Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1877 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.460.306
Forum:Talk Leser heute:884
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... 1994  >  

2246 Postings, 4233 Tage barmbekerbrietOvergames

8
15.03.20 12:32
Moin,
ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde und stelle es einfach mal rein. Ich habe diese Dokumentation vor ein paar Tagen aufr ARTE gesehen und war echt baff. Natürlich wurde diese Sendung aus "nachvollziehbaren" Gründen erst nach Mitternacht ausgestrahlt, damit es möglichst wenig Menschen  sehen und sie dennoch ihrer Informationspflicht nachgekommen sind. Ich sage 2 1/2 Stunden die sich lohnen.

" Overgames ist ein Essay-Dokumentarfilm von Lutz Dammbeck aus dem Jahr 2015. In ihm begibt sich der Regisseur auf Spurensuche über die Entstehung der TV-Spielshows und ihrem Zusammenhang mit dem US-Konzept der Reeducation-Maßnahmen in Westdeutschland. Hierbei entdeckt Lutz Dammbeck, dass die „Spiele ohne Grenzen“ ihren Ursprung in der Psychiatrie hatten und geht der Frage nach, ob diese nicht auch ein Teil der permanenten Medienrevolution sind.
Er versucht dabei, die Zusammenhänge zwischen Wissenschaft, Medien, Macht, Krieg und Spiel zu ergründen. Das über zweieinhalbstündige Werk nimmt den Zuschauer zu den unterschiedlichsten Orten, Menschen und den Thesen seiner aufwendigen Recherchearbeit mit. Zu Wort kommen Regisseure und Moderatoren amerikanischer Gameshows, Psychiater, Anthropologen und Paranoiker verschiedenster Couleur. Szenen aus Spielshows und Filmdokumenten ergänzen die Arbeit. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Overgames

Und hier die Dokumentation.

https://www.youtube.com/watch?v=RK7V9hUlI-8

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

14469 Postings, 4308 Tage klimaxorit arfa

6
15.03.20 12:36

14469 Postings, 4308 Tage klimaxantisemitismus...

9
15.03.20 12:39
war vor merkel überhaupt kein problem.......

und selbst jetzt ist er sehr gering, soweit er von deutschen ausgeht....er kommt jetzt natürlich von ganz anderen gruppen...  

14469 Postings, 4308 Tage klimaxzu #46797

4
15.03.20 12:43
jetzt werden auch die deutschen "gemesert"......und wir rennen weg und sehen weg (presse und politik und gutmenschen)....unfassbar....  

79561 Postings, 9252 Tage Kickywarum n Italien Corona so stark grassiert

8
15.03.20 12:54
"In Italien kann sich die Bevölkerung nämlich in den Epidemie-Zonen versammeln, demonstrieren, protestieren und Parties veranstalten. Die „freie“ Bevölkerung kesselt gar die Regierung ein, die gerade beschlossen hat, Städte abzuriegeln. Vor den Türen der Regierung hält die „freie“ Bevölkerung dann „die gegenseitige Infizierung“ ab.

Am 4. März hat das italienische Parlament nach langen demokratischen Debatten endlich beschlossen, die Schulen zu schließen, nachdem die Zahl der bestätigten Fälle im Land die 3.000er-Marke überschritten hat. Nach einem halben Monat demokratischer Debatten hat das Parlament endlich die wissenschaftliche Notwendigkeit, Mundschutz zu tragen, anerkannt.

Sogar am 7. März, nachdem die bestätigte Fälle in Italien die 6.000er-Marke überschritten und die Regierung der schwer betroffenen Lombardei die Abriegelung der Region beschlossen hatte, wurde die Regierung der Lombardei von der freien Bevölkerung „demokratisch protestiert“.
...Später betonte der italienische Außenminister Luigi Di Maio im Medieninterview, dass von den über 7.000 italienischen Städten nur etwas mehr als 10 Städte von der Epidemie betroffen wären. Diese Aussage hatte zur Folge, dass die Bevölkerung ihre Vorsicht reduziert. Dies hat die Abwehrmaßnahmen gegen die Epidemie direkt behindert.

