Stolz auf Deutschland sein?
Link s.#213
sehen wir doch gerade,dass das sehr wohl geht, die Aussengrenzen dicht zu machen
jetzt werden die Nichteuropäer am Flughafen Frankfurt eingesammelt und wieder zurückgebracht! s. Bericht Phoenix
hätte man so oder ähnlich längst machen sollen,statt sich auf Asylrecht zu berufen und alle reinzulassen und dann nicht abschieben zu können!
wie wäre es denn, wenn die Afrikaner endlich Geburtenverhütung praktizieren würden, statt uns ihre unausgebildeten Wirtschaftsflüchtlinge zu schicken....von wegen Fachkräfte , können noch immer kaum B1 deutsch. das kann man doch täglich erleben
Arm gegen Reich
Links gegen Rechts
Klima-Aktivisten gegen Klima-Leugner
Autohasser gegen Autofahrer (vornehmlich SUV + Dieselfahrer)
Städter gegen die ländliche Bevölkerung
Minderheiten gegen Mehrheiten
Jeder gegen Jeden
Und wem haben wir das alles zu verdanken ?
CDU/CSU, SPD, Linke und allen voran den GRÜNEN !
Sie alle sind verantwortlich für die o.g. Spaltungen und den Verfall Deutschlands !
Wortklaubereien!
wie sonst ist folgendes erklärlich:
"Bemerkenswert ist, dass es innerhalb einer Woche zwei Wechsel an der Spitze von Curevac gegeben hat. Zum Treffen der Impfstoff-Experten am 2. März im Weißen Haus war noch Dan Manichelli als Curevac-Chef angereist. Am 11. März verbreitete das 20 Jahre alte Tübinger Biotech-Unternehmen, der Gründer Ingmar Hoerr werde nun wieder die Führung übernehmen. Als „Visionär und Wissenschaftler“ sei er dafür geeignet, hieß es in der Mitteilung. Von Bohlen betonte in der Telefonkonferenz nun noch einmal, das sei „einvernehmlich“ gewesen, ein Begriff, den er in der ansonsten englischsprachig geführten Telefonkonferenz als einziges Wort ins Deutsche übersetzte.
Curevac-Gründer Hoerr ist aber seit Montag schon nicht mehr Chef. „Aus gesundheitlichen Gründen“ werde der Posten nun kommissarisch und auf unbestimmte Zeit von seinem Stellvertreter Franz-Werner Haas übernommen, teilte Curevac am Montagabend mit. Das habe nichts mit Corona und auch nichts mit den Turbulenzen rund um die Gerüchte über amerikanische Einflussnahme zu tun, betonte von Bohlen.
Curevac hat unterdessen eine Zusage über 80 Millionen Euro an Fördermitteln von der EU-Kommission bekommen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rung-erhalten-16683587.html
werben den Ceo der Firma einfach ab ? mitsamt den Forschungsergebnissen?
Auch wenn es zu früh ist, die langfristigen Folgen der Epidemie zu beurteilen, die in den einzelnen Ländern auch einen unterschiedlichen Verlauf genommen hat, je nachdem welche Abwehrmaßnahmen ergriffen wurden. Eines ist doch schon jetzt klar: Grenzen haben in einer Welt, in der Pandemien eine reale Gefahr sind, durchaus ihren Sinn. Nicht nur, weil sie es erlauben, wenn man rechtzeitig genug reagiert (was in Europa freilich fast nirgendwo der Fall war), mit Quarantäne-Maßnahmen die Ausbreitung einer Seuche einzuschränken oder zumindest zu verlangsamen, um somit Zeit für Abwehrmaßnahmen zu gewinnen, sondern auch, weil sich nun zeigt, dass man sich bei medizinischer Ausrüstung und Medikamenten auf die Versorgung aus dem Ausland in einer Krise nicht einmal ansatzweise verlassen kann.
Man muss also eine gewisse Autarkie anstreben, zumindest auf der Ebene der EU, in geringerem Maße wohl auch auf nationaler Ebene. Das widerspricht komplett der Idee eines grenzenlosen Welthandels, , der im Idealfall durch keinerlei Zölle oder andere Hemmnisse gebremst wird.
....Die Götter meinen es nicht gut mit der Bundeskanzlerin, sonst hätten sie sie nicht gezwungen, gegen Ende ihrer Amtszeit auf so drastische Weise die eigenen Worte zu widerrufen. Aber der Druck war wohl zu groß....."
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/...de-der-welt-ohne-grenzen/
In Suhl (Thüringen) randaliert ein aggressiver Teil von 533 „Geflüchteten“, „Flüchtlingen“, „Schutzbefohlenen“, „Schutzsuchenden“, „Asylbewerbern“, weil ihre Sammelunterkunft wegen eines Corona-Falls unter Quarantäne gestellt wurde.
