Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1815 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.478.613
Forum:Talk Leser heute:2.775
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... 1994  >  

5459 Postings, 2118 Tage Philipp Robert#45349. Weiterführender Hinweis auf Prof.Jesse

1
02.03.20 11:43
Sorry,  Lucky, das musste noch rein. Will nicht weiter stören  

5086 Postings, 3652 Tage manchaVerdeIm Zusammenhang

3
02.03.20 11:44
mit dem Corona-Virus hört man auch von früheren Pandemien.

So gab es 1968 die "Hongkong-Grippe", an der in Deutschland damals angeblich 30.000 (!) Menschen gestorben sind.

Ich weiss nicht wie es euch geht.....aber ich habe davon jetzt zum 1. Mal gehört. 1968 war ich immerhin auch schon auf der Welt (lief aber noch mit Windeln rum). Also, das muss damals heftig gewesen sein.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass meine Eltern oder Grosseltern später irgend wann mal was von dieser "Hongkong-Grippe" erzählt hätten.....  

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79Unser Leib u. Leben sind durch Corona bedroht...

02.03.20 11:45
scheinbar, so sagt man uns...

und dann kommt aus dem Fernsehen derartige Gülle...
dass einem Schlecht wird...:

https://www.chiemgau24.de/stars/...besten-sinne-egal-zr-13568229.html

Pocher u. Wendler... beide total abgebrannte Typen
auf der Suche nach Aufmerksamkeit...!  

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79#45352 der Mann muss total im Gleichgewicht sein..

2
02.03.20 11:47
Mental die Mitte darstellen...  ;-)

Am rechten Arm trägt er Hammer u. Sichel....
am linken Arm das Hakenkreuz...

dieser Sonneborn ist echt manchmal DER HAMMER...

Das Zeigen dieses Symbols aus dem III. Reich ist normalerweise
in Deutschland verboten...

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79#45353 es gab damals nicht so viele

1
02.03.20 11:50
verkrachte, vor sich hinvegetierende Journalisten, die immer auf der Suche
nach der Schlagzeile u. dem damitverbunden schnellen Geld waren.

Die besetzten damals noch Häuser oder demonstrierten gegen den Vietnamkrieg.

Heutzutage sind diese Schreiberlinge auf Schlagzeilen angewiesen... um des täglich
Brotes willen... somit sind wir einer Flut von Artikeln ausgesetzt,
von denen einer den anderen übertrifft...!      

Hongkonggrippe erinnere ich mich, war schon eine starke Sache, war nicht zu scherzen mit.  

5459 Postings, 2118 Tage Philipp Robert#45355. So ein Mann !

1
02.03.20 12:06
Der geht auch gelegentlich ab wie Nachbars Lumpi.

Gut, dass ich für den nicht geradestehen muss.
Ganz normal ist der nicht.
Aber genau deshalb genießt er das Privileg, verfassungsfeindliche Symbole sich über den Ärmel zu schieben, die normalerweise verboten sind, sogar bei Ariva, soweit ich weiß.  

79561 Postings, 9257 Tage KickyAuf Lesbos braut sich ein Pogrom zusammen

6
02.03.20 12:11
"Der Foto- und Videojournalist Michael Trammer ist vor Ort und wurde am Sonntag während seiner Arbeit von Rechtsradikalen angegriffen. Mit dem Tagesspiegel hat er über die Situation auf der Insel gesprochen.
Herr Trammer, geht es Ihnen gut?
Den Umständen entsprechend. Ich habe mir eine Platzwunde am Kopf sowie mehrere Prellungen zugezogen. Außerdem wurden meine Kameras ins Wasser geworfen. Zum Glück ist eine Kollegin sofort ins Wasser gesprungen und hat sie mir zurückgegeben. Natürlich bin ich noch ganz schön mitgenommen. Als ich im Sommer 2018 über die Ausschreitungen in Chemnitz berichtet habe, bin ich auch schon angegangen worden. Aber so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Die Situation auf Lesbos hat sich in den letzten Tagen extrem zugespitzt. Als heute eines der Boote anlegen wollte, standen etwa hundert Menschen am Hafen, haben „Geht zurück in die Türkei“ gebrüllt und die Menschen mit Gegenständen beworfen. Einige haben das Boot immer wieder aufs Meer hinausgestoßen. Es waren Kinder an Bord, die geweint haben. Die Küstenwache hat sich nicht blicken lassen.... Von der Polizei war nirgendwo etwas zu sehen. .."

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-pogrom-zusammen/25599234.html  

79561 Postings, 9257 Tage KickyMerz an Flüchtlinge Wir können Euch hier nicht

5
02.03.20 12:13
aufnehmen
Berlin (Reuters) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat sich strikt gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus der Türkei ausgesprochen.

Es müsse das klare Signal geben: “Es hat keinen Sinn, nach Deutschland zu kommen”, sagte Merz am Montag dem Radiosender MDR aktuell. “Wir können Euch hier nicht aufnehmen.” Zugleich betonte der frühere Unions-Fraktionschef, die derzeitige Lage an der türkisch-griechischen Grenze sei “eine große humanitäre Katastrophe”.
https://de.reuters.com/article/...land-fl-chtlinge-merz-idDEKBN20P1AD  

79561 Postings, 9257 Tage KickyKind stirbt nach Kentern von Flüchtlingsboot

4
02.03.20 12:15
vor griechischer Insel Lesbos....
https://de.reuters.com/article/...nd-t-rkei-fl-chtlinge-idDEKBN20P1CR

war ja klar dass jetzt die Bilder wieder kommen  

79561 Postings, 9257 Tage KickyMindestens tausend Migranten seit gestern Inseln

1
02.03.20 12:21
"  seit Sonntagmorgen die griechischen Inseln in der östlichen Ägäis erreicht, teilte die Polizei mit. Mehr als 10.000 versuchten, über den Landweg nach Griechenland zu gelangen.
Ein zweites Boot mit rund 30 Afghanen kam am frühen Montagmorgen auf Lesbos an, berichtete ein Reuters-Reporter auf der Insel. 32 weitere Menschen wurden laut Küstenwache vor Farmakonissi gerettet,"

link s.#360  

79561 Postings, 9257 Tage KickyHausärzte sollen gg Keuchhusten u Pocken impfen

2
02.03.20 12:27
bei Älteren über 60,die schon Vorerkrankungen haben...Abstand halten...
Berliner Gesundheitssenatorin im Video
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-Berliner-Coronafall.html  

7709 Postings, 1897 Tage Max PLucky79

4
02.03.20 12:27
-Pocher u. Wendler... beide total abgebrannte Typen-

und diese abgehalfterten Leute bespielen @allabendlich 80 % der Zuseher und die schauen sich diesen Schmarrn auch noch an.Ggf. findet dann andern Tag's im Büro eine Nachbetrachtung dieser clown"esken"Show statt.So wird eben das meiste Volk mit so einem Trash unterhalten,man schaue da auch auf die dpa-Medien, die alle das Gleiche schreiben, totalen Mist.Und die meisten glauben das.Das sind auch kein Brot und Spiele mehr.Das ist halbgares Hirnverbranntes zur Hauptsendezeit.Und solche Leute wählen eben die "Altparteien.Kein Wunder, dass das hier alles den Bach heruntergeht....aber volle Pulle.

Max

Karneval das ganze Jahr....

Angehängte Grafik:
1420593175-urn-newsml-dpa-com-20090101-....jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
1420593175-urn-newsml-dpa-com-20090101-....jpg

79561 Postings, 9257 Tage KickyGriech.Bauern blockieren mit Traktoren die Grenze

4
02.03.20 12:39
"In den zehntausenden Migranten sehen die Bewohner der griechischen Grenzregion eine Gefahr. Jetzt rücken die Landwirte mit ihren Traktoren an, bilden eine heroische Mauer. „Wir halten zusammen“ – „Stunde der Bewährung“ – „für unsere Gemeinschaft, für unsere Heimat“: Die Bauern zeigen sich kämpferisch...."
https://www.wochenblick.at/...rn-blockieren-mit-traktoren-die-grenze/  

5459 Postings, 2118 Tage Philipp Robert#45358-61/64 . Auf den Schluss, ...

1
02.03.20 12:44

… der demnächst eventuell aus diesen bad news hier gezogen werden wird, darf man gespannt sein, muss man aber nicht.

