Stolz auf Deutschland sein?
Seite 1807 von 1994 Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.18 09:57 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 50.848 |
Neuester Beitrag: | 06.10.23 08:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 4.482.202 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 936 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1805 | 1806 | | 1808 | 1809 | ... 1994 > |
bei der letzten Landtagswahl in Sachsen hat die CDU 14 Sitze verloren, die Linken 13 und die SPD acht. Damit wurden auch die Mitarbeiter der abgewählten Abgeordneten arbeitslos.
Um diese Verluste auszugleichen, plant die schwarz-grün-rote Kenia-Koalition jetzt eine deutlich bessere Personalausstattung der Abgeordneten.
Bisher erhält jeder Abgeordnete pro Monat 6.000 Euro für eigene Mitarbeiter. Das soll auf 10.000 Euro steigen, damit sich jeder Abgeordnete einen weiteren Mitarbeiter leisten kann.
Die Absicht dahinter ist klar: Mit diesem Zaubertrick verwandeln die Altparteien ihren personellen Aderlass in einen Gewinn. Die CDU zum Beispiel könnte sich über 45 neue Mitarbeiter freuen, sollte der Landtag der dafür nötigen Gesetzesänderung zustimmen.
Hinzu kommt noch eine doppelte Diätenerhöhung, die Ministerpräsident Kretschmer als Sahnehäubchen obendrauf gibt. Kostenpunkt: Jährlich über zwölf Millionen Euro, die letztendlich die sächsischen Bürger bezahlen müssen.
Wir finden diesen Vorgang gleich aus mehreren Gründen ungeheuerlich: Bereits in den zurückliegenden Monaten hat die Regierung mit vier zusätzlichen Staatssekretären sowie 270 neuen Stellen in den Ministerien reichlich neue Jobs für ihre Wahlverlierer eingerichtet.
Die Demokratie wird damit ausgehebelt: Wer abgewählt wurde, kommt auf einmal durch die Hintertür wieder rein und wird im schlimmsten Fall mit einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem Ministerium betraut.
Herr Kretschmer hat es 2017 bekanntlich vorgemacht. Er wurde sächsischer Ministerpräsident, weil er bei der Bundestagswahl seinen Wahlkreis an unseren heutigen Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla verlor.
Seitdem agiert er völlig skrupellos bei der Schaffung neuer Pöstchen. Sogar seine Lebensgefährtin Annett Hofmann wurde mit einer extra für sie neu geschaffenen Stelle im Sozialministerium bedacht. Man kann das als eine politische Instinktlosigkeit abtun. Aber wie wir jetzt durch die Häufung solcher Fälle wissen, steckt ein System dahinter. Die CDU betrachtet unseren Staat als Selbstbedienungsladen.
Sein Zweck: Parteikarrieristen, die nach dem Motto „Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal“ leben, sollen immer irgendwo unterkommen. In einer Demokratie werden Mandatsträger jedoch nur für eine bestimmte Zeit gewählt. Ist diese vorbei, sollen sie wieder in ihren alten Beruf zurückkehren.
Bei unseren AfD-Abgeordneten wäre das kein Problem: In unserer Fraktion finden Sie eine Vielzahl an Handwerkern, Polizisten, Ingenieuren und Selbständigen. Bei den Altparteien dominieren jedoch die Berufspolitiker, die nie etwas Anderes in ihrem Leben gemacht haben. Sie haben es wahrscheinlich tatsächlich schwer auf dem freien Arbeitsmarkt.
Daraus nun aber einen Artenschutz abzuleiten und diese weltfremden Personen lebenslang auf Kosten des Staates zu versorgen, ist der vollkommen falsche Weg. Vielmehr müssen wir unseren aufgeblähten Parteienstaat auf die nötigsten Aufgaben begrenzen, damit ihn niemand mehr missbrauchen kann.
