ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!


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Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.839.706
Forum:Börse Leser heute:265
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982 Postings, 2960 Tage 1SOJ2017

 
  
    #476
25.12.16 13:46
Wird ein Knallerjahr für ALBO ....soviel ist doch klar!
 

982 Postings, 2960 Tage 1SOJKurs

 
  
    #477
25.12.16 14:22
Pisoc ich denke der faire Kurs würde höher liegen.
Derzeit ist die Vola extrem hoch, bei 2,1 Millionen Shares im freefloat so dass uns die Zocker leicht nen Strich durch die Rechnung machen.
Schnell rein schnell raus bei News....
Bei der Vola kann man wunderbar Traden ..... und den Kurs mit wenigen Shares wieder drücken....
dann kommen die Angsthasen die natürlich in Panik mit Verlusten Verkaufen weil die Trader mit dicken Paketen aussteigen.....die kommen als Investoren niemals wieder nach solch einer Klatsche....die Trader schon.
Und schon steht der Kurs niedrieger als der faire Wert wäre.
Hinzu kommt Biotechs gibts wie Sand am Meer....bis die nicht mit einem Produktrelease an der Presse sind und ich meine keine Börsenpresse, wird auch kaum jemand Aufmerksam.
Langfristig ist es aber egal denk ich. die Aufmerksamkeit kommt ab Januar!
 

400 Postings, 2946 Tage axel792017

 
  
    #478
25.12.16 14:24
Das wird echt ein Interessantes Jahr

Wünsche allen investieren viel Glück,
Ein frohes Fest und einein super Rutsch ins neue Jahr
Lg  

221 Postings, 2960 Tage Bio-ist-gesund@1SOJ

 
  
    #479
2
25.12.16 18:46
Dr Martha hat die vertraglich zugesagte Option ca 63.000shares in einem Ausübungszeitraum von 6 Monaten zu einem Preis von 29$ zu kaufen! Danach verfällt diese Option gänzlich!
Also für Neulinge, die Option wurde im Dezember 2016 als Gehaltsbenefit gegeben. Und wenn Albo im April bei 30$ steht, wird Martha ihre Optionen ziehen und 63.000$ vor Steuer einsacken. Ist klar!
Doch wenn Albo im April bei 100$ steht, würde sie über 4,500.000$ abgreifen.

Hm... Wenn ich Dr. Martha wäre... Also mich würde ein höherer Aktienkurs binnen sechs Monaten schon sehr interessieren... Und den Rest vom Directors Board eventuell auch...

Dann noch einen Blick auf die Pipeline - sonst noch Fragen?

Ultralong & SL bei 2.000 ;)  

221 Postings, 2960 Tage Bio-ist-gesund@Renegade 71

 
  
    #480
1
25.12.16 19:03
Also zum Thema Übernahme ist bei Biotechs empirisch nachweisbar, dass es zig tausende Biotechs gibt, die natürlich alle in Big-Cash-Sparten forschen! Nur den meisten geht dabei das Geld aus!
Warum? Weil sie eben in preclinic Studien, oder P1, P2 oder leider sogar in den weit fortgeschritten und dementsprechend teuren P3 Studien mit ihren Wirkstoffen nicht durchkommen. Beispiele gibt es wie Sand am Meer!
Deswegen schauen sich die "Großen" an, wie sich kleine Nischen-Biotechs entwickeln! Damit sparen Sie viel Geld um selbst nicht um teures Geld forschen zu müssen. Und wenn sich herausstellt, dass es ein kleiner Biotech tatsächlich geschafft hat einen potentiellen Blockbuster (wie vielleicht/hoffentlich) ALBO zu entwickeln, dann kommt die Übernahme!
Und dann müssen sie eben tief in die Tasche greifen!


(Das einzige Unternehmen, das mit einer negativen P3 Studie dennoch übernommen wurde ist Tobira...)  