Auch jetzt sind die Abriegelungsmaßnahmen in Italien nicht sehr effektiv. Laut Berichten können einige Bars, Restaurants und Cafes ihren Betrieb weiterhin fortsetzen. Noch erschütternder ist die Tatsache, dass die italienischen Medien die Abriegelungsmaßnahmen nach außen kommuniziert haben, sodass viele Menschen aus der Bevölkerung zum Bahnhof strömten, um den Norden vor der Verkehrsabriegelung noch zu verlassen. Manche Leute fuhren sogar selbst im Auto weg. Reichere Italiener setzten sich nach Deutschland, in die Schweiz oder nach Nordeuropa ab. Die Ärmeren flüchteten hingegen nach Süden.
Aufgrund der mangelnden Erkenntnisse des Ernstes der Lage der Epidemie und der Einschränkungen der persönlichen Freiheit durch die Abriegelungsmaßnahmen ist eine starke Abwehrhaltung im Denken der Bevölkerung [gegen die Maßnahmen] entstanden.
Es gibt sogar Leute, die die Abriegelungsmaßnahmen aktiv bekämpfen...."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...iel-des-versagens-in-china/

und in Deutschland bezeichnet Spahn die drohende Ausgehsperre als Fakenews und bittet die Ferienheimnkehrer aus Italien, sich freiwillig 2 Wochen in Quarantäne zu begeben !

was wird jemand machen, wenn er nach hause kommt ? fleissig einkaufen und  andere dabei unwissend infizieren

ihr hättet mal die langen Schlangen gestern bei Edeka sehen sollen, nachdem die leute merken, dass die Beschränkungen immer stärker werden!von wegen Fake news? Berlin hat gestern mit Polizei die Bars und Clubs  kontrolliert, was jetzt folgen wird, kann man in Frankreich und Spanien beobachten
nur Apothekebn, Supermärkte und Banken offen und allgemeine Ausgangssperre bis auf notwendige Erledigungen...

7709 Postings, 1892 Tage Max PMERKELS TOTALversagen

8
15.03.20 12:56
hier der Niki bzgl.der Grenzen

79561 Postings, 9252 Tage KickyMerkel verhindert d. Einführung v.Grenzkontrollen.

7
15.03.20 13:02
verhindert die Einführung von Grenzkontrollen.
"In der Bundesregierung gab es offenbar Diskussionen, angesichts der Corona-Krise zu tun, was längst die meisten unserer Nachbarländer vernünftigerweise getan haben: konsequente Schutzmaßnahmen an den Grenzen. Mehrere unserer Nachbarländer haben ihre Grenzen weitgehend geschlossen, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich. In den meisten Ländern werden Personen zumindest aus Risiko-Gebieten bei der Einreise streng kontrolliert. In Deutschland nicht. Man muss nicht lange rätseln, wer das verhindert. Nur die Kanzlerin kann das. Aber warum tut sie es?

Die Entscheidung der Kanzlerin und ihrer Mitregierenden im Jahr 2015, die Massenzuwanderung nicht zu bremsen, nicht zu begrenzen, wirft eben weiter ihre Schatten auf die Gegenwart. Das erfährt Deutschland nun angesichts der Corona-Krise. Damals legte Angela Merkel fest: Grenzen könne man nicht schließen, Deutschland zumindest könne das nicht. Jeder, der allein bis drei zählen kann, wusste damals natürlich, dass das Unsinn war. Aber im moralischen Taumel der damaligen Willkommenskultur wollten es die meisten nicht wissen: Grenzen darf man schließlich nicht schließen. Wenn die Moral der absoluten „Weltoffenheit“ zur obersten Instanz erklärt wird, verschwimmen Nicht Dürfen und Nicht Können....
Die Wirklichkeit hat Merkels Behauptung seither mehrfach widerlegt. Überdeutlich gerade in Griechenland. Aber Merkel und ihre Mitregierenden müssen an ihrem irrealen Postulat von 2015 festhalten...."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...grenzkontrollen-verhindert/

man kann das am Rumeiern von Spahn und anderen wie Laschet  gut beobachten, natürlich versucht man auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft gering zu halten, aber inzwischen muss man sagen:das ist verantwortungslos, die Grenzschliessungen so lange zu verzögern und jetzt auf europäische Lösungen zu warten, während ringsum alle anderen sie längst realisieren
Aber typisch Merkel !  

79561 Postings, 9252 Tage KickyMerkel am Ende Goodbye Merkel

5
15.03.20 13:05

79561 Postings, 9252 Tage KickyDas Merkelsche Trümmerfeld

8
15.03.20 13:08
"..weil sie mit der einhergehenden Detonation in der Thüringer Hauptstadt den dort soeben gewählten Regierungschef weggesprengt hatte. Noch dazu Annegret Kramp-Karrenbauer, ihre Nachfolgerin als CDU-Parteivorsitzende. Und am Ende möglicherweise sich selbst als Kanzlerin.

