Medigene hoch interessanter Titel


Seite 20 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:686.634
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 120  >  

2892 Postings, 7258 Tage RockeFällerGeht's genau so ab wie

 
  
    #476
1
28.09.06 09:11
bei GPC Anfang der Woche?!?

RF  

3440 Postings, 6796 Tage MatzelbubMhm

 
  
    #477
28.09.06 09:16
sieht nicht so aus im Moment, habe mal eine Nachkauforder mit Abstauberlimit gesetzt, man kann nie wissen....  

20 Postings, 6630 Tage Tombi+4% ist doch korrekt...

 
  
    #478
28.09.06 09:47
öffnet heute mit +4.xx%, im Moment bei 6.22 - ist doch korrekt...

@Grazer: die 10 euro sind drin - darf aber nichts schief gehen in den nächsten Wochen.
Sehe die Chancen, dass in den  

Optionen

2302 Postings, 7463 Tage grazerpasst schon so

 
  
    #479
28.09.06 09:55
ein langsamer, lang anhaltender "Schwellbrand" der langsam aber sicher zum grossbrand wird, ist mir lieber als ein kurzes Strohfeuer.
Das Patent ist sicher sehr wichtig...langfristig.....denn noch verdient man kein geld mit EndoTag....es gibt jedoch viel Fantasie und Hoffnung für die längerfristige Zukunft.
Aber viel wichtiger ist momentan die Zulassung für Polyphenon in den USA...soll ja im Oktober kommen.....oder auch nicht....aber die ist sehr wichtig, weil es für cashflow sorgen wird, und das bringt schnell einen Kursanstieg.
Langfristig ist das Potential von Medigene nahezu unbegrenzt.
Wenn EndoTag alle Tests gut übersteht und auf den Markt kommt....dann sich die Kurse zwischen 4 und 10 euro Geschichte...für immer....
aber ein bischen Glück brauchen wir auch....ich vertraue darauf!  

5895 Postings, 7783 Tage KleiNeue GPC Biotech am Start

 
  
    #480
28.09.06 10:39
EndoTAG zielt auf eine neuartige Form der Krebsbekämpfung durch "Aushungern" der Tumoren. Das Präparat ist eine Kombination des etablierten Wirkstoffs Paclitaxel mit einem innovativen Trägersystem aus positiv geladenen Lipid-Komplexen. Diese sorgen für einen gezielten Transport des Wirkstoffs zu den negativ geladenen, neugebildeten Blutgefäßen des Tumors. Dort soll der Wirkstoff freigesetzt werden, um die Blutgefäße zu zerstören und so die Nährstoffzufuhr des Tumorgewebes zu unterdrücken.

Viel Spass beim dabei bleiben!

www.erfolgreich-beraten.de  

216 Postings, 6802 Tage CamenberÜbernahme von Avidex erflogreich abgeschlossen

 
  
    #481
29.09.06 08:35
MediGene AG schließt Übernahme der Avidex Ltd. erfolgreich ab


Martinsried/München - 29. September 2006.

Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat die im August angekündigte Übernahme der britischen Biotech-Firma Avidex Ltd. erfolgreich abgeschlossen. MediGene erwarb alle ausstehenden Aktien des privaten Unternehmens Avidex. Im Gegenzug erhielten die Avidex-Aktionäre 8.030.618 Millionen neue MediGene-Aktien. Avidex ist nun ein Tochterunternehmen der MediGene AG und wird am Firmensitz in Oxford fortgeführt.

Durch den Kauf von Avidex hat die MediGene AG ihr Portfolio durch mehrere Medikamentenkandidaten gegen Krebs und Autoimmunkrankheiten erweitert und eine zusätzliche Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger Medikamente erworben. Der klinische Medikamentenkandidat RhuDex®, ein oral verabreichbarer CD80-Inhibitor, besitzt ein geschätztes Umsatzpotenzial von über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr. Weitere Medikamentenkandidaten mit hohem Potenzial befinden sich in der Erforschung und vorklinischen Entwicklung. Die innovative Technologieplattform mit monoklonalen T-Zell-Rezeptoren (mTCR) bildet die Basis für weitere neue Medikamente.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Avidex, James Noble, wird in den Aufsichtsrat der MediGene AG wechseln. Die bisherigen Vorstände für Geschäftsentwicklung und Forschung & Entwicklung, Dr. Neill McKenzie und Dr. Bent Jakobsen, leiten weiterhin ihre Bereiche in der britischen Tochtergesellschaft. Nach Übernahme der 41 Mitarbeiter von Avidex beschäftigt MediGene insgesamt 165 Angestellte am Hauptstandort in Martinsried bei München und in den beiden Tochterunternehmen in Oxford, UK, und San Diego, USA.

Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Wir freuen uns über die sehr zügig abgeschlossene Übernahme der Avidex Ltd. Mit dem Firmenkauf haben wir MediGenes Potenzial weiter vergrößert. MediGene hat bereits ein Medikament erfolgreich auf dem Markt, ein weiteres im Zulassungsprozess, vier Medikamente in der klinischen Entwicklung sowie drei Technologieplattformen als Basis für weitere Medikamente. Mit diesem Medikamenten- und Technologieportfolio gehören wir zu den führenden Biotech-Unternehmen Europas."  

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGeneTM ist ein Markenzeichen der MediGene AG; RhuDex® ist ein Markenzeichen der Avidex Ltd.  

2302 Postings, 7463 Tage grazerhält sich heute ja sehr gut

 
  
    #482
1
03.10.06 11:34
wenn man das negative umfeld betrachtet.medigene will einfach rauf.hab gestern etwas nachgelegt, in der hoffnung, dass ende des monats endlich die zulassung für die polyphenon-salbe in usa kommt......wenn sie nicht kommt...will gar nicht dran denken.  

2892 Postings, 7258 Tage RockeFällerWird jetzt auch charttechnisch

 
  
    #483
1
05.10.06 16:05
interressant... mal sehen wohin die Reise geht...

 
Angehängte Grafik:
Medi.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
Medi.jpg

2302 Postings, 7463 Tage grazerchart spielt keine Rolle

 
  
    #484
1
09.10.06 15:26
ist eine Patstellung momentan.Alle warten,was mit der Zulassung der FDA für Polyphenon wird.Dann wirds je nach dem, rasant rauf oder runter gehen...charttechnik hin charttechnik her....in so einer Situation völlig irrelevant...meiner meinung nach....ich setze auf die zulassung und bin deshalb investiert...  

22 Postings, 6509 Tage UK0804eure kursprognose nach zulassung von poly

 
  
    #485
10.10.06 21:40
ich tippe mal , dass der kurs an einem tag auf 8 € raufgeht.

sowie bei gpc biotech von 11 auf 15 an einem tag nachdem sie die ergebnisse ihrer phase III veröffentlicht haben.

was meint ihr ?

eher mehr oder eher weniger ?  

51345 Postings, 8786 Tage eckiIch sage auch 8 Euro,

 
  
    #486
10.10.06 21:50
aber nicht an einem Tag sondern im laufe mehrerer Wochen.  

22 Postings, 6509 Tage UK0804umschichtung von gpc in medigene

 
  
    #487
10.10.06 22:07
überleg ob ich bei gpc ein paar gewinne realisiere und damit in medigene reingehe. dass ich fifty fifty mache.

ich kann mich aber nicht durchringenmeine gpc aus der hand zu geben.

anderrseits wäre ich schon gerne auch bei medigene dabei....

schwere entscheidung !  

51345 Postings, 8786 Tage eckiAlles auf eine Karte ist immer schlecht.

 
  
    #488
10.10.06 22:10
Wenn du bei GPC gut im plus bist, dann verteile ruhig einen Teil. Es gibt noch andere gute Werte in Martinsried, sogar welche mit Gewinn. ;-)  

1355349 Postings, 7468 Tage moyaEU-Zulassungbehörde empfielt EndoTAG-1

 
  
    #489
11.10.06 08:57
Europäische Zulassungsbehörde empfiehlt Orphan Drug Status für MediGenes Medikamentenkandidat EndoTAG-1


Orphan Drug Status sichert Marktexklusivität für zehn Jahre nach Zulassung

Martinsried/München - 11. Oktober 2006. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt heute bekannt, dass die Europäische Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln (EMEA) die Erteilung des Orphan Drug Status für MediGenes Medikamentenkandidaten EndoTAG-1 in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs empfohlen hat. Diese Empfehlung muss noch von der Europäischen Kommission bestätigt werden.

Der Orphan Drug Status sichert Marktexklusivität innerhalb der Europäischen Union für eine Dauer von zehn Jahren nach der Erteilung einer Zulassungsgenehmigung. Weitere Vorteile sind Gebührenermäßigung für das Zulassungsverfahren, sowie Unterstützung bei der Erstellung eines Prüfplans und des Studiendossiers. Das Orphan Drug Programm der Europäischen Union soll die Entwicklung von Therapien für seltene und schwere Erkrankungen fördern.

Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Der Orphan Drug Status wird die Entwicklung von EndoTAG-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs regulatorisch vereinfachen und die Kosten des Zulassungsverfahrens vergünstigen. Die gewährte Marktexklusivität fügt dem existierenden Patentschutz auf EndoTAG-1 einen weiteren, unabhängigen Schutz vor Nachahmern hinzu und verbessert die Wettbewerbsposition unseres Produkts."

Über EndoTAG-1: MediGenes EndoTAG-Technologie zielt auf das Aushungern von Tumoren. EndoTAG besteht aus einem Liposom als Träger, in den ein therapeutischer Wirkstoff verpackt ist. Die positive Ladung des Trägers bringt den Wirkstoff gezielt zu wachsenden Tumorblutgefäßen. Dort soll der Wirkstoff die Gefäße zerstören und so die Nährstoffzufuhr des Tumors unterbinden. EndoTAG-1 ist der erste Medikamentenkandidat, der auf dieser Technologie basiert. Gegenwärtig wird EndoTAG-1 in einer klinischen Phase II-Studie zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs getestet. Der Beginn einer weiteren Phase II-Studie zur Behandlung von hormonunabhängigem Brustkrebs ist noch im laufenden Jahr geplant.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGeneTM und EndoTAGTM-1  sind Markenzeichen der MediGene AG.

- Ende -

Gruß Moya

 

2302 Postings, 7463 Tage grazersehr gut

 
  
    #490
11.10.06 09:22
jetzt noch die zulassung für die genitalwarzensalbe in den usa und es kann so richtig abgehen
 

1355349 Postings, 7468 Tage moyaWas Orphan Drug bedeutet

 
  
    #491
1
11.10.06 09:29

... Rembert Elbers, Chef der Onkologie im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte und deutsches Mitglied des COMP erklärt: "Die Ausweisung als Orphan Drug und das Verfahren insgesamt können bewirken, dass die Zulassung des Medikaments - im Vergleich zu einem Arzneimittel mit vergleichbarer Datenlage, aber ohne Orphan-Drug-Status - bis zu zwei Jahre früher erfolgt. Das bedeutet bares Geld für die Firmen."

Quelle: WO

Gruß Moya

 

358 Postings, 6506 Tage TitusPolyphenon...

 
  
    #492
11.10.06 10:21
Mein Tipp:   kommt die Zulassung voom Polyphenon dann geht's innerhalb von 3 Tagen auf 8.50, innerhalb on 2 Wochen sind wir dann zweistellig !

Kommt sie nicht, oder wird wieder verschoben, dann sind wir unter 5 !

Chancen:  für mich stehen die 80:20  für die Zulassung.

Also rechne ich mal,  Gewinnaussicht 6==>10   bei 80%
                     Verlustaussicht: 6==>5  bei 20%

Ist ein Zock, aber die Gewinnaussichten stehen doch wesentlich günstiger als beim Lotto.  Also, drin bleiben...
           

Optionen

1355349 Postings, 7468 Tage moyaBin mal gespannt, ob wir heute die 7 € knacken

 
  
    #493
13.10.06 09:28
       
     

Gruß Moya

 

1355349 Postings, 7468 Tage moyaDas sieht so aus,

 
  
    #494
13.10.06 09:33
als hätte man die Aktie wieder entdeckt.

Gruß Moya

 

2302 Postings, 7463 Tage grazerkann mir gar nicht vorstellen

 
  
    #495
13.10.06 09:35
was abgehen wird, wenn die zulassung der polyphenon-salbe in usa kommt.
und was abgeht wenn sie nicht kommt, will ich mir erst gar nicht vorstellen...  

1355349 Postings, 7468 Tage moyaNicht schon wieder so ein negativ Ding

 
  
    #496
13.10.06 09:42
das letzte hat mir gereicht Grazer.

Gruß Moya

 

2302 Postings, 7463 Tage grazerja lss uns positiv sein!

 
  
    #497
13.10.06 09:56
die Zulassung wird kommen!
Medigene ist meine grösste Position....sie wird kommen...die Zulassung...  

1355349 Postings, 7468 Tage moyaDie 7 Euro sind gefallen

 
  
    #498
1
13.10.06 13:11
Vorfreunde auf die Zulassung oder Übernahme das ist jetzt die Frage.

       
     

Gruß Moya

 

111 Postings, 7022 Tage AK47Bloß keine Übernahme...

 
  
    #499
13.10.06 13:52
für 8,50 Euro!

Für so nen paar Centavos Aufschlag habe ich nicht gewartet!

MfG
AK47  

Optionen

51345 Postings, 8786 Tage eckiMedigene im Euro am Sonntag Musterdepot

 
  
    #500
2
15.10.06 14:07

Habs aber nicht selbst gesehen....

Das ist meine kurzfristige Spekulation:

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1741753

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben