Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.18 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
aber die masternode sollten seit 01.02. gestartet sein
dafür erhält du PAC wenn du eine laufen lässt plus mindest einlage
ich glaube nur es war so.
bin gerade eher etwas auf entspanung aus, abstand nehmen. nicht 24 Std on air sein.
Muss auch mal sein
und das heftig..
daraus wird sich eine inverse SKS ergeben auf Stundenbasis
Zurzeit gibt es auch nicht soviel neues...es wird ruhiger...
Stoch völlig überverkauft!
Jetzt wird der candel ein Hammer auf wochenbasis..
Moderation
Good news am laufenden band, wer der mainstreampresse hinterherläuft ist selbst schuld ;)
Lustig dass einige möchtegern unentwegt Analysten , Charttechniker etc spielen oder das sogar eRest meinen. Das setzt diesem sinnentleerten Investment die Krone auf :)
Selbst wenn euch jemand garantieren könnte dass der bitcoin im Dezember bei 100 USD steht würdet ihr immer noch euer Ding bis zum bitteren durchziehen und schlimmer noch Kritiker diskreditieren..
Das ist das Phänomen das mich faziniet :)
Bitte besonders den Link genau Durchlesen,
die versuchen da weiter unten einem richtig die Hölle heiß zu machen !
"Die Rechtsfrage der Umsatzsteuerfreiheit klärte der EuGH im Verfahren Hedquist. Im umfangreichen Verfahren führte das Gericht aus, dass der Verkauf von BTC umsatzsteuerfrei sei, soweit der Bitcoin wie ein Zahlungsmittel behandelt werde. Dies wurde im Urteilsfall bejaht. Das Gericht sprach sich damit entgegen der Stellungnahme Deutschlands für die Umsatzsteuerfreiheit aus. Beim Verkauf von BTC gegen Fiat fiel hiernach auf Seiten von Käufer und Verkäufer keine Umsatzsteuer an. Die Entscheidung wurde in der Kryptoszene einhellig begrüßt und sorgte für Erleichterung."
"Neue Auffassung der Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung behandelt den Verkauf von Bitcoin zumindest in einigen Fällen jetzt als umsatzsteuerpflichtig.
So wird in einem Prüfungsbericht eines Mandanten (Finanzamt Bonn-Innenstadt vom 24.01.2018) zur Begründung angeführt, das das Urteil des EuGH nicht in deutsches Recht umgesetzt wurde. Es sei damit für die deutsche Finanzverwaltung nicht bindend. Hinzu komme, das das Urteil ohnehin der ursprünglichen deutschen Stellungnahme zum Fall Hedquist widerspreche. Bemerkenswert hierbei ist, dass die Aussage zur Umsatzsteuer einer wohl eher beiläufigen Aussage vom Dezember 2017 widerspricht."
"Die Folgen
Kurze Antwort: Verheerend
Lange Antwort: Das Finanzamt sieht den erzielten Erlös als Brutto-Entgelt einschließlich der Umsatzsteuer an. Es gilt die Fiktion, das der Unternehmer die Umsatzsteuer auf eine steuerpflichtige Lieferung immer erhalten hat, ob er sie nun einkalkulierte oder nicht. Wurde von der Umsatzsteuerfreiheit ausgegangen, ist der Steuerschaden offensichtlich."
aus :
http://steuerberater-quermann.de/...t-gegen-EuGH-USt-f%C3%BCr-Bitcoin
Mir geht es auch nicht um zahlen...ob 100 oder 500 oder vielleicht bezahlt jmd sogar noch 1000 USD für die coins in ein paAr Monaten.
Für mich ist die Tatsache interessant dass hibby Investoren sich oft mehr und mehr in die Details reinfressen und damit rechtfertigen dass ihr Investment bald ein vielfaches mehr wert sein wird....und das umso engstirniger je besser das Investment in der Initial Phase lief...
Ergo es geht mir darum das von außen anzusehen...ist einfach interessant.
Ich hoffe sehr dass ich damit nicht bei dem ein oder anderen noch mehr Widerstand aufbaue loszulassen :)
Je länger es braucht sich zu lösen umso länger dauert es bis man wieder dort ist wo man mal War. ...das kann dann Jahre dauern!