Bei dem Corona-Infizierten handelt es sich übrigens vermutlich um einen Afghanen, der über Schweden und Hamburg in Deutschland eingereist sein soll und am 13. März positiv auf „Corona“ getestet worden war.
(und der sich inzwischen längst weiter begeben har wie man Twitternachrichten entnehmen konnte )
"der Suhler Polizeichef Wolfgang Nicolai dazu aktuell: Bei den Randalierern handle es sich um rund 30 junge Männer, überwiegend aus Georgien und den Maghreb-Staaten. Sie verhielten sich sehr aggressiv, wollten das Tor überwinden, die Unterkunft in Brand setzen, zeigten eine IS-Fahne, versuchten über die Kanalisation die Innenstadt zu erreichen und nutzten Kinder in der ersten Reihe als Schutzschilde gegen die Polizei, die das Gelände mit rund 50 Mann sicherte...."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...arantaeneauflagen/
da fragt man sich doch als erstes warum werden überhaupt noch immer Leute aus Georgien und den Maghrebstaaten in "Flüchtling"slagern aufgenommen?
die Anerkennungsquote ist gleich null und der Bundestag vertagte die Entscheidung, diese Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/...undesrat-asylrecht
Die Kriminalität unter diesen Georgiern und Maghrebmännern ist extrem hoch
aber die Grünen protestierten und Proasyl
Dann lasst doch jetzt die Grenzen auf. Warum auf einmal zu????? Was soll das????
Menschenrechte etc.....usw.....
Ganz nebenbei!!! ->
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...m-20090101-200317-99-368064
" Die mutmaßlichen Störer hätten sich in den vergangenen Tagen in grober Weise den getroffenen Quarantäneanordnungen widersetzt. "
und ab nach Hause ???
Unverständlich-
Suchen Schutz-und werden frech u.gewalttätig??
Danke Merkel/Seehofer
wird es hingenommen.... das sich der Polizeisprecher zu den Aufständen in Suhl folgendermaßen äußert:
zu sehen ab ca 2:40 !
das die überwiegende Mehrzahl der BÜRGER in der Erstaufnahmeeinrichtung.........
https://www.youtube.com/...xTXDDe0pqQFDR0ISzw1uhfcWEutZpA33QT6TnT9d1w
Hallo!!!!
Seit wann sind das Büger????????
Als Bürger werden die Angehörigen eines Staates und einer Kommune bezeichnet.( WIKI)
Das sind keine Bürger von Deutschland!
Wenn.. dann sind Flüchtlinge.... die nach dem Krieg...wieder verduften in ihre Heimat.
Oder Migranten
oder Wirtschaftsflüchtlinge
oder Einreisewillige
Oder Einreiseforderer
oder was auch immer....
aber nie nix Bürger von Deutschland !
und das von offizieller Seite......man(ni) kanns nicht fassen.
Da sollte folgendes angewand werden:
Unsere Randalierer = unser Problem
Randalierer anderer Staaten = deren Problem.
und tschüß !
zZ sollen ja Flieger nicht so ausgelastet sein !
so als kleiner dezenter Hinweis mit dem Zaunpfahl !
Meine Güte, hier ist heute ja richtig viel los. Für mich zu viel. Ich möchte kein User provozieren, doch ich möchte auf provokante Postings auch nicht antworten.
Darum mache Ich mal für heute hier Schluss. Mir gehören immer die frühen Morgenstunden. Es war von mir ein Fehler als ich am 08.2018 clever& reich bat einen neuen Thread aufzumachen.
Der User „no ID „ hatte die selbe Idee, doch nach lagen hin und her – per Mail – entschieden wir beide uns für clever& reich.
Ich würde aber auch in einem neuen Thread schreiben, doch der müsste besser als der hier moderiert werden. Kommt es nicht dazu, gehören mir weiter die Morgenstunden.
https://www.ariva.de/profil/no-id
Da clever nicht mehr präsent ist,lösen sich automatisch die Sperren und es ist Tür u.Tor geöffnet
Ananas-Leider war das mit der Weiterführung mit dem so und so sehr labilen clever&Reich ein Riesen-Riesenfehler-Leider-
Gruß O.
Beispiel: Die Spanische Grippe:
Sie war eine Influenza-Pandemie, verursacht durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus mit ca. 50 Mio. Toten zwischen 1918 und 1920 ...
