E.ON AG NA
Meine Meinung
GoodLuck
Da hängt nur noch die verwaltungstechnische Fusion mit Innogy drüber und die Sanierung von NPower.
Und das sieht zwischenzeitlich sehr gut aus. Die Stimmung dreht zugunsten EON nachdem der Deal letztes Jahr abgenickt wurde.
Darf EON dann ZUKÜNFTIG AKWs betreiben oder wurde die Erzeugung generell ausgeklammert/verboten?
ich finde zum Thema AKW#s folgenden Artikel wirklich interessant. Es gibt auch nich eine 40-Seitige Abhandling dazu und warum unsere heutige Reaktortechnik ein Relikt des Kalten Krieges sind
ps://www.sueddeutsche.de/wissen/...awandel-erderwaermung-energie-1.4233713
Ungewissheit tat noch nie einer Aktie gut.
Deshalb ist meine Űberzeugung wenn der Deal abgearbeitet ist kann die Aktie erst ihr potential entfallten - wenn noch die synagien gehoben werden um so schneller
Hinterher kann man viel behaupten.
Abgesehen davon- bei den riesigen Tagesumsätzen bei EON spielte auch solch eine Position keine große Rolle.
Ich gucke im Moment viel mehr auf den Chart, und der will weiter hoch. Zwar eher träge. Aber die Richtung ist eindeutig.
EON ist nun mal ein Dickschiff.
Richtig ist, dass mit EON Aktion börsentäglich im Schnitt rund 100 Mio Euro umgesetzt werden
M.E. sind das vor allem Computer, Algotrader, die hier miteinander handeln und aus kleinsten Kursbewegungen bei hohen Umsätzen Profite generieren