221 Postings, 2960 Tage Bio-ist-gesundLöschung

 
  
    #481
25.12.16 19:07

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.16 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2469 Postings, 3398 Tage Turbo27Auf und Ab

 
  
    #482
25.12.16 20:43
Albo, Tobira...  erst kommt der grosse Hype (Kurs fängt maximal an), dann die grosse Ernüchterung (Kurs fällt ins Bodenlose, kann bis 90% verlieren, in der Phase ist Albo gerade) dann kommt die Pleite, oder Übernahme (Tobira 100% höher als zu Beginn von Phase 1, oder eben wegen mir 1000% im Vergleich zu kurz vor der Pleite)

Hoffnung macht in der Tat das professionelle Management, die werden tatsächlich versuchen alle ihre Optionen zu vergolden, heisst einen neuen Hype auszulösen bevor sie ihre Optionen einlösen)

Ich glaube das Management will einfach die fette grosse Kohle machen, kann also schon Kurse >30 US$ heissen in paar Monaten wenn die Optionen fällig werden, auf den richtigen Einstiegspunkt kommt es darauf an, die nächsten Wochen kann es weiter fallen wie ein Stein, bleibt genug Zeit zum Einsteigen  

2874 Postings, 2935 Tage Renegade 71so

 
  
    #483
25.12.16 21:56
etwas habe ich noch nicht mitgemacht deshalb meine frage.mag für manche dumm  sein aber ich weiss es halt nicht.von wem bekommt der Vorstand denn die 63000 aktien also wer verkauft ihnen die bzw.wer besitzt diese Menge momentan und kann sie dann für 29 $ abgeben?  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJ@Renegade

 
  
    #484
2
25.12.16 22:39

Die Anzahl der autorisierten Aktien sind die Aktien einer Aktiengesellschaft, welche durch den Vorstand maximal ausgegeben werden dürfen. Ein Bruchteil davon ist die Anzahl der emittierten Aktien, auch Anzahl der ausgegebenen Aktien. Von diesen kann die Aktiengesellschaft eigene Aktien halten, die Anzahl der selbst gehaltenen Aktien, auch Anzahl der eigenen Aktien. Damit verbleiben die Anzahl der Aktien im freien Umlauf. Die Anzahl der Aktien im freien Umlauf wird zum Beispiel bei einem Aktienindex zur Berechnung der Marktkapitalisierung benutzt. In Deutschland muss die Aktiengesellschaft verschiedenen Veröffentlichungspflichten gemäß dem Wertpapierhandelsgesetz nachkommen und bestimmte Veränderungen im Aktienbestand veröffentlichen.[21] Dazu gehören insbesondere Kauf und Verkauf von Aktien durch Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder.

Durch Aktienzusammenlegung oder -split kann die Anzahl der Aktien verändert werden, wobei das Gesamtkapital erhalten bleibt.

Der Vorstand gibt die Aktien aus. aber Bezahlt werden müssen sie trozdem. welchen Kurs das entscheidet der Vorstand. darf soweit ich weis aber nie unter dem Börsenkurs und somit unter pari liegen. Und meldepflichtig ist es auch!

@ Turbo
Pleite dürfte auf jeden Fall bis mitte 2018 absolut Auszuschließen sein.

dazu kommen die Anteiligen Einnahmen von Eloxibitat aus Japan, welche eine potentielle Pleite hinauszögern dürfte.

Förderungen PRIME Status, Meilensteinzahlungen...um Cash mach ich mir absolut keine Sorgen...

Die alte ALBO Pipeline ist auch noch als Sicherheit da und könnte monetarisiert werden wenn es wirklich kneift....

