PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1835 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.465.652 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.496 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1833 | 1834 | | 1836 | 1837 | ... 2071 > |
Wenn der gebotene Preis zu niedrig ist, fliegt das Angebot durch... des wegen braucht da auch keine Cosmo anzufangen, die haben nicht das Geld um Paion zu kaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Denke bei 6 Euro sagen viele ja, obwohl in später ein "Nein" vielleicht besser gewessen wäre ... aber hängt von der Lebensplanung ab ...
Ja, ich denke auch nicht das Cosmos unsere Paion übernimmt, aber da Cosmos 10% von Paion besitzt profitiert man von einer Zulassung, im geringen Maße ... davon das Cosmos Paion übernimmt habe ich nichts geschrieben ...^^ Aber ich glaube an eine Übernahme von wem auch immer ...
LG
Wie gesagt bei so 70 cent hatten wir das schon mal. Es war ein französischer Fond.
Danach gings auf 4,90 .
Das Jahr 2019 sollte sich überschlagen mit News zu Paion.
Warum wurden die 7,5 Mio Milestones nicht vermeldet ?
Der Cosmo Eistieg wurde Wochen gefeiert und die mega guten news in der letzten Zeit werden ja fast als selbstverständlich hingestellt !?
Ich glaube hier laufen schon ganz andere Planungen .....
Tja, das habe ich Hr. Penner auch gefragt. Die Antwort war, das dies bereits vorab im Jahresabschluss hinreichend angekündigt wurde. Kann man sehen wie man will............
Wenn ich für das ganze Unternehmen in Summe 5 € biete (z.b. für 75% de Aktien) und die Aktionäre ihre Anteile für fast nichts hergeben, gehören mir 75% aller Aktien.
Nichts mit mindestaufschlag, Mindestpreis etc. Blabla, das ist alles falsch, das alles gibt es nicht. Wo soll das stehen?
Und von Mindestaufschlag habe ich nichts geschrieben.^^ Ich habe von Mindestangebot plus Aufschlag geschrieben.
LG
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.19 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 15.04.19 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Es gelten einzig und allen Angebot und Nachfrage (gebotener Preis je Aktion und angenommener Preis je Aktie). Das alles ergibt sich aus der marktbedingten Bewertung des Unternehmens und der möglichen Gewinne (oder Verluste) in der Zukunft.
Meine Bewertung ab ca. 2021/ 2022:
1,5 Milliarden Umsatz je Jahr weltweit x 20% (Gewinn) = 300 Milionen Gewinn x 5 Jahre = 1,5 Milliarden geteilt durch 100 Millionen Aktien (nach ggf. Weiteren Kapitalerhöhungen) = 15 € / Aktie.
Ggf. Einen Abschlag von 20% für zukünftige Geldentwertung in 5 Jahren und vorsichtigerer Erwartung mach das locker 8-10€ (in 2022 ++).
Unter 8€ braucht bei mir also keine wegen ner Übernahme anklopfen und ich denke bei den meisten anderen (inkl. Der Söhngens) auch nicht.
Dr. Söhngen hat I’m interviev auf dem ek Forum im November 2017 einmal gesagt, das schon Firmen mit über einer Milliarde übernommen wurden, die gerade anfinden 20 Mio Umsatz zu machen - das ist die Größenordnung von der wir bei dem Potential von Remimazolam reden.
Und das braucht einfach noch Zeit zur Marktreife und eines großen, der in Geschäft rein will oder der nicht will, dass er mit den bestehenden Produkten signifikant an Marktanteil verliert - so jemand wird es es, der das Geld (eine milliarden +) und das Interesse hat.
Aber wohl noch nicht morgen, vielleicht in 8-15 Monaten.
Das ist der größte Schwachsinn den ich hier überhaupt gelesen habe.
Da warte mal ab wie ein eventueller Gewinn durch Kapitalmaßnahmen ( alles legal) unter Ausschluss
eines Bezugsrechtes verwässert wird.
