Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Habe das vermutlich missverstanden...
Die Werbung von Ameritrade kostet übrigens für 30 Sec. rund 5 Mio. USD.
Also die lassen sich das etwas kosten!
Bitcoin ist tatsächlich in den Trading-Olymp aufgestiegen.
Das sorgt natürlich für zunehmende Volatilität, wie man jetzt auch sieht. Jetzt spielen auch die großen Profi-Trader mit, nicht mehr nur die Hodler.
Klar, ein Bärenmarkt bringt nicht so große Freuden...
@hjsz: Aber die meisten sind erst danach rein...
bei jeder Downwelle gab es das, 3500 auf 1200, 1500 auf 500 ..
der Chart bleibt klar überverkauft, und der Umsatz fällt..
würde der Umsatz nach unten steigen, wäre es sell off, macht er aber nicht
...und anderen Machtverhältnisse sind auf der Welt nach wie vor vorhanden und jegliche Verunsicherung der Markteilnehmer sowie gezielte Falschmeldungen und Unterlassung diese richtig zu korrelieren seitens der Medien war doch alles absehbar ....und gehört zu der Entwicklung des BTC ….ich meine eingefleischte BTC Fans kann das doch nicht erschrecken und all jene die Ihr Gehirn anschalte doch auch nicht
wer sich von sowas verunsichern lässt sollte wirklich besser die Finger von BTC lassen
das einzige wirkliche Problem das der BTC in meinen Augen hat sind nicht.....
Regulierungen (know your custumer )Bestimmungen seitens Börsen die es im Übrigen bei Bitcoin.de seit jäh her gegeben hat und die eigentlich doch niemanden abhalten ...
es sind einzig und allein die zu hohen Transaktionsgebühren
daher bin ich voll von ETH überzeugt hoffe aber inständig das BTC endlich gut skaliert.....
Alles andere und vor allem den Kursverfall gerade sehe ich eher gelassen im ruhigen wissen das die Idee und Infrastruktur hinter BTC ebbend nicht auf 0 geht!
Nur x eine Frage wer von euch war 2014 hier im Forum aktiv???
ein ganzes Jahr nur bei 200$ rum gedümpelt und gekommen von über 1000$!!!!
die schlauen haben sich informiert und gemerkt im Hintergrund wird weiter gearbeitet geminnt und die schlauen haben nachgekauft!
Wenn der Kurs vom 1.1.17 bis heute mit Kapriolen auf 6000 gestiegen wäre ohne diesen irrationalen Hype von 10.11. 17 bis zum 13.12.17 auf über 19000 wäre doch alle ok gewesen.
Was in den letzten Wochen passierte ist der Abbau dieses Hype... so sehe ich das.... was kommt... kein Ahnung!!!!!
Und sobald die Landemarken erreicht wurden gibts nen schönen Sprung nach oben, so schnell könnt ihr nicht schauen.
Landemarken habe ich schon einige Punkte vorher gepostet. Daran lasse ich mich nachher messen. Man sieht sie im Chart.
Berliner hats ja auch richtig vor Augen. Kein SellOff, überverkauft. Freitag bei LTC wars das im kleinen, der hat die Marke schonmal getroffen.
ETH wird auch landen genauso wie der BTC.
ETH: 500$
BTC: zwischen 5500-6500$, 6500 ist die Grenze vom Abwärtskanal, muss man vorsichtig sein wenn er drunter geht, das wäre aber ne ruck zuck Bewegung.
Viel Spaß, sprechen uns morgen wie es kam.
Noch mal, das Teil ist von fast nix auf heute mit heftigsten Auf und Ab auf fast 7000 gestiegen. Der Preis eines BTC lag in dieser Zeit über 90 Monate unter 7000 nur knapp 1 Monat darüber.
Wer aber Schulden dafür macht...sorry!!!!!!
1. Die Gier der Menschen hinter einigen Exchanges und Onlineplattformen, welche die Möglichkeiten besitzen sich mit gewechselten Coins in Fiat aus den Staub zu machen.
2. Die Unbekannte- Theter! Wisst Ihr das hinter Tether Bitfinex steckt die Firma jedoch in der Karibik angesiedelt ist und im Gegensatz zu allen anderen (Kryptowährungen Verhältnis 1:49/50) Ihre Geldeinlagen 1:1 in Dollar als Kapital veranlagen muss? Das heisst der gesamte Markt müsste aktuell bei heutiger Lage 350Mill:50 ca. 7 Milliarden an Fiat Investment aufweisen, Tether alleine jedoch hat aktuell 2,2 Milliarden MarktCap also 1/3 von allem?
ich hoffe nicht, aber falls sich herausstellen sollte, dass die Firma dahinter abhaut, hätter der Markt ein unverrückbares Problem.....
Ergänzend dazu, ich habe meine ersten BTC 06/2015 gekauft und stehe voll hinter der Innovation eniger Firmen!
Ich hatte schon geschrieben, dass eine 2. Welle folgen könnte, allerdings hielt ich diese nicht für sehr wahrscheinlich.
Nun ist die 2. Panikwelle gekommen, allerdings weil es auch zwei neue fundamentale Gründe gibt, nämlich:
1. Die US-Banken erlauben keine Überziehung der Kreditkarten mehr, sondern nur Käufe, wenn entsprechend Cashguthaben vorhanden sind.
2. China will nun den Chinesen den Kauf von Bitcoins dadurch verwehren, indem China die Zugänge zu den Bitcoin-Börsen sperrt.
Der 2. Aspekt ist wohl ausschlaggebend für die aktuellen Bitcoinverkäufe. Allerdings muss man beachten, dass China schon immer die Zugänge zu Webseiten von Facebook und Google gesperrt hat. Früher war auch der Kauf von Gold verboten. Chinesen dürfen auch nicht an ausländischen Börsen Aktien kaufen.
Meine Meinung: China ist nicht Asien! Japan unterstützt unverändert Bitcoin und auch Südkorea will ausschließlich kriminelles Handeln verhindern und verbietet ebenfalls nicht den Bitcoin.
Das Tief dieser 2. Welle sollten wir auch bald gesehen haben, so dass aktuelle meiner Meinung nach exzellente Kaufgelegenheiten geboten werden, die nicht so schnell wieder kommen. Letztendlich haben immer die USA am Ende entschieden, was am Kapitalmarkt gehandelt werden darf. Auch der Twitter CEO hat heute noch einmal per Twitter deutlich gemacht, dass er Bitcoin weiterhin unterstützen wird! Das sind die Fakten, die letztendlich entscheidend sind für die prosperierende Zukunft des Bitcoin.
das macht auch nur andere Leute gierig, Bankberater, Steuerberater, etc.
So 5 btc würde ich zurückkaufen, natürlich gestaffelt.
Cash wird über BTC und Ether dem Markt gerade massiv entzogen. Ich halte selbst ein Abgleiten in Regionen von 2500 bis 3500 usd für nicht utopisch. Erst der richtige Sell off und dann der Megarebound. 2018 wird das krasseste Jahr in der Geschichte der Kryptos ;-)
da ich mir um das überleben der großen also BTC und ETH eigentlich keine gedanken mache ist es total spannend alles