Hier ein erster Annäherungsversuch - gewissermaßen an die vermeintliche Wurzel des Übels:

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...-der-syrien-politik/

79561 Postings, 9257 Tage KickyBericht an Bundesregierung 2013 über Pandemie

4
02.03.20 12:48
Im Jänner 2013 berichtete die Deutsche Bundesregierung dem Bundestag über eine Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz. Thema: Eine Corona-Virus-Pandemie. Die Autoren kamen zum Schluss, dass das Land davon in einigen Bereichen überfordert wäre. Insgesamt sei mit 7,5 Millionen Toten zu rechnen.

Der Bericht ist mit der Aktenzahl 17/12051 hier öffentlich abrufbar. Es handelt sich um ein offizielles Dokument des deutschen Bundestages mit dem Titel „Unterrichtung
durch die Bundesregierung Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012“.  
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Darin wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und bewertet. Unter Punkt 2.3 findet sich die „Risikoanalyse Pandemie durch Virus Modi-SARS“. Es handelt sich um eine weltweite Pandemie, ausgelöst durch einen Virus aus der Corona-Familie. Das Papier wurde im Dezember 2012 fertiggestellt und im Jänner 2013 im Bundestag eingebracht."
Was hat die Regierung getan ?
https://www.wochenblick.at/...estags-studie-75-millionen-corona-tote/  

79561 Postings, 9257 Tage KickyResümee

1
02.03.20 12:51
"....Medizinische Versorgung: Die hohe Zahl von Konsultationen und Behandlungen stellt sowohl Krankenhäuser als auch niedergelassenen Ärzte vor immense Probleme. Die medizinische Versorgung bricht bundesweit zusammen. Der überwiegende Teil der Erkrankten kann somit nicht adäquat versorgt werden, so dass die Versorgung der meisten Betroffenen zu Hause erfolgen muss. Notlazarette werden eingerichtet. Aufgrund der hohen Sterberate stellt auch die Beisetzung der Verstorbenen
eine große Herausforderung dar.

Die Risikoanalyse wurde „unter fachlicher Federführung des Robert Koch-Instituts durchgeführt“. Weitere beteiligte Bundesbehörden waren Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe,...."

https://www.wochenblick.at/...estags-studie-75-millionen-corona-tote/  

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79#45358 Progrom...?

2
02.03.20 12:57
würde ich noch nicht sagen...

aber die Menschen dort haben die Schnauze voll...!

Lesbos war früher für seinen Tourismus bekannt... die Menschen dort lebten von den
Touris... die jetzt natürlich NICHT mehr kommen...
somit haben die Menschen dort kaum zu leben.
Immer noch größere Flüchtlingslager... zur Sicherheitslage auf Lesbos
wird ja in Deutschland nicht  berichtet... erahnen lässt sich das schlimmste.

Und die Lage entspannt sich ja nicht... es kommen ja immer mehr Leute,
welche Erdogan einfach durchziehen lässt...
nebenbei erpresst er die EU mit dem Schicksal der Flüchtlinge, welches ihm
ziemlich egal ist...
Er nimmt Elend, Siechtum und sogar Tote in Kauf... Menschen, die bei der Überfahrt
ums Leben kommen.

79561 Postings, 9257 Tage Kickydie Grenzen des Staates bei unfähiger Politik

3
02.03.20 13:01
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...tes-bei-unfaehiger-politik/

"China, UN, EU, Deutschland haben die Möglichkeiten eine unverantwortlich lange Zeit opportunistisch verkürzt, in der sie wirkungsvoll wertvolle Zeit hätten gewinnen können, um Maßnahmen vorzubereiten, mehr Kapazitäten zu schaffen und so weiter.

"..Kurz sagt so schonungsvoll wie möglich und so deutlich wie seinem Gefühl nach nötig: Noch können wir versuchen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verzögern, um Zeit zu gewinnen. Was natürlich gleichzeitig auch bedeutet: Aufhalten geht nicht, auch Eingrenzen nur eine Zeit lang. Zeit gewinnen heißt nicht zuletzt, auch das sagt Kurz für den Aufmerksamen, vielleicht den Zeitpunkt zu erreichen, nach dem die in dieser Jahreszeit gewohnte Grippe nicht mehr so viele Kapazitäten in Krankenhäusern, bei Ärzten usw. wie zur Zeit beanspruchen. Enthalten in seinen Worten ist indirekt, der derzeitige Umgang – Test und Quarantäne – geht nur, solange die Ansteckungsfälle mit dem Corona-Virus noch nicht Überhand nehmen. Was er nicht ausspricht und die Journalistin des ORF nicht erfragt: Ab einer kritischen Zahl von Infizierten gibt es keine Quarantäne mehr in geschlossenen Einrichtungen mit Fachpersonal, außer einer nur noch beschränkt wirksamen zuhause – oder auch das nicht mehr. Was das bedeutet, sagt der italienische Mediziner, den Don Alphonso zitiert: Es wird nicht mehr allen geholfen werden können.

