E.ON AG NA
RWE hat ja schon einmal Kasse gemacht,das hatten Analysten so schnell gar nicht erwartet. Vllt.verkaufen die ja immer wieder welche und bauen ihren Bestand ab oder die schmeissen mal 5% auf einmal,da wäre der Kurs bestimmt weit unter 8€. Ich habe mal im Fokus Money gelesen,das RWE kein großes Interesse an der Beteiligung hält. Vllt.deshalb diese verhaltene Fortentwicklung?
Damals hab ich das glaube such gepostet
https://www.eon.com/content/dam/eon/eon-com/...enehmigtem_Kaptial.pdf
Man sieht ...Geld kostet nix mehr ..sogar für EON ....daher ...gut für EON ...schlecht für Investoren die zu viel Geld übrig haben ...aber es gibt ja Abhilfe...kaufe die Aktie ...da bekommst zumindest noch fast 5 % Div-Rendite p.A !! ..beim 2023 Bond bekommst nix bis dahin..
Wenn EON auf 2,5 % Div-Rendite hochgekauft wird ..steht die Aktie bei 20 € ...und zahlt immer noch ein Vielfaches an Div. was es beim Bond , bei gleichem Risiko !!! , nicht gibt ...
Verrückte neue Zinswelt ..so ..diese Woche aber die 10,XX
§
--------E.ON hat drei Unternehmensanleihen mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 2,25 Mrd. EUR begeben. Die sehr hohe Investorennachfrage ermöglichte es E.ON, sich über alle Laufzeiten sehr attraktive Zinskonditionen zu sichern:
– 750 Mio. EUR Anleihe fällig im Dezember 2023 mit 0,0% Kupon
– 1 Mrd. EUR grüne Anleihe fällig im September 2027 mit 0,375% Kupon
– 500 Mio. EUR Anleihe fällig im Dezember 2030 mit 0,75% Kupon----------
Bisher hat die Aktie oft antizyklisch zum Dax reagiert, mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird. Ich bin mit meinem Investment zufrieden.
das war ein Ritt die letzten Wochen und Monate...und immer zeigt sich:
Mach dir ein eigenes Bild von dem Unternehmen ... treffe deine eigene Entscheidung ... halte an deiner Entscheidung fest egal was passiert solange sich an den Parametern deiner Entscheidungsgrundlage nichts wesentlich ändert ... und wenn dein Bauchgefühl das Unternehmen betreffend so richtig gut ist, dann baller halt auch mal voll rein :-)
Meine Meinung
GoodLuck
Aber eines ist sicher....da der Strom nun nicht mehr im eigenen Land kommt muss dieser eingekauft werden....und durch die Netze von EON :-)
Also der einzigste Gewinner ist wohl EON.
Ein Gewinner in der Story Deutschland schafft sich ab.
ich bin seit 3 Jahren massiv in Eon investiert bisher nur seitwärts Rendite aber ich denke das Netzgeschäft ist die Zukunft!
wer das Verteilnetz hat der hat das Monopol!
Die Sache ist noch sehr im Hintergrund überall in Europa aber Deutschland Österreich Schweiz sollte hier auch eine Vorreiter Rolle spielen.
und da kommt eben auf EOn ausser Stromnetz noch die Möglichkeit Glasfasernetze zu errichten entlang der Stromtrassen.
Das Timing passt
13€ wird bis Ende des Jahres fix sein
Endlich die Scheiss 10 geknackt
Halleluja