Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
13.04.16 15:55
New York (www.aktiencheck.de) - Nokia-Aktienanalyse von Analyst Pierre Ferragu von Sanford C. Bernstein & Co:
Analyst Pierre Ferragu vom Investmenthaus Sanford C. Bernstein & Co äußert laut einer aktuellen Aktienanalyse in Bezug auf die Aktien von Nokia Oyj (ISIN: FI0009000681, WKN: 870737, Ticker-Symbol: NOA3, NYSE-Symbol: NOK) weiterhin die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.
Die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co gehen auf Basis optimistischer Annahmen davon aus, dass Nokia Oyj in den kommenden drei Jahren ein durchschnittliches Gewinnwachstum von 20% und Zuwächse beim Free Cash flow von rund 25% erzielen werde.
Die Branchenkonsolidierung im Mobilfunkbereich und die Evolution der Technologie in Richtung Produkte mit einer höheren Profitabilität sollten eine Ausweitung der Margen ermöglichen. Die Segmente IP Licensing und IP Routing, Bereiche mit strukturell höheren Margen, sollten in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum erreichen. Synergien bei den operativen Ausgaben und Umsatzwachstum sollten für weiteres Aufwärtspotenzial sorgen.
Nokia habe bereits im Rahmen einer Optimierung der Kapitalstrukturen einen Aktienrückkauf im Volumen von 1,5 Mrd. EUR im Verlauf von 2016 und 2017 angekündigt. Auf Grund des verfügbaren Netto-Cashs nach den Rückkäufen sieht Analyst Pierre Ferragu immer noch signifikanten Spielraum für weitere Kapitalrückflüsse.
Nokia (NYSE:NOK) opened at 6.07 on Friday. The firm has a 50-day moving average of $5.98 and a 200 day moving average of $6.71. The stock has a market capitalization of $23.91 billion and a price-to-earnings ratio of 8.43. Nokia has a 52 week low of $5.71 and a 52 week high of $8.02.
Es tut sich wieder was, positives!
Wie seht ihr das? Kommt Nokia nochmal ausm Tal der Tränen raus?
Die Frage ist wie deine Strategie ist, wenn Du die Kohle nicht brauchst, lass Sie liegen und erfreu dich an der Dividende - ich persönlich gehe nicht davon aus, dass der Wert noch weiter fällt, dafür ist bereits einiges an Abschlag drin.
==========
PS. Bin nicht investiert in Nokia, war sehr lange Zeit drin und habe Sie immer noch auf der Watchlist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Bremen-bauen-3372267.html
Nix zu lesen von börsianer1? Schon resigniert?
Ich bin hier leider auch zu früh eingestiegen und schon fett im Minus.
Hoffe auch, dass der Kurs bald dreht...hängt vom Gesamtmarkt ab. Positive Unternehmensnachrichten wären natürlich auch nicht schlecht (Aktienrückkaufprogramm?)
der ALU-Deal kostet ein wenig,... das war ja vorher klar,....
schönen Abend
landest Du ganz schnell....................
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/924613/...16-153304-index.htm
Credit Suisse senkt Kursziel für Nokia von 6,75 auf 5,50.
NordLB stuft Nokia von halten auf kaufen. Kursziel 5,00
Kepler Cheuvreux senkt Kursziel für Nokia von 7,10 auf 6,50. Buy.
UBS senkt Kursziel für Nokia von 7 auf 6,50. Buy
Goldman Sachs senkt Kursziel für Nokia von 5,80 auf 5,60. Buy.
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
es sind Ziele in Sicht mit doch recht großen Kurssprungmöglichkeiten nach oben. Und genau das sehen die Analysten. Ich glaube die sind alle überrascht das es so abwärts geht mit Nokia aber die wissen alle ganz genau das dieses Tal bald durchlaufen wird und die Aktie Richtung Norden geht.
Thema Synergien mit LA, Kosteneinsparung , Gewinnausweitung...
Netzausbau 5G was ab 2020 so langsam zum Einsatz kommt und nicht zuletzt zu vergessen... Nokia zahlt Dividenden und das jedes Jahr und recht üppig.
Meine Prognose: Nach unten vorerst ungewiss.
Ab 2017-2018 Kurs 5-5,50
Ab 2019-2020 Kurs 5,50-8 bis 9
Ab Einsatz 5G Gewinne und Kurse über 10 weiter steigend.
Ich werde die Zeit nutzen und Einsteigen wo es geht und langfristig denken. Habe ebenso fette Verluste und ärgere mich über meinen zeitigen Einstieg aber ich bin mir absolut sicher. Nokia wird uns irgenwann in den nächsten Monaten und Jahren eines Besseren belehren.
jetzt bitte eure Meinung dazu..
Cheld
Ich glaube , nein ich bin mir sicher , das jemand genau dies im Hintergrund vorbereitet und auch günstige Bedingungen schafft für einen guten Einstieg.
Desweiteren werden alle unsicheren Aktieninhaber weiter verunsichert. Sie verkaufen und machen Verluste und andere streichen die günstigen Aktien wieder ein und werden groß.
Man muß sich mit der Firma befassen und nicht mit der aktuellen Aktienbewegung....