Dann wäre da  auch noch eine Option auf Kapitalerhöhung laut Filing in höhe von 6 Mio

Dividende gibts auch nicht somit mehr Cash für die Forschung

.... Sorry aber eine Pleite ist grade so abwägig wie das mein Schnitzel nochmal aufsteht und wegläuft :-))

Nee ernsthaft da glaube ich noch lange nicht dran!
Wenn der Vorstand mit seinen Optionen Kohle machen will, wie jeder der Aktien hat dann sind sie so gut dass sie die Pipeline herausragend zu Ende bringen und eine Übernahme zu heftigen Konditionen nahezu provozieren mit dem Blockbuster!
Und deshalb wird auch keiner der Ankeraktionäre austeigen nach 180Tagen.... wenn du mich fragst, die warten alle genauso auf den Bums wie wir!
Und so wie es Aussieht könnte A2450 mitte bzw ende 2017 bei Vorzeitiger Zulassung an den Start gehen.
s. Greenhorns Beispielhafter recherche  

2874 Postings, 2935 Tage Renegade 711soj

 
  
    #485
25.12.16 22:58
Danke dir für diese einfache und fundierte erklärung.die hab sogar ich verstanden.  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJKonkurenzprodukt Shire

 
  
    #486
1
26.12.16 13:53
Also ich habe da mal etwas recherchiert und bin auf Interessantes gestoßen:

In den SEC Filings von Shire wird SHP 625  (Lum 001) nur genau einmal erwähnt und zwar in folgendem Text des SEC Filings 10Q
Link: http://investors.shire.com/investor-news/sec-filings.aspx

Für die am 30. September 2015 endenden neun Monate verzeichnete Shire einen Netto-Kredit für Integrations- und Anschaffungskosten in Höhe von 46,8 Millionen US-Dollar, der im Wesentlichen aus Kosten von 149,7 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit der Akquisition und Integration von NPS Pharma, Viropharma und den Vorarbeiten zur Kombination mit Baxalta, aufgerechnet mit einem Netto-Guthaben aus der Veränderung des beizulegenden Zeitwerts der Eventualverbindlichkeiten von 196,5 Millionen US-Dollar. Der Nettokredit, der sich auf die Veränderung des beizulegenden Zeitwertes von Eventualverbindlichkeiten bezieht, betrifft den Erwerb von Lumena und Lotus Tissue Repair Inc. Die Lumena-bedingte Gegenleistung verringerte sich, da die Erfolgswahrscheinlichkeit für den SHP625-Vermögenswert (zur Behandlung von cholestatischen Lebererkrankungen) sank Nach dem Erhalt von Daten aus bestimmten Phase-2-Studien und der Vereinbarung im dritten Quartal 2015, um alle zukünftigen Kontingentsmeilensteine zu begleichen, die an ehemalige Lumena-Aktionäre zu zahlen sind. Die bedingte Gegenleistung der Lotus Tissue Repair-Akquisition verringerte sich, da die Erfolgswahrscheinlichkeit für den SHP608-Vermögenswert (für die Behandlung der Dystrophischen Epidermolysis Bullosa ("DEB")) nach Erhalt bestimmter präklinischer Toxizitätsfeststellungen sank.



scheinbar lief SHP625 nicht ganz so gut, denn wenn man sich die Klinik Trials ansieht:
Ist der Status für SHP 625 zwar Aktiv, es werden aber derzeit keine Patienten für eine Studie gesucht/ rekrutiert.

In den Filings von Shire taucht SHP 625 auch nicht als Aktuelles Pipeline Produkt auf.
Da auch ansonsten absolut keine Infos mehr auftauchen bis auf die bekannten alten News vom Juni 2016 das auch SHP 625 als  Orphan Drug von der FDA gesehen wird.

Das keine Probanden gesucht werden, die letzten Daten zu SHP625 scheinbar mit erheblichen Nebenwirkungen ausgefallen sind, könnte es durchaus möglich sein, dass SHP625 bei Shire auf EIS gelegt wurde.Bzw derzeit nicht weiter geforscht wird.
Bei der Masse an Pipeline Kanditaten nicht verwundelich.

Ich würd mich freuen wenn Ihr diesbezüglich mal Recherchiert ob Ihr noch anderes finden könnt.
SHP625 dürfte das einzige Konkurenzprudukt sein, welches A2450 wirklich gefährlich werden könnte.