Da gucken wir Kleinaktionäre ganz schön in die Röhre
>Intensivstation eingesetzt werden. In jeder dieser Anwendungen erwartet Omari vier bis sieben Jahre
>nach der Marktzulassung einen jährlichen Spitzenumsatz von bis zu 500 Mio. US-Dollar.
Also 9 Zulassungen oder mehr. 3 Märkte (US, Japan, EU) á drei Zulassungen.
Also erwartert Paion in USA ca. 150-200 Mio. Umsatz in 2027 in Kurzsedierung. Rest dürfte EU, Japan und ROW sein. Das wären ca. 30-50 Mio. für Paion bei 20-25% Royalties. Bis dahin ist aber noch ein langer weg.
Fraglich ist wie der Umsatz berechnet wird. Vor/nach Rabatten etc., Grosshändlermargen etc.
Aktuell ist ein Zulassungsnantrag in USA und einer in Japan in relevanten Märkten aktuell.
ROW (China, Russland, ...) dürfte eher "Zusatz" bringen.
EU Kurzsedierung wird überlegt. EU Anästhesie wird studiert.
ich gehe von 100.000.000 Aktien aus, die Verwässerung zu den aktuellen ca. 64.000.000 längst drin.
Blödsinn, immer das Schreckgespenst von der sog. Verwässerung.
Es gibt keine, der Aktienwert ist immer ein absoluter Wert.
Ich vergleiche meinen EK mit dem zukünftigen Wert der Aktie nach Abzug aller Ausgaben, Steuern, und weiterer Kapitalmaßnahmen. Forschung kostet Geld, die sog. Verwässerung ist reine Investition.
Gebe dir aber recht: Verwässerung gibt es nicht für diejenigen, die nicht mit im Boot sitzen.
Mal gucken.
Supermarkt-trader, warum gibst du dich mit uns Amateuren überhaupt ab? Lernen können wir auf Grund unserer Amateurhaftigkeit auch nichts, also was willst du? Aber erklär mir erstmal noch, wo das Allzeittief liegt...
ca. 40 Mio. auslösen würde, wenn das Ergebnis positiv ist. Falls keine Anerkennung, dann wäre wohl nicht sinnvoll, den EU Antrag zu stellen.
Bis dahin müßte doch Paion noch flüssig sein, zumal durch den Cosmo-Antrag wieder ca. 4 Mio. reingespült werden.
Umso besser für die Aktionäre wenn Paion gänzlich unabhängig von irgendwelchen Finanzzwängen ist um nicht Gefahr zu laufen alles was geboten wird nehmen zu müssen ( wir brauchen hier keine Finanzhaie)
Liquidität und gesunde, bodenständige operative Weiterentwicklung der Produktes. Das ist alles wofür man noch sorgen muss.
Wenn die Zulassungen kommen (noch sind sie nicht da und noch gibt es da vielleicht auch noch mal Rückschläge) öffnet sich der Markt allein.
8-15 Monate, dann dürfen wir uns über die Entwicklung der Ernte unterhalten. bis dahin ist mir der Kurs nicht so sehr wichtig. Das Geld ist gut angelegt und bleibt da wo es ist bis zur Ernte.
Also Forum aus, gibt interessantere Lebensinhalte als hier mit den centtradern Schwätzchen zu halten.
EK zwischen 0,65 € und 3,34 €
Schnitt im Moment 2,24 €
Sehe keinen Grund für die momentane Nervosität.
Der 08.05.2019 scheint mir ein wichtiges Datum zu sein. Nicht nur wegen der HV von Paion.
--------------
Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung 2019 der PAION AG ein, die am Mittwoch, den 22. Mai 2019, um 10:00 Uhr (MESZ) im Forum M, Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen, stattfindet.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gemaess-121-aktg-7361833
Schreibe heute besser nichts mehr ..................