Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 1836 von 8614 Neuester Beitrag: 26.07.25 08:44 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.328 |
Neuester Beitrag: | 26.07.25 08:44 | von: BTCDelfine | Leser gesamt: | 62.261.022 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30.718 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | > |
@benutzer: wie du meinst, man muss aber das Ganze sehen und nicht nur den Strom in den Filialen, was ist mit den Geldruckereien der Welt, der ganzen Infrastruktur (Autos, Lieferwagen etc, welche für die Banken Weltweit fahren, Arbeit verrichten.) Ich glaub nicht dass dies die großen Umweltfreunde sind. Man muss das Global sehen. Bitcoin ist Global unterwegs und nicht nur die Filiale in deinem Ort. Kannst dir ausrechnen, was da an Strom / Sprit / Schadstoffe in die Umwelt geblasen werden ? Nur mal zum Nachdenken...
also ... jeg uns mal zahlen vor. danke
Denkt mal, wie sich die Speichermöglichkeiten in den letzten Jahren verändert haben.
Heute bekommst nicht mal mehr eine 500 GB Festplatte zu kaufen, oder sie ist gleich teuer wie eine 1 TB Platte. Auch die Prozessoren werden immer schneller und besser. Die alten Gaming Grakas haben vielfaches an Strom gebraucht als die Neueren, besseren Karten. Ich hatte mal einen Gaming-PC mit einem 1000 Watt Netzteil, mit neuesten Komponenten benötigt man heute "nur" mehr 500 - 700 Watt Leistung. Das ist schon enorm was sich da am Markt bewegt hat und vielmehr noch bewegen wird. Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Nachdem ich heute wieder eingestiegen bin ging die Aktie wieder zurück
Habe Sie gleich wieder nach 2 Stunden ohne Gewinn und ohne Verlust
verkauft.
Das ist zu aufregend. Die Kurse gehen zu schnell rauf und runter und die Gefahr
wieder alles zu verlieren ist mir zu groß .
Hoffe auf günstigere Einstiegskurse.
Allen weiter viel Erfolg beim Zocken.
18.01.18 10:08
Dot.com Blase
Dann geht's hier wohl doch ebenso Salami artig runter wie damals. Faszinierend!
Mit jedem bouncer nach oben wird sich die leidenszeit verlängern....die Geschichte wiederholt sich eben doch.
....aber ich hab ja keine Ahnung :))))
Ich denke wer hier investiert möchte zur Zeit schnelles Geld machen.
Was interessiert es hier wieviel Strom das verbraucht.
Ich persönlich würde zum heutigen Zeitpunkt und die nächsten 5 Jahre keine
echten Bitcoins kaufen.
Was danach kommt steht in den Sternen.
Nach dem Motto alles ist Möglich.
Vor 100 Jahren hat auch niemand geglaibt das wir zum Mond fliegen können.
Aber das ist doch heute nicht relevant.
Als Bitcoin Zocker ist doch nur relevant günstig rein viel rausholen und dann wieder weg.
Wenn ich richtig Investieren will nehme ich ganz andere Aktien oder Fonds die keine
großen Schwankungen haben.
Aber die Bitcoin Aktie ist ein reiner Zock und da müssen alle anderen Dinge wie Stromverbrauch usw.
hinten anstehen.
Das ist meine persönliche Meinung keine Kauf und Verkaufsempfehlung.
Wie gesagt alles ist möglich aber zur Zeit zählt im Moment nur das Hier und jezt.
Allen einen weiteren guten Handel mit Aktien.
Ob ein zukuenftiger Prozessor, der auf Volllast laeuft, signifikant weniger Strom brauchen wird als heute, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Die kann nicht unendlich kleiner werden.
Andererseits, irgendwann ist sowieso Schluss mit minen. Wenn nicht schon vorher (womit ich rechne), dann mit dem letzten Block, der den letzten BTC ergibt. Dann hat sich das Thema diesbezueglich von selbst erledigt.
mein tip für dich, vielleicht dax & co , da haste es ruhiger. hier im cryptobereich kannst ganz schnell reich werden aber auch viel verlieren. muss eben jeder für sich entscheiden. selbs auf handelsplätze wird gewarnt " TOTALVERLUST MÖGLICH " und da braucht auch später keiner meckern.
hier ist eben alles möglich, aber das ist für mich genau das richtige. jeder soll sich genau überlegen, was er will ... was er erreichen möchte und was ihn das wert ist!
Das schnelle Geld, nix von eektveränderung alles wird gut durch den BTC alle werden reich. Die zukunft, weltwährung und so ähnlichen blödsinn.
99%:der leute hier die BTC halten haben nie etwas damit bezahlt ausser damit andere coins gekauft.
Und dann kommt BMCBIKER1 und sagt so wie es ist. Das gefällt mir, hut ab.
jetzt schießt es bei mir aber trommelfeuer aus der lachkanone
du kennst weder das bitcoin protokoll, NOCH weisst du wie das mining funktioniert.
was genau bildet das kernsystem um die datensätze zu erzeugen? die node hauptserver. die sind von BTC-core gestellt, aus idealismus, aus überzeugung! das bedeutet, selbst wenn es keine miner mehr geben würde, würde das system weiter laufen. langsam, teuer, was auch immer, aber es stirbt nicht! rafft das eig keiner? ne kann ja auch nicht, hier ist ja jeder 2. nur halbinformiert...WTF
"Wie lange wird es dauern bis alle Münzen generiert sind?