-BULLISH-  

3968 Postings, 5090 Tage zocki551SOJ: wenn schon dann A 4250

 
  
    #487
2
26.12.16 15:12

982 Postings, 2960 Tage 1SOJStimmt

 
  
    #488
26.12.16 15:23
Sorry!!!  

82 Postings, 2943 Tage greenhorn1929Bezüglich

 
  
    #489
26.12.16 15:32
der Indikation PFIC habe ich bisher neben SHP625 keine weiteren Entwicklungen finden können.

Bei PBC sieht die Sache aber anders aus. Wenn man bei clinical trials nach PBC sucht findet man jede Menge beendete, aber auch aktuell laufende Studien. Hab jetzt aber auch keine Lust mich da weiter einzulesen. Im Moment zählt allein PFIC. Wenn man da die Zulassung kriegen sollte kann man weiter schauen.

Generell bin ich bei PFIC positiv gestimmt. Allein die geringe Anzahl an Patienten die in der aktuellen P2 behandelt wurden könnte ein Knackpunkt sein. Ansonsten sieht ja alles gut aus, Mit der EMA scheint man schon im weiteren Entwicklungsprozess zu sein (Stichwort PIP, siehe dazu mein letztes Posting) und mit der FDA steht ja in Q1 das Meeting an sodass wir dazu sicher auch bald was hören werden.  

2381 Postings, 3829 Tage PitchiInformativ

 
  
    #490
1
26.12.16 17:50

2469 Postings, 3263 Tage Uhrzeitneu Woche neues Glück

 
  
    #491
27.12.16 10:32
An alle  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJAlbo hat nichts mit Glück zu tun

 
  
    #492
27.12.16 11:11
Sind doch hier nicht im Casino :-)
Zeit und Leistung des Unternehmens sind gefragt!
 

2469 Postings, 3263 Tage Uhrzeitda hast du recht

 
  
    #493
27.12.16 12:54
Ich hoffe die zahlen sind super gut  

33 Postings, 2990 Tage sidifaier1981Hoffe, dass die Aktie den Boden gefunden hat

 
  
    #494
2
27.12.16 13:03
und bald wieder aufwärts geht und hoffentlich hören die  100er Aufträge bald auf, die drücken den Kurs seit Wochen nur.
Bei einer einfachen Bio-Aktie hätte die Nachricht, dass die Wirksamkeit von 4250 bestätigt ist, locker für einen 50% en  Anstieg gereicht.
Die meisten vernünftigen Pessimisten hätten nicht gedacht, dass wir die 18 wieder sehen, Aber es ist nur eine Frage der Zeit , wann der Kurs wieder Richtung Norden fährt , es spricht alles dafür.
LG
Sidi  

660 Postings, 2932 Tage Mr. PisocShire & die FDA

 
  
    #495
1
27.12.16 13:18


@ SOJ: Ich bin dem Link

www.fda.gov/RegulatoryInformation/...CAct/FDASIA/ucm341027.htm

gefolgt, konnte aber weder bei den Approvals noch bei den Zurückgenommenen Shire finden. Das lässt mich stutzen. Entweder bin ich an der orphan disease "Tabellenblindheit" erkrankt oder die Inhalte der Tabelle stehen im Widerspruch zu folgendem Link:

http://www.prnewswire.com/news-releases/...-conditions-582662891.html

Immerhin konnte ich der Info über Shires breakthrough entnehmen, dass PFIC bei 1 bis 2 je 100.000 Geburten vorkommt. Bei ca. 4,2 Mio Geburten in den USA kommt man also auf 42 bis 84 Fälle von PFIC.  
http://www.factfish.com/de/statistik-land/usa/geburten
Das ist schon sehr sehr wenig. Selbst bei der oberen Skala von 84 Fällen  und der Annahme dass alle behandelt werden, müssten je Fall schon 100.000 USD herausspringen, um nur auf 8,4 Mio Umsatz in den USA zu kommen. In Europa sind die Zahlen mit  5,1 Mio Gburten ähnlich.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...paeischen-union-eu/

