Stolz auf Deutschland sein?
Seite 1806 von 1994 Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.18 09:57 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 50.848 |
Neuester Beitrag: | 06.10.23 08:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 4.482.188 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1804 | 1805 | | 1807 | 1808 | ... 1994 > |
https://www.bpb.de/cache/images/4/252774-3x2-article620.jpg?094EB
Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Merz, hat sich angesichts der demografischen Entwicklung für eine längere Lebensarbeitszeit ausgesprochen.
Für die Zukunft müsse das Verhältnis zwischen Arbeitszeit und Ruhestand neu justiert werden, sagte Merz dem Magazin „Spiegel“. Die Generationengerechtigkeit sei für ihn die neue soziale Frage. Es würden zu große Lasten der Gegenwart auf die Schultern der nächsten Generation geschoben, meinte Merz. Das müsse die CDU bald ändern.
Rente - Merz für längere Lebensarbeitszeit -https://www.deutschlandfunk.de/...939.de.html?drn:news_id=1105816>
Griechenland sei fest entschlossen, alles zu tun, um seine und damit die EU-Grenze zu schützen. Es seien 66 Migranten festgenommen worden, die es geschafft hätten, auf griechisches Territorium zu kommen....."
Die Situation an der griechisch-türkischen Grenze blieb am Samstag angespannt. Die griechische Bereitschaftspolizei setzte Tränengas und Blendgranaten ein, um große Gruppen von Migranten daran zu hindern, über den bereits geschlossenen Grenzübergang bei Kastanies/Pazarkule zu kommen.
Die Migranten schleuderten Steine und einige Brandflaschen auf die Polizei, wie das griechische Fernsehen zeigte. Ministerpräsident Mitsotakis hatte am Freitag Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonisch über das Vorgehen an der Grenze informiert und erklärt, Griechenland werde keinen illegalen Grenzübertritt dulden.
Wie es aus Kreisen des Verteidigungsministeriums in Athen am Samstag hieß, werden Armeeeinheiten aus Mittel- und Nordwestgriechenland zur türkischen Grenze gebracht. Auch das Militär auf den Inseln der Ostägäis sei verstärkt worden......
https://www.welt.de/politik/ausland/...hen-Migranten-und-Polizei.html
Allerdings regte sich in Grünheide schon bei den ersten Gesprächen ähnlich massiver Widerstand gegen eine Industrieansiedlung wie beim neuen Großflughafen oder beim Bau des neuen Chip-Werkes in Frankfurt/Oder. Das dürfte die Chancen auf 2500 neue Arbeitsplätze für Brandenburg nicht gerade gefördert haben.
Was ist eigentlich los, in Brandenburg ?
Ach ja, verstehe schon, Industrieansiedlungen unerwünscht, da ja dann Arbeitsplätze entstehen.
Aber wenn halt das komfortable Hartz IV zum Leben reicht, weshalb dann noch der lästigen Arbeit nachgehen?
Und nun, oh Schreck soll dort eine neue Industrieansiedlung von Tesla entstehen. Und wieder tritt die Ökobewegung auf den Plan. Gegen industrielle Großprojekte und damit gegen die Schaffung von Arbeit in schwachen Regionen.
Ich habe einen Verdacht über die Motive der Gruppen, welche die Tesla-Fabrik verhindern wollen.
Es geht ihnen weniger um den Umweltschutz sondern sie nutzen wohl den Medienrummel, um mit viel Aufmerksamkeit für vermehrtes Spendenaufkommen zu sorgen.
Warum der Tesla-Chef, Elon Musk, dieses Theater mitmacht, ist mir ein Rätsel. An seiner Stelle hätte ich das Projekt schon längst nach Polen verschoben, anstatt im industriefeindliche Brandenburg zu planen.
" Rechtpopulisten " bemüht.
Die Grüne Liga distanziert sich von den Vereinen und eine Tesla-kritische Bürgerbewegung stellte ihre Aktivitäten ein, nachdem die AfD die Proteste unterstützte.
