E.ON AG NA
Seite 1831 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.289.576 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.653 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1829 | 1830 | | 1832 | 1833 | ... 1903 > |
Der große Abwärts-Bums kommt erst noch !
Für mich z.Zt. die schlechteste Aktie im Dax. Da lasse ich mich auch durch die angeblich gute Divi nicht mehr blenden !
Und nehme gelegemtlich irgendwas beruhigenfes auf Pflanzenbasis.
Aufs und Abs mit Ruhe hinnehmen. Am besten vergessen was du hast.
In 2021 wird rwe die beste Performance.
Sachte...
;)
Ich habe schmerzhaft gelernt, wie wichtig es ist, kritische Meinungen nicht achtlos beiseite zu schieben. Aber die müssen dann auch irgendwie begründet sein. Das Thema Schulden hatten wir schon, das nichts Neues. Btw. sie können teure Kredite durch günstigere Ablösen, also ist die Entwicklung doch in eine gute Richtung... Ansonsten basieren alle negativen Kommentare hier auf "der Kurs steigt nicht! -> Drecksaktie! Drecksladen!" Wo ist da bitte die Logik?
E.ON ist gerade nicht sexy, aber deshalb doch auch nicht schlecht. Ist halt keine Zocker-Aktie. Cannabis-Aktien sollen wieder laufen. Geht doch bitte da die Leute im Forum nerven.
Ich glaube, fundamental spricht eine ganze Menge dafür, dass die Gewinne in den nächsten Jahren steigen werden, so lange da die Regulierungsbehörde keinen Strich durch die Rechnung macht. War nicht von über 700 Mio € durch Einsparungen bis 2022 die Rede? Da müsste man dieses Jahr auch schon was von merken. Der Kurs wird dann schon folgen. Es braucht halt Geduld. Und klar, kann es vorher auch erst mal runter gehen, vor allem, wenn der ganze Markt korrigiert.
Wann erfolgt die Begleichung?
In 10 Jahren
Oder 100 Jahren
Order gestellt bei glatte 5€
Aber gut, so ein mehr oder weniger systemrelevanter Player wie EON sagt sich wohl, man kann die Schulden immer wieder umschulden, also neue Anleihen. Man braucht halt immer nur genug Cashflow, um die Investitionen und die Zinsen/Kupons zahlen zu können. Zur Not bleibt man halt Jahrzehnte bei 5-7 facher Ebitda-Verschuldung.
Ist dann nur die Frage, was das auf Dauer mit der Aktienbewertung macht. Wird man da stetig KGVs über 10 zahlen, trotz der hohen Verschuldung und kaum Wachstum?
Der Schuldenberg von über 40 Milliarden €
Das ist ja schlicht gesagt eine Bürde die kaum abzutragen ist..
Was könnte das für EON bedeuten?
Siehe Telekom Bahn Lufthansa
Daher KZ 3-5£
Daumen abwärts
Aktie mit Potential RWE
Wenn RWE von der Bonität her gleich gestellt ist, kann der Unterschied nicht sooo groß sein oder?
Werden die Schulden jährlich mehr oder bleibt dies gleich?
Ich meine damit wenn bei eon seit 5 Jahren alles gleich läuft, wieso soll dann jetzt Weltuntergangsstimmung aufkommen?
Reicht mir. Die Schwachköpfe denen bei EON nur die Verschuldung und lächerlich niedrige Kursziele einfallen können sich ja gerne mit EON-Puts ruinieren.
Soll sicher kein bashing sein, ich versuche mir nur den Abverkauf zu erklären...
Das schlimme daran ist es ist keine Utopie sondern die Wahrheit !!
In der Bundesliga,würde man die Lizenz entziehen
Da wird einem Angst u.Bange,
wer soll jemals die Schulden begleichen??
Da könnte bald die 7 vor dem Komma stehen