Das Merkelsche Trümmerfeld
Eine Meistersprengung? Sie habe „die Ehre Deutschlands gerettet“, verfügte ihr früherer Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) mit großem Pathos. Der Berliner Tagesspiegel schrieb, man könne der Kanzlerin „gar nicht genug danken“ für diese Einlassung. Die Ungeheuerlichkeit, als Bundeskanzlerin bei einem Staatsbesuch am anderen Ende der Welt eine Wahl in einem kleinen Bundesland für ungültig zu erklären, wurde umgedeutet zu einer Staatsaktion; der absolutistische, übergriffige Machtanspruch einer Regierungschefin zur hohen Kunst erklärt. Seit vielen Jahren erfreut sich die Kanzlerin einer Unantastbarkeit, die den Papst neidisch machen müsste. ..."

https://www.cicero.de/innenpolitik/...enbauer-friedrich-merz-afd/plus

9678 Postings, 1897 Tage qiwwi...rausgeschmissenes Geld...

15.03.20 13:12

79561 Postings, 9252 Tage KickyBerlin redet, Wien und andere handeln, UN und EU

10
15.03.20 13:13
finden nicht statt

Beim morgendlichen Blick auf Facebook und Twitter stolpere ich über einen Hinweis von TE-Autor Giovanni Deriu auf ein Kurzinterview von BILD mit einem Deutschen, der heute mit dem letzten Flug aus Pisa nach Berlin zurückkam. In Italien fahren mehrere Busse die Passagiere, um den Corona-Abstand zwischen ihnen sicherzustellen. In Berlin werden alle 100 in einen einzigen Bus gepfercht, keiner Kontrolle unterzogen und über nichts aufgeklärt. Hören Sie sich diesen Offenbarungseid deutscher Wirklichkeit bitte an. Das, was Merkel und Co. öffentlich sagen, ist nicht, was sie in die Tat umsetzen.

Mit einem Tweet lässt sich das nicht ersetzen, Herr Spahn, wer weiß, ob die Leute am Flughafen so etwas lesen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-und-eu-finden-nicht-statt/

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/...9556-69385060.bild.html
keine Kontrollen am Flughafen....  

9678 Postings, 1897 Tage qiwwiDB stellt Regionalverkehr auf Notfallfallplan um

2
15.03.20 13:16
Nach SPIEGEL-Informationen wird die Deutsche Bahn im Regionalverkehr ihren Fahrplan vermutlich bereits ab Dienstag oder Mittwoch einschränken. Fahrkartenkontrollen sollen wegfallen.

14469 Postings, 4308 Tage klimax#46909

9
15.03.20 13:19
unser niki....redet logisch, klar und verständlich.....wenn es nur mehr von diesen jungen leute in DE gäbe,
dann gäbe es nicht so viele umnachtete studenten, die die grünen wählen und leichtfertig mit dem begriff rassisten und rechtspopulisten umgehen... ;)  

9678 Postings, 1897 Tage qiwwiKicky postet uninformiert...

2
15.03.20 13:19
Informationen sind wichtig, nicht die 'Meinungen' von Tichy und Ccicero..  

14469 Postings, 4308 Tage klimax#46809

4
15.03.20 13:31
muss man das verstehen?
die meinungen in diesem forum sind mir genauso wichtig wie die informationen.....meinungen enthalten auch informationen....

79561 Postings, 9252 Tage KickyBerlin in Coronazeiten

8
15.03.20 13:36
die Nachrichten kann man selber lesen: Bars und Clubs geschlossen,alle Theater und Museen zu , keine Versammlungen mit mehr als 50 Personen, Schulen und Kitas geschlossen...
die Strassen sind nahezu leer, selbst Autos fehlen
Berlin spart jetzt viel CO2!
ich muss ja immer mit meinem Hund raus, da kann ich das gut beurteilen. Ich gehe auch in die naheliegenden Grünanlagen, angenehm leer alles.
Panikkäufe am Samstag mit vollen Wagen und langen Schlangen, wer sich infizieren wollte, konnte es da....mir taten die Leute leid, die an Laschets unsinn glaubten und an den Satz von Kant, man solle sich so verhalten wie man es von den anderen erwarte (heute im Presseclub )
Ich habe meine Vorräte seit 2 Wochen aufgestockt,auch weil das ziemlich schwer ist. Ich gehöre zu den am meisten betroffenen Risikopersonen und werde allenfalls morgens um 6:30 nochmal zu Edeka gehen, um  Kleinigkeiten wie Obst und Gemüse  zu holen, ich habe auch alle Grippemittel aufgestockt bei medipex und ausreichend Hundefutter bestellt.

Ich habe so Panikkäufe vermieden!

und was das wichtigste ist: ich habe alle meine Aktien rechtzeitig verkauft.Wer 2 Crashs miterlebt hat, weiss, wenn einer beginnt !
Jetzt werde ich mal mein Fahrrad rausholen und mit dem Hund in den Park fahren

ach quiwi ist das nicht etwas hilflos, Kicky sei uninformiert ?

14469 Postings, 4308 Tage klimaxkommentar zu ciceroartikel #46804

7
15.03.20 13:36

Michaela 29 Diederichs | Mi, 26. Februar 2020 - 18:23

Sie lässt sich nicht weg wählen

Alles richtig. Nur: sie lässt sich nicht weg schreiben. Weg wählen aber auch nicht. Jeder "normale" würdevoller Politiker hätte 2017 seine Ende und sein Scheitern erklärt, um Schaden vom Land, von der Partei und sich selbst abzuwenden. Sie nicht. Der STERN hat sie schon letzte Woche (meine ich) mit DANKE auf dem Titel auf´s Altenteil geschickt. Das interessiert Frau Merkel überhaupt nicht. Sie wird als politischer Totalschaden in die Geschichte eingehen. Meine Meinung.

14469 Postings, 4308 Tage klimaxdanke merkel

5
15.03.20 13:42
https://www.facebook.com/stern/photos/...r-amt-ver/10157506016374652/

kleines mißgeschick vom stern: "GROSSE Politikerin".......leider kann ich in diesem forum das treffende attribut dieser "politikerin" nicht nennen ....

Schon das wort "politikerin" ist zu viel des guten....  

79561 Postings, 9252 Tage KickyCoronavirus in Erstaufnahmeeinrichtung Suhl

7
15.03.20 14:58
500 Menschen unter Quarantäne  In der Erstaufnahme für Flüchtlinge ist ein Bewohner positiv auf das Virus getestet worden.Er wird in der Unterkunft in der Isolierstation behandelt. Weil er nur leichte Symptome zeigt, gehen die Ärzte von einem harmlosen Krankheitsverlauf aus. Alle 533 Bewohner dürfen sich im Haus frei bewegen, das Gelände aber nicht verlassen.
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/...gsheim-suhl-100.html

Update: der erkrankte Afghane ist verschwunden https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1238904358135369729

möchte nicht wissen wieviele der Neuankömmlinge ohne Test einfach in die Erstaufnahmeeinrichtungen kommen und wie die jetzt noch über die Grenzen kommen  

7709 Postings, 1892 Tage Max PKrall

6
15.03.20 15:02
"Die nächsten Tage werden zeigen, was die Stresstests der Banken durch die Bankaufsicht in der EZB und die EBA wert waren, nämlich gar nichts. Nullkommanix."  

So ist das.
Ja, hier müssen sich unsere restlichen, auf der Resterampe befindlichen Banken wie die Deutsche B. und die Coba vorsehen.Das könnte hier zum Desaster werden.Über Jahre wurde hier immer Window Dressing in Sachen Stresstests und auch Bilanzierung  betrieben, was denen wohl jetzt auf die Füsse fällt und damit auch der DAX sein selbiges next week erfahren dürfte. Bis die faulenden abgeknabberten Fussnägel erreicht sind, dauert es noch etwas. Nur ruhig Blut.

Max  

962 Postings, 3282 Tage El PrimeroJeden Tag

17
15.03.20 15:04
sterben 15000 Kinder an Unterernährung das sind ca. 5 Millionen im Jahr. Panik? Noch nie gehört !  

19816 Postings, 7606 Tage cumanaBei mir wurde der Glaube an diese Regierung

14
15.03.20 15:17
irgendwie gelöscht.......  
Angehängte Grafik:
56bcf2bc0f6ee97e6e1283de712dea15.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
56bcf2bc0f6ee97e6e1283de712dea15.jpg

1978 Postings, 1898 Tage Onkel LuiMerkel

5
15.03.20 15:30
mochte ich noch nie

11870 Postings, 6851 Tage deluxxeWarum Klopapier ??

6
15.03.20 15:56
Es ist ein strukturelles Problem.

Zu einem kam größerer Bedarf auf, weil wohl einige Leute meinen,

bestimmte Verpackungen erst reinigen zu müssen, die von der Allgemeinheit angefasst wurden sein könnten.
Dies macht man mit Einwegtüchern oder eben Klopapier,
nicht aber mit nassen Lappen, die Viren ggf. nur weitertragen bzw. verschmieren.

Nun ist der Mehrbedarf deswegen sicherlich nicht riesig, aber der Handel hat sich mittlerweile darauf eingestellt, riesige Verpackungen ab 4 Rollen anzubieten (die Kunden haben ja eh alle Auto, sodass ausgefüllte, sperrige Einkaufstüten ja eh kein Problem darstellen - so die irrtümliche  Meinung der Hersteller),
weshalb Hamsterkäufe dann strukturell werden.

Entsteht bei bestimmten Produkten dadurch sichtbar ein Mangel in den Regalen, entsteht ein Herdentrieb, die Angst,
selbst kein Klopapier mehr kaufen zu können.
Es wird vorsorglich gekauft, obwohl das gar nicht notwendig wäre.

https://www.watson.de/deutschland/supermarkt/...en-supermarkt-regalen  

1978 Postings, 1898 Tage Onkel LuiAha

7
15.03.20 16:11
plötzlich Grenzschliessung
Warum nicht schon 2015??  

Seite: < 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben