PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1864 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.439.271 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.203 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1862 | 1863 | | 1865 | 1866 | ... 2071 > |
bist Du immer noch unzufrieden, nörgelich, immer die selben vorwurfsvollen
Phrasen, immer gegen die da oben, die sich die Taschen füllen etc. pp!
Warum schreibst Du "die Aktionäre haben die A... "! Kannst du für die Aktionäre
hier sprechen? Kennst Du deren Investmentbilanz?
Anscheinend hast Du den besten Zock noch nicht gemacht. Aber ich glaube,
daß Paion Dich irgendwann glücklich macht; falls Du investiert bist!
aapaka vyaakaran aur vartanee sabase achchha nahin hai !
was für ein Mist !
Beim PIPE könnte der Investor den Kurs zerschießen und dann zum aktuellen Preis -5% wandeln.
Hier scheint es zumindest einen Untergrenze bei 80% zu geben. Ich hoffe die 80% beziehen sich auf den Kurs, wenn die Anleihe von Paion durch den Vorstand aufgenommen wird und nicht auf einen späteren (Kurs-)Zeitpunkt der durch den Investor bestimmt werden kann.
Halt doch einfach mal den Ball flach...wenn die erste Tranche eingelöst wird, kann sich jeder überlegen, ob er ein paar Aktien dazukauft.
Ich rechne mal...hmmm eigentlich noch immer gleich.
Ich hab dich lieb. Komm vorbei ich umarm dich ne Minute und beschütze Dich vor den Ungerechtigkeiten der Welt.
Satyre hingegen ist angelsächisch und stammt aus der griechischen Mythologie. Wie "Paion" übrigens auch. Während ich dich kuschel, erzähl ich dir mehr davon und davon erkläre dir, was die ausstehenden Zulassungen mit deiner befürchteten Verwässerung machen.
Dein Gedankengang ist somit völlig richtig.
Was passiert eigentlich wenn sie überhaupt nicht gewandelt werden, weil sie z.B. bei einem sehr hohen Kurs abgerufen werden und dann der Kurs sinkt?
Sollte Paion Gewinn machen, würdest Du rd. 7 % weniger vom Gewinn abbekommen.
Da macht sich jede Verwässerung bemerkbar. Und diese Wandelanleihe ist eine KE,
nur unter Ausschluss der Altaktionäre. Jede Form der Finanzierung, die dazu führt, daß
der Investor mit Aktien abgegolten wird, ist eine Verwässerung.
Wenn natürlich Paion exorbitante Gewinne einfährt, werden die Aktionäre am Ende zufrieden sein!
Bei dem Kapitalbedarf, den Paion in den nächsten Jahren hat, werden die Tranchen
gebraucht. Und Yorkville wird bemüht sein, bei niedrigeren Kursen zu wandeln. Je
mehr Aktien umso mehr Profit! Die ganze Konstruktion ist so angelegt, daß auch Yorkville
einen sehr guten Schnitt machen kann. Von jeder Tranche behalten die 250.000 € ein (5%) und
dann bekommen sie nochmals einen Abschlag von 5% auf den Kurs!
Wandeln wird Yorkville müssen, weil sie ihr Geld zurück haben wollen. Interessant wird sein,
ob sie ihre Aktien länger halten oder gleich bei jedem Anstieg portionsweise auf den Markt
schmeißen, und damit den Kurs nivellieren. Oder vielleicht wollen sie das Gesamtpaket
in andere - interessierte - Hände geben.
Für mich klar Platzhalter für Übernahme. Paion muss da schon mehr wissen.
Und die IR von Paion dazu - wie immer wage.
Die kleinen A. werden es wieder häppchenweise erfahren - wenn es muss !
Geht schon seit Jahren so.
Trotzdem sehr positiv. China kann jeden Tag vermelden ....
Und in wenigen Monaten Japan und USA.
Dann die neuen Anträge : R Pharm , Hana ....
Warum sind keine neuen Lizenzen dazugekommen ?
Weil das nach der ersten Zulassung wesentlich mehr einbringt.
Diese paar Aktien von Yorkville würden keinem Übernehmer weiterhelfen,
da immer noch 85 % im Freefloat sind. Da müssen schon sehr große Pakete
den Besitzer wechseln. Und die sind nicht vorhanden.
Keine Mitteilungen über Schwellenberührungen!
Nach einer EVENTUELLEN Zulassung wird Yorkville mehr bezahlen als der Kurs von heute.