PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1817 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.474.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1815 | 1816 | | 1818 | 1819 | ... 2071 > |
gehen leider in alle Richtungen.
Richtung Evotec, die sich berappelt haben. Richtung MOR, die schon mittelgroß geworden sind.
Richtung Epigenomics, da hat auch keine Zulassung geholfen. Richtunge Medigen, mal runter, mal rauf, mal runter. Biotech kann man nicht liegen lassen, dann besser in ein teure Firma als Marktführer in einem wachsenden Bereich. Die Aktie kann auch mal 50% abschmieren, wenn der Umsatz aber mit 20% wächst holt die Aktie in 3-4 Jahren auf jeden Fall auf.
Ingesamt ist Paion leider KEig. MK steigt, CEO Gehalt wird gezahlt leider hilft das nicht den Aktionären.
Söhngen bekommt ein IMHO zu hohes Gehalt im Vergleich zur Unternehmensgröße und zu seiner Exposure in Paion-Aktien.
Das geht IMHO für MOR mit 320 Mitarbeitern und ein paar 100 Mio. Cash auf der Bank.
Die CEO Gesamtkompensation entspricht weder der Firmengröße, nach dem Erfolg von PAION. Das ist IMHO deutlich zu viel. Die Hälfte würde hier mehr als ausreichen. Für das Geld würde man sicher auch jemand erfolgreicheres finden. Das hat sich IMHO jemand gemütlich in seiner Firma eingerichtet. Die Aktionäre zahlen halt durch KE schöne das Gehalt. Das kann man dann auch bis zur Rente weiter machen
Ist aber oft so : excellente Wirkstoffe in den Händen von Mittelmaß - ist auch bei Molo so.
Sehr lange - aber gut gelebt. Söhngen ist der Gewinner der letzen Jahre.
Hatt sicher seinen Preis schon genannt.
Cosmo wirds machen. Sitzen schon bei Paion und sind schon beteiligt.
Allen noch einen schönen Sontag
LG Cameron
klar wird das es kein zurück gibt.
TecDax und 20 Euro Kursziel, schwer zu sagen, aber das wir in Zukunft den ein oder anderen
Tag erleben an dem wir um 2 Euro steigen, das denke ich schon.
Auch mit freundlicher Unterstützung der Medien, der Öffentlichkeit und nicht zuletzt von denen die
am meisten von Narkose verstehen, den Anästhesisten.
Stand: 31.08.2015 (in Überarbeitung), gültig bis 30.08.2020
Analgesie, Sedierung und Delirmanagement in der Intensivmedizin
Registrierungsnummer: 001-012, Entwicklungsstufe: S3
Federführende Fachgesellschaft(en): Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI)Visitenkarte ,Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI)Visitenkart
Analgesie, Sedierung und Delirmanagement in der Intensivmedizin
Registrierungsnummer: 001-012, Entwicklungsstufe: S3
Zusätzlich sei erwähnt, dass im intensivmedizinischen Bereich aus historischen Gründen bisher fast ausschließlich Midazolam und Lorazepam untersucht wurden. Ultrakurzwirksame Benzodiazepine (z.B. Remimazolam)300 und Benzodiazepine mit alternativem Metabolisierungsweg und veränderter Pharmakodynamik (insbesondere einer stärkeren anxiolytischen Komponente (z.B. Lormetazepam301), könnten in Zukunft alternative Optionen darstellen
Anästh Intensivmed 2019;60:145-148
Deutsch
English
Sonderbeiträge - Leitlinien
Empfehlungen zur anästhesiologischen Versorgung in der Ophthalmochirurgie
Autoren
Roberto Castello, Holsteinische Str. 19 12161 Berlin, Deutschland
J. Neth,
Schlüsselwörter
Patientenadaptiert, Ophthalmochirurgie, Regionalanästhesie, Analgosedierung, Postoperatives Delir
Zusammenfassung
Fortschritte in der minimal invasiven Ophthalmochirurgie, die Weiterentwicklung von kurz wirksamen Anästhetika und ein besseres Verständnis von Physiologie und Pathophysiologie, insbesondere des geriatrischen Patienten, ermöglichen zunehmend die ambulante und tagesklinische Versorgung ophthalmochirurgischer Patienten. Voraussetzungen hierfür sind die gemeinsame interdisziplinäre Bewertung relevanter Entscheidungskriterien für eine individuelle Verfahrenswahl und entsprechend patientenadaptierte Prozesse. Die diesbezüglich wichtigsten Hintergründe, Ver- fahren und existierende Empfehlungen werden im Überblick dargestellt.
Das ist der Gesamt-Markt in 3 Indikationen(Kurz, General,ICU) auf der Welt in 3 Regionen (USA, EU, ROW)
Aktuell hat Paion kein ICU-Programm. General Anästhesie nicht in den USA.
Paion bekommt von Cosmo bis zu 25%. Also alles schonmal geviertelt.
USA Cosmo wird also 1,5 Mrd geteilt durch 3 Indikationen 3 Märkte bringen (einfacher mal mit 10 rechnen). Das sind dann eventuell ~150 Mio. in Kurzsesdierung USA Peaksales.
Davon hat Paion dann ggfs. durch die Zulassung für Coloscopie ~40-50%. Davon bekommt Paion dann 25%.
Also:
1,5 Mrd /10 = 150
150 *0,5 (Hälfte von Kurzsedierung)
75 * 0,25 = 18,75 Umsatz
Das ist dann deutlich überschaubarer und das sind die GEPLANTEN Peak-Sales/Markteinschätzung von Paion.
Das ist dann alles schon deutlich übersichtlicher. Wenn man diese Zahlen sieht, kann man sich vorstellen, wieso Ono ausgestiegen ist. Ohne ICU (wo unklare Daten waren, wegen Anreicherung) hätte das für Ono da nicht mehr so viel Sinn gemacht. Die die Kosten für die Zulassungen und die Qualifikation der Produktionsstätte und der Aufbau der Produktionsstätte und der Aufbau des Vertriebes ziemlich viel Geld kostet. Das gekoppelt mit Meilensteinzahlungen an Paion hat das für Ono dann unwirtschaftlich erscheinen lassen.
Insgesamt muss man hier schon kleinere Brötchen backen und vor allem einen Crossnutzen der Studien haben, damit man alle "Perlen" in allen Ländern und Indikationen ans laufen bringt. 12 Jahre hat man ja jetzt schon gebraucht. Bis alles (3 Inidkation + 3 Regionen) läuft, wenn überhaupt, braucht man sicher noch 4-5 Jahre.
Bringt doch nichts, sich jetzt die Zahlen um die Ohren zu hauen....das dauert noch.
Um nicht selbst irgendwelche Berechnungen anstellen zu müssen, kann man gut das Pipeline-Bewertungsmodel des Analysten
First Berlin Equity Research v. 20-11-2018 heranziehen (s. Webs. Paion/Analysten).
Ich war übrigens überrascht, dass von all den Kritikern hier im Forum niemand die Gelegenheit genutzt hat, dem CEO W. Söhngen
direkt seine Fragen zu präsentieren. Am 20.03.2018 in der Telefonkonferenz war die Gelegenheit dazu. Leider nur ein deutsch sprachiger
Investor. Im Schutz der Anonymität ist dann doch wohl einfacher. Dennoch, ruhig mal reinhören (s. Webs. Paion)
Wenn Du magst, kann ich einen Termin arrangieren mit meinem Kollegen, er ist ein sehr erfolgreicher und wirklich guter Spezialist für Psychische Angelegenheiten.