Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Die Halbjahreszahlen waren eine Katastrophe - bei einem Umsatz von 48 Mio. Schweizer Franken ein Verlust von 321 Mio. Franken.
Ich sehe allerhöchste Insolvenzgefahr im Jahr 2025 - Meyer Burger hat die Verkäufe um 30% gesteigert, aber anscheinend bedeuten höhere Verkaufszahlen auch höhere Verluste, da man mit jedem Verkauf Minus macht.
Erfurt ist doch bereits Geschichte.
Und was macht man als "Neuer" CEO? Erstmal alles schlechte auf den Tisch.
Wenn das mit DESRI solide ist, könnte es dann auch auf "early pain - later gain" rauslaufen.
"Manager" weniger.
https://www.cdu.de/thema/energiepolitik
Mit der CDU und speziell Herrn Kretzschmar in Sachsen kann es selbst für MB noch nicht zu spät sein, das Werk in Freiberg ist schnell wieder hochgefahren.
Die Zeiten wo MB mal Innovationsführer war, die ist Geschichte.
Und was erwartest du dann? Also unter der Annahme, das Werk öffnet, es wird produziert und Umsatz wird generiert... Dass sich der Kurs durch dieses Werk verdoppelt? Wir sind derzeit bei 0,00156 CHF Pre RS... Die Kapitalmaßnahme war bei 0,01. Der Kurs müsste sich versiebenfachen, damit ein Forist, der die KE mitgemacht hat, hier sagen kann, ich habe Gewinn. Das ist lächerlich und utopsich in meinen Augen.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Bald ist die MB-Aktie wieder im Pennystock-Bereich - ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Reverse-Split zu Kursen von 8 Euro geführt hat.