E.ON AG NA
Im nächsten Jahr sind Wahlen oder die Groko zerbricht und die Grünen werden wohl wieder Regierungspartei,da wird bestimmt das Rad neu erfunden.
E.On ist absolute KEINE Black Box, habe schon mal ãhnliche Unternehmen angefűhrt ...
Natűrlich muss man sich schon etwas műhe machen um Gesvhãft zu verstehen.
E.On ist der Gewinner der Energie wende, WEIL das Strom Netz egal sein wird wie Strom erzeugt wird ob AKW, HHP, Kohle-, Gas-, Wasserstoff-, Schwarzer Energie Kraftwerke ...
Vollkommen wurscht ob wir da von Rot ..von Grün ..oder Tiefschwarz regiert werden ...die palabern zwar darüber wie der Strom hergestellt werden soll ..aber letztlich wollen auch die mit E-Autos durch die Gegend fahren ...Strom tanken am richtigen Ort.. jederzeit jede Menge ..telefonieren .....usw.
Darum geht"s hier ..
Bin mal gespannt wann EON eine Negativverzinsung raus bringt ...praktisch Schulden aufnehmen ..alte höherverzinste Schulden refinanzieren ...und mit den Schulden direkt die Rückzahlung bedienen ...:-)))
verkehrte Welt :-)))
----E.ON platziert drei Unternehmensanleihen in Höhe von insgesamt 2,25 Mrd. Euro: eine €750 Mio. Anleihe fällig im Dezember 2023 mit 0 % Kupon; €1 Mrd. grüne Anleihe fällig im September 2027 mit 0,375 % Kupon und eine €500 Mio. Anleihe fällig im Dezember 2030 mit 0,750 % Kupon.---
Dann muss das Unternehmen zwar höhere Zinsen für die eigene Finanzierung bezahlen....bekommt aber auch mehr Erlöse aus den Netzen raus...
Finde es einfach mega zu sehen wie wenig bzw. NULL Ahnung die Leute von der deutschen Netzregulierung haben...Analysten mit eingeschlossen :-)
Meine Meinung
GoodLuck
der eine oder andere hat sich verzockt und sieht am liebsten die kurse fallen,damit die anderen verluste machen.traurig aber war.
alle gestörten bitte hier melden
https://www.pzn-wiesloch.de/
Wohl dem der das Pferd RWE reitet,mich eingeschlossen.
RWE heute 6% und EON kaum erwähnenswert,weil keiner genau weiss mit was die Geld verdienen. Da winken RWE Milliarden Dollar für den Kohleausstieg und ich weiss jetzt schon,das wird nicht klappen,einfach nicht machbar aber die Umweltspinner wollen es so immer machen lassen. In 2 Jahren von 17€ auf knapp 30€ das geht bei 400STk.
EON ist wird wohl weiter unter 10€ dümpeln,versteht keiner was die machen,da hast du schon Recht aber werde doch EON Versteher mit eigener Ariva Seite.
Das weiß natürlich der Markt,und deshalb sind heute die Kurse gestiegen.....der Matkt und die Analysten sind nicht blöd...
Ob man dieses ausgleichen kann ...
E.On hat ein praktisches Monopol i.f. ein Sichere Umsatz mir Marge.
Die Infastrucktur ist nur zum Teil om EK - weil abgeschrieben.
Dazu kommt der Stromhandel & jeder weis das zwischenhãndler gut verdienen.
Mit den smart meter kommt erst der richtige gewinn Tarife (ãhnlich wie frűher beim Handy).
E.On ist in Europa als Netzanbieter auf Platz vier nach Federal G., Terna, National G.
Du entlarvst dich doch als Nixblicker weil du zugibst nicht zu wissen womit eon Geld verdient!
Deine Ruinen schaffst einfach nicht zu überwinden...hoffe deine Banane hast endlich gefuttert...nix zu danken!
Und ja, ich habe meine Meinung zu Analysten...gerade bei eon ...
Meine Meinung
GoodLuck
Am Montag wird EON wohl wieder die MiniGewinne abgeben und irgendwann wieder unter 9€ torkeln.
Verdienen die anderen Stromhändler besser als EON oder warum kommt der Kurs nicht aus der Hüfte oder weil die Analysten nicht wissen was die machen?
Haben uns hier ja schon oft in Diskussionen ausgetauscht und das Ergebnis war immer das selbe...du hast in dem Bereich halt einfach keine Ahnung...im steinhoff Forum passt deine Expertise besser hin :-) nix für ungut :-) ich sende dir nächstes mal ne ganze Packung Bananen:-)
Oh nein, selbst von dir hört man Taube Nuss... :-) da holt ein doch das FridhelmBÜRSCHEN
Und eigentlich ist mir egal wer besser läuft...bei eon kann ich es einfach gut einschätzen...da sind mir 2-3 Prozent bei eon lieber als 10 bei rwe wenn du um etwa das zehnfache hebelst...ich geh halt bei höheren Summen bei hebelprodukten ungern zu hohe Risiken ein..
EON hält nichts.