Wohin es führt, wenn Politiker denken, der Staat sei einzig und allein für ihr persönliches Wohlergehen zuständig, zeigen zwei aktuelle Beispiele aus dieser Woche: Mit einer Kleinen Anfrage (Drs. 7/1482) deckte die AfD auf, dass die CDU-geführte Landesregierung im Jahr 2018 ein WG-Projekt für vier Migranten mit 150.000 Euro bezuschusste. Das sind über 36.000 Euro pro Person.
Ebenso kam heraus, dass es in Sachsen organisierten Sozialbetrug gibt, der von der Regierung einfach geduldet wird. Ausländische Clans zocken unseren Sozialstaat ab. Der Schaden geht in die Milliarden. Doch obwohl darüber Unterlagen vorliegen, schaut Ministerpräsident Kretschmer weg, um nicht das Scheitern seiner Migrationspolitik einräumen zu müssen.
Gegenüber den Steuerzahlern sind das alles bodenlose Unverschämtheiten. Jeden Tag mühen sich unsere Bürger ab, um dann ansehen zu müssen, wie ihr hart erarbeitetes Geld von eigentlich abgewählten Politikern und Sozialbetrügern verprasst wird.
Gerecht geht es in einer Gesellschaft zu, wenn die Leistungsträger für ihren Einsatz belohnt werden und zugleich die wirklich Hilfsbedürftigen und Schwachen Unterstützung erhalten, um wieder auf die Beine zu kommen. Dafür kämpft die AfD und deshalb sind wir die einzige Partei, die sowohl für Freiheit als auch soziale Gerechtigkeit steht.
Bis nächsten Sonntag,
Ihr Jörg Urban“
Der Text wurde von Jörg Urban zum freien Teilen freigegeben!!
ein Mann schwer mit Messer verletzt
ttps://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...wei-gruppen-mann-niedergestochen
Ich wette, dass in der Provinz Hubei in China die 3000, 10 Tausend oder gar 100 Tausend Tote bei einer Einwohnerzahl von mehreren Dutzend Millionen eh kaum ins Gewicht fällt, aber es wird auch eine hohe Geburtenrate in einem Jahr dort geben. Denn die Menschen, die nun Wochen lang zu Hause verbringen müssen, werden auf das tägliche Geschwätz ihres Präsidenten in den Medien kaum zu hören. Sondern sich aus Langeweile anderen Vergnügungen hingeben. Haben sich doch endlich mal Zeit das Buch aller Bücher Kamasutra durch zu leben!
Ja, eines wird mit so einer Pandemie erreicht, eine Verjüngung der Demographie. Die Anzahl der Menschen jedoch wird weiter steigen. Allerdings kommen andere Faktoren dazu: ein heutiger 50 Jähriger hat in seiner Lebenszeit eine Verdoppelung der Menschheit von 4 auf 8 Mrd erleben dürfen. Ein Hundertjähriger bereits eine Vervierfachung von 2 auf 8 Mrd. Also nochmal 50 Jahre und wir haben dann 16 Mrd... da wird aber die Erde nicht mitmachen.
Gunnar Schupelius.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...-selbst-nur-die-wand-sehen
"Im aktuellen Newsletter der Berliner CDU („Blickpunkt“) schreibt Generalsekretär Stefan Evers: „Die schockierenden Bilder und Nachrichten aus dem hessischen Hanau können niemanden unbeeindruckt lassen.“
Dann zieht er eine politische Schlussfolgerung: „Wir haben eine historische Verantwortung dafür, den Stichwortgebern dieses tödlichen Hasses den politischen Boden zu entziehen. Rechts von CDU und CSU darf in deutschen Parlamenten nur die Wand sein. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.“
Evers bezieht sich auf ein berühmtes Zitat des legendären CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß (1915-1988), der hinsichtlich seiner Partei und der CDU gesagt hatte: „Rechts von uns ist nur noch die Wand.“
Das berühmte Zitat stammt allerdings aus einer Zeit von vor 35 bis 40 Jahren, als CDU und CSU noch in der Lage waren, die konservativen Parteigänger einzubinden. Das sind sie heute nicht mehr. Die CDU rückt im politischen Spektrum immer weiter nach links.
Auch der Berliner Landesverband folgt schon lange diesem Trend. Hier gibt es ganz wenige konservative Aushängeschilder, wie etwa Fraktionschef Burkard Dregger oder Falko Lieke, den stellvertretenden Bürgermeister von Neukölln.
Wie wenig Raum die Union ihren Mitgliedern einräumt, zeigt das Beispiel der „Werteunion“. In dieser Gruppe haben sich innerhalb der CDU etwa 4000 konservative und wirtschaftliberale Mitglieder zusammengeschlossen. Sie werden von der Parteiführung ausgegrenzt und regelrecht kriminalisiert....."
Es hat sich schon längst auf der ganzen Welt verbreitet, was in Deutschland gesetzlich machbar ist !!
Wer zum Beispiel 35 Jahre gearbeitet hat, wird im Endeffekt gleichgestellt mit Menschen die
nie in Deutschland gearbeitet haben,sollte er arbeitslos werden und keine Chance auf Arbeit hat !!
Ist das gerecht ?
Die ganze Welt lacht über Deutschland !!!!!
Max
Und die jungen Zuwanderer als Lösungsweg, um die Alten zu unterstützen und deren Renten zu sichern, gerade daran glaubt eben Herr Merz nicht, sonst hätte er wohl nicht diese unpopuläre Aussage getroffen.
Kommen die dann, nächste Stufe, nach Stammheim in den Hochsicherheitstrackt?
Das Asylgesetz ist hier radikal ausser Kraft gesetz(t) worden und kann kein Gesetz in dem Sinne mehr sein, wenn es nicht zur Anwendung kommt. Was helfen mir eigens willkürlich geschriebene Sätze, wenn sie selbsterhaltend an meinem Bedürfnis vorbei einfach auf deren Erfordernis umgeschrieben werden und daraus ungeschriebene Sätze werden, die dann wiederum bestehende Gesetze völlig konterkarieren und zu ungeschriebenen Gesetzen werden.Dieser brutale Bruch der Gesetzesmässigkeit hebelt eine Demokratie, wie der unsere, in seiner vollen Bandbreite aus.Das ist nicht nur ein Aushebeln, das ist ein Verbrechen.
Max
nur 56,218 % übrig.
Hier sind u.a. auch die Sozialbeiträge, die natürlich in Zwangsform erhoben werden, mit drin.
Der ebenfalls in Zwangsform eingetriebene Arbeitgeberanteil zur SV aber noch nicht!
Dabei sind viele Leistungen in der gesetzlichen KV noch nicht mal enthalten, viele Dinge muss man zuzahlen oder gänzlich selbst bezahlen.
Aber das mal nur am Rande.
Die reine Einkommenssteuer auf den Arbeitslohn beträgt jedenfalls 37,625 %
Als Gegenwert der Arbeitsleistung bleiben 62,375 % übrig, wenn man die überhöhten Zwangsabgaben zur SV, die u.a. im Umlagesystem real für immer weg sind, außer acht lässt.
Von diesen 62,375 % gehen natürlich noch Zwangsbeiträge weg.
GEZ, Grundsteuer und KfZ-Steuer.
Gehe ich nun aber in den Laden oder nehme ich eine Dienstleistung in Anspruch, sind es wegen der Mehrwertsteuer nur noch
(62,375 % : 1,19) = 52,41 % als Gegenwert
Also gehen schon mal mindestens 47,59 % an den verrückten, ja kriminellen Staat.
Natürlich ist mir klar, dass in den Produkten und Dienstleistungen, die ich erwerben kann,
nicht nur Mehrwertsteuer drinsteckt.
Denn allein die Herstellung und der Transport, die Versicherungskosten sowie das eingesetzte Personal ist wiederum mit diversen Steuern belastet (Einkommenssteuer, KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Energiesteuer, Gewinnsteuer etc. pp.)
Das Produkt oder die Dienstleistung würde ohne Staat und Steuern nicht mal die Hälfte kosten.
Somit erhöht sich aber auch meine tatsächliche Steuerlast, wenn ich das konsumiere.
Von den 52,41 % bleibt also ein realer Gegenwert des Produktes oder der Dienstleistung von ca.
(52,41 : 2) = 26,205 % übrig.
Dass heißt, die reale Steuerlast liegt bei 73,795 %,
wenn man konsumiert,
wozu man bei Immobilienblasen und Negativzins angehalten wird.
Wenn ich tanke, sieht die Rechnung noch dramatischer aus.
Denn auch der reine Nettopreis des Benzins ist ja bereits bei der Herstellung und des Transports zur Tankstelle mit Steuern belastet.
Und sei es nur die Einkommenssteuer des Tankstellenpächters oder des Tanklastkraftwagen-Fahrers (= Personalkosten mit Steuern), von den steuerlichen Belastungen der Raffinerie ganz zu schweigen.
Auch die Marge des Mineralölkonzerns ist bereits mit einem Gewinnsteuerabzug kalkuliert.
Dabei liegt der sogenannte Nettopreis beim Benzin lediglich bei 41,4 %
„Gesamt staatlicher Anteil an den Kraftstoffkosten
Von 1,55 Euro für Benzin gehen rund 90,7 Cent an den Staat.“
https://www.avd.de/kraftstoff/...icher-anteil-an-den-krafstoffkosten/
Heißt wiederum, dass Benzin ohne Staat bei ca.
(64,3 Cent : ca. 1,5) = 42,86 Cent steuerfreien Herstellungskosten liegen könnte.
Abschließende Rechnung:
1,55 Euro : 0,4286 Euro = 3,6164
62,375 % netto bleiben vom Lohn übrig,
also durch 3,6164
= 17,247 %
Die Steuerbelastung zum Lohn liegt bei unglaublichen 82,753 % !!
Und dass das mit der kommenden CO2-Steuer nicht besser wird, liegt auf der Hand.
Was davon bezahlt wird, wisst ihr ja selbst ...
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...erliegen-bringen.html
...wobei meine realistische Einschätzung besagt, dass bereits 10...15% der bevölkerung
dieses Virus bereits hatten...!!!!!!
und es nur zu "grippeähnlichen" Symptomen führte...
die wieder weg sind.... mit dem Virus... :-)
Echt fei...
In Anbetracht dieser fürchterlich gefährlichen Virusinfektionswelle....
sollte jede weitere Migration nach Europa untersagt werden.
2,5 Milliarden Euro im Monat x12 =30 Milliarden Euro !!
Die Summe ist sehr gering angesetzt, wer soll das noch bezahlen ?
Und was passiert wenn es 50 Millionen Menschen sind ?
Ich meine damit auch" Gäste "aus EU Ländern !!!!
Die neue Masche in Deutschland !!
Da werden bestimmt nicht nur Haare gewaschen !!!!
In Deutschland ist alles möglich !!!!!
Da war vor kurzem Klimakrise, dann Thüringenkrise, jetzt Coronakrise...
ich verspreche euch: Ohne krise geht in unserem Land nichts mehr...
Ich bin so froh, daß es User gibt wie qiwwi, die sich mit aller Kraft dem
entgegenstemmen und uns und unser Land vorm Untergang bewahren.
"Einigkeit und Recht und Freiheit" ist für qiwwi keine Floskel...
Nie und nimmer werde ich einen Frizeur betreten, der mir ein oben ein cutbehaftetes"Nest" kreiert.Niemals.
Max
Des weiteren sind Leerstände ein Makel für Städte,und alle freuen sich bei Neueröffnungen...
zum Teil ist sogar der Bürgermeister da,was will man mehr im Merkelland !!
Die Wirtschaft wird "angekurbelt " !!!
WIE TICKEN DIE LINKEN ?
Dieser Beitrag ist ein Bekenntnis der „LINKEN“ zum Kommunismus und stammt aus dem Jahr 2011. Geschrieben wurde er von der damaligen Parteivorsitzenden der LINKEN, Gesine Lötzsch!.
Zitat:
Kommunismus auch unser langfristiges Ziel
Zur aktuellen Debatte über den vorab veröffentlichen Beitrag der Parteivorsitzenden der LINKEN, Gesine Lötzsch, anlässlich der Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung "junge Welt" erklärt Florian Wilde, Bundesgeschäftsführer des sozialistisch-demokratischen Studierendenverbandes Die Linke.Zitat Ende.
https://www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/...EQty5AvwgySacFZ0
Für mich ist das eine klare Aussage, die keinen Zweifel offen lässt welches politische Ziel die „LINKEN“ mittel- bis langfristig verfolgen. Der SED Staat DDR war für diese Kerntruppe wohl nur eine Übergangslösung, ihr Ziel nicht die soziale Einheit Deutschlands, es ist ein Staat nach kommunistischen Vorbild.
Wer also der „LINKEN“ seine Wahlstimme gibt, ob nun in Thüringen, Hamburg oder bald in Bayern, sollte sich darüber im Klaren sein wen er wählt. Die „LINKEN“ sind keine romantisch verklärte Partei die nur das Wohl ihrer Wähler im Sinn hat. Für mich sind die „LINKEN“ eine radikale erfolgsorientierter Partei, die nur eins im Sinne hat, auf leisen Pfoten kommen, sich unentbehrlich machen, sich scheu und lieb geben und dann nach der totalen Macht schnappen.
Den besten Beweis liefern die „LINKEN „ mit Ramelow ab. Da holt man sich einen politischen Sympathieträger aus dem Westen, einen der auf Biedermann und Verlässlichkeit macht, und gewinnt eine Landtagswahl mit ihm. Das muss man den „LINKEN“ lassen, dieses Schauspiel für Land und Leute haben sie echt gut hinbekommen. Doch wer diese perfide Art der „LINKEN“ durchschaut sollte spätestens nach Thüringen gewarnt sein. Kommunismus ist keine Politik für Menschen, er ist eine Ideologie die nicht für die Praxis geschaffen ist. Karl-Marx wusste das, ich hoffe der mündige Bürger weiß das auch.
Für mich gibt es bei den „LINKEN“ keine einzige Position die wählbar wäre. Dass die LINKEN in Thüringen bis jetzt die Regierung stellten, dass sie in Landesregierung und im Bundestag Platz gefunden haben, ist eine innerdeutsche Schande.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow
https://www.zeit.de/1959/01/...liche-kommunistische-ideologie/seite-3
Nach Angaben der griechischen Polizei sollen Migranten die griechisch-türkischen Grenzposten angegriffen haben. Dies sei ein Beweis für eine organisierte, massenhafte und illegale Grenzverletzung durch Migranten, so die Behören. Ein Regierungssprecher sagte nach einer Krisensitzung unter Vorsitz von Regierungschef Kyriakos Mitsotakis im griechischen Fernsehen, dass mehr als 4.000 illegale Grenzüberschreitungen verhindert und 66 Personen verhaftet worden wären.
Der Chef der griechischen Grenzpolizei Panagiotis Harelas: "Wir haben Probleme hier und tun alles, was wir können, um unsere Grenzen geschlossen zu halten. Inzwischen ist klar, dass es sich nicht um syrische Flüchtlinge handelt. Wir sprechen hier von einem riesigen Migrantenstrom verschiedener Nationalitäten. Die Türkei hat beschlossen, uns 'Flüchtlingswellen' zu schicken und wir versuchen, diese Situation zu bewältigen."
Herr Strauß
wir haben leider, bald keine mutigen Bürger mehr!
Anstatt den Griechen zu helfen, würde Sie gerne dem türkischen Despoten, deutsches Steuergeld in den Rachen schieben! Hat Sie nicht alle?
Dafür können wir auch deutsche Mittel geben
Die Kanzlerin sendet in Istanbul eine klare Botschaft an Erdogan: Deutschland ist in der Flüchtlingspolitik zahlungsbereit. Dabei geht es nicht nur um die „zwei, drei Milliarden“ Euro, die künftig von der EU an die Türkei fließen könnten.
https://www.welt.de/politik/ausland/...uch-deutsche-Mittel-geben.html