Der letzte Block aus dem Münzen generiert werden können ist Block Nr. 6.929.999. Dieser sollte um das Jahr 2140 generiert werden. Dann wird die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Münzen bei 20,999,999.9769 BTC stehen bleiben.
Selbst wenn die maximalen Nachkommastellen von derzeit 8 Dezimalstellen erhöht werden, bleibt damit der Gesamtbetrag der im Umlauf befindlichen BTC immer etwas unter 21 Mio. (vorausgesetzt, alles andere bleibt gleich). Zum Beispiel wäre der Endbetrag bei 16 Dezimalstellen Genauigkeit insgesamt 20999999,999999999496 BTC."
https://de.bitcoin.it/wiki/..._bis_alle_M.C3.BCnzen_generiert_sind.3F
hier mal n bissl lektüre. thank me later
ja echt, das geht wirklich! auch dein silber oder gold wird oft mit btc bezahlt .... glaub es! oder nicht.
In zug der eüropäischen hauptstadt des btc ganze 50 transaktionen im jahr 2017, sagte der bürgermeister von zug.
Ihr müsst ja betteln um irgendwo damit zahlen zu können, ausser an den börsen.
Sogar starbucks will ihn nicht mehr.
Tschüss boy
Entwurf KoaV Stand: 7.2., 12:45 Uhr
71
3212 Blockchain-Technologie zu erschließen und Missbrauchsmöglichkeiten zu verhin-
3213 dern, wollen wir eine umfassende Blockchain-Strategie entwickeln und uns für einen
3214 angemessenen Rechtsrahmen für den Handel mit Kryptowährungen und Token auf
3215 europäischer und internationaler Ebene einsetzen.
Wie die Bloecke nach dem letzten geminten BTC erstellt werden, weiss ich nicht (wer weiss das heute schon?) Ich vermute einfach, dass die dann ohne die derzeitige Berechnung (das mining) erstellt werden, und somit auch keine ausserordentlich aufwaendigen Berechnungen mehr notwendig sein werden. Wozu auch? Die sind derzeit ja auch nur notwendig, um kontinuierlich (ca. alle 10 Minuten) BTCs zu 'schuerfen' (fuer die Miner), bis es keine mehr gibt, also das Limit erreicht ist.
Wie attraktiv das Minen langfirstig bleiben wird, steht fuer mich sowieso auf einem anderen Blatt. Alle 4 Jahre halbiert sich die 'Belohnung' pro Block (derzeit 12,5 BTC), die Blockchain selbst wird immer groesser, etc. und irgendwann muss man als Miner schauen, ob das ueberhaupt noch kostendeckend laeuft. Dann bleiben nur mehr die transaction fees, und wenn die dann zu hoch steigen, verwendet keiner mehr BTCs zum zahlen. So einfach und so schwierig ist das alles. Da wird sich zwangsweise noch einiges tun auf dem Sektor, und wo die Reise endet, wird sich auch mit Sicherheit zeigen.
MMn werden die Miner auf jeden Fall eine sehr grosse Rolle spielen Derzeit decken die 5 groessten Mining Pools 70% ab! Dezentral my ass.
http://www.businessinsider.de/...faehrliche-entwicklung-zeigen-2018-1
Ich hatte eine anmeldefreie Version des welt.de-Artikels "Wie Markus und Willy den Bitcoin manipulierten" per google gesucht und fand dann obiges.
Aber heutzutage sind bestimmt noch andere Möglichkeiten da, nach Oben wie nach Unten.
kann iwer meien text für ihn kopieren, damit er begreift, dass er nichts begreift? danke :D
Bitcoin wird somit offiziell als Wertspeicher von der Deutschen Regierung anerkannt und nicht verboten.....
und Vmax... du weisst ja das Bitcoin Weltweit über das Internet gehantelt wird ???
Regulierung bedeutet Sicherheit und kein verbot ;-)
jetzt schießt es bei mir aber trommelfeuer aus der lachkanone
du kennst weder das bitcoin protokoll, NOCH weisst du wie das mining funktioniert.
was genau bildet das kernsystem um die datensätze zu erzeugen? die node hauptserver. die sind von BTC-core gestellt, aus idealismus, aus überzeugung! das bedeutet, selbst wenn es keine miner mehr geben würde, würde das system weiter laufen. langsam, teuer, was auch immer, aber es stirbt nicht! rafft das eig keiner? ne kann ja auch nicht, hier ist ja jeder 2. nur halbinformiert...WTF
"Wie lange wird es dauern bis alle Münzen generiert sind?
Der letzte Block aus dem Münzen generiert werden können ist Block Nr. 6.929.999. Dieser sollte um das Jahr 2140 generiert werden. Dann wird die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Münzen bei 20,999,999.9769 BTC stehen bleiben.
Selbst wenn die maximalen Nachkommastellen von derzeit 8 Dezimalstellen erhöht werden, bleibt damit der Gesamtbetrag der im Umlauf befindlichen BTC immer etwas unter 21 Mio. (vorausgesetzt, alles andere bleibt gleich). Zum Beispiel wäre der Endbetrag bei 16 Dezimalstellen Genauigkeit insgesamt 20999999,999999999496 BTC."
de.bitcoin.it/wiki/..._bis_alle_M.C3.BCnzen_generiert_sind.3F
hier mal n bissl lektüre. thank me later