Die Zulassung von A4250 nur für PFIC allein dürfte also kaum für ein Kursfeuerwerk ausreichen...  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJ@Mr pisoc

 
  
    #496
2
27.12.16 14:02
Hey....
hier mal was PFIC ist.
Mittlerweile gibt es wohl schon 4 -Typen von PFIC!
Interressant ist doch die Prognose ohne Transplantation ist schlecht!
Wenn kein Spender gefunden wird, ist die Chanche morbide ausgedrückt bescheiden!
um es auf einfach zu sagen: Tödlich!

http://flexikon.doccheck.com/de/...C3%A4re_intrahepatische_Cholestase

A4250 ist ein Orphan Drug. Es wirkt bei PFIC.
Eine Lebertransplantation kostet 150.000Eur
Ein Medikament als Alternative wird deutlich weniger kosten aber immer noch genug Cash bringen!
Das Medikament dürfte den Status Quo  der PFIC ja auch nicht Heilen den die Ursache ist eine Gen Mutation. Es ist ein Gallensäure Inhibitor und müsste folglich Lebenslang geschluckt werden.

Eine Zulassung ist ja nicht nur auf USA bestrebt sondern auch der Europäische Raum und eigentlich alle anderen Industrienationen die sich das Leisten können. Somit dürfte sich die Anzahl der Patienten potentieren!
Es gibt keine billigere oder alternative Variante, somit muss die Krankenkasse in Dt. zum Beispiel die Kosten Übernehmen, da alternativlos -->Orphan Drug// Marktlücke

Beispiel:
Ein Medikament gegen Hepatitis kostet zB: 66.000Eur
Metalyse zur Behandlung von Lungenembolien kostet zB: 1415 Eur
um einmal Aufzuzeigen was eigentlich Medikamente für eher seltenere Krankheiten kosten im Gegensatz zur Standart Grippe:

Nasentropfen kosten zB: 3,59Eur
Das Schmerzmedikament Ibuprofen N1 400mg kostet zB: 1,99 Eur



http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/...er-welt_id_5018066.html

https://www.medpex.de/metalyse-10-000-e-plv-u-lm-z-h-e-inj-l-p5531239

https://www.medpex.de/...similarity&sort=&filter=&q=Olynt

https://www.medpex.de/...d=similarity&sort=&filter=&q=Ibu


A4250 wirkt auch bei seltenen Kindererkrankungen der Leber, somit auch hier Cash vorprogramiert. Alleine dIe Tatsache das es ein Blockbuster in einer Alternativlosen Marktlücke dürfte für ein Kursfeuerwerk ausreichen mmn. Hinzu kommt welcher Pharmariese lässt solch eine Marktlücke von kleinen Pharmas einnehmen....
Die Konkurenz wird vorher elimniert--->Übernahme!
Meine Meihnung!

-BULLISH-  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJErgänzung:

 
  
    #497
2
27.12.16 14:11
Wenn sich das nicht Lohnen würde diese Lücke zu schließen, würden sich nicht zwei Pharmas gleichzeitig darum bemühen! und Millionenbeträge in die Forschung Buttern.

Ich Vermute Shire hat Ihre Version nicht gänzlich gestoppt, sondern auf Eis gelegt. In keinem der letzten Berichte ist es als Pipeline Produkt mehr erwähnt. Ich vermute Verzockt, Studiendaten Kohorten schlechter als ALBO, die sind ja nicht gänzlich Dumm und Buttern noch mehr in eine Pipeline wenn sie mitbekommen das ein Alternativ Produkt jetzt schon besser läuft!
Das würde die Stille erklären das seit fast 6Monaten nichts zu hören ist. Status Aktiv, aber keine Probanden gesucht, keine Wort in den Quartalsberichten etc....
Mmn  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJDerzeitige PFIC Therapie

 
  
    #498
1
27.12.16 14:36
Eine symptomatische Therapie aller Formen einer familiären intrahepatischen Cholestase, insbesondere von PFIC3, stellt UDCA (Ursodesoxycholsäure) dar [3]. Eine MCT-Kost (mittelkettige Triglyceride) und die Zufuhr fettlöslicher Vitamine (A, D, E, K) gehören in das Therapiespektrum.

Die Therapie des Juckreizes stellt ein großes Problem dar. Gallepflichtige Medikamente können durch Retention zu erheblichen Nebenwirkungen führen.

Eine Lebertransplantation führt zur Heilung Transplantation. 1990 Nov;50(5):804-6, bei PFIC1 allerdings nicht zur Heilung der extrahepatischen Komplikationen wie einer Pankreatitis und der Diarrhö. Die 5-Jahres-Überlebensrate der Transplantate und der Transplantierten lag in einer kleinen Studie bei 83%.


Die Ursodesoxycholsäure kostet in N2 bereits 74,86Eur und lindert lediglich Symptome, die Patienten entwickeln VOR erreichen des Erwachsenenalters eine Leberfibrose mit terminaler Leberinsuffizienz. ( Leberversagen)
Es führt also NICHTS an einer Transplantation mit Juckreiz und jede Menge Medikamenteschlucken vorbei. Es müssen Medikamente und Arztbesuche erfolgen gegen Juckreiz, Lebenslange Schonkost, Lebenslange Medikamente gegen Abstoßungsreaktionen,
häufig entsteht eine Pankreatitis die ebenfalls Medikamente erfordern, Also heftig Teuer so eine PFIC Erkrankung langfristig gesehen.
Wie gut das A2450 bald kommt :-)

 

660 Postings, 2932 Tage Mr. PisocFazit - eigentlich würde die weniger Nebenwirkungs

 
  
    #499
2
27.12.16 15:18
trächtige Verabreichung von A4250 einen höheren Preis rechtfertigen als die Kosten einer Transplantation. Die Preise, die Prognose (ohne Transplantation), Nebenwirkungen etc. hatte ich bereits recherchiert und danach beschlossen einzusteigen, wenn auch budgetbedingt in geringer Stückzahl. Was für mich schwer einzuschätzen ist, sind die Prävalenzzahlen, bzw. das, was davon übrig bleibt - hier bitte beachten: Der Bestand ist nicht gleichzusetzen mit Neuerkrankungen, da der Tod bei Nichtbehandlung nicht binnen Monaten eintritt. Und Neuerkrankungen ist nicht gleichzusetzen mit Patienten, da der Neuerkrankte bzw. Neugeborene entweder reichlich Cash oder wenigstens eine gute Krankenversicherung mitbringen muss, damit er überhaupt zum Patienten wird. Natürlich würde die Zahl der Fälle sukzessive steigen, wenn A4250 nicht zur Heilung aber zum dauerhaften (beschwerdefreien) Überleben führt.
Weiterhin sthet die nach wie vor ungeklärte Frage im Raum: Wie hoch wird eine Umsatzbeteiligung sein, wenn A4250 von einem Vertriebspartner einlizensiert wird?

Immerhin geht Shire in dem obigen Beitrag von 10Mrd. Umsatzpotenzial aus - das geht ja in die Richtung der 15 Mrd, die der Analyst für A4250 nannte. Wenn die das Projekt SHP625 nicht mehr verfolgen, dann sieht die Lage für Albo sehr vielversprechend aus. Auf jeden Fall wünsche ich allen Betroffenen, dass A4250 zugelassen wird, denn für die geht es nicht um die finanzielle Versüßung des Alltags sondern um das nackte Überleben...  

982 Postings, 2960 Tage 1SOJDenke mal

 
  
    #500
27.12.16 15:38
A2450 ist ja auch nicht alleiniger Kurstreiber, man sollte das gesamte Unternehmen und möglichkeiten betrachten. Ich bin sehr positiv gestimmt, das meine derzeitigen Buchverluste bald passe sein dürften!  

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