Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 189 von 341
Neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
Eröffnet am:27.09.10 19:19von: Gandalf2707.Anzahl Beiträge:9.522
Neuester Beitrag:15.09.22 00:08von: MyOwnBossLeser gesamt:2.368.940
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 341  >  

196 Postings, 3285 Tage kurt.kkatjuscha

20.01.17 18:40
Wegen Umsatzrendite:

Wenn man 4% Umsatzrendite Plant und der Umsatz um 2% sinkt, die Kosten aber gleich bleiben dann hat man nur mehr ca 2% Umsatzrendite und das ist eine Halbierung der Umsatzrendite von 4% auf 2%.

Welche Zahlen ADVA hat weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle.

so long  

6223 Postings, 3009 Tage dome89@ kurt K

21.01.17 09:15
Ich denke halt der Brexit ist im Kurs schon eingepreist und wie schwach genau der Pfund wird weiß man nicht und man weiß auch nicht ob das schon eingepreist ist im Preis der Aktie.  

196 Postings, 3285 Tage kurt.kdome89

21.01.17 10:22
da hast du vollkommen recht. Nichts davon habe ich behauptet.

Mein einziges Motiv, warum ich hier ins Forum gegangen bin, war und ist, dass für mich die Nachrichtenlage und der Kursverlauf nicht übereingestimmt haben. Darum wollte ich das Thema hier diskutieren.

Ich habe mich aber jetzt sowieso schon anders entschieden.

Faktum ist, dass sich adva in einen wachsenden Marktfeld bewegt und offenbar Top Produkte im anbieten kann.

Nachteilig würde ich sehen, dass es sich um einen engen Kundenkreis handelt und der Wettbewerb enorm sein dürfte. Die besten Chance würde ich in einer Übernahme durch einen großen Player sehen.

so long

82 Postings, 3361 Tage Pit997Ich sehe in den hohen

2
22.01.17 10:23
Analysteneinschätzungen und die Äusserung durch den CEO die angeblich schon 2 stelligen Beträge in Q1 als den wahren Grund für den rapiden Fall der Aktie.
Was hat das eigentlich insbesondere mit dem Brexit zu tun.
Wenn die angeblichen Zahlen gut sein werden machen die auch ihre Gewinne, die verkaufen doch nicht ihre ganze Produktpalette nach England.
Das muß doch ein CEO schon vor Q3 2016 gewusst haben, wenn ich mich erinnere war die Brexitbekanntgabe im Juni 2016, also 4 Monate vorher.  

Die Anleger vor allem große Investoren die es 2015 zu genüge gab sind insbesondere wegen 2016 sehr vorsichtig geworden, die wollen erstmal die hochangestebten Ziele sehen. Die absolute Ungewissheit spielt hier momentan die Musik, vorher tut sich da erstmal rein gar nichts, bzw. bis Ende Februar wird die Aktie eher weiter fallen.
Es sei denn vorher sickern positive News an Insider durch, ansonsten wird sich die Richtung erst nach Q1 zeigen. Bis dahin braucht man hier nicht mehr nachsehen.  

Werden die hochgesteckten Ziele nicht erreicht, wird es einen gewaltigen Abverkauf der Aktie mit sich ziehen. Kurse von unter 6€ dürften dann kein Problem darstellen, weil die Leute lassen sich auf gut deutsch gesagt nicht weiter verarschen.

2313 Postings, 5567 Tage GegenAnlegerBetru.umsatzrückgang in emea (europe, middle east, afric

22.01.17 16:20
auf S.6,
9 monatsbericht

umsatzrückgang in emea (inkl europa) von 196,3 mio auf 185,8

wird u.a. mit pfundschwäche begründet  

2313 Postings, 5567 Tage GegenAnlegerBetru.wenn man

22.01.17 21:18
aktivierte forschung und entwicklung herrausrechnet ? wäre adva dann überhaupt profitabel ?  

1994 Postings, 3506 Tage silfermanGegenAnleger

23.01.17 09:14
das würde mich auch interessieren, kann hier jemand was dazu sagen?  

196 Postings, 3285 Tage kurt.k

1
23.01.17 09:18
aber alleine das dieses Element explizit erwähnt wird, hat nichts Gutes an sich.

Vielleicht findet jemand heraus wie hoch diese Rückstellungen sind.  

468 Postings, 4134 Tage hpgronauhotmail.comDevisengewinne

23.01.17 15:14

Aus Adva 3-months-report-2016Seite 18
Foreign currency exchange differences in

Q1-2016 = --537.000 Euro

Q1- 2015 = 2,361.000 Euro

Grob mal aufs Jahr hochgerechnet machten die Devisengewinne in 2015 die Hälfte des Gesamtgewinns aus.
Der Effekt ist mit Brexit ins krasse Gegenteil umgeschlagen und wird sich 2017 erst so richtig auswirken.

6 Euro wir kommen

1994 Postings, 3506 Tage silfermanLöschung

23.01.17 15:31

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.17 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

113 Postings, 3686 Tage AskaLooNalso bitte....

1
23.01.17 16:15
hört doch mal auf mit der ewigen Miesmacherstimmung. Was führt ihr denn im Schilde? Günstige Einstiegskurse?

Der Kurs kann sogar auf 0 Euro fallen wenn das Unternehmen pleite geht, stellt euch das mal vor :)

Seht euch die Daten ganzheitlich an und pickt euch keine Rosinen aus um Panik zu verbreiten. Das Unternehmen wird wachsen, DAS ist wichtig. Das passiert nicht in 2 Wochen, aber was kümmert mich das? Und was kümmert euch das?

Irgendwie muss ich mich auch immer über dieselben Leute wundern. Merkwürdig.

1406 Postings, 3918 Tage BratworschtIch bin zur zeit über

23.01.17 16:28
die kursentwicklung auch nicht gerade erfreut, aber diese weltuntergangsstimmung kann ich nicht nachvollziehen. Ich ware auf die quartalszahlen und rechne hier nicht sinnlos hin und her. Was wäre wenn vielleicht oder doch nicht???  

1994 Postings, 3506 Tage silfermanAskaLooN:

23.01.17 17:32
ein neuer im Forum, du wirst doch wohl nicht glauben dass mit den paar Stimmen hier Kurse beeinflusst werden könnten. Es werden Meinungen erfragt, ob diese nun + oder - sind ist doch egal. Ich bin dankbar wenn überhaupt mal was rüberkommt, da seitens des Unternehmens keine Infos erscheinen. OK. dann am 23.02. der Geschäftsbericht mit den Zahlen 2016. Fakt ist nun mal, dass die Aktie zZ. keiner haben will und jeder den gerigsten Kursanstieg zum Ausstieg nutzt. Sehen wir es jedoch positiv, jeder Ausstieg ist auch ein Neueinstieg eines neuen Anlegers.  

113 Postings, 3686 Tage AskaLooNnicht neu...

23.01.17 20:31
...bin hier immerhin schon länger dabei als du ;)

Um es nochmal zu wiederholen: Selbst wenn Adva nicht jedes Mal alle Erwartungen übertreffen kann und die ungeduldigen Möchtegern-Aktienmillionäre befriedigt glaube ich DENNOCH an das Potenzial des Unternehmens.

Genau das wird das Thema sein. Quartalszahlen und Ausblick für 2017 - alles Andere ist Spekulation und bringt einfach nichts. Beweis ist der aktuelle Seitwärtskurs. Denn auch wenn einige abverkaufen ist IMMER eine Unterstützung da. Zeigt perfekt die abwartende Haltung von allen.

196 Postings, 3285 Tage kurt.kADVA Optical

24.01.17 07:53
also grundsätzlich ist es schon so, dass ein Forum dazu da ist um ein Thema zu diskutieren. Von Weltuntergangsstimmung hat meiner Meinung nach niemand gesprochen. Eher wurde angenommen, dass eine Verdoppelung kurz bevor steht. Erfüllt hat sich diese Entwicklung aber nicht.

Gestern stand wieder eine "na und" Nachricht in den News. ADVA hat wieder mal eine Auszeichnung für ein neues Produkt erhalten. "so what"

Die meisten Nachrichten beziehen sich auf Produkte, niemals auf Aufträge, Umsatzpotentiale oder sonstige Aussichten.

so long

196 Postings, 3285 Tage kurt.kLöschung

1
24.01.17 08:17

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.17 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt.

5245 Postings, 4890 Tage Der_Held#4719 Quelle? Bitte belegen!

24.01.17 08:31
Wenn du nicht weißt, was genau gesagt wurde bzw. ob es überhaupt gesagt wurde oder du irgendetwas nur falsch verstanden hast, dann würde ich zuallererst mal die Quelle deiner Überlegungen benennen! So macht das überhaupt keinen Sinn!  

196 Postings, 3285 Tage kurt.k

24.01.17 09:34
bin nicht drinnen in ADVA und habe keine lust dazu.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich das aus meiner Erinnerung gesagt habe, daher ist es eine Meinung und keine Behauptung.

Kann sich jemand an die Verzögerung der Einführung eines Produktes erinnern?

so long  

135 Postings, 3268 Tage long-term-investorHi kurt.k und silferman,

2
24.01.17 09:49
das was hier nervt, ist dass hier mit einem Halbwissen versucht wird, den Kursverlauf mit irgendwelchen Dingen in Zusammenhang zu bringen. Haltet es einfach mal wie Warren Buffet: "kauft nie eine Aktie von einem Unternehmen, dessen Geschäft ihr nicht versteht"! Und hier sind einige unterwegs, die sich mit vielen Unternehmen beschäftigen, aber mit keinem so richtig! Eben größtenteils Zocker, die abhängig vom Kursverlauf schnell aufspringen wollen, und einen schnellen Gewinn erzielen wollen. Das kann dann auch mal schnell nach hinten losgehen, wenn man auf dem falschen Fuss erwischt wird.
Also zum Thema "neues Produkt": welches Produkt meinst Du denn, kurt? Meinst Du die FSP3000 CloudConnect mit ihrer etwa 3-monatigen Verzögerung bei der Einführung? Oder etwas anderes? Hier wird sehr viel im Nebel gestochert. Im Web ist einiges an Informationen vorhanden, von Quartalsberichten, usw.; z.B. auch hier das Transkript des letzten ConfCalls. Einfach mal lesen, welche Aussagen da gemacht wurden, und dann auch mal an die Historie denken, inwieweit Aussagen der Geschäftsführung dann auch getroffen wurden (meines Erachtens gibt die Geschäftsführung meist einen konservativen Ausblick, auch wenn manchmal ein euphorischer Eindruck erweckt wird). Im Transkript werden überigens die meisten Fragen zur verzögerten Einführung der FSP3000 CloudConnect beantwortet.
Wenn man als Aktionär an zu vielen Unternehmen beteiligt ist, dann fällt einem das schon schwer sich über alle regelmässig zu informieren. Aber es ist schon müssig, dass hier meist von den gleichen Leuten immer wieder die gleichen Themen hervorgebracht und diskutiert warden. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt".

Viele Grüße
long-term-investor

196 Postings, 3285 Tage kurt.klongterminvestor

24.01.17 10:08
über das was du über ivestitionsstrategie sagst, stimmen wir überein.

ich bin nur in fünf companies investiert und alle sind in einem zukunftsträchtigen markt tätig.

Du bestätigst, dass es eine Verzögerung der Produktlinie gab, also ist meine Erinnerung nicht so schlecht.

Ich würde mich freuen wenn die nächsten Quartalszahlen das angesprochene Wachstum bestätigen würden.

so long  

135 Postings, 3268 Tage long-term-investorHallo kurt,

4
24.01.17 10:46
was mich halt wundert, dass ihr über vielfältige Gründe für den aktuellen Kursverlauf spekuliert, aber so ein zentrales Thema wie die verzögerte Einführung der "FSP3000 CloudConnect" nicht auf dem Schirm habt.
Dieses Thema wird kurzfristig neben dem Brexit-Thema den Kurs massgeblich beeinflussen. Es gab 3 Monate Verzögerung, sprich ursprünglich hatte man schon in Q4/2016 mit zweistelligen Umsatz-Beiträgen durch die FSP3000-CloudConnect gerechnet, nun rechnet man erst ab Q1/2017 damit. Und dieses neuere Produkt verspricht halt höhere Margen. Aber es ist in dieser Branche so, dass diese Margen mit aktuelle Produkten nicht über Jahre gehalten werden können, sondern vielmehr stetig in R&D investiert werden muss, damit es regelmässig wieder neue innovative Produkte mit Wettbewerbsvorteil gibt. Und bei der FSP3000 CloudConnect hat ADVA einen Wettbewerbsvorteil, generell baut ADVA im DCI Bereich seine Marktführerschaft weiter aus (siehe auch Adhoc vor Kurzem, oder auch 9-Monatsbericht 2016).
Bzgl. FSP3000 CloudConnect stellt sich mir z.B. die Frage, wie lange man denn die besseren Margen mit diesem Produkt aufrechterhalten kann, bis dann der Preisdruck durch entsprechende Konkurrenzprodukte zu geringeren Margen führt. Dann muss im Prinzip bereits das nächste Produkt in der Pipeline sein. Und ADVA ist ein Unternehmen, was stetig daran arbeitet, in den richtigen Bereichen präsent zu sein (meint "technisch" als auch "regional"), um den Marktanteil auszubauen.

Also kurzum: die Themen "Auswirkungen des BREXIT auf Umsatz und Marge" und "Geschwindigkeit bei der Margenerhöhung durch Produktumstellung" bringt momentan Unsicherheit, und sobald diese weicht, entscheidet sich auch der weitere Kursverlauf. Beim Thema BREXIT war die Aussage, dass man in GB derzeit ca. 90-100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr macht, und dass man davon ausgeht, dass die Marge ohne den BREXIT etwa um 1 Prozentpunkt höher prognostiziert worden wäre. Sprich, die Auswirkungen sind bereits in der Prognose enthalten, jedoch stellt sich die Frage, ob es tatsächlich nur der 1 Prozentpunkt sein wird oder doch mehr. Das hängt auch davon ab, inwieweit man gehedget hat, was aber natürlich auch Geld kostet, aber man kann damit die Ausiwrkungen einigermassen begrenzen. Beim Thema "Geschindigkeit bei der Umstellung auf die FSP3000 CloudConnect" bin ich auch der Meinung, dass man das im Griff hat, so dass die Marge dann wirklich vorankommen wird.

P.S. auch die ausserordentlichen Steuerbelastungen in Q3/2016 wird es in Q4/2016 nicht in diesem Maße geben. Bzgl. der Steuerbelastungen ist es ratsamer eine Jahresbetrachtung zu sehen, und in Q3 ist halt sehr viel auf enmal fällig gewesen.

Viele Grüße
long-term-investor  

468 Postings, 4134 Tage hpgronauhotmail.com6 Euro aussitzen

24.01.17 12:23

Ich bin auch der Meinung: Nicht verrückt machen lassen.
Als Investor kann man auch Kurse von 6 Euro aussitzen.
Es war einer hier so schlau und ist aus ADVA raus und in S&T rein.
Das nenne ich Verluste optimieren.
Man muss halt überlegen, ob man mit dem Geld was besseres anfangen kann.
Im Zweifel Bundesanleihen oder unter die Matratze.

1871 Postings, 5215 Tage hyy23xWährungseffekte

24.01.17 12:30
müssen bei Sondereffekten, also wirtschaftlicher Falschdarstellung des Unternehmens im Anhang erklärt werden. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Adva mit 100%iger Sicherheit seine Währungspositionen "hedgen" wird.  

2313 Postings, 5567 Tage GegenAnlegerBetru.vor dem brexit

24.01.17 12:57
hatten sie dies nicht.

großkunde british telecom heute mit negativen schlagzeilen
demnach läuft auch das uk geschäft schlecht

196 Postings, 3285 Tage kurt.khihi

24.01.17 13:09
das mit S&T ist auf mich gemünzt...

ja ich sitze da auf ca 8% Minus. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass ich auch halte wenn ich an etwas glaube.

Mit 10% Risiko muss man immer rechnen. Finde ich zwar nicht gut, aber verhindern kann man das kaum.

so long  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben