Stolz auf Deutschland sein?
Seite 1894 von 1994 Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.18 09:57 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 50.848 |
Neuester Beitrag: | 06.10.23 08:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 4.456.949 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1892 | 1893 | | 1895 | 1896 | ... 1994 > |
Warens die Chinesen..?
oder wurde denen auch nur ein "faules Ei" ins Land gelegt...?
ABER; wie schnell sich alle Länder einig waren, Europa runterzufahren, ist schon verwunderlich.
Daten aus Südkorea legen nahe, dass sich unter 30-Jährige häufig mit dem Coronavirus infizieren.
Auch wenn sie selten ernsthaft krank werden, könnten sie deutlich mehr Menschen anstecken als andere Altersgruppen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...72-42a4-4c90-91dc-4205dd93edc5
Italien: Ausgangssperre
Frankreich: Ausgangssperre
Österreich: Ausgangssperre
Spanien: Ausgangssperre
Belgien: Ausgangssperre
Deutschland: Corona-Partys - dicht gedrängt in Cafés und Biergärten sitzen - besoffen durch die Straßen ziehen - Angrillen und Trichtersaufen im Park
In diesem Sinne: bleibt gesund
Es ist zwar traurig - weil so ernst - aber dieses Virus kam den Oberen ja mal wieder wie gerufen. So ist man da schon mal aus der Verantwortung raus, die Wirtschaft gegen die Wand gefahren zu haben.
Jetzt ist ja Corona schuld.
Unser Eisladen hier im Dorf heißt übrigens Gelateria Corona. Dort gibt es jetzt Vanilleeis mit ganzen Himbeeren und dem Schildchen: Corona-Virus.
Ich wußte jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als ich davon gehört habe. Würde aber gut ankommen, das Eis.....Ich wußte gar nicht, dass die so heißen, weil so hoch schau ich selten.
Schrecklich.
Was jetzt passiert, was uns demnächst droht und was jeder von uns nun am besten tun sollte: Das JF-TV Interview mit Dr. Markus Krall.
https://youtu.be/YKogyVukT_8
Lag wohl an der Stille und dem Frieden draußen und das man nicht auf Schritt und Tritt einem neuen Mitbürger begegnen muß, den man auch nicht nur ansatzweise einschätzen kann.
"Tausende drängten sich am Mittwoch in den Einkaufsstraßen, genossenen die Frühlingssonne gruppenweise in den Parks. Die Polizei musste ein Juweliergeschäft und ein Leihhaus schließen, die trotz Öffnungsverbot das (Krisen-) Geschäft ihres Lebens witterten.
Bei den Discountern standen die Hamsterkäufer Schlange....."
auch heute wieder volle Cafes am Prager Platz, ich geh nur noch zu Bio ,da kann ich gut Abstand halten und sie sind nicht ausverkauft wie Edeka wo reihenweise die Regale leer sind
vorhin kam ich mit meinem Hund an einem Migranten vorbei, der auf den Randsteinen des Bürgersteigs sass und mir sagte, es sei nicht gut ,was ich mache, hier so rumlaufen mit Hund . Er habe gestern einem Freund erklären müssen, was hier in Berlin jetzt los ist, er sprach leidlich englisch und meinte dann, ein Kranker auf eine Million...ich korrigierte und sagte 360 heute früh...
mir wurde klar, dass die Flüchtlinge gar nicht mitbekommen, was los ist, sie wundern sich, wenn die U-Bahn fast leer ist
fies.....ganz fies.....
Ein Schelm....naja.....wissen wir ja jetzt zur genüge....
meine Tochter in Strasbourg braucht jetzt einen Zettel ,auf dem sie eintragen muss, wohin sie will und warum, den kann sie sich ausdrucken. Sie sagt auch, es ei unglaublich erholsam, die ruhige Stadt, und sie macht Spaziergänge längs des Kanals
Mein Sohn in Neukölln läuft in den Körnerpark und hat eine Bank für sich allein
Ich habe mir die Nachbarschaftsseite von nebenan.de heute angesehen
da vereinbaren Nachbarn, sich in Privatwohnungen zu treffen gegen die Einsamkeit....
Sanftes, einlullendes bla, bla bla.
In meinen Augen: Verschwendung von Sende- und Lebenszeit.
Viel geredet, nix gesagt. Viele Andeutungen, keine greifbaren Aussagen oder Versprechen.
Ich stop jetzt hier, nicht, dass ich mir noch was einfange bei Ariva.
Leonardo, schreibe Du hier bei ARIVA doch mal in diesem Thread eine nur 5-Minuten Rede an das Volk und zwar so, wie Du sie gehalten hättest. Ich glaube, das geht Dir sehr leicht aus der Feder.
Ich bin gespannt!!!
Komisch ist dann allerdings das “solidarische“ Supermarktverhalten.
Oder hamstern 15% der AfD-Wähler die Läden leer???
Soviel nur zu überlegener Moral, zu Egoismus und wahren Charakter.
Fazit: Es gibt nicht 85% Gutmenschen, nur jede Menge verlogener Leute!
Ich bin aber nur ein kleiner deutscher Bürger der für den ganzen, durch die Politiker verursachten (in meinen Augen) Fehlentscheidungen aufkommen muss.
Von daher erlaube ich mir diese Aussage: Bla, bla, bla..... weiter nix essentielles von unserer Frau BK A.M.
Gute Nacht und wünsche wohl zu ruhen!
Im Vorfeld schon sehr gut gemacht, Wahnsinn !!!!!