Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 185 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.983.224 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 791 > |
"na das nenne ich mal spanne bei l und s geld 2,49 - Brief 2,63 .......na können die nicht den kurs bestimmen "
Der hohe Spread lag in dem Moment daran, dass jemand eine Preisabfrage (Kauf oder Verkauf) über eine Stückzahl von 73.914 Aktien machte.
(p.s.: ich antworte in diesem Thread, da ich auf w:o nicht angemeldet bin)
ich habe paion angeschrieben.
zu der aussage von h. beck auf der HV " das potential für die drei indikationen beläuft sich auf 1,5 mrd usd ".
FMR nennt hingegen in einer aktuellen studie einen wert von rd. 4 mrd euro.
( siehe joeup heute um 11.15 uhr, die erste tabelle ).
habe folgende antwort aus aachen erhalten:
" die bei FMR gemachte angabe ist nicht das spitzenumsatzpotential pro jahr
sondern als sales/royalty potential ausgewiesen über den
gesamten zeitraum zwischen markteintritt und 2030 ".
Ich bin immer von jährlichen Umsatzen weltweit von 1,5 Mrd. $ potenziell ausgegangen!
Sind die 1,5 Mrd. $ auch für den Zeitraum bis 2030 zu sehen, also 150 Mio. $ pro Jahr?
Oder bezog sich der Umsatz gar auf die Laufzeit der Patente? Also bis 2033?
1,5 Mrd. x 15 % (durchschnittliche Lizenzeinnahmen) = 150 Mio. $ p.a.
1,5 Mrd. x 15 % (durchschnittliche Lizenzeinnahmen) = 150 Mio. $ / 10 Jahre = 15 Mio. $ p.a.
1,5 Mrd. $ Umsatz x 15 % Lizenzeinnahmen (durchschnittlich) = 15o Mio. $ p.a.
1,5 Mrd. $ Umsatz x 15 % Lizenzeinnahmen (durchschnittlich) = 15o Mio. $ p.a. / 10 Jahre = 15 Mio. $ p.a.
die angaben von beck sind die peak sales (jährlich) also
deine berechnung
1,5 Mrd. $ Umsatz x 15 % Lizenzeinnahmen (durchschnittlich) = 15o Mio. $ p.a.
würde ich bei 1,5 mrd und 15 % auf 225 mio usd pro jahr für paion sehen
Übrigens, eigentlich müsste doch schon per Ende September auch mit der EU-Zulassung zu rechnen sein. Am 20.11.2019 wurde der Antrag gestellt. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Antrag sich auf das zentralisierte Verfahren bei der EMA bezieht, dann müsste nach 210 Tagen,
sprich am 20.06.20 die wissenschaftliche Beurteilung durch den Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) abgeschlossen werden. Danach hat die EU-Kommission 67 Tage Zeit für die Zulassungserteilung. Das wäre dann der 28.09.2020.
Aufgrund des Volumen ist vielleicht ein Blick auf den Chart nicht ganz verkehrt. Der Kurs ist mehrmals bei ca. 1,6 auf einen ziemlichen Widerstand gestoßen. Zurzeit ist er aus dem Bollinger Band. Auch ergibt sich eine kurzzeitige Divergenz zwischen Volume und Kursverlauf. Das Gap kann auch noch eine Rolle spielen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs nochmal zurückgeht zur Konso , so bis max. 2,20 und dann in Erwartung des 5.7. (Bescheid Zulassungsantrag USA, Kurzsedierung), den Widerstand bei ca. 2,60, auch weitreichend, überwinden kann. RSI ist im Übergekauftmodus. MACD ist noch offen, ob er witer steigt.
Und wenn der Vertrieb EU von Paion gemacht wird, sind die Kosten wesentlich höher, aber es kommt
auch mehr als 20 % Lizenzgebühr rein!
aber mal rechnen:
100.000 Mio Gewinn / 70 Mio. Aktien = 1,42 € x Faktor 15 = 21 Dingsbums pro Bumsdings :-)
der wiener finanzminster hat um x-stellen das jährliche budget runter gerechnet.
und du den gewinn von paion um x-stellen hoch gerechnet.
somit ist alles wieder im lot.
https://de.tradingview.com/symbols/XETR-PA8/technicals/
Falls interessiert könnt auch ihr arznei-news.de und doccheck.de abonnieren, nur anfragen.
Sensation Remimazolam von Paion Aachen auf der Überholspur.
Wäre diese Meldung nicht auch eine Zeile wert? Mit freundlichen Grüssen K. Leut........
PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES 'COMPASSIONATE-USE' FÜR REMIMAZOLAM IN ITALIENISCHEM KRANKENHAUS BEKANNT.
Von:
ARZNEI-NEWS.de
Corona: Remimazolam bei COVID-19
Veröffentlicht am 02/06/2020
•§02.06.2020 PAION gibt Genehmigung eines “compassionate-use” für Remimazolam in italienischem Krankenhaus bekannt … zum Artikel
•§Weitere Infos, News zu Remimazolam
PAION gibt Genehmigung eines “compassionate-use” für Remimazolam in italienischem Krankenhaus bekannt
02.06.2020 Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG gibt heute bekannt, dass das lokale Ethik-Komitee des Krankenhauses San Raffaele in Mailand/Italien die Genehmigung für den “Compassionate Use” (Härtefallprogramm zur Anwendung eines nicht zugelassenen Arzneimittels an Patienten) von Remimazolam für die Sedierung von fünf COVID-19-Patienten auf der Intensivstation (ICU) erteilt hat.
Nach diesem ersten Einsatz könnte die Behandlung auf eine größere Anzahl von Patienten im Krankenhaus ausgedehnt werden.
PAION wurde vom Krankenhaus San Raffaele kontaktiert, um zu klären, ob Remimazolam aufgrund eines derzeitigen durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Mangels an Propofol und Midazolam zur Verfügung gestellt werden könnte.
PAION wird der Anfrage des Krankenhauses nachkommen und die Substanz kostenlos zur Verfügung stellen.
Dr. Phillips, CEO der PAION AG, erklärte: “Wir freuen uns, dem Krankenhaus San Raffaele während der aktuellen Covid-19-Krise helfen und zum weltweiten Kampf gegen die Pandemie beitragen zu können.”
“Compassionate Use” ist nach EU-Recht unter strengen Bedingungen zulässig und bezeichnet den Einsatz von noch nicht genehmigten oder zugelassenen Arzneimitteln bei Patientinnen oder Patienten, die an einer lebensbedrohlichen, langanhaltenden oder eine schwere Behinderung auslösenden Erkrankung leiden.
Im Rahmen eines Härtefallprogramms können Arzneimittel im “Compassionate Use” zur Verfügung gestellt werden, wenn ausreichende Hinweise auf die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels vorliegen.
In klinischen Studien zeigte Remimazolam Wirksamkeit und Sicherheit bei rund 2.900 Probanden und Patienten. Remimazolam hat in Japan eine Marktzulassung erhalten, und Zulassungsanträge wurden unter anderem in den USA und in Europa eingereicht.
Ansonsten:
Chart ist immer nur eine Wahrscheinlichkeit von vielen. Genauso wie hier irgendwelche Berechnungen. Der Kurs kommt einfach immer so aus einem gewissen Nebel. Ob positiv oder negativ weiss man immer erst hinterher. Da ist viel Spekulation drin. Was mir auffällt ist, dass der Kurs nicht sprunghaft mit 10 oder 15 % nach oben steigt, sondern recht gemächlich. Normalerweise ist das ein gutes Zeichen. Die Geldakrobaten scheinen hier nicht sehr beteiligt zu sein. Ich vermute auch, dass der Kurs vor dem 5.7. den langfristigen Widerstand bei ca. 2,60 überwinden wird. Es besteht die Sorgen, dass man nach dem 5.7. zu spät ist. Paion ist im Moment recht spannend. Bremsen kann nur YV, um eine günstige Wandlung zu bekommen. Man sollte auch die Anleger nicht vergessen, die die letzte KE bei 2,50 mitgemacht haben bzw. Käufer über 2,50 und jahrelang enttäuscht wurden. Die verkaufen dann schon mal gerne.
euch ein schönes we. (Wochenende) ! ist mir manchmal zu lang in der Schreibweise, zu kurz aber in der Arbeitswelt......
Manchmal gibt es auch Meldungen die am Sonntag von der FDA verkündigt werden - der Zweck, soll wohl den jeweiligen Kurs nicht beeinflussen vermute ich mal??? . Deswegen vielleicht auch mal zum we. eine nette news zu Paion's Aktivitäten ......( alles gut )....... meine Motivation zu deiner Chart Betrachtung:
ich hatte so plötzlich die Eingebung das wir wieder wie so oft noch unten rasen und bei 1,90 oder 2 wieder von vorne anfangen ( du hattest natürlich recht mit dem Chart ) ich dachte nicht schon wieder diesen Mist !
Gruss ihr beiden