E.ON AG NA
am ende des tages wird abgerechnet.
ähnlich sehe ich das bei eon. alle welt investiert in den hype, berechtigt oder nicht, in grüne energiegewinnung, aber ohne netze und intelligente steuerung derer geht in zukunft eben nix.
schon die pfiffigen geschäftemacher des goldrausches haben lieber schaufeln verkauft, da dies sicherer war als das risikoreiche diggen nach gold.
eon wird schon... wenn nicht heute, dann morgen ;-)
die stromvereiklung, -sicherung und -steuerung wird eine gwaltige aufgabe für die zukunft werden, wenn alles dort endet was sich die politiker, investoren und firmen für die zukunft vorstellen.
und,... an der börse wird zukunft gehandelt,... nicht nur kurzfristig,... sondern weiter blicken und den trend erkennen.
aktuell ist sicherlich nicht alles rosig für eon und die schuldensituation sollte man schon im auge behalten, aber die nächsten jahre bleiben die zinsen gegen null und eon macht das natürlich ganz geschickt, wie andere auch, und verringert die zinslast mit neuen anleihen. außerdem kann man ganz gut mit hohen schulden leben wenn die reputation und das vertrauen in die firma excellent ist.
... time will tell
Daumen runter
KZ ca.7€
Schätze aber mal, dass die Essener das hier gewaltig vermasseln. Die Politik wird verstehen, dass man die Bürger nicht noch weiter ausquetschen kann über steigende Stromkosten.
Da wird dann eben bei den Netzgebühren durchreguliert, und ähnlich wie bei Deutsche Bahn, Straßennetz usw. alles nur noch unter Verschleiss gefahren. DDR 2.0 eben.
Scheiße, dass ich aus meiner Position nicht mehr ohne Verlust rauskomme.
Dachte auch immer,wenn börse mal nicht mehr so rund läuft,
das umgeschichtet wird in Defensiv-Werte oder Versorger,die man ja immer braucht....
Aber mit der Sch........Regulierung,reguliert man alles kaputt..
wo bleibt der freie Markt???
E.ON ist u.bleibt eine verkotzte Depotleiche,da hilft auch die Divi nichts.
Ich rechne mit jahrelangem Siechtum bei E.ON, ggf. Verstaatlichung.
Man schaue sich mal vergleichbare Strombuden im Ausland an... 100 Stück EVN hätten die Underperformance des letzten halben Jahres von 1000 E.ON aufgefangen. Fortum ebenso.
Verstehe echt nicht, wieso überhaupt noch jemand diese Bruchbude kauft. Der Kurs ist nur noch durch die Dividende gerechtfertigt. Aber die Dividende werden die Grünen demnächst zu verhindern wissen.
stattfindet, interessiert mich; nachdem ich bereits einige k E.ON - Aktien für 8,65 Euro kürzlich
erworben habe.
Man kommt also nicht um E.ON herum, ganz unabhängig, wie die techn. Entwicklung
künftig aussehen mag.
Nun will ich mit Käufen nachlegen - bei dieser "Langweiler-Aktie" - .
=============================================
Bereits dieses Jahr realisierte Kursgewinne - nach Käufen in 2021 - wollen untergebracht werden!
Also, das Risiko gehe ich ein und schaue nun auf Kurse von 8,35 - 8,50 Euro für das Teil.
Erstaunlich, dass sich die Aktie bei Kursen von 8,73 - 8,82 derzeit hält; oder wie seht ihr das?
==================================================
Beste Grüße an die Runde, FD2012 .
Wenn die Grünen dann mitregieren
werden sie dann E.ON den Sargnagel verabreichen
Von einem Invest ist daher abzuraten
Bei 3 € vielleicht um zu zocken
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.21 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 31.01.21 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Verkaufe meine Fortum und EVN Position am Montag, dann wäre ich insg. wieder neutral aus dem EON-Abenteuer raus.
Sch*laden.
Telekom ergibt keinen Sinn zu regulieren, da die Kundschaft mittelfristig zu Elon's Starlink abwandern kann. Deshalb ist Telekom m. E. eine bessere Wahl sein Erspartes zu parken.
Grundsätzlich ist es aber am besten, in Merkeldeutschland nicht mehr zu investieren und alle Gelder aus der BRD abzuziehen.
Unterschätzt auch mal die grüne Wählerschaft nicht: 50% der Grünenwähler sind Beamte, und wir sind ja insg. schon bei einer Quote von 50% der vom Staat direkt abhängigen Bevölkerung, mit wachsender Tendenz. Die wählen alle grün oder schwarz... Da wird dann reguliert, bis die Schwarte kracht.
Gibt beileibe bessere Börsen
USA CHINA KANADA und andere
Ja leider unter Merkel eine DB von.einst über 100
Nun bei.8 xx eine E.ON EINST über 60 nun bei 8,xx undbald wahrscheinlich 5,xx
Traurig,traurig
Frau Merkel hat uns soweit demontiert
Die Grünen besorgen den.Rest
KLAR TRUG auch die SPD mit bei
Alles ein dummes Geschwätz von vielen frustrierten in diesem Forum. Ist ja kaum noch zu ertragen. Tut mir einen Gefallen und verkauft eure Anteile und kauft eine FNT, Telekomnoch (noch höher verschuldet als Eon) oder sonst was. Die entwickeln sich übrigens ebenfalls schlecht. Was glaubst du weshalb Unternehmen, die kaum Wachstum haben, eine hohe Div. ausschütten? Diese Frage beantworte dir bitte selbst.
Ein diversifiziertes Depot hat Wachstumstitel, Dividendentitel als auch spekulative Werte, die kurzfristig ordentliche Gewinne einbringen. Diese werden dann in Value- oder unterbewertete Unternehmen gesteckt. Jeder sollte eine Strategie haben, sonst läuft man wie einige hier im Forum nur noch planlos und gefrustet durch die Gegend.
Und übrigens, die Grünen sind mittlerweile wirtschaftlich liberaler eingestellt als die CDU oder FDP! Sie haben nämlich erkannt, dass Wachstum/ soziale Marktwirtschaft und Umweltschutz sich nicht ausschließen sondern einander brauchen bzw. sich bedingen. Diese Partei wird dafür sorgen, dass der CO2-Preis/t ordentlich angehoben wird, sodass er eine echte Steuerungsfunktion haben wird und die Investitionen in ESG und grüne Investments antreibt. Im vergangenen Jahr sind diese Aktien schon top gelaufen - das ist erst der Anfang und Eon wird davon profitieren.
Hoffe, dir geht es gut.
Eine gute Entscheidung , EON Aktien zu kaufen.
Hier lässt sich auf verschiedene Wegen Kleingeld verdienen.
U,a. auch als Stillhalter in Aktien.
Mein aktueller Schein läuft bis 18.06.21. Basispreis : 10 Euro. Einnahme je Aktie : 0.32 Cent. Deal wurde Ende Nov. abgeschlossen.
Damals lag die Aktie bei ca. 9,40 Euro.
Addiere ich Divi plus Stillhaltererlöse komme ich auf locker 10% Rendite.
Ein Prolongieren wurde dabei nicht mit eingerechnet.
Eine ruhigere Art Geld zu verdienen mag es geben. Mir ist die hier allerdings ruhig genug.
EON ist eine grundsolide Anlage. Da kann man nicht viel falsch machen. Hier gibt es kein Herr von S. ,der Aktienkurse durch Größenwahn in den Keller prügelt und der Welt glaubend machen will, alles sei super.
In Essen wird gerechnet und auf dem Boden von Tatsachen Fakten geschaffen.
Halt dich munter , FD2012
Frohes WE,
Allerseits
unübersehbar. Woher der Strom kommen soll, darüber macht sich niemand Gedanken.
Bin als Altaktionär vor der Energiewende ins nichts, der die Flinte nicht ins Korn warf bei E.ON immer immer noch
mit an Board. Kann deshalb viele Börsengurus nicht verstehen, die den Untergang dieser Aktie mittlerweile voraussehen.
Selbst Kursziele um 5 Euro, sind bei diesem Thread an der Tagesordnung.
Gruß 308win