Quelle Wikipedia
aber eins ist doch völlig klar: mehr Leute als jetzt kannste über das Internet gar nicht erreichen!
wenn wir demnächst Ausgehverbot haben, wie meine Tochter in Strasbourg schon, sitzen doch viel mehr Leute am Computer, was sollen sie sonst machen?
und sie sollten sich endlich auch mit den Fragen des politischenVersagens beschäftigen, damit wir nicht - -oh Schreck und Graus - bei den nächsten Wahlen Rotrotgrün erhalten!
natürlich könnte man einen neuen Thread eröffnen...aberman kann diese Störer auch auf IGNORE stellen, dann muss man sich nicht ärgern
IFO Chef Fuest sieht mindestens 5% Wirtschaftsrückgang in D. , selbst wenn die Wirtschaft nur 2 Monate beeinträchtigt wird.
Ich glaube, wir werden am Jahresende mind. eine Mio mehr Arbeitslose haben. Vielleicht auch zwei.
Die Steuereinnahmen brechen ein. Die Ausgaben explodieren.
Die Wirtschaftskrise greift um sich. Die Verunsicherung der Konsumenten trägt dazu bei. Der Staat müsste die dringend die Steuern senken. Stattdessen " beruhigt" uns Altmeier damit, dass keine Steuererhöhungen kommen. Spinnt der? Begreift der die Lage nicht? Viele Unternehmen und kleine Selbständige werden die nächsten Monate um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen !!!
https://www.onvista.de/news/...e-im-kampf-gegen-coronakrise-339335325
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-hartz-iv-antragsflut
Corana Virus ist Klasse es rafft die Alten dahin.....das ist nur gerecht
wenn ich mich aber darüber aufrege.... bin ich unsachlich?
Echt---eine Glanzleistung der Moderation!
Mal wieder wird der Fachkräftemangel in Deutschland deutlich !
Aber..eben jeder so gut er kann !
Im Zeugnis würde stehen: Er hat sich nach Kräften bemüht.
Ich ärgere mich über keinen User, mich ärgert nur die dumme Politik, und die Kurzsicht, von Merkel und Co.
Natürlich ist es wichtig so viele stille Mitleser wie nur möglich zu erreichen, doch das würden wir auch in einem anderen Thread schaffen. In einem neuen Thread könnte man gegen eine Überflutung von Provokationen gegensteuern indem man bei Sperrungen ( maximal 10) im 2-4 Wochenturnus rotiert. IGNORE ist für mich keine Alternative, weil die Postings der Provokanten dennoch geöffnet werden können und diese technische Maßnahme nicht verhindern kann, dass provozierende User hier dennoch schreiben und bewerten können.
Für mich ist das schreiben von Postings keinesfalls Stress, wenn ich meine Ansichten, meinen politischen Ärger und meine Einschätzungen los bin, bin ich im höchsten Grad entspannt.
Im übrigen hat mich heute meine Katze geärgert, als sie meine Zigarre zerfetzt hat. Das ist etwas
worüber ich mich wirklich ärgere.
das sind unzuverlässige Angaben, denn es gibt nicht genügend Tests
man reduziert die Flüge...Südavfrika hat 10000 Visa aus China und Iran widerrufen. Der Gesundheitsminister meint, demnächst werde man Community Verbreitung haben
die Gesundheitssysteme in Afrika sind nicht vorbereitet
The world must prepare for the next outbreak zone, which is Africa, where the health care system could easily be overpowered by the virus and lead to soaring mortality rates.
https://www.zerohedge.com/markets/...-coronavirus-crisis-looms-africa
https://www.zerohedge.com/political/...ollapse-amid-covid-19-outbreak
zeigt doch sehr schön wie unsere Politiker ständig hinterherhinken und den Problemen gar nicht gewachsen sind ...Erst als klar wurde, dass all diese Skiurlauber aus Österreich und Tirol in grossem Umfang das Virus verbreiten und dort Quarantäne ausgerufen wurde in den Nachbarstaaten, hat man endlich die EU dazu bewegen können, die Grenzen dicht zu machen...
Wirklich dieser Spahn und seine Berater, muss man immer auf das tägliche Statement vom RKI warten ?
Ich erwarte für Berlin auch bald Aufenthaltsverbote...die Zahlen von 300 können doch gar nicht mehr stimmen !
gestern bei Edaka war einer einkaufen ,der ganz fürchterlich hustete...wie kann man solche Leute noch reinlassen ? Abstände werden nirgends eingehalten und bei Sonnenschein sitzen sie massenhaft draussen vor den Restaurants ohne Tischabstände !
https://www.zerohedge.com/markets/...tos-war-game-due-pandemic-threat
na wer sagts denn, es gibt auch postive Berichte
so als ob mit dem Coronavirus plötzlich die Bedrohung durch Russland verschwindet
statt das die USA endlich ihre unseligen Sanctionen aufheben im Iran und wenigstens Medizin erlauben und auch mit Russland lieber kommunizieren als Raketen aufzufahren