Von der Politik in China, wo die Diktatur der KPCh bestimmt, führt eine gerade Linie zur UN, deren Weltgesundheitsorganisation der chinesischen Vertuschung lange folgte und weiter zu einer deutschen Politik, die den Staat sich wider besseres Wissen von ausreichend vorhandenen Fachleuten auf den Fall einer solchen Pandemie nicht vorbereiten hat lassen. Weil die Politik in Deutschland dem rheinischen Gesetz folgt: Et hätt noch immer jot jejange – Es ist noch immer gut gegangen. ...."

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79Corona hat nun auch BMW erreicht...

2
02.03.20 13:04

1978 Postings, 1903 Tage Onkel LuiMerkel sollte per sofort zurücktreten

2
02.03.20 13:05
Ihre Immunität aufgeben
und sich vor Gericht verantworten  

7709 Postings, 1897 Tage Max PHeimat können auch andere

02.03.20 13:08

Angehängte Grafik:
heimat.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
heimat.jpg

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79Geiselnahme auf den Philippinen...

02.03.20 13:19

7709 Postings, 1897 Tage Max PSpielabbruch wegen Rassismus

4
02.03.20 13:31
Das ist der Grund bzw. der Hintergrund: "Du musst mehr Schweinefleisch essen, dann fällst du bei einem Foul nicht so schnell um".  
Wie sieht das aus bei Hammel ?Was ist wenn das umgekehrt ist ?Auch Rassimus oder zu ertragende Toleranz?
Max

#Neuenrader Fußballspieler rassistisch beleidigt
#Beide Teams einigen sich auf Spielabbruch
#Sportgericht entscheidet über Sanktionen

Bei einem Fußballspiel in Marsberg ist am Sonntag (01.03.2020) ein Spieler des TuS Neuenrade rassistisch beleidigt worden. Deswegen haben sich der Schiedsrichter und beide Mannschaften dazu entschieden, die Bezirksligapartie abzubrechen.

Zuschauer beleidigte Neuenrader Spieler
In der 78. Minute wurde ein Neuenrader Spieler gefoult und holte den Ball in der Nähe der Eckfahne. Ein Marsberger Zuschauer soll zu dem muslimischen Fußballer gesagt haben:
"Du musst mehr Schweinefleisch essen, dann fällst du bei einem Foul nicht so schnell um".  

Marsberg: Spielabbruch wegen Rassismus - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR - https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/...sliga-100.html>  

499 Postings, 6982 Tage Gerd_209gut gemeinter Ernährungstipp

5
02.03.20 13:38
ist schon Rassismus.
Naja,  muss wohl inzwischen so sein in diesem Land.

#ironie aus aber #kopfschütteln an

59475 Postings, 3933 Tage Lucky79Schweinefleisch ist doch nicht ungesund...

4
02.03.20 13:44
oder..?

Ich finde derart Meinungsäußerung NICHT rassistisch.

Unsereins würde das mit Humor nehmen...
aber scheinbar gibt es Menschen, die so sehr auf Rassismus getrimmt sind...
dass sie in jeder kleinen scherzhaften Äußerung gleich immer jenigen erkennen.

Fantasie braucht man da natürlich auch...
wobei Humor besser wäre.

Ich persönlich mag ja keine Menschen, die keinen Humor verstehen, und nicht
über sich selbst lachen können.

Derartiges machts ja nicht gerade besser.

Als Kinder haben uns mal Sommerfrischler (aus Berlin) als "Bayerische Sepperl"
bezeichnet...

Wäre das nicht auch Rassismus...?
Und nein, wir habens nicht zur Anzeige gebracht... wahrscheinlich hätte da einen
der Dorfpolizist einfach nach Hause geschickt.  ;-)

Seite: < 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben