E.ON AG NA
zur Info:
Die Regulierung weist dem Netzbetreiber über die Eigenkapitalrendite die Erlösobergrenze zu.
Vereinfacht gesagt geht der Netzbetreiber dann hin, nimmt seiner Erlösobergrenze und teilt sie durch den erwarteten Stromabsatz im Netz des Jahres. Mehreinnahmen oder Mindereinnahmen dadurch (weil mehr oder weniger Strom im Netz abgesetzt wurde als geplant) schmälern oder erhöhen die Erlösobergrenze in Folgejahren.
Ein höherer Stromverbrauch im Netz ist aus Regulierungssicht gesehen neutral.
Das lustige an der ganzen Sache ist ja:
Wenn alle mehr Strom verbrauchen um dich rum in deinem Netz sinken deine eigenen Stromkosten weil die darin enthaltenen Netznutzungsentgelte sinken :-)
Lustige Sache die Deutsche Netzregulierung :-)
Meine Meinung
GoodLuck
Aktuell ausgiebiger Backtest dieses Ausbruchsniveaus.
Danach sollte es Richtung 10€ gehen und in 2020 weit darüber.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-12/48515119-stellenabbau-bei-eon-koennte-geringer-ausfallen-003.htm
Weniger Stellenanbau bedeutet auch weniger Kosten fr EON und dann noch solche Meldungen:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...ind-mittendrin-172604
Perf. seit Threadbeginn: -76,29%
werde bald aussteigen .... bin schon 2000 Euro in den Miesen
Meine Meinung
GoodLuck
Abgesehen davon: Egal welche Aktie, bei einem solchen langfristigen Abstieg hätte man an irgend einer Stelle die Reißleine ziehen müssen. Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße.
Ich freu mich immer noch über ein Plus, da ich einen guten Zeitpunkt für den Einstieg erwischt habe. 2000 Euro haben hier relativ wenig Aussagekraft.
Gekauft für 4000 jetzt 2000 sind 50% Verlust.
2000 Stk für 9,45 gekauft sind bei einem Kurs von 9,44 auch 2000 Euro. Aber gerade mal 0,105% Verlust
Sollte es eine Langzeitinvestition werden, die aktuell nicht aufgegangen ist?
Sollte es eine Kurzzeitinvestition werden und die Aktie hat sich dann doch anders als erwartet verhalten?
Sehe nicht viel Hoffnung? In welchem Bezug? Was erwartest du jetzt und warum?
Solides Gesvhãft (mit Burggraben), gute Dividende & Perspektiven.
2-stellige Kurse sind für mich nur noch eine Frage der Zeit.
Jetzt noch die Info, dass evtl. weniger Stellen abgebaut werden müssen, was weniger Kosten verursachen wird und die lukrativen Angebote der zu verkaufenden Sparten.
Für mich ist das alles sehr positiv.
Habe gute erfahrungen mit Netz basierende Unternehmen & bin űberzeugt das E.On diesbezűglich viel Potential hat.
Ich vermute auch in diesem Jahr das Aus der GroKo und dann breitet sich sehr schnell der Grüne Wahn aus, denn Merkel ihr Trümmertruppe wird Alles geben um weiter zu regieren und warte mal ab, irgendwann gibt es dann weitere Abgaben für Versorger oder gar eine Verstaatlichung bei Rot, Rot, Grün.