Im Klartext, die AfD kann in Zukunft pro Forma links-grüne Proteste unterstützen und schon werden die Proteste von den Grünen und Linken eingestellt.
Oder wie?
Oder sollen die derzeitigen "jungen" Arbeitnehmer das mit ihren Rentenbeiträgen stemmen?
Die Arbeitnehmer- und Geber, die eh schon unter der enormen Last der Sozialabgaben, RV,ALV,KV, zu leiden haben.
Die Industrie wandert ab, ins billige Ausland und die wirklich fähigen Köpfe der Arbeitnehmer folgen ebenfalls in Länder, in denen sie nicht unanständig ausgenommen werden.
https://youtu.be/Ukk67a2CG0E
Besonders viele junge MÄNNLICHE Pflegekräfte warten schon ganz ungeduldig auf ihren Einsatz in Altersheimen und ähnlichen Pflegestätten. ,-))
Damals eine Selbstverständlichkeit, sogar bei SPD Politikern....
FJS hoch intelligent Zitat: "Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria."
Die Arbeiter wählen doch schon lange nicht mehr SPD und Grüne.
So, oder ähnlich würde man heute die Worte der großartigen Politikern Schmidt und FJS klassifizieren.
Ich glaube, ein großer Teil unserer Bevölkerung im Einklang mit den Politikern, sind zu einem Haufen von Duckmäusern verkommen.
Anstatt Vergangenheitsbewältigung bis zum Exzess zu betreiben, sollte man endlich wieder den Blick nach vorne richten.
„"Ich hoffe, es geht dem deutschen Volk nie so schlecht, daß es glaubt, mich zum Bundeskanzler wählen zu müssen." (1971) „
Ich hoffe, dass das jetzt nicht gelöscht wird und ich wegen Hetze oder Diffamierung gesperrt werde.
Man munkelt, dass Teddybären zur Zeit in Deutschland ausverkauft sind !!!!!
Es tritt zum 1. März 2015 in Kraft.
Leistungen zum Lebensunterhalt deutlich angehoben
Weitere Verbesserungen
Die sogenannte Wartefrist - das ist die Zeit, in der Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz gezahlt werden - wird von 48 Monaten deutlich auf 15 Monate gekürzt. Zukünftig werden also schneller Leistungen entsprechend der Sozialhilfe gewährt.
Kinder und Jugendliche werden vom ersten Tag ihres Aufenthaltes bei ihrer Integration unterstützt: Sie bekommen sofort Leistungen für Bildung und Teilhabe.
Wer mit einem humanitären Aufenthaltstitel bereits länger als 18 Monate in Deutschland lebt oder Opfer von Menschenhandel und Arbeitsausbeutung ist, dem steht bei Bedürftigkeit zukünftig Grundsicherung oder Sozialhilfe zu. Da der Bund diese Kosten übernimmt, werden die Länder und Kommunen 2015 voraussichtlich um 31 Millionen Euro und im Jahr 2016 um 43 Millionen Euro finanziell entlastet.
Im ersten Halbjahr 2014 haben insgesamt 77.109 Menschen in Deutschland Asyl beantragt. 67.441 Flüchtlinge haben einen Erstantrag gestellt, 9.668 einen Folgeantrag"
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat im ersten Halbjahr 2014 rund 60.500 Entscheidungen über vorliegende Asylanträge getroffen, davon wurde jeder dritte abgelehnt.... ;-)
"Da der Bund diese Kosten übernimmt, werden die Länder und Kommunen 2015 voraussichtlich um 31 Millionen Euro und im Jahr 2016 um 43 Millionen Euro finanziell entlastet."
in Wahrheit geht es um Milliarden und nicht Millionen!
Von welchen Zahlen wird wohl 2022, 2025 oder 2030 die Rede sein?
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742
Solange dieser germoney Magnet, den die ganze Welt kennt, NICHT abgestellt wird, wird es bis zum bitteren Ende diese Invasion geben.
