E.ON AG NA
Bei der Energie Wende kommt den Netz besondere bedeutung zu ;-)
Ausserdem muss man realisieren, dass ein komplett neues deutschlandweites Tankstellennetz für Strom aufgebaut wird an dem EON verdienen wird, nebst Wartung.
Der Deal mit BMW dazu war erst der Anfang.
Und das was du beschreibst ist ganz weite Zukunft,so wie alles in Deutschland,schaue dir die Mobilfunknetze an. Wenn das so wäre und die Zukunft wird ja bekanntlich hier gehandelt und man würde ersehen das es Fortschritte gibt müsste der Kurs schon woanders stehen.
Auch muss dieser gekûhlt werden denke das die kűhlgeneratoren auch mit Strom betrieben werden i.f. braucht man auch ein Netz ;-)
Man kommt an E.On Netz nicht vorbei ...
Letzte Chance zum Kauf bevor es jetzt weiter hoch geht.
Eon ist sehr hoch verschuldet und das jetzige Geschäftsmodell und die Querelen in GB lassen den Kurs keinen grossen Spielraum, für mich kein Kauf und keine Halteposition.
die schuldenlast ist sicherlich bedenklich, aber eon hat ja mit einer umschuldung deer neuen anlehenausgabe den zinssatz massiv senken können und denke mal an tesla. schulden ohne ende, noch nie einen cent verdient aber die aktie profitiert von der zukunftsmusik und natürlich den tesla jüngern ;-)
und eine gewisse zukunfstmusik sehe ich auch bei eon, da ja bekanntlich die zukunft an der börse gehandelt wird.
... schaun mer mal.....
Ich gucke seit dem Anstieg von knapp über 8€ und die sich bullisch kreuzende 38er mit der 200er.
Wer da den JÜNGSTEN Aufwärtstrend nicht sieht dem ist nicht zu helfen.
Der derzeitige Backtest Richtung ~9,30 war auch vorhersehbar. Ich glaube nicht, dass sie nochmal durch die 200er nach unten durchrauschen wird.
Der allgemeine Elektro Trend und auch die Stimmung dreht eindeutig zugunsten EON.
Den Ausführungen von Sillycon kann ich auch nur zustimmen.
Ich sehe hier auch noch Einiges an Fantasie in den kommenden Jahren.
In 3-5 Jahren steht EON über 20€.
das Tal der Tränen sollte jetzt aber durchschritten sein.
Und den Schulden stehen auch ERHEBLICHE Sachwerte gegenüber.
Frei nach Göthe:
"Was störts die stolze Eiche - wenn sich das Borstentier dran schuppt" ;-)
Neue IDs sprießen bei ihm schneller wie das schlimmste Unkraut, lustig ist wenn er mit seinen eigenen IDs Diskussionen hier im Forum führt...da stimmt was gewaltig nicht :-)
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine Ausschreibung der dortigen Energieregulierungsbehörde für 42 Freiflächen-Photovoltaikanlagen gewonnen. Die installierte Leistung der Systeme soll 42 Megawatt betragen. Sie sollen von der Tochtergesellschaft Renewables Polska in den Woiwodschaften Westpommern, Pommern und Großpolen realisiert werden.
"Die gewonnenen Projekte sind für sich gesehen eher klein", erklärte innogy-Solarleiter Thorsten Blanke. Aber sie seien in Gruppen oder Clustern angeordnet, um so den Bau und Betrieb effizienter zu gestalten. "Diese Projekte sind der erste Schritt zum Aufbau eines Solarportfolios in Polen", so Blanke.
Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. In Polen betreibt innogy bislang acht Windparks an Land mit über 240 Megawatt. Vor einem Jahr hatte der Versorger das erste Solarkraftwerk in Betrieb genommen.