamte Wirtschaft lahmlegen. Außer, natürlich, man will die Wirtschaft lahmlegen, und das Corona-Virus ist einfach gerade ein guter Vorwand dazu. Sie denken jetzt vielleicht, dass ich hier unsinnige Verschwörungstheorien verbreiten will, aber bitte folgen Sie doch kurz meinem Gedankengang und urteilen dann für sich selbst.

Seit Jahrzehnten drucken die Nationalbanken Geld und blasen damit die Wirtschaft auf. Aktien, Immobilien, Derivate, es gibt mehrere kritische Beobachter, die von einer Alles-Blase sprechen. Aber solange die Inflation sich nur im Anlagebereich ausbreitet, spürt man in der Realwirtschaft noch nicht allzu viel davon. Beginnen aber diese Geldmengen in die Realwirtschaft zu strömen, werden wir eine massive Teuerung erleben. Gleichzeitig haben sich viele Staaten weltweit, auch im Westen, bis über beide Ohren verschuldet, und die Gelder, die sie auf Pump ausgegeben haben, wurden ebenfalls zu einem signifikanten Teil von den Zentralbanken frisch aus der Druckerpresse erzeugt.

Also muss ein Sündenbock her. Und da bietet sich das Corona-Virus nun geradezu hervorragend an
https://www.achgut.com/artikel/...ktatur_ist_immer_gleich_um_die_ecke

in Israel werden inzwischen alle Coronaerkrankten über ihr Handy verfolgt, man weiss genau wo sie sind und nimmt sie fest, wenn sie gegen die Auflagen verstossen...wirklich gespenstig
der Überwachungsstaat wie bei Orwell
mit Demokratie hat das wenig zu tun  

6242 Postings, 2240 Tage JaminaGespräch mit Leyen gefällig ?

7
20.03.20 09:57

9308 Postings, 5794 Tage AkhenateDa werden die 1000 dollar von Trumpl

1
20.03.20 10:00

1978 Postings, 1896 Tage Onkel LuiLöschung

6
20.03.20 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrwWau , positives aus der Politik!

11
20.03.20 10:07
20.03.20, 09:37 | Von Dow Jones News

Kanzleramtschef Braun erwartet schnellen Wirtschaftsaufschwung
Von Andreas Kißler

BERLIN (Dow Jones) - Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) rechnet mit einer schnellen Erholung der Wirtschaft nach der Corona-Krise. "Ich kann mir vorstellen, dass am Ende einer solchen Krise die Wirtschaft sehr, sehr schnell wieder anspringt", sagte Braun dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Er könne zwar keinen Zeitpunkt nennen, aber: "Die Betroffenen sind nicht deshalb in eine Krise geraten, weil sie ein schlechtes Produkt haben, ein schlechtes Restaurant führen oder ein schlechter Künstler sind. Sondern weil eine Pandemie uns daran hindert, gewisse Aktivitäten auszuführen", sagte Braun.

"Ist die Situation bereinigt, dann wird die Begeisterung sehr groß sein, die wiedergewonnene Freiheit voll auszunutzen." Braun betonte zudem, dass der Staat nicht allein für die Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen zuständig sei. Die Wirtschaft müsse "dafür sorgen, dass die Belegschaften an Bord bleiben".

Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com

/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

79561 Postings, 9250 Tage KickyAfD könnte vor der größten Zerreißprobe ihrer

11
20.03.20 10:07
Geschichte stehen
Mitglieder fordern den Rauswurf des Neonazis Andreas Kalbitz und das Ende der äußerst rechten Gruppierung "Flügel".
https://www.sueddeutsche.de/politik/...bitz-fuehrungsstreit-1.4851060

WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung konnten Mails und Einträge aus Chatgruppen der Parteispitze einsehen. Diese fürchtet um die Zukunft der Partei.
Diese Partei ist einiges gewöhnt, Streit unter Führungsleuten, egozentrische Eskapaden, kleine und große Verschwörungen im Vorstand. Diesmal aber kommt der Druck von unten, in Briefen, Mails, Anrufen. Die Klagen der Mitglieder laufen bei den Funktionären auf und spiegeln Angst wieder, auch Anfänge einer Austrittswelle seien zu spüren. Vergangene Woche hat das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) verkündet, dass der völkisch-nationale und für das Amt rechtsextreme "Flügel" der AfD beobachtet werden soll.
Es geht um die Gruppierung der Rechtsaußen, angeführt von Björn Höcke aus Thüringen und Andreas Kalbitz aus Brandenburg..."

das ist  wirklich unvernünftig, dass Mitglieder der AFD das jetzt fordern. Höcke hat sich längst von seinem Buch distanziert....man sollte nicht gleich Angst haben, wenn der Haldenwang jetzt verkündet, der Verfassungsschutz beobachte
dass  sie die Reichsbürger jetzt verboten haben steht auf einem völlig anderen Blatt und war überfällig

aber die AFD in Thüringen und Brandenburg , seid ihr denn bekloppt geworden?

gestern habe ich zufällig einen Beitrag auf ZDF 24 gesehen ,angeblich historisch über Nazizeit, aber reine Propaganda gegen die AFD und angeblich zurückgekehrte faschistische Zeiten...
und sowas wird über unsere Gebühren auch noch finanziert..billigste Hetze !

empört Euch statt einzuknicken !

11283 Postings, 4404 Tage Sternzeichen#47458 Richtig...

11
20.03.20 10:20
bei uns im Land gibt es einfach nichts.

Null Euro für den einfachen Bürger!

Und von diesen Null Euro soll die Leute in Zeiten der Pandemie mit Null einnahmen leben.

Viel würde bei 1000 Euro zumindest sich mit Lebensmittel so um die 3 Monaten überleben.

Und wie lange geht das bei Null Euro?

Diese ständige herum stänkern ist mir zu theatralisch und machen meisten die wo selten Verantwortung tragen.

Ich hoffe das dies nicht so ist...

Sternzeichen

7709 Postings, 1890 Tage Max Pein Taxifahrer

10
20.03.20 10:26
aus Berlin berichtet gerade, wie sich das  Virus und der ganze Hype darum bei Ihm selbst und in seinem Fahrzeug auswirkt.Man schaue da mal ins Wageninnere, wo er "eigene Massnahmen" zur Eindämmung  getroffen hat.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/ULe04DgjiH1wWJxl.mp4?tag=10

Max  

10388 Postings, 5156 Tage farfarawayLöschung

12
20.03.20 10:32

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

4481 Postings, 2796 Tage ResieDie Resi kennt ...

4
20.03.20 10:38
auch einige Boxerer - da ham alle nen Dachschaden .  

11283 Postings, 4404 Tage SternzeichenParty in Freiburg!

15
20.03.20 10:39
Freiburg und Umgebung ist die Hochburg der Grünen. Man behauptet man sei liberal, weltoffen, jung, gebildet, ökonomisch zur Umwelt und freiheitsliebend.
Also hat man  Nacht so richtig auf Party gemacht mit über 100 Leuten denn man hat ja jetzt Freizeit bekommen  und man ist so frei. Gesetze gelten wie immer nur für die anderen,

Das sagt man so sich in deren Szene: Die Grünen haben nur ein sehr großes Problem sie sind total inkonsequent.  Moral für andere Predigen da sind sie wirklich sehr groß drin.

Noch immer beharren Leute darauf, ihr Leben im Freien zu genießen. Wer sie
als Egoisten anklagt, den beschimpfen sie als Blockwart oder gar als Nazi.

Wenn die Corona-Krise zu einer echten Zerreißprobe für die deutsche
Gesellschaft wird, dann trägt die Schuld daran nicht nur das Wetter sondern diese Gruppe die in gesamten Großraum Freiburg eine nächtliche Party durchgezogen haben.  So sitzen sie entspannt in den Parks, ziehen in gut gelaunten Gruppen durch
die Straßen und prosten einander zu. Die Botschaft ist eindeutig wir lassen uns weder vom
doofen Virus was vorschreiben noch von all den Spießer.

Die  Verdrängungsleistung  dieser Gruppe die sich Grün geben ist enorm.

Nach und nach nehmen auch deutsche Spitzenpolitiker das unschöne Wort „Ausgangssperre“ in den Mund.

Sternzeichen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-freiburg-16687896.html

Der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) sagte am Donnerstag in einer Videobotschaft, die Situation sei ernst, die Lage in Mulhouse und Colmar im Nachbarland Frankreich so dramatisch, dass dort Coronapatienten von einem bestimmten Alter an nicht mehr behandelt werden könnten. Krankentransporte aus Frankreich müssten an der Grenze zurückgewiesen werden. „Dementsprechend haben wir gemeinsam beschlossen, ab Samstag ein Betretungsverbot zu erlassen. Wir bitten Sie, für zwei Wochen zu Hause zu bleiben.“ Der Gang zur Arbeit, der Arztbesuch, der Weg zu pflegebedürftigen Angehörigen bleibe jedoch erlaubt. Das Verbot bedeute auch nicht, dass man zu Hause „versteifen“ müsse, es bleibe zum Beispiel möglich, draußen allein Sport zu treiben, so Horn.

1978 Postings, 1896 Tage Onkel LuiLöschung

9
20.03.20 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

1978 Postings, 1896 Tage Onkel LuiAch so -Thema Boxer

4
20.03.20 10:45
Ich kenne auch einen-
an u.für sich ein angenehmer Kerl-
aber nach ein paar Bier-war er wie Monck vom anderen Stern-
na klar-jeder Schlag oder Treffer am Kopf oder an der Birne ist eine kleine Gehirnerschütterung-
aber keine Sorge ,es gibt viele Politiker,die war nie Boxer und ham auch einen an der Klatsche
Schönen Tag noch  

7237 Postings, 7081 Tage Ariaarierste Ausgangssperre in Mitterteich

5
20.03.20 10:45
Im bayerischen Mitterteich unweit der tschechischen Grenze, gilt die bundesweit erste Ausgangssperre wegen Corona.  Dort hat sich das Coronavirus rasant verbreitet. Aktuell ist nicht bekannt, warum.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ald-ueberall-.html

11954 Postings, 8937 Tage major#47577 seit Mittwoch bereits

1
20.03.20 10:50

1978 Postings, 1896 Tage Onkel Lui#47469

1
20.03.20 10:54
"Angeblich" war eine 20 köpfige Gruppe etwa 20 Personen-Ski-Urlaub in Südtirol"

Ohne Gewähr

Schönen Tag noch  

Seite: < 1 | ... | 1901 | 1902 |
| 1904 | 1905 | ... 1994  >