Wie blind muss man sein, um nicht zu erkennen worauf das mal wieder hinaus läuft ?
Vor allem mit dem Hintergrund, dass wir einer Rezession und einer Umwälzung entgegengehen und die Wirtschaft weiter durch die eingeleitete Deindustrialisierung stagniert.Und da fordert der Atlantiker und Kapitalist noch eine Anhebung.Dabei entließen sie aber vor Jahren schon Rentner frühzeitig in dem Ruhestand ab der 58.Haben die doch so beschlossen.
Ich weis woher der Wind weht, die brauchen massenhaft Einkommensbezieher, damit sie die horrenden Verpflichtungen der vielen nichtarbeitenden Migranten und Wirtschaftsmigranten durch deren Steuerflüssen zahlen können.Nichts anderes.Was meinst du, was eine 5-6 köpfige-Familie im Jahr kostet mit Wohnung, Heizung, Strom, Wasser + Lebensunterhalt und noch anderem Pipapo ? Horrende Summe müssen für deren Ali.Mentierung ausgegeben werden.Jedwede Leistung hat seinen Preis, so weit so ok.Aber hier fehlt die Leistung derer.
Hier sollte man in Zahlen denken, was ich jeden Tag praktiziere.Aber wer einmal Geld wie ein nicht enden wollenden endlosen Strom zur Verfügung hat, gibt es auch rigoros aus, der dreht es bestimmt gewiss nicht vor dem Ausgeben noch einmal das 2te mal herum.
Max
Es ist unglaublich wie Deutschland gegen die Wand gefahren wird...
es wird sogar noch gejubelt !!!
Aber irgendwann wird die Obergrenze der Kapazitäten erreicht sein,und dann?
Das Asylgesetz muss total überarbeitet werden !!!!
Bürgern gelöscht mit der Begründung falsche Wortwahl. Es wurde aber zwischenzeitlich immer
wieder hier eingestellt, vielleicht wurde jetzt erkannt das es einfach nur die Wahrheit ist.
Wer" A" sagt kann passieren, selbst ohne Pass, aber dafür ein Handy in der Hand.Zur Legitimierung reicht das völlig.
Danach gehts auf Exkurs ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Am liebsten dann in paralellgesellschaftliche Agglomerationsräume, wo man auch unter seinesgleichen ist, entsprechend kriminell ausstaffiert wird und sogar dann mit mehreren Pässen den Schmant oben abgreifen kann, um das Ergaunerte mittels Western- Union zur Herkunft zu überweisen.Das ist eben auch eine Art Entwicklungshilfe, wie ich mal von einer Politikerin M. lesen durfte.Hat aber nicht bedacht, dass das in die falschen schmutzigen Hände gerät.Von wegen Asylgesetz ändern und das von A auf B-Sagen zu ändern ...von wegen, wo denkst du dahin?
Max
Nachdem Michael Kretschmer seiner Frau extra einen hochdotierten Posten geschaffen hat,
damit das Familieneinkommen der Kretschmers nicht zu kurz kommt,
wollen nun auch die restlichen Mitglieder des Altparteienkartells tief in die Steuerzahlerkiste greifen.
Eigentlich war es mal so gedacht:
„Sächsische Regierung will neues Diäten-Modell!
Eigentlich sind die Diäten der sächsischen Landtagsabgeordneten an das Einkommen der Bürger gekoppelt.
Nun will man aber auf ein anderes Modell umsteigen - das hätte eine noch stärkere Diätenerhöhung zur Folge.“
Jörg Urban (AfD) unterstellte CDU und SPD, nach ihren Wahlverlusten "Versorgungsposten" für nicht wiedergewählte Abgeordnete und deren Mitarbeiter schaffen zu wollen. Eine höhere Grundentschädigung lehnt er als "Selbstbedienungsmentalität" ab.
https://www.mdr.de/sachsen/politik/landtag/...